Hat dieser Prozessor eine integrierte Grafikeinheit?

Diskutiere und helfe bei Hat dieser Prozessor eine integrierte Grafikeinheit? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat der Ryzen 7 3800x eine integrierte Grafikeinheit? https://www.gutefrage.net/frage/hat-dieser-prozessor-eine-integrierte-grafikeinheit Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerSchlaueNoli, 25. Dezember 2020.

1. DerSchlaueNoli
    DerSchlaueNoli Gast

Hat der Ryzen 7 3800x eine integrierte Grafikeinheit?

:)

#1 DerSchlaueNoli, 25. Dezember 2020
  2. Schori
    Schori Gast

PC zusammengebaut No Signal

Nur die Prozessoren mit einem "G" am Ende haben eine integrierte Grafikeinheit.

#3 Schori
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Frage zu meinem PC-System

Nein, Boards für den Sockel AM4 haben keinen integrierten Grafikchip. Auf dem Mainboard integrierte Grafikchips sind aber generell schon lange aus der Mode, wenn heute noch von der "OnBoard-Grafik" gesprochen wird, ist meist ein in die CPU integrierter Grafikchip gemeint. Aber auch den haben die Ryzen-Prozessoren (abgesehen von denen mit einem "G" am Ende) nicht.

#3 HenneHuhn
  4. meus
    meus Gast

RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread

Solange ich nur Wc3 und CSGO spiele müsste das die integrierte HD von meinem Prozessor packen...

#3 meus
  5. pit70de
    pit70de Gast

Kein Bild mehr nach eigentlich erfolgreichem BIOS Update?!

Mit welchem Prozessor hast Du das BIOS update gemacht?

Ist die Grafikkarte noch/schon eingebaut ?

Hast Du mal versucht den Monitor an einen der Grafikausgänge am IO-Shield zu stecken?

Eventuell hat er ja jetzt den neuen Prozessor erkannt, gesehen, dass er eine integrierte Grafikeinheit hat und daher diesen aktiviert.

#3 pit70de
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

Onboard VEGA-Grafik

Angelus1758 schrieb: Und zwar hab ich mir vor kurzem ein neues Mainboard (Asrock B550 Phantom Gaming 4/ac) geholt und da ist eine Radeon VEGA-Grafik onboard. Zum Vergrößern anklicken....
    Das stimmt nicht. Das Board unterstützt APUs mit integrierter Vega Grafik, hat aber selbst keine GPU drin. Genau genommen gibt es (abgesehen von ein paar Server Boards mit reinen 2D Chips als extra Bauteil) weder bei AMD noch bei Intel noch Boards mit integrierter Grafik. Die ist wenn dann im Prozessor und der:
    Angelus1758 schrieb: Auf dem MB sitzt ein Ryzen 5 3600 Zum Vergrößern anklicken....
    hat keine integrierte Grafik.

Die Frage erledigt sich also von selbst weil du die postulierte integrierte Vega Grafikkarte garnicht besitzt.

#3 Olstyle
Thema:

Hat dieser Prozessor eine integrierte Grafikeinheit?

Die Seite wird geladen...

Hat dieser Prozessor eine integrierte Grafikeinheit? - Similar Threads - Prozessor integrierte Grafikeinheit

Forum Datum

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren: MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren Die neuen Modelle ergänzen die High-End-Prozessoren Dimensity 9400 und 8400 im mittleren Marktsegment. Die Dimensity 7400 und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Ist der Prozessor zukunftssicher?

Ist der Prozessor zukunftssicher?: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Prozessor kaufen, den Ryzen 9 7900x und ich wollte fragen ob dieser Prozessor zukunftssicher ist. Danke für eure Antworten xD...
Prozessoren 22. Februar 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren 20. Februar 2025

Können moderne Prozessoren durch integrierte Schutzmechanismen vor Schäden geschützt...

Können moderne Prozessoren durch integrierte Schutzmechanismen vor Schäden geschützt...: Was sind die eingebauten Schutzmechanismen moderner Prozessoren, um Schäden bei Übertaktung zu verhindern, und wie effektiv sind sie in der Praxis?...
Prozessoren 29. April 2024

Was bringt es mir wenn ich im Prozessor eine integrierte Graphikkarte habe und brauche ich...

Was bringt es mir wenn ich im Prozessor eine integrierte Graphikkarte habe und brauche ich...: Frage steht oben und ich wollte mir eine AMD Ryzen 5 5600G kaufen und dort steht sie hat eine integrierte Graphikkarte also Brauch ich noch einen extra für den PC?...
Prozessoren 10. Januar 2023

Amd Prozessor integrierte Grafik?

Amd Prozessor integrierte Grafik?: Ich habe einen AMD Ryzen 5 5600G und wollte fragen ob die Prozessoren für die Grafik dazu geschaltet werden oder weg geschaltet werden wenn ich die onboard grafik deaktiviere weil dann würde ich...
Prozessoren 21. Dezember 2022

Erster Prozessor mit integrierter Grafikeinheit?

Erster Prozessor mit integrierter Grafikeinheit?: Was war der erste Prozessor mit integrierter Grafikeinheit und wann kam dieser raus? 2004 mit GMA 900? Oder gab es davor schon eine andere integrierte Grafikeinheit? Im Januar 2010 kam ja die...
Grafikkarten 27. August 2022

Braucht man bei einem Prozessor eine integrierte Grafikeinheit?

Braucht man bei einem Prozessor eine integrierte Grafikeinheit?: Ist das wichtig? Damit ist doch nur die Grafikkarte gemeint, oder? Also wenn man schon eine hat, braucht man das ja nicht, richtig? Oder ist damit etwas anderes als die Grafikkarte gemeint (es...
Prozessoren 16. Oktober 2021

Bleibt die integrierte Grafikeinheit im Prozessor deaktiviert?

Bleibt die integrierte Grafikeinheit im Prozessor deaktiviert?: Habe die integrierte Grafikeinheit meines Ryzen 2200g im Bios und bei Windows deaktiviert da meine Grafikkarte benutzt werden soll. Wenn ich jetzt den Prozessor wegen eines anderen neuen...
Prozessoren 6. November 2020
Hat dieser Prozessor eine integrierte Grafikeinheit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden