Welche Grafikkarte is bei einem Gaming Laptop am besten?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte is bei einem Gaming Laptop am besten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen Abend! Ich überlege mir schon seit längerer Zeit einen Gaming Laptop zu kaufen - und ja, einen Laptop, da ich keinen Platz für ein ganzes PC... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von UnknownObject, 22. Dezember 2020.

  1. UnknownObject
    UnknownObject Gast

    Schönen Abend!

    Ich überlege mir schon seit längerer Zeit einen Gaming Laptop zu kaufen - und ja, einen Laptop, da ich keinen Platz für ein ganzes PC Setup habe - und bei meinen Recherchen ist die Frage nach der passenden Grafikkarte eine Hürde für mich.

    Ich habe momentan einen wirklich guten Laptop, jedoch hock ich wirklich 24/7 vor ihm und das zeigt sich unter anderem an nicht funktionieren Teilen. Weil es mittlerweile schon richtig sinnfrei ist, all diese zu ersätzen, wollte ich gleich einen neuen erwerben. Nun aber eben besonders fürs Gaming.

    Dazu ist vielleicht anzumerken, dass ich meinen Laptop nicht nur ausschließlich zum Zocken verwende. Unter anderem benötigen ich ihn auch für einige (relativ kleine aber immerhin) Programme für mein Studium und möchte auch noch weitere Dokumente etc darauf speichern können. So gesagt sollte es also ein allround Laptop mit besonderem Fokus auf Gaming sein.

    Was den Arbeitsspeicher und Prozessor angeht bin ich mir derzeit mit 16 GB RAM und einem i7 - Prozessor ziemlich sicher. Das ist aber nur eine Info am Rande (falls mir hier jemand etwas besseres vorschlagen könnte).

    Bei meinem aktuellen Laptop habe ich eine NVIDIA GeForce 920M Grafikkarte. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie gut die im Vergleich zu anderen (preisgünstigen) ist.

    Ich spiele zwar viel, aber keine Hochauflösenden Games. Am meisten SWTOR und Sims 4 und beide laufen zwar relativ gut, allerdings nur auf mittleren bis niedrigen Grafikeinstellungen und auch da hinkt es teilweise. Mit anderen Spielen fallen mir auch hin und wieder FPS Verzögerungen auf, die nicht gravierend sind, jedoch wäre eine bessere Karte von Vorteil. (Mir ist der Zusammenhang von FPS und anderen Attributen bekannt, vielleicht gibt es auch noch andere Tipps, was das angeht?)

    Nun ist selbstverständlich auch der Preis von Bedeutung. - Ich weiß was jetzt kommen wird: "PCs sind im Verlgeich zu Laptops viel günstiger" aber wie gesagt benötige ich auch ein neues Gerät für mein Studium und habe zu dem keinen Platz. Immerhin würde ich nur ungern einen Laptop erwerben, der mehr erfüllt als ich eigentlich brauche und zudem noch teurer ist als nötig.

    Vielen Dank!

    :)
     
    #1 UnknownObject, 22. Dezember 2020
  2. pseudonymx
    pseudonymx Gast

    Externe GPU ohne Thunderbolt Sinnvol?

    naja es gibt ziemlich lange PCI-e riser kabel *Fettes Grinsen :D wird halt schwer am laptop.

    Usb hat nicht geniug speed da is am ende die iGPU des ryzen schneller....

    DDR4 3200 is ja auch verbaut in dem laptop... man könnte versuchen mit schnellerem RAm da was rauszu holen... aber sicher ist das nicht das dann merklich mehr kommt. wenn man den RAM überhaupt wechseln kann

    Muss das ganze denn Mobil sein? Wenn du eh ne dedizierte Grafikkarte brauchst dann gibts nen unterbau mit 8 oder 12 threads schon recht günstig im moment
     
    #3 pseudonymx
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

    PC(Gaming) is dead!

    Karotte81 schrieb: Wenn es so einen ähnlichen Thread schon gibt, möge man mich dahin leiten Zum Vergrößern anklicken....
    Ungefähr unter jeder News oder Test die irgendwas mit Grafikkarten zu tun hat *Zwinker ;) .
    Zur Grundthese:
    Der letzte "Leak" über Geforce-Now zeigt sogar eher das Gegenteil, nämlich dass der PC in Zukunft die Hersteller exklusiven Konsolentitel quasi komplett in einem Gerät vereinen wird.
     
    #3 Olstyle
  4. doedelmeister
    doedelmeister Gast

    PC(Gaming) is dead!

    "PC Gaming is dead" tönt es schon gefühlt seit 20 Jahren mit wechselnden Begründungen. Und Überraschung, PC Gaming gibts immer noch. Der Grafikartenmarkt hat da überhaupt kein Einfluss drauf:

    1. Leute die ständig neue Hardware brauchen machen nicht den Großteil des Spielemarkts aus. PCGH ist eher ne kleine recht unbedeutende Nerdfraktion.
    2. Es wird immer gern gejammert. Am Ende wird dann doch gekauft.
    3. Im Vergleich zu früher kostet ein Fertig-Gamingrechner immer noch nicht sonderlich viel.

    Im Vergleich zu Konsolen- und Mobilgaming als Trend sind die aktuellen Hardwarepreise als Faktor ziemlich vernachlässigbar.

    Wenn du nicht ganz unfähig bist, kannst du auch von den Gebrauchtpreisen profitieren und gehst da nicht mit einem Minus raus. Für meine 3080 habe ich kein Cent gezahlt. Habe nach Abzug von ebaygebühren für meine alte 1080 430€ bekommen und für meine 5700XT 780€. Der Markt funktioniert in beide Richtungen, wer das nicht clever nutzt ist selbst schuld.
     
    #3 doedelmeister
  5. James_Ford
    James_Ford Gast

    PC(Gaming) is dead!

    Das Problem ist nicht das mining. Auch ohne. Msrp ist explodiert seit Turing da braucht es kein mining. Was die meisten hier vergessen es wird im 300€ Sektor gekauft da gibt es nichts. Das was es gibt, gab es schon vor 10 Jahren. (Apu Grafik Leistung).
    6600xt - rx570 .
     
    #3 James_Ford
  6. Lexx
    Lexx Gast

    PC(Gaming) is dead!

    Sind schon wieder Schulferien oder ein harter Lockdown (Ausgangssperre)?
     
    #3 Lexx
Thema:

Welche Grafikkarte is bei einem Gaming Laptop am besten?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte is bei einem Gaming Laptop am besten? - Similar Threads - Grafikkarte Gaming Laptop

Forum Datum

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?: Könnt ihr mir bitte helfen. https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-ein-gaming-laptop-bis-1000-ab-17-zoll-mit-einer-top-grafikkarte-3060-oder-4060
Grafikkarten 29. Februar 2024

4k gaming Grafikkarte?

4k gaming Grafikkarte?: Hab aktuell die 6900xt und hab nun meinen Bildschirm aufgerüstet (4k 144hz) Zocke aber eig nur noch auf der Konsole, da mir das reicht Hab aktuell den 5800x3D mit 4x 8gb 3200mts RAM. Würde sich...
Grafikkarten 3. Januar 2024

Beste Grafikkarte für 1440p Gaming?

Beste Grafikkarte für 1440p Gaming?: Was ist die beste Grafikkarte für 1440p Gaming und v.a. für einen Preis für ca. 300 - 350€? VG https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-fuer-1440p-gaming
Grafikkarten 26. Dezember 2023

welche Grafikkarte bei gaming und altäglichen gebrauch?

welche Grafikkarte bei gaming und altäglichen gebrauch?: würdet ihr eine 2060 empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-bei-gaming-und-altaeglichen-gebrauch
Stromversorgung 11. Dezember 2023

Zuerst neue Grafikkarte oder Prozessor für Gaming kaufen?

Zuerst neue Grafikkarte oder Prozessor für Gaming kaufen?: Mein PC ist leider nicht so gut. Ich würde den gerne etwas Upgraden, ich weiß aber nicht ob ich zuerst eine neue gpu oder cpu kaufen soll. Beides direkt kann ich mir nicht leisten. Momentan muss...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Gaming-Bildschirm sollte auf Grafikkarte abgestimmt sein?

Gaming-Bildschirm sollte auf Grafikkarte abgestimmt sein?: Guten Tag zusammen, ich habe mir in letzter Zeit ein solides Setup zusammen gestellt. Es geht mir in dieser Frage um den Bildschirm + Grafikkarte. Bildschrim: Gigabyte G27Q Grafikkarte: MSI...
Grafikkarten 29. November 2023

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?: Hallo ich habe einen PC mit einem intel core i7-10510u Prozessor und einer NVIDIA Gforce MX250 Grafikkarte, ist das gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming wie Minecraft? Und kann es...
Prozessoren 9. Oktober 2023

Grafikkarte wird nicht erkannt windows 11 gaming laptop?

Grafikkarte wird nicht erkannt windows 11 gaming laptop?: Hallo miteinander ich habe ein Problem und zwar, habe ich seit gestern mir einen gaming laptop von acer gekauft ich habe den zugehörigen Treiber von der offiziellen nvidia Seite runtergeladen. Das...
Software & Treiber 23. Juni 2023

HP Pavilion Gaming Laptop 17-cd1xxx Grafikkarte tauschen?

HP Pavilion Gaming Laptop 17-cd1xxx Grafikkarte tauschen?: Ich besitze aktuell diesen Laptop mit einer GTX 1660 TI Max Q und wollte mal wissen, ob es möglich wäre diese auszutauschen Danke Leo...
Grafikkarten 13. Oktober 2021

Gaming laptop mit Externer Grafikkarte?

Gaming laptop mit Externer Grafikkarte?: Zum zocken besitze ich leider nur einen "Mittelklasse" Gaming Laptop. Der ist aber schon knapp 1 Jahr alt und gibt langsam so seine Power auf die er eigentlich kann. Ich brauche keine Tipps dazu...
Grafikkarten 6. August 2021

Wie passt eine Grafikkarte in einen Gaming Laptop?

Wie passt eine Grafikkarte in einen Gaming Laptop?: Razer verkauft das razer Blade 17 pro mit einer Rtx 3080, wie passt die in das dünne Design rein? Und vor allem wo bekommt ein akkubetriebener Laptop den ganzen Strom her?...
Grafikkarten 27. Juni 2021

Welche Grafikkarte ist eurer Meinung nach die beste für ein Gaming Laptop?

Welche Grafikkarte ist eurer Meinung nach die beste für ein Gaming Laptop?: Also ich bin eher so der Laptopgamer als jemand der nur Zuhause mit seinem Pc gamen kann, da ich es auch überall mitnehmen möchte. Welche ist die beste eurer Meinung nach was Leistung angeht...
Grafikkarten 22. März 2021

Beim HP Envy 17 die Grafikkarte austauschen? Gaming Laptop Empfehlungen?

Beim HP Envy 17 die Grafikkarte austauschen? Gaming Laptop Empfehlungen?: Beim HP Envy 17 die Grafikkarte austauschen? Gaming Laptop Empfehlungen? Ich würde gern wissen, ob ich beim HP Envy 17 2000eg die Grafikkarte austauschen könnte. Alles in allem gefällt mir...
Computerfragen 10. September 2011
Welche Grafikkarte is bei einem Gaming Laptop am besten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden