Hat dieser Prozessor eine integrierte Grafikeinheit?

Diskutiere und helfe bei Hat dieser Prozessor eine integrierte Grafikeinheit? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat der Ryzen 7 3800x eine integrierte Grafikeinheit? https://www.gutefrage.net/frage/hat-dieser-prozessor-eine-integrierte-grafikeinheit Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerSchlaueNoli, 25. Dezember 2020.

1. DerSchlaueNoli
    DerSchlaueNoli Gast

Hat der Ryzen 7 3800x eine integrierte Grafikeinheit?

:)

#1 DerSchlaueNoli, 25. Dezember 2020
  2. Schori
    Schori Gast

PC zusammengebaut No Signal

Nur die Prozessoren mit einem "G" am Ende haben eine integrierte Grafikeinheit.

#3 Schori
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Frage zu meinem PC-System

Nein, Boards für den Sockel AM4 haben keinen integrierten Grafikchip. Auf dem Mainboard integrierte Grafikchips sind aber generell schon lange aus der Mode, wenn heute noch von der "OnBoard-Grafik" gesprochen wird, ist meist ein in die CPU integrierter Grafikchip gemeint. Aber auch den haben die Ryzen-Prozessoren (abgesehen von denen mit einem "G" am Ende) nicht.

#3 HenneHuhn
  4. meus
    meus Gast

RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread

Solange ich nur Wc3 und CSGO spiele müsste das die integrierte HD von meinem Prozessor packen...

#3 meus
  5. pit70de
    pit70de Gast

Kein Bild mehr nach eigentlich erfolgreichem BIOS Update?!

Mit welchem Prozessor hast Du das BIOS update gemacht?

Ist die Grafikkarte noch/schon eingebaut ?

Hast Du mal versucht den Monitor an einen der Grafikausgänge am IO-Shield zu stecken?

Eventuell hat er ja jetzt den neuen Prozessor erkannt, gesehen, dass er eine integrierte Grafikeinheit hat und daher diesen aktiviert.

#3 pit70de
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

Onboard VEGA-Grafik

Angelus1758 schrieb: Und zwar hab ich mir vor kurzem ein neues Mainboard (Asrock B550 Phantom Gaming 4/ac) geholt und da ist eine Radeon VEGA-Grafik onboard. Zum Vergrößern anklicken....
    Das stimmt nicht. Das Board unterstützt APUs mit integrierter Vega Grafik, hat aber selbst keine GPU drin. Genau genommen gibt es (abgesehen von ein paar Server Boards mit reinen 2D Chips als extra Bauteil) weder bei AMD noch bei Intel noch Boards mit integrierter Grafik. Die ist wenn dann im Prozessor und der:
    Angelus1758 schrieb: Auf dem MB sitzt ein Ryzen 5 3600 Zum Vergrößern anklicken....
    hat keine integrierte Grafik.

Die Frage erledigt sich also von selbst weil du die postulierte integrierte Vega Grafikkarte garnicht besitzt.

#3 Olstyle
Thema:

Hat dieser Prozessor eine integrierte Grafikeinheit?

Die Seite wird geladen...

Hat dieser Prozessor eine integrierte Grafikeinheit? - Similar Threads - Prozessor integrierte Grafikeinheit

Forum Datum

HUAWEI MateBook X Pro: Neue Generation mit Intel-Prozessor der 13. Generation

HUAWEI MateBook X Pro: Neue Generation mit Intel-Prozessor der 13. Generation: HUAWEI MateBook X Pro: Neue Generation mit Intel-Prozessor der 13. Generation Da hat man beispielsweise das Huawei MateBook X Pro im Angebot, welches der chinesische Hersteller nun in einer neuen...
User-Neuigkeiten Heute um 18:02 Uhr

Glaxus Gebrauchter Prozessor?

Glaxus Gebrauchter Prozessor?: Also ich möchte mir einen Prozessor holen und dann hab ich gesehen dass es den bei Galaxus voll billig gibt allerdings steht da "gebraucht und geprüft". Ist das kaufbar oder sollte ich lieber auf...
Prozessoren Gestern um 10:02 Uhr

Welchen i9 Intel prozessor soll ich mir kaufen?

Welchen i9 Intel prozessor soll ich mir kaufen?: Möchte hauptsächlich nur Spiele zocken und das alles verdammt schnell ist auf dem Rechner, das wars. Möchte auf jeden Fall eine Intel i9 aber welchen? Es gibt viele Varianten, blicke nicht...
Prozessoren Dienstag um 11:24 Uhr

Welcher prozessor wäre besser AMD?

Welcher prozessor wäre besser AMD?: AMD Ryzen 5 7600x Und AMD Ryzen 7 5800x Welche wäre besser für Gaming und halt normales Zeug https://www.gutefrage.net/frage/welcher-prozessor-waere-besser-amd
Prozessoren Sonntag um 10:42 Uhr

Welcher Prozessor benutzt bzw. besitzt ihr?

Welcher Prozessor benutzt bzw. besitzt ihr?: Ich habe bei meinem einen Laptop einen Intel Core i7 8850H und bei meinem zweiten Laptop einen Intel Core i7 8750H https://www.gutefrage.net/frage/welcher-prozessor-benutzt-bzw-besitzt-ihr
Prozessoren 26. Mai 2023

Windows 11 auf PC mit inkompatiblem Prozessor?

Windows 11 auf PC mit inkompatiblem Prozessor?: Ist es möglich Windows 11 auf einem PC mit inkompatiblem Prozessor (i7-6700K) zu installieren und problemlos zu nutzen? Bzw. funktioniert das mit dem Registry Eintrag Problemlos?...
Software & Treiber 25. Mai 2023

Passt der Prozessor?

Passt der Prozessor?: Hi, ich möchte meinen PC verbessern. Gerade habe ich als Mainboard das "MSI B450-A PRO MAX" mit der CPU "AMD Ryzen 5 3500X (6x 3.6GHz / 4.1GHz Turbo)". Das ist mir leider zu langsam geworden....
Prozessoren 21. Mai 2023

Neue Grafikkarte oder Neuer Prozessor, Mainboard, Netzteil?

Neue Grafikkarte oder Neuer Prozessor, Mainboard, Netzteil?: Ich hatte überlegt, mein Setup ein wenig aufzuwerten und bin dabei auf ein Problem gestoßen, dass ich mich nicht entscheiden kann, welchen Weg ich letztendlich gehen möchte. Mein Aktuelles Setup...
Stromversorgung 20. Mai 2023

Was bringt es mir wenn ich im Prozessor eine integrierte Graphikkarte habe und brauche ich...

Was bringt es mir wenn ich im Prozessor eine integrierte Graphikkarte habe und brauche ich...: Frage steht oben und ich wollte mir eine AMD Ryzen 5 5600G kaufen und dort steht sie hat eine integrierte Graphikkarte also Brauch ich noch einen extra für den PC?...
Prozessoren 10. Januar 2023

Amd Prozessor integrierte Grafik?

Amd Prozessor integrierte Grafik?: Ich habe einen AMD Ryzen 5 5600G und wollte fragen ob die Prozessoren für die Grafik dazu geschaltet werden oder weg geschaltet werden wenn ich die onboard grafik deaktiviere weil dann würde ich...
Prozessoren 21. Dezember 2022

Erster Prozessor mit integrierter Grafikeinheit?

Erster Prozessor mit integrierter Grafikeinheit?: Was war der erste Prozessor mit integrierter Grafikeinheit und wann kam dieser raus? 2004 mit GMA 900? Oder gab es davor schon eine andere integrierte Grafikeinheit? Im Januar 2010 kam ja die...
Grafikkarten 27. August 2022

Braucht man bei einem Prozessor eine integrierte Grafikeinheit?

Braucht man bei einem Prozessor eine integrierte Grafikeinheit?: Ist das wichtig? Damit ist doch nur die Grafikkarte gemeint, oder? Also wenn man schon eine hat, braucht man das ja nicht, richtig? Oder ist damit etwas anderes als die Grafikkarte gemeint (es...
Prozessoren 16. Oktober 2021

Bleibt die integrierte Grafikeinheit im Prozessor deaktiviert?

Bleibt die integrierte Grafikeinheit im Prozessor deaktiviert?: Habe die integrierte Grafikeinheit meines Ryzen 2200g im Bios und bei Windows deaktiviert da meine Grafikkarte benutzt werden soll. Wenn ich jetzt den Prozessor wegen eines anderen neuen...
Prozessoren 6. November 2020
Hat dieser Prozessor eine integrierte Grafikeinheit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden