Welche Grafikkarte ist besser?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte ist besser? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche Grafikkarte ist besser? Die NVIDIA Geforce 1050 Ti oder die GeForce GTX 970?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bruce6659, 14. Oktober 2021 um 10:52 Uhr.

1. Bruce6659
    Bruce6659 Gast

Welche Grafikkarte ist besser? Die NVIDIA Geforce 1050 Ti oder die GeForce GTX 970?

:)

2. Hilfsheinz
    Hilfsheinz Gast

Monitore schalten sich aus, GPU Luefter dreht voll

Onboard Grafikkarte aktivieren, Grafikkarte raus, wenn es dann noch nicht gehen sollte liegt es zumindest nicht an der Grafikkarte.

#3 Hilfsheinz
  3. Vista
    Vista Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Vista
  4. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Gewebekomplex
  5. 0ssi
    0ssi Gast

RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:

#3 0ssi
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.

#3 KnolleJupp
Thema:

Welche Grafikkarte ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ist besser? - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Grafikkarte drastisch schlechter?

Grafikkarte drastisch schlechter?: Guten, ich hab seit einigen Jahren (3-4) eine Radeon R9 280. Ich konnte um rund 2019 noch Spiele wie Battlefield V auf Low-Medium mit stabilen 60-120 FPS spielen und dabei sogar noch mit OBS...
Grafikkarten Heute um 10:52 Uhr

Grafikkarte hilfe?

Grafikkarte hilfe?: kann man eine Grafikkarte einbauen an einem PC, sodass auf dem Mainboard kein platz hat oder gibt für ein Grafikkarte. Vielleicht habt ihr Ahnung mit kabeln oder sonstige Möglichkeiten...

Laptop wählt falsche Grafikkarte?

Laptop wählt falsche Grafikkarte?: DirectX wählt falsche Grafikkarte? Hey ich hab einen Gaming Laptop. Seid ich Win11 und eine neue SSD eingesetzt habe hab ich dieses problem. Directx und Nvidia wählen die Intel card statt die...

Welche Grafikkarte passt bei mir?

Welche Grafikkarte passt bei mir?: Hi, ich hab schon länger überlegt mir eine neue Grafikkarte zu holen weiß aber leider nicht was bei meinem Motherboard rein passt. Zur Zeit habe ich das MSI X58 Pro + USB 3.0 Karte PCIe...
Grafikkarten Heute um 10:23 Uhr

wie bekommt man eine Grafikkarte zurzeit ?

wie bekommt man eine Grafikkarte zurzeit ?: zurzeit ist eigentlich sehr schwer eine Grafikkarte zu bekommen, und da wollte ich von euch die Meinung mal hören. https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekommt-man-eine-grafikkarte-zurzeit-
Grafikkarten Heute um 10:23 Uhr

Welche grafikkarte ist am besten für ryzen 7 3700x?

Welche grafikkarte ist am besten für ryzen 7 3700x?: Moin, ich habe mir einen ryzen 7 3700x gekauft. Ich habe den PC komplett gebaut, aber jezt fehlt nur noch eine Grafikkarte. Der Preis dürfte bis 500 Euro gehen, und es sollte relativ schnell...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

bssere Grafikkarte = mehr FPS?

bssere Grafikkarte = mehr FPS?: Hi, ich wollte mal wissen ob eine bessere Grafikkare mehr FPS bringt? Momentan sind in meinem PC eingebaut: Intel Core i7 Prozesser, NVIDIA GeForce GT 720, 250GB SSD, 500GB HDD, 16GB Ram und ein...
Grafikkarten Gestern um 12:04 Uhr

Was genau ist an Nvidia besser als bei Amd Grafikkarten?

Was genau ist an Nvidia besser als bei Amd Grafikkarten?: Also fast jeder bevorzugt Nvidia Grafikkarten. Aber was genau ist an Nvidia besser? https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-ist-an-nvidia-besser-als-bei-amd-grafikkarten
Grafikkarten Gestern um 11:32 Uhr

Was ist für euch die momentan beste Mid-Range Grafikkarte?

Was ist für euch die momentan beste Mid-Range Grafikkarte?: Mich interessiert es einfach, welche Grafikkarte ihr am besten findet, aber in einem bezahlbaren Preis ist. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-fuer-euch-die-momentan-beste-mid-range-grafikkarte
Grafikkarten Gestern um 11:12 Uhr

Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Grafikkarte, stattdessen wird aber Microsoft Basic...

Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Grafikkarte, stattdessen wird aber Microsoft Basic...: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-eine-nvidia-geforce-gtx-1050-ti-grafikkarte-stattdessen-wird-aber-microsoft-basic-display-driver-benutzt-warum
Grafikkarten Gestern um 10:43 Uhr

Wann werden Grafikkarten wieder Günstig und Verfügbar sein?

Wann werden Grafikkarten wieder Günstig und Verfügbar sein?: Moin, ich habe in nächster Zeit (zu Weihnachten) vor mir eine Grafikkarte (RTX 3060 oder RTX 2070 super) anzuschaffen, aber wann werden die wieder Günstig und Verfügbar sein?...
Grafikkarten Gestern um 10:43 Uhr

Grafikkarte wird nach paar Minuten immer wieder laut?

Grafikkarte wird nach paar Minuten immer wieder laut?: Guten Tag, Meine Grafikkarte wird nach paar Minuten immer sehr laut und dann wieder etwas leiser. Wie kann ich das beheben weil das ist echt sehr laut. LG...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

RX Grafikkarte Mainboard Frage.?

RX Grafikkarte Mainboard Frage.?: Hallo wenn schon ne Rx Grafikkarte eingebaut ist in einem pc müsste ich das Mainboard tauschen damit ich ne Nvidia Grafikkarte rein machen kann?...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr
Welche Grafikkarte ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden