Welche Grafikkarte für Video-Rendering in 4K?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte für Video-Rendering in 4K? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Gemeinde, nachdem ich schon im Web nach geeigneten Exemplaren gesucht habe und fast nur mit Testergebnissen fürs Gaming konfrontiert wurde,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Laudano, 9. August 2022.

  1. Laudano
    Laudano Gast

    Hallo, Gemeinde,

    nachdem ich schon im Web nach geeigneten Exemplaren gesucht habe und fast nur mit Testergebnissen fürs Gaming konfrontiert wurde, würde ich gern angesichts der momentan sehr hohen Preise wissen, welche Karte das Rendern von 4K-Eigenproduktionen (mit Vegas Movie Studio 17) bestens bewältigen kann. Gaming ist dabei absolut unwichtig.

    Meine derzeitige GraKa ist eine in die Jahre gekommene Nvidia GTX 1050Ti, die bisher ausschließlich mit FHD-Material umgehen musste und damit ihr Potential wohl voll ausgeschöpft hat. Mit 4K hat sie leider so ihre Schwierigkeiten.

    Die Zusammenarbeit der GraKa soll mit einer AMD 3700X-CPU erfolgen. Hat hier jemand entsprechende Erfahrungen und kann Tipps geben? Danke im Voraus.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche Grafikkarte für Video-Rendering in 4K?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden