Welche grafikkarte ist am besten für ryzen 7 3700x?

Diskutiere und helfe bei Welche grafikkarte ist am besten für ryzen 7 3700x? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe mir einen ryzen 7 3700x gekauft. Ich habe den PC komplett gebaut, aber jezt fehlt nur noch eine Grafikkarte. Der Preis dürfte bis 500... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Christian040402, 20. Oktober 2021.

  1. Christian040402
    Christian040402 Gast

    Moin, ich habe mir einen ryzen 7 3700x gekauft. Ich habe den PC komplett gebaut, aber jezt fehlt nur noch eine Grafikkarte. Der Preis dürfte bis 500 Euro gehen, und es sollte relativ schnell gehen, da ich den PC auch zum arbeiten nutze, und auch auf hohen settings spielen will. Die Grafikkarte dürfte auch gebraucht sein wegen der aktuellen marktlage. Ich danke schon einmal im voraus.

    :)
     
    #1 Christian040402, 20. Oktober 2021
  2. SaPass
    SaPass Gast

    PC mit GTX1060 6GB, 16GB RAM und i5-3570K: Prozessor Upgrade als nächster logischer Schritt(?)

    AW: PC mit GTX1060 6GB, 16GB RAM und i5-3570K: Prozessor Upgrade als nächster logischer Schritt(?)

    Ich möchte mich der Meinung von meinen Vorrednern Ion und sethdiabolos anschließen. Wenn man mit dem i5 3570k Performanceprobleme hat, dann hilft nur noch aufrüsten.

    Das beste P/L-Verhältnis wird der Ryzen 5 2600X (6x3.6 GHz) haben, den gibts für rund 180 €.
    Wenn es zwei Kerne mehr sein sollen, wie bspw. beim AMD Ryzen 7 2700X (8x 3.70GHz), dann sind wir schon bei 300 €. Das sprengt mit MB und RAM den Preisrahmen von 400 € deutlich.
    Bei Intel bekommst du für 250 € den Core i5-9600K (6x 3.70GHz). Da würdest du etwas über 400 € mit MB+RAM landen.

    Ich kann nur nicht einschätzen, wie groß der Performance-Unterschied zwischen dem i5 und dem Ryzen 5 ist. Bei den allermeisten Spielen wird man da keinen Unterschied merken, da die Grafikkarte häufig der limitierende Faktor ist, vor allem bei Auflösungen über FullHD. Deswegen wird der Ryzen 5 für dich die beste Wahl sein.
     
    #3 SaPass
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Dark Base 700 und silent Loop 360

    Am besten ist oben, da hierdurch deine Grafikkarte immer noch kühle Luft bekommt.
    Vorne geht auch, nur müssen die Lüfter so verbaut sein das sie von aussen die Luft durch den Radiator ins Gehäuse befördern. Dann aber bekommt die Grafikkarte die vorgewärmte Luft des Radiators ab. Das wird sich am ende nicht gravierend auswirken, aber ggf. kann es schon sein das die Temperaturen der Grafikkarte sich um etwa 5-7°C verschlechtern.
     
    #3 IICARUS
  4. Siriuz
    Siriuz Gast

    Welche Grafikkarte? Derzeit GTX 980Ti

    AW: Welche Grafikkarte? Derzeit gtx 980Ti

    CeeKiliJoe schrieb: Danke erstmal für die Rückmeldungen. Mein Netzteil hat 600W habe auch noch eins mit 720W hier liegen. Die Auflösung derzeit ist FHD und soll aber in naher Zukunft auf 4K umgestellt werden. Also neue Monitore (2 Stück). Bei spielen möchte ich gerne 90FPS halten können. Bei voller bester oder fast bester Einstellung. Nach Möglichkeit sollte die neue etwas effizienter sein. Budget liegt bei 250€ Ach ja und harmonieren mit dem Prozessor soll das Ding. Ryzen 7 1700x Besten Dank Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du 4K spielen möchtest und dein Budget bei 250€ liegt, wirst du nicht fündig werden. Wenns bei FHD bleiben sollte, wirds aber auch schwierig. Leg das doppelte drauf und warte bis Juni/Juli, da kommen neue Grafikkarten raus. Würde bis Mitte des Jahres mal warten.


    Edit: Du könntest dir eine gebrauchte 1080GTX kaufen. Lohnt sich aber nicht so, meiner Meinung nach.
     
    #3 Siriuz
  5. Elistaer
    Elistaer Gast

    3700x oder 9900k 1440p - Reserven

    Den I9 9900K kann man mit Erscheinen der Ryzen 3000er CPUs nicht mehr empfehlen alleine die 150€ kannst du wieder in Ram stecken oder das X470 Taichi von asrock welches neben dem Asus Corsair hero 7 zu den besten Ryzen Mainboards gehört.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
     
    #3 Elistaer
  6. JanJake
    JanJake Gast

    AMD Ryzen 7 2700x - OC/übertackten

    AW: AMD Ryzen 7 2700x - OC/übertackten

    Nicht das aller beste was es gibt, aber schon sehr gut und besser als Hynix und Micron!

    Würde versuchen den Takt zu steigern und gucken was dann bei raus kommt.
     
    #3 JanJake
Thema:

Welche grafikkarte ist am besten für ryzen 7 3700x?

Die Seite wird geladen...

Welche grafikkarte ist am besten für ryzen 7 3700x? - Similar Threads - grafikkarte besten ryzen

Forum Datum

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

beste grafikkarte für ryzen 7 3700x?

beste grafikkarte für ryzen 7 3700x?: hallo! habe eine rx580 und suche nach etwas neuerem, suche eine die kaum bottleneck hat mit meinem prozessor und die noch gut gut bezahlbar ist, würde die rx 7800 xt nehmen. hat jemand andere...
Stromversorgung 24. Februar 2024

Was ist die beste Grafikkarte?

Was ist die beste Grafikkarte?: Grüß Gott, Ich suche noch eine Grafikkarte für max. 350€ für WQHD Gaming. Welche Grafikkarte ist die Beste für meine Anforderungen? Eher von Nvidia oder AMD? Lg...
Grafikkarten 28. Januar 2024

Beste RTX 4060 Ti 16gb Grafikkarte?

Beste RTX 4060 Ti 16gb Grafikkarte?: Hallo, ich möchte in 2 Monaten einen neuen Gaming PC für ca. 1500€ zusammenstellen und wollte wissen, welche rtx 4060 ti mit 16gb vram ist die beste. Es gibt ja viele Modelle von den...
Grafikkarten 26. Januar 2024

Beste Grafikkarte unter 300Fr.?

Beste Grafikkarte unter 300Fr.?: Hallo zusammen. Ich möchte eine neue Grafikkarte kaufen. Mein Budget ist bei 300Fr. Am besten bisschsen weniger. Was wäre die beste Grafikkarte?...
Grafikkarten 21. Januar 2024

Welche CPU passt am besten zu meiner Grafikkarte?

Welche CPU passt am besten zu meiner Grafikkarte?: Ich habe eine 1660 und würde gerne wissen was die beste cpu zu meiner Grafikkarte wäre. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-passt-am-besten-zu-meiner-grafikkarte
Prozessoren 12. Januar 2024

Was wäre die beste Grafikkarte für meine jetzigen Komponenten?

Was wäre die beste Grafikkarte für meine jetzigen Komponenten?: Hallo ich bin auf der Suche für eine neue grakka, damit ich warzone spielen kann da meine jetzige nicht unterstützt wird meine jetzigen Komponenten sind: CPU: Intel Core i7-6700, 4C/8T,...
Stromversorgung 4. Januar 2024

Beste 450€ Grafikkarte?

Beste 450€ Grafikkarte?: Hallo, ich will meinen PC aufrüsten, da dieser ein Problem hat. Und zwar habe ich auf einem https://de.msi.com/Motherboard/A520M-PROmotherboard ein...
Stromversorgung 3. Januar 2024

Beste Grafikkarte für 1440p Gaming?

Beste Grafikkarte für 1440p Gaming?: Was ist die beste Grafikkarte für 1440p Gaming und v.a. für einen Preis für ca. 300 - 350€? VG https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-fuer-1440p-gaming
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Grafikkarte kaufen im Budget von ca 350€ am besten gut kompatibel mit einem Ryzen 7 5800x?

Grafikkarte kaufen im Budget von ca 350€ am besten gut kompatibel mit einem Ryzen 7 5800x?: Hallo, letztens ist mein Pc kaputt gegangen und ich werde jetzt einen komplett neuen bauen. Welche Grafikkarte würdet ihr mir für den Bereich Gaming empfehlen. Sie müsste auf ein b550 mainboard...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Was ist die beste Grafikkarte für die Ryzen 7 5800X?

Was ist die beste Grafikkarte für die Ryzen 7 5800X?: Hi zusammen , unzwar hab ich mir einen neuen Prozessor zugelegt ( Ryzen 7 5800X ) . Ich habe akutell die RTX 2060 Super drin und würde gerne aufrüsten . Was ist eure Meinung nach der stärkste...
Grafikkarten 14. Dezember 2023

Welche Grafikkarte passt am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5800X"?

Welche Grafikkarte passt am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5800X"?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-am-besten-zur-cpu-amd-ryzen-7-5800x
Prozessoren 31. Dezember 2022

Welche Grafikkarte passt zu am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5700X"?

Welche Grafikkarte passt zu am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5700X"?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-zu-am-besten-zur-cpu-amd-ryzen-7-5700x
Grafikkarten 30. Dezember 2022
Welche grafikkarte ist am besten für ryzen 7 3700x? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden