Welche Grafikkarte ist besser? RX 6600 8GB vs Nvidia GeForce RTX 3050 8GB?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte ist besser? RX 6600 8GB vs Nvidia GeForce RTX 3050 8GB? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kann mich nicht zwischen denen entscheiden. Ich habe gegoogelt. Beide Grafikkarten kosten ungefähr gleich.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Beichten, 28. Juli 2022.

1. Beichten
    Beichten Gast
  2. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Ersatz für gtx 960 auf einem msi z68 Board

#3 noO_F3Ar
  3. cimenTo
    cimenTo Gast

GTX 1080 (defekt) Ersatz gesucht

#3 cimenTo
  4. Shinna
    Shinna Gast

GTX 1080 (defekt) Ersatz gesucht

sucheGamingPC schrieb: Aber wer kauft sich GTX 1080 für 350€+ wenn es für den Preis RTX 3050 gibt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ne 1080 ist in FHD halt schon flotter als die 3050. RT kann man mit der 3050 eh vergessen. Da würde ich eher drüber nachdenken eine 6600 zu nehmen. Die gibts gerade für 439€.

Sapphire Pulse Radeon RX 6600 ab € 439,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Sapphire Pulse Radeon RX 6600 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a • Grafik: AMD Radeon RX 6600 - 8GB GDDR6 - Desktop • Chip: N… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 Shinna
  5. TJW65
    TJW65 Gast

Welche Grafikkarte bis 450€ außer RX 5700 XT

AW: Welche Grafikkarte bis 450€ außer RX 5700 XT

Hmm,
    da ich mal denke dass es nicht sinnvoll ist hier jetzt einen Debatte zu eröffnen ob nicht vielleicht doch die AMD, da warsch. einfach eine NV Karte gewünscht wird würde ich spontan an so etwas wie die Gigabyte 2070 denken.
    Eine 2070S sprengt die 450, die "alte" 2070 nicht.
    Rein von der Leistung nehmen sich 2060S sowie 2070 so gut wie garnichts, aber korrigiert mich dort gerne wenn das falsch sein sollte.

8GB Gigabyte GeForce RTX2070 WindForce 2X 3xDP/HDMI (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de

hier einmal eine schneller & ungefährer vergleich:
    UserBenchmark: Nvidia RTX 2060S (Super) vs 2070

MFG
    TJW65

#3 TJW65
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Grafikkarten-Upgrade für älteren PC

Okay...
    Also neu kämen da dann eigentlich nur eine RTX 3050 oder eine RX 6600 in Betracht.
    Alles andere sprengt dein Budget.

Ansonsten schau dich auf dem Gebrauchtmarkt um.
    Schneller und günstiger als obige Vorschläge wären bspw. eine GTX 1070 oder GTX 1080 oder eine RTX 2060 (mit dann 6GB VRAM)
    RyzA schrieb: Dann hol dir eine gebrauchte RX 580 für 150-200 Euro. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn man eine für den Preis bekommt...
    AMD Karten sind auf dem Gebrauchtmarkt irgendwie überteuert.
    Da würde ich definitiv nach eine GTX oder kleinen RTX der 2000er Reihe gucken.

#3 chill_eule
Thema:

Welche Grafikkarte ist besser? RX 6600 8GB vs Nvidia GeForce RTX 3050 8GB?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ist besser? RX 6600 8GB vs Nvidia GeForce RTX 3050 8GB? - Similar Threads - Grafikkarte 6600 8GB

Forum Datum

Wann kommen die nächsten AMD Grafikkarten?

Wann kommen die nächsten AMD Grafikkarten?: Hallo zusammen, so ca. im Sommer 2023 möchte ich mir einen verhältnismäßig günstigen Gaming PC kaufen (wahrscheinlich von Dubaro). Er sollte nicht mehr als 800 Euro kosten. Jetzt meine Frage:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:42 Uhr

Welche Grafikkarte würde könnte ich mit diesem Netzteil benutzen?

Welche Grafikkarte würde könnte ich mit diesem Netzteil benutzen?: Netzteil: be quiet! System Power 9 500W Andere Komponenten: CPU: AMD Ryzen 7 3700x GPU: GTX 1660 Super 6GB RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB Motherboard: ASRock B450M Pro4...
Grafikkarten Gestern um 10:53 Uhr

Welche Grafikkarte für folgende Spiele?

Welche Grafikkarte für folgende Spiele?: - CoD MW 2 - CoD Warzone - Battlefield 2042 - GTA 5 - CS:GO - Genshin impact - Tower of Fantasy - League of Legends - Stray - Fernbus Simulator - Rocket League - Fifa 23 Ich weiß...

PC- Grafikkarte problem?

PC- Grafikkarte problem?: Hallo und zwar habe ich mir eine neue grafikkarte gekauft und sie reingetan weil die alte nichtmehr funktioniert hat jetzt habe ich aber das gleiche problem bei der neuen. wollte fragen ob das...

Neue Grafikkarte eingebaut , paar Fragen?

Neue Grafikkarte eingebaut , paar Fragen?: Hallo Forum Ich habe heute eine RTx 3070 eagle oc von Gigabyte eingebaut Soweit hat alles geklappt Pc bootet und über hw Info sahen die Temperaturen auch alle normal aus Ein paar Fragen...
Stromversorgung Gestern um 10:23 Uhr

Grafikkarten Verpackung?

Grafikkarten Verpackung?: Hallo, ich habe heute meine neue Rtx 3070 verbaut hat auch soweit alles geklappt nur habe ich 2 fragen die Karte braucht 1x6pin Stromversorgung und 1x8 Stromversorgung. ich habe also zwei...
Stromversorgung Gestern um 10:23 Uhr

Pc kein Bild nach Grafikkarte ausbau?

Pc kein Bild nach Grafikkarte ausbau?: Moin, Ich habe meine Grafikkarte ausgebaut und abgegeben. Seitdem an bekomme ich kein Bild mehr über dem Mainboard! Bios wurde bereits zurückgesetzt. Würde mich über Hilfe & Unterstütztung...
Mainboards Gestern um 10:23 Uhr

Beste Grafikkarte für i7 4790k unter 120w?

Beste Grafikkarte für i7 4790k unter 120w?: Servus, was sind die besten Grafikkarten für den i7 4790k mit einer TDP unter 120 Watt? Sollten Gebraucht bis so 170€ gehen. Minimum 4GB GDDR5 oder 6. Sollte auch PCIe 3.0 kompatibel sein. Mit...
Grafikkarten Gestern um 10:23 Uhr

Grafikkarte ausgetauscht aber mehr Stromanschlüsse?

Grafikkarte ausgetauscht aber mehr Stromanschlüsse?: Mal wieder eine PC Frage. Ich habe grad den PC von meinem Bruder hier (keine Ahnung warum die damit immer alle zu mir kommen). Seine alte GTX 970 hat den Geist aufgegeben. Er hat daraufhin eine...
Grafikkarten Gestern um 10:23 Uhr

Probleme mit der Grafikkarte, kann jemand helfen bitte?

Probleme mit der Grafikkarte, kann jemand helfen bitte?: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem eine Nvidia GTX 1050Ti Grafikkarte von einem Kollegen bekommen. Nun habe ich die eingebaut und versucht mein PC hochzufahren nur reagiert mein Computer...
Grafikkarten Samstag um 10:22 Uhr

Passt die RX 6600 Grafikkarte in meinen PC?

Passt die RX 6600 Grafikkarte in meinen PC?: Ich wollte mir nun nach langer Zeit zu meinem PC eine GK kaufen. Und ich war mir nicht sicher ob die RX 6600 zu meinem PC/Mainboard passt. Ich benutze zur Zeit das B-550-A Pro mainboard und einen...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Welche RX 6600 XT Grafikkarte?

Welche RX 6600 XT Grafikkarte?: Hallo, Meine Fragen wären, welche Marke oder von welchem Hersteller soll ich mir die RX 6600 XT kaufen? Gibt es kleine Unterschiede oder grosse Unterschiede und auch viel in den FPS oder nicht?...
Grafikkarten 5. Januar 2022

Neue grafikkarten rx 6600?

Neue grafikkarten rx 6600?: Ich habe mir überlegt die neue Grafikkarte rx 6600 zu holen. Spiele eh nur spiele wie fifa beispielsweise. Macht das Sinn oder nicht? Wie viel fps kann man mit der Grafikkarte erreichen?...
Grafikkarten 12. Oktober 2021
Welche Grafikkarte ist besser? RX 6600 8GB vs Nvidia GeForce RTX 3050 8GB? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden