Welche Grafikkarte für WQHD Gaming und 144hz?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte für WQHD Gaming und 144hz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne WQHD Games wie Cyberpunk, GTA 5/6, Valorant, Cs Go, Microsoft Fl Simulator, LS 21, Fortnite, warzone, apex, Bus Simulator,...... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Slugpy, 26. Februar 2021.

  1. Slugpy
    Slugpy Gast

    Hallo, ich möchte gerne WQHD Games wie Cyberpunk, GTA 5/6, Valorant, Cs Go, Microsoft Fl Simulator, LS 21, Fortnite, warzone, apex, Bus Simulator,... spielen.

    Was für eine Grafikkarte ( am besten von Nvidia) brauche ich für diese Auflösung, die auch mehr als 144hz schafft?

    Gibt es auch eine, wo der Videospeicher auch die nächsten Jahre reicht?

    Danke vorraus! LG!

    :)
     
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Neue Grafikkarte ~400€; I5 6600k

    Die MSI RX 5700 XT Gaming X bekommst du zZ bei notebooksbilliger für 387€ - da würde ich zuschlagen *Zwinker ;)

    Und ja, macht Sinn. Eine Grafikkarte bekommt man immer klein und mit der 5700 macht dann auch WQHD noch Spaß!
     
    #3 Einwegkartoffel
  3. deady1000
    deady1000 Gast

    Welche CPU für Gaming?

    AW: Welche CPU für Gaming?

    Ich zweifle nicht daran, dass der i7-2600K die RXT2080 in diversen Spielen mit WQHD limitiert.
    Du könntest schon aufrüsten, aber ich möchte mal was allgemeines zum Upgrade sagen.

    Wenn nur WQHD spielbar ist und es mit 4K am 4K-TV nicht mehr genießbar ist, dann ist das definitiv ein Problem der Grafikkarte und nicht der CPU!
    Du solltest unter UHD lieber mal die Grafikeinstellungen manuell so anpassen, dass die Grafikkarte dabei nicht überfordert wird.
    Eine neue CPU wird dir nämlich in dem Szenario praktisch gar nichts bringen, da die Grafikkarte wohl auf Volllast läuft.
    Lediglich, wenn CPU-bedingte Mikroruckler auftreten, würden diese verschwinden, aber die hättest du auch schon mit WQHD.

    Wieviel FPS hast du denn mit WQHD und wieviel mit UHD?
    Welche Einstellungen sind gewählt? Alles auf Ultra plus Antialiasing?

    Am besten mal einen Afterburner-Screenshot während des Spielens anhängen, wo man erkennt wie hoch die Grafikkarte ausgelastet wird.
    Ich vermute 100%.
     
    #3 deady1000
  4. 0ssi
    0ssi Gast

    Core i7 8700k oder 9700k kaufen?

    msdd63 schrieb: Ich wollte hier nicht den üblichen AMD gegen Intel-Krieg lostreten, ... Zum Vergrößern anklicken....
    Die wären völlig unnötig wenn man dazu schreibt warum man sich eine neue CPU kaufen möchte und was man damit machen möchte !?
    Wenn für FHD 144Hz Gaming mit High End Grafikkarte und CPU Limit dann hilft nur eine Intel CPU um die letzten FPS herauszuholen
    aber mit Mittelklasse Grafikkarte oder WQHD mit GPU Limit ist Intel natürlich nur herausgeschmissenes Geld ohne jeglichen Nutzen.
     
    #3 0ssi
  5. Andorphine
    Andorphine Gast

    Grafikkarte Upgrade für flüssiges WQHD Gaming

    Du bist nicht bereit um 17€ für ein Kabel auszugeben, gleichzeitig aber bereit um richtig Geld weg zu schmeißen, weil du keine zwei Wochen warten kannst, bist die gebrauchten und neuen 2080er noch günstiger werden? Das erschließt sich mir nicht so ganz. Jetzt ist wirklich der ungünstigste Moment zum Kaufen. Schau dir Benchmarks der verschiedenen Karten an und berechne die kosten pro Frame. Eine (gebrauchte) 2080 + 17€ Kabel wird wahrscheinlich ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis haben. Du wirst dich ärgern wenn du jetzt kaufst!
     
    #3 Andorphine
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Grafikkarte Upgrade für flüssiges WQHD Gaming

    Und deswegen kauft man sich ne Karte mit mehr Verbrauch und weniger Leistung fürs gleiche Geld?
    Naja, mir solls egal sein.
     
    #3 JoM79
Thema:

Welche Grafikkarte für WQHD Gaming und 144hz?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte für WQHD Gaming und 144hz? - Similar Threads - Grafikkarte WQHD Gaming

Forum Datum

Grafikkarte WQHD?

Grafikkarte WQHD?: Hi, ich habe eine Grafikkarte für 144hz und FHD, heißt das, das sie nicht mehr als 144hz und FHD kann selbst wenn der Monitor WQHD mit 165hz ist? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-wqhd-2
Grafikkarten 18. Februar 2024

Grafikkarte wqhd?

Grafikkarte wqhd?: Welche Erfahrung hat ihr mit AMD Radeon RX 7800 XT oder soll ich liebe 6800 nehmen? Sollte ein 700 Watt Netzteil reichen? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-wqhd
Stromversorgung 24. November 2023

Low Budget Grafikkarte für Wqhd?

Low Budget Grafikkarte für Wqhd?: Hallo ich überlege mir einen neunen Monitor (AOC Gaming CU34G2X - 34 Zoll WQHD Curved Monitor, 144 Hz) zu kaufen welcher Wqhd ist.Dafür benötige ich eine neue Grafikkarte, da meine alte (Gtx960)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2023

24 zoll oder 27 zoll und kann mein Grafikkarte WQHD wiedergeben?

24 zoll oder 27 zoll und kann mein Grafikkarte WQHD wiedergeben?: Ich habe eine Grafikkarte, die XFX Rx 570 8Gb. Ich kann mich zw. 24 Zoll und 27 Monitor nicht entscheiden. Wenn ich 27 Zoll nehme dann auf jedenfall wqhd aber kann meine Grafikkarte Videos auf...
Grafikkarten 16. Januar 2023

Grafikkarte wqhd(1440p)?

Grafikkarte wqhd(1440p)?: Hallo,ich Such schon seit einiger Zeit eine Grafikkarte für 1440p.Jedoch weiß ich immer noch nicht welche ich mir kaufen soll.Die Grafikkarte sollte in 1440p auf ultra-maximalen settings mindesten...
Grafikkarten 6. Oktober 2022

Grafikkarte wqhd tauglich?

Grafikkarte wqhd tauglich?: Hallo wäre eine rtx 3060ti auf ultra Einstellungen auf einem 1440p monitor mit mindestens 60fps in jedem spiel möglich.Auch für die nächsten jahre .Habe den ryzen 55600x. Könnt ihr mir sonst noch...
Grafikkarten 3. September 2022

Welche Grafikkarte eignet sich besser für WQHD?

Welche Grafikkarte eignet sich besser für WQHD?: Guten Abend zusammen. Ich möchte gerne eine neue Grafikkarte anschaffen und habe mir hierfür überlegt was besser für mich ist. Ich schwanke zwischen einer 3070 und einer 3080 kann mich aber nicht...
Grafikkarten 29. Mai 2022

Grafikkarte für WQHD?

Grafikkarte für WQHD?: Guten Abend zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte die WQHD unterstützt. Ich würde gerne wissen welche Grafikkarte ich kaufen kann die das mitmacht. Ich denke dabei an eine 3070,...
Grafikkarten 9. Januar 2022

was ist die schlechteste wqhd Grafikkarte von Nvidia?

was ist die schlechteste wqhd Grafikkarte von Nvidia?: Bedingung sie schafft wqhd und DirectX 12 fähig https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-schlechteste-wqhd-grafikkarte-von-nvidia
Grafikkarten 3. Dezember 2021

Welche Grafikkarte für WQHD 144hz Monitor?

Welche Grafikkarte für WQHD 144hz Monitor?: Hallo, ich suche eine Grafikkarte für einen neuen Pc. Ich spiele Fortnite, Valorant, Warzone, GTA, Apex Legends, ... Ich habe einen 34 zoll Curved 144hz WQUD Ultrawide Monitor. Kenn ihr eine...
Grafikkarten 6. November 2021

Full-HD Grafikkarte aber WQHD Monitor, geht das?

Full-HD Grafikkarte aber WQHD Monitor, geht das?: Hey zusammen! Kann ich mir einen Monitor anschaffen der WQHD, 170Hz hat, mein PC aber nur eine in meinem Fall Full-HD Grafikkarte hat (AMD R9 380) ? Oder kann ich den Monitor dann nicht nutzen?...
Grafikkarten 4. November 2021

Perfekte Grafikkarte für Wqhd 144hz Gaming?

Perfekte Grafikkarte für Wqhd 144hz Gaming?: Kann von AMD oder Nvidia sein. Alle Games sollten schon flüssig laufen (über 40 FPS wenn möglich ^^) https://www.gutefrage.net/frage/perfekte-grafikkarte-fuer-wqhd-144hz-gaming
Grafikkarten 19. Mai 2021

Welche Grafikkarte bei WQHD Gaming?

Welche Grafikkarte bei WQHD Gaming?: Hallo, ich habe vor, mir einen WQHD 34 Zoll 144hz Monitor zu holen. Ich habe den ryzen 7 3700x, Asrock B45ü pro 4, 650W Netzteil und Lüfter (hahaha). Welche RTX Grafikkarte lohnt sich bei diesen...
Grafikkarten 7. Februar 2021
Welche Grafikkarte für WQHD Gaming und 144hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden