Welche Grafikkarte für ein optimales EU4 Erlebnis?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte für ein optimales EU4 Erlebnis? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit dem meine alte GTX 770 nach ca. 7 Jahren den Geist aufgegeben hat, hatte ich nach einer langn Auszeit mal wieder richtig Lust, Europa Universalis... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerMonarch93, 1. Dezember 2020.

  1. DerMonarch93
    DerMonarch93 Gast

    Seit dem meine alte GTX 770 nach ca. 7 Jahren den Geist aufgegeben hat, hatte ich nach einer langn Auszeit mal wieder richtig Lust, Europa Universalis IV in 2560 x 1080 Pixel und in min. 60 FPS auf Ultra zu spielen.

    Seit dem frage ich mich, welcher Pixelbeschleuniger dafür am geeignetsten wäre. Bitte nur das Modell nicht die Tuning-Marken.

    PS: Ich habe Windows.

    :)
     
    #1 DerMonarch93, 1. Dezember 2020
  2. Ion
    Ion Gast

    Grafikkarte wird nicht ausgelastet und Potenzial wird nicht ausgeschöpft

    AW: Grafikkarte wird nicht ausgelastet und Potenzial wird nicht ausgeschöpft

    Da kannst du benchen so viel du willst. Dein Prozessor ist nicht mal im Ansatz in der Lage deine Grafikkarte optimal auszulasten.
     
    #3 Ion
  3. 0ssi
    0ssi Gast

    i7 7700K, kaum gekauft und schon veraltet :)

    Ok die 1440p Ultra Benchmarks sind schon etwas ernüchternd und man sieht wie wichtig die Grafikkarte ist um kein GPU Limit zu haben
    aber wie IICARUS schon sagte, werden die Kerne/Threads noch nicht optimal genutzt also in Zukunft werden die Unterschied deutlicher.
     
    #3 0ssi
  4. christian.pitt
    christian.pitt Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *update*

    (Hinweis 3) Um die optimale Leistung zu erhalten, wenn nur eine PCI Express Grafikkarte installiert ist, installieren Sie diese bitte im Steckplatz rPCIEX16_1. Wenn Sie zwei PCI Express Grafikkarten nutzen, empfehlen wir, diese in den Steckplätzen PCIEX16_1 und PCIEX16_2 zu installieren.
     
    #3 christian.pitt
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Passende Grafikkarte zu i5 2400 - Was wäre das Optimalste?

    sauerlandboy79 schrieb: Welche GPU würdet ihr empfehlen um das Optimalste aus dem System zu holen? Im Moment liebäugle ich mit einer GTX 660ti o.ä. die zu nem relativ ähnlichen Zeitraum erschien wie der i5 2400. So eine könnte ich bei ebay ohne große Kosten bekommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde eine GTX 750 Ti nehmen.
    Nicht ganz so stark wie die GTX 660Ti, aber nur mit 75W Stromverbrauch.
    Man weiß nie, wie das Netzteil von dem Oldie reagiert auf starke Belastung.
     
    #3 wuselsurfer
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Passende Grafikkarte zu i5 2400 - Was wäre das Optimalste?

    Kommt natürlich noch ganz drauf an, was da für ein Monitor dran hängt und was dein Sohn evtl. an Spielen anpeilt.
    Aber ich würde da auch eher deutlich unter 100€ bleiben wollen, wenn es der erste PC ist und der sonst nur 50€ gekostet hat.
    Mehr geht später dann immer noch, mit entsprechend Taschengeld dazu verdienen *Teufel :devil:
     
    #3 chill_eule
Thema:

Welche Grafikkarte für ein optimales EU4 Erlebnis?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte für ein optimales EU4 Erlebnis? - Similar Threads - Grafikkarte optimales EU4

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Optimale Grafikkarte für INTEL CORE I7-13700KF: RTX 4090 Ti, 4090, 4080 Ti oder 4080?

Optimale Grafikkarte für INTEL CORE I7-13700KF: RTX 4090 Ti, 4090, 4080 Ti oder 4080?: hallo zusammen, ich plane den Kauf einer neuen Grafikkarte und bin mir unsicher, welche am besten zu meinem zukünftigen Prozessor, dem INTEL CORE I7-13700KF, passt. Mir ist bewusst, dass ein...
Stromversorgung 5. September 2023

Grafikkarte - optimale Temperatur?

Grafikkarte - optimale Temperatur?: Hallo, ich habe seit gestern eine neue Grafikkarte (RTX 3060 [EVGA]). Wenn ich Red Dead Redemption 2 spiele dann steigt sie innerhalb 3 - 4 Minuten auf ca. 85° - 90° und hält diese. Wenn ich ins...
Grafikkarten 15. August 2021

Welche Grafikkarte arbeitet optimal mit einem Core 2 Duo E8600?

Welche Grafikkarte arbeitet optimal mit einem Core 2 Duo E8600?: Hallo, Ich habe momentan eine Gigabyte Radeon HD6670 2GB, ich wollte mir jedoch eine bessere Grafikkarte kaufen die besser mit meinem Prozessor arbeitet. MFG
freie Fragen 6. Oktober 2015

optimale grafikkarte einstellung für pc game(geforce gtx 560 ti 2gb)

optimale grafikkarte einstellung für pc game(geforce gtx 560 ti 2gb): optimale grafikkarte einstellung für pc game(geforce gtx 560 ti 2gb) hi leutz, wie kann optimal grafikkarte einstellen? wenn ich wow zocke und habe nicht den optimalen grafik, mgf mahmut2005
Computerfragen 26. September 2012
Welche Grafikkarte für ein optimales EU4 Erlebnis? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden