Welche Grafikkarte ist besser?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte ist besser? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte mir eine neue Grafikkarte holen und bin am überlegen entweder die Gtx 1660 super oder die rtx 2060 gibt es da ein großen Unterschied... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MilchHolen99, 22. September 2022 um 10:22 Uhr.

1. MilchHolen99
    MilchHolen99 Gast

Hallo ich wollte mir eine neue Grafikkarte holen und bin am überlegen entweder die Gtx 1660 super oder die rtx 2060 gibt es da ein großen Unterschied welche ist die bessere?

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

B450 + 3200 Mhz XMP Absturz

Er gibt schon Grafikkarten und SSDs mit PCIe 4.0, nur bringt es momentan nicht viel. Nvidia hat noch keine Grafikkarten mit PCIe und ob man dann zu AMD wechseln möchte muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest würde meine Nvidia Grafikkarte nicht gegen eine AMD Grafikkarte austauschen wollen.

#3 IICARUS
  3. Hardfam
    Hardfam Gast

Grafikkarte für WQHD

FiliusDei schrieb: die Frage ist ob man da aktuell für 600 Euro überhaupt etwas bekommt... stehen lt. eBay Kleinanzeigen eher bei 700-750 Euro aufwärts. Echt irre... und dann sind es ja auch nur 8 GB VRAM, was auf Dauer etwas wenig werden könnte. Glaubt ihr dass sich die Lage im Sommer bessert? Bis dahin mit einer GTX 1060 6GB zu spielen wäre sehr zäh Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab sie um €830; gekauft, fürchte die werden noch teurer!

#3 Hardfam
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Grafikkarte gibt kein Bild aus

Grafikkarte mal im anderen PCIe Slot getestet? Oder eine andere Grafikkarte getestet? Grafikkarte in einem anderen PC testen...das wären jetzt noch ein paar Dinge, wo ich ansetzen würde...

#3 Einwegkartoffel
  5. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Grafikkarte startet nicht in neuem PC

Wenn die Grafikkarte eingebaut ist, bekommst du immernoch ein Bild über die Onboard-Grafikkarte? Falls ja, musst du die Onboard-Grafikkarte im Bios deaktivieren.

#3 -Xe0n-
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Bitte um Hilfe Ram Probleme

Meine Grafikkarte habe ich diesmal nicht selbst umgebaut, weil ich eine Grafikkarte kaufen konnte, wo der Wasserblock bereits ab Werk mit verbaut ist. Aber meine Grafikkarte ist nun auch seit einem Jahr vertikal verbaut und mein Hotspot passt auch zur GPU-Temperatur. Habe aber zuvor auch bereits vier Grafikkarten mit einem Wasserblock umgebaut.

#3 IICARUS
Thema:

Welche Grafikkarte ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ist besser? - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Grafikkarte kompatibilität?

Grafikkarte kompatibilität?: Hey, ich bin nicht sehr bewanderter beim selber Bauen von PC's deswegen wollte ich Frage ob man die Grafikkarte Geforce RTX 3060 ohne weiteres bei meinen PC einbauen kann bzw ob man generell...
Prozessoren Gestern um 10:23 Uhr

Grafikkarte defekt?

Grafikkarte defekt?: Moin, gestern haben meine Probleme damit angefangen, das ich immer mehr grafikbugs bekomme, erst hat es nur ab und zu "gewackelt", dann kamen streifen quer über den Bildschirm und später wurden...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

"Beste" Grafikkarte unter 500 Euro?

"Beste" Grafikkarte unter 500 Euro?: Ich suche nach einer guten Grafikkarte, auf der ich die meisten Spiele mit >60 spielen kann (bsp. Fortnite, Slime Rancher 2, etc.). Was würdet ihr mir empfehlen?...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

brauch ich die AMD Radeon (Adrenalin edition) noch bei einer RTX grafikkarte?

brauch ich die AMD Radeon (Adrenalin edition) noch bei einer RTX grafikkarte?: Hey, bin von AMD gpu auf Nvidia rtx gpu gewechselt. Brauch ich dann noch die AMD Adrenalin Software oder ist sie nutzlos ohne AMD gpu? Hab aber ein AMD prozessor falls das wichtig is. Ich weiß da...
Software & Treiber Freitag um 10:02 Uhr

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Gaming PC mit einer Nvidia Grafikkarte zusammengestellt (Rtx 3060). Denn Gaming PC hab ich jetzt schon seit ner Woche und bin sehr zufrieden. Jetzt ist das...
Grafikkarten Freitag um 10:02 Uhr

Grafikkarte ohne Ausbau deaktivieren?

Grafikkarte ohne Ausbau deaktivieren?: Hallo, kann ich meine GPU in Windows (leicht) deaktivieren und im Anschluss wieder aktivieren? Ich möchte testen, ob Geräusche (ggf. Spulenfiepen) wirklich von der GPU kommen. Danke...
Grafikkarten Donnerstag um 11:12 Uhr

lohnen sich 2 Grafikkarten?

lohnen sich 2 Grafikkarten?: Ich habe mir jetzt einen neuen PC gekauft den ich größtenteils fürs Gaming nutze. Meine frage ist jetzt aber ob es mir Vorteile gibt oder sich lohnt wenn ich meine alte Grafikkarte in meinen...
Grafikkarten Donnerstag um 10:43 Uhr

Nvidia Grafikkarte in fujitsu Computer einbauen?

Nvidia Grafikkarte in fujitsu Computer einbauen?: Hallo Zusammen Gibt es eine möglichkeit eine Nvidia Grafikkarte in ein fujitsu Computer einzubauen ? Danke schon mal im voraus für die Antwort...
Grafikkarten Donnerstag um 10:43 Uhr

Grafikkarte richtig eingesteckt?

Grafikkarte richtig eingesteckt?: Ich habe mir meinen ersten eigenen Pc, den ich selbst zusammengebaut habe, gekauft. Bei meiner Grafikkarte (ASUS AMD Radeon RX 6700 XT) bin ich mir nicht sicher ob ich sie richtig eingesteckt...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Muss der GB bei einer Grafikkarte gleich oder höher sein als bei dem Arbeitsspeicher?

Muss der GB bei einer Grafikkarte gleich oder höher sein als bei dem Arbeitsspeicher?: Will mir einen neuen PC kaufen und würde gerne wissen wie das Verhältnis sein sollte? Höher beim Arbeitsspeicher oder gleich der Grafikkarte?...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Nvidia GeForce RTX 40: Drei neue Grafikkarten vorgestellt

Nvidia GeForce RTX 40: Drei neue Grafikkarten vorgestellt: Nvidia GeForce RTX 40: Drei neue Grafikkarten vorgestellt Anders als zuvor erwartet, ist keine RTX 4070 darunter – zumindest nicht unter diesem Namen. Stattdessen erscheint die RTX 4080 in zwei...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:42 Uhr

Grafikkarte für Ryzen 3400g?

Grafikkarte für Ryzen 3400g?: Hi hab mir vor paar jahren nen Pc gekauft und war so dumm den Ryzen 3400g zu kaufen. Was passt zu dem Prozessor für ne Grafikkarte meine Budget is so um die 400Euros. Mein Mainboard is nen B350...
Prozessoren Dienstag um 10:32 Uhr

Passt diese Grafikkarte auf dieses Mainboard?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Mainboard?: https://i.imgur.com/WA60yXX.png Grafikkarte: https://geizhals.at/gigabyte-geforce-gt-1030-low-profile-2g-gv-n1030d5-2gl-a1624101.html#offerlist Wenn diese nicht passt welche würdet ihr mir...
Grafikkarten Dienstag um 10:03 Uhr
Welche Grafikkarte ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden