Welche Grafikkarte für Minecraft mit guten FPS?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte für Minecraft mit guten FPS? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich habe einen Computer geschenkt bekommen, und will den nun aufrüsten. Momentan läuft Minecraft auf einer 8er Renderdistance (1.18/19) mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Splaxxer, 8. Juni 2022.

1. Splaxxer
    Splaxxer Gast

Hey! Ich habe einen Computer geschenkt bekommen, und will den nun aufrüsten. Momentan läuft Minecraft auf einer 8er Renderdistance (1.18/19) mit durchschnittlich 60 FPS. Welche Grafikkarte bräuchte ich um mit 100-200 oder mehr zu spielen. Unter 300 Euro wär toll und bitte verlinken Danke :D

:)

#1 Splaxxer, 8. Juni 2022
  2. Pisaro
    Pisaro Gast

Neue Grafikkarte - alter Geforce GTX 580 kaputt

Ich würde sogar nur eine RX570 empfehlen. Wahrscheinlich (müssten Leute bestätigen die Minecraft spielen) würde auch eine noch kleinere Grafikkarte reichen.

Liefen die Spiele mit seiner alten GTX 580 denn gut?

#3 Pisaro
  3. DJMadMax
    DJMadMax Gast

Spiele ruckeln trotz Hardware Upgrade

Zitat von Hsyn: Am auffälligsten war allerdings minecraft da ich hier mit meiner alten Karte 144 Fps hatte und mit der neuen 40-70. Ich bitte um Rat.
    Exakt die selbe Map wie zuvor? Modded oder Vanilla? Shader ja/nein?

Minecraft ist ein denkbar schlechter Benchmark, um Grafikkarten/PC-Upgrades allgemein zu bewerten.

EDIT:
    Dazu noch das hier:
    https://www.reddit.com/r/Optifine/comments/g6n12e/is_it_true_that_shaders_and_or_minecraft_in/

Wenn Minecraft also der Haupteinsatzzweck für den PC ist, ist eine eher mittelschnelle AMD-Grafikkarte die falsche Wahl.

#3 DJMadMax
  4. Moritz06
    Moritz06 Gast

RX 5500XT bleibt bei 600MHz hängen

Zitat von TøxicGhøst: CPU lastig heißt nicht, dass die CPU mit 50% nicht am Limit arbeitet. Wie sind denn die FPS in den Games? In CSGO langweilen sich Grafikkarten. Minecraft mit Shader kann aber eigentlich jede Grafikkarte an ihr Limit bringen.
    In CSGO habe ich ungefähr 120-200 FPS. Und ja eben. In Minecraft mit Shadern läuft die Graka noch immer nur mit 400-600MHz

#3 Moritz06
  5. TøxicGhøst
    TøxicGhøst Gast

RX 5500XT bleibt bei 600MHz hängen

CPU lastig heißt nicht, dass die CPU mit 50% nicht am Limit arbeitet.
    Wie sind denn die FPS in den Games?
    In CSGO langweilen sich Grafikkarten.
    Minecraft mit Shader kann aber eigentlich jede Grafikkarte an ihr Limit bringen.

#3 TøxicGhøst
  6. windschief
    windschief Gast

GeForce GTX 970 Phantom Monitor wird schwarz

Moin,

gestern war ich fast schon dran, mir eine neue Grafikkarte zu bestellen. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob es wirklich nur an meiner Grafik liegt. Aus der Notsituation heraus versorge ich den Monitor vom OnBoard Grafikprozessor des Mainboards. Das geht soweit mit Office, Browser usw..

Wenn ich allerdings Spiele spielen will laggen sie stark. Sogar Spiele wie Terraria (welches wie in Zeitlupe läuft) oder Minecraft (welches nur mit wenigen FPS spielbar ist). Bei Minecraft in einer Single-Player-Welt ist zusätzlich mein Discord abgeschmiert (ich denke das es irgendwas damit zu tun hatte, denn als ich Minecraft wieder
    geschlossen hatte ging es wieder).

Ist die OnBoard Grafik wirklich so schlecht, oder habe ich noch ein anderes Problem und es liegt gar nicht, wie ursprünglich vermutet, an meiner Grafikkarte?

#3 windschief
Thema:

Welche Grafikkarte für Minecraft mit guten FPS?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte für Minecraft mit guten FPS? - Similar Threads - Grafikkarte Minecraft FPS

Forum Datum

Was ist eine dedizierte Grafikkarte und ist sie für Spiele wie Minecraft oder Roblox gut?

Was ist eine dedizierte Grafikkarte und ist sie für Spiele wie Minecraft oder Roblox gut?: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?%2520products_id=3615 Dieser PC hat eine dedizierte Grafikkarte...
Grafikkarten 6. Mai 2022

was ist die beste Grafikkarte für Minecraft?

was ist die beste Grafikkarte für Minecraft?: hallo was ist die beste Grafikkarte unter 450 für Minecraft? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-grafikkarte-fuer-minecraft
Grafikkarten 6. April 2022

Welche Grafikkarte braucht man für 200-500 fps in Minecraft?

Welche Grafikkarte braucht man für 200-500 fps in Minecraft?: ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-braucht-man-fuer-200-500-fps-in-minecraft
Grafikkarten 3. April 2022

Welche Grafikkarte für Minecraft?

Welche Grafikkarte für Minecraft?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem Minecraft gekauft und ohne ModPacks, TexturePacks oder Shader gespielt. Das Spiel lief ganz gut trotz meiner 5 Jahre alten RTX 1060 mit 6GB. Da ich es...
Grafikkarten 27. März 2022

Wie kann die Grafikkarte in Minecraft mehr machen?

Wie kann die Grafikkarte in Minecraft mehr machen?: Ich Spiele jetzt schon lange Minecraft und brauche mal Hilfe, Mir ist aufgefallen, dass meine CPU ständig beim Laden der Chunks (oder generell bei Shader) 80 bis 100% Ausgelastet ist, während die...
Grafikkarten 2. März 2022

Minecraft benutzt nur 40% der grafikkarte?

Minecraft benutzt nur 40% der grafikkarte?: Meine Grafikkarte wird nicht ganz von minecraft benutzt nur 40% und an was liegt das und wie kann minecraft die ganz leistugn der gpu benutzen. Cpu:ryzen 7 3700x Gpu r9 390...
Grafikkarten 18. Februar 2022

Minecraft SEUS Shader Grafikkarte?

Minecraft SEUS Shader Grafikkarte?: Ich habe die Radeon RX 5500 XT als Grafikkarte. Die Seus Shader für Minecraft ruckeln auch. Ist diese Grafikkarte zu schwach? Könnt ihr mir eine von Nvidia und eine von AMD empfehlen, damit ich...
Grafikkarten 14. Februar 2022

Welche Grafikkarte für Minecraft RTX?

Welche Grafikkarte für Minecraft RTX?: Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen um Minecraft mit Ray Tracing zu spielen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-fuer-minecraft-rtx
Grafikkarten 10. Februar 2022

Minecraft falsche Grafikkarte?

Minecraft falsche Grafikkarte?: Hallo Ich benutze ein Acer nitro 5 mit 8 ram einer intel i 5 und einer rtx 3060 Grafikkarte. Wenn ich minecraft spiele und f3 drücke steht dort das die intel grafiks hd verwendet wird.Wie kann...
Grafikkarten 8. Januar 2022

Grafikkarte für 400€ in Minecraft?

Grafikkarte für 400€ in Minecraft?: Ich suche eine Grafikkarte für max 450 Euro die gute FPS in Minecraft hat… danke ☺️ https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-fuer-400-in-minecraft
Grafikkarten 4. Januar 2022

Minecraft andere Grafikkarte benutzen?

Minecraft andere Grafikkarte benutzen?: Hallo, also ich hab schon seit ein paar Monaten einen neuen Laptop(Acer Nitro 5) und der hat halt eine CPU-intergierite GPU (Intel UHD Graphics 630) und eine RTX 2060. Also ich hab in Minecraft...
Grafikkarten 26. November 2021

Wie viel FPS in Minecraft mit dieser CPU und Grafikkarte?

Wie viel FPS in Minecraft mit dieser CPU und Grafikkarte?: Ich weiß, dass es Benchmarks gibt, aber zu dieser Kombi finde ich leider keine für Minecraft. Was würdet ihr schätzen: Wie viel FPS habe ich in Minecraft (normale Settings) ca. mit diesem Setup:...
Prozessoren 16. Oktober 2021

Wie viel Fps In minecraft habe ich mit der Grafikkarte Original GTX 960 2 GB 128 Bit GDDR5...

Wie viel Fps In minecraft habe ich mit der Grafikkarte Original GTX 960 2 GB 128 Bit GDDR5...: Hallo, Ich wollte mir eine gtx 960 kaufen, und wollte fragen ob ich in minecraft gut fps mit der 960 hab, Könnte mir da wer weiter helfen? Würde die grafikkarte auch in meinen mainboard passen?...
Grafikkarten 17. Mai 2021
Welche Grafikkarte für Minecraft mit guten FPS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden