Welche Grafikkarte für die neuen Spiele bzw für 2021 (PREIS LEISTUNG)?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte für die neuen Spiele bzw für 2021 (PREIS LEISTUNG)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo meine Lieben Freunde, ich hätte mal wieder eine Frage und benötige eure Hilfe. Grafikkarten sind alle so teuer geworden und Pcs dass ich es jetzt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Augusto587, 28. September 2021.

  1. Augusto587
    Augusto587 Gast

    Hallo meine Lieben Freunde, ich hätte mal wieder eine Frage und benötige eure Hilfe.
    Grafikkarten sind alle so teuer geworden und Pcs dass ich es jetzt zurzeit so mache ich hole mir immer eine Günstige Grafikkarte die ausreicht & benutze die 1-2 Jahre. Ich denke so Grafikkarten von 2020 oder 2019 die rauskamen sollten ja eig voll taugen oder? Also es muss keine KRANKE Grafikkarte sein die wo man alles überall hoch drehen kann. SOWAS SUCHE ICH NICHT.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Meine Suche bezieht sich auf die beste Preis / Leistuzngs karte und sollte nicht die 150 euro Grenze überschreiten. Es ist ja im endeffekt ganz egal wie sie eig. ist weil meine Letzte ist von 2016.
    Ich spiele Blade & soul & die sollte aber das mindestns voll packen können. hier sind die Systemanforderungen.

    Typ

    Mindestanforderungen

    Empfohlen

    CPU

    Intel® Core™ i5 5. Generation / AMD Ryzen™ 5 oder später

    Intel® Core™ i7 9. Generation / AMD Ryzen™ 7 3700 oder später

    Arbeitsspeicher

    8 GB oder mehr

    16 GB oder mehr

    Grafikkarte

    NVIDIA GeForce GT 730 6 GB / AMD Radeon™ R7 240 oder besser

    NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB / AMD Radeon™ RX 570 oder besser

    Festplattenspeicher

    150 GB oder mehr

    150 GB oder mehr

    Betriebssystem

    Win 10 64-Bit

    Win 10 64-Bit

    DirectX

    11

    11
    Ich bedanke mich schonmal bei euch Leute & joaa :D

    :)
     
  2. Sweetangel1988
    Sweetangel1988 Gast

    Lohnt der Kauf einer Nvidia 3000 GPU, wenn schon Nvidia 4000 Hopper in den Startlöchern steht?

    Scrush schrieb: demnächst? Zum Vergrößern anklicken....
    Er hat recht Scrush.
    Das ist schwer zu sagen , er hat recht mehr oder weniger.
    2022 Wird die RTX 4000 Er Serie raus kommen,wahrscheinlich gegen sommer/herbst erst.
    Aber wenne noch Warten tust.. bis der Bitcoin kurz einbricht und die karten.. zum anääherended UVP preis erhältlich sind. Kannste Wahrscheinlich noch Real bis Minimum Herbst 2021 vlt dezember 2021..rechnen. Bzw. wenne ne Karte hast, die brauchbar ist..also auch du nur etwas, die settings runter setzen müsstestl. Hättste im Höchstfall 1 Jahr.. wassse warten muss (Nachdem sich der preis normalisiert hat) Bzw. 1 1/2 Jahre etwa von jetzt an.

    Aber viele Upgraden.. auch wennse es eigendlich nicht müssten. Nur weilse alles , aus welchen Grund auch immer auf Anschlag spielen müssen.
    Bzw. ich bin ne person, ich upgrade nur wenn die Karte 100% mehr Leistung bringt , als meine jetzige.
    Upgrade nicht Jede generation bzw. jede 2te. Hab noch die GTX Titan X und RTX 1070 drin. Ich warte auf RDNA 3/RTX 4000er serie auch. Momentan kein wirklichen grund upzugraden bzw. spiel auf 3440x1440p. Auf Mittel +++ jedes game zu spielen.. reicht dicke.
     
    #3 Sweetangel1988
  3. flx23
    flx23 Gast

    Kann man anhand bestimmter Werte die Leistung einer Grafikkarte bestimmen ?

    Schau doch mal hier


    [​IMG]
    Grafikkarten-Rangliste 2020/2021: 24 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmark [Update]
    Grafikkarten-Rangliste 2020 mit Nvidia- und AMD-Grafikkarten (März): In der Benchmark-Übersicht von PCGH werden alle wichtigen Grafikchips von Nvidia (Geforce) und AMD (Radeon) erfasst.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    Das gibt dir einen Überblick welche Grafikkarte wie gut ist, getestet in verschiedenen Spielen

    Da nach gehst du mal hier drauf


    [​IMG]
    Grafikkarten Test und Vergleich 2021: Bestenliste mit Benchmarks und Empfehlungen [Januar]
    Grafikkarten 2021 im Test-Vergleich (Januar): Liste mit der besten Grafikkarte von Nvidia (Geforce) und AMD (Radeon) aus verschiedenen Preis-Leistungs-Klassen
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    Und suchst dir den detailtest raus da kannst du dann auch für spezielle Spiele schauen und siehst welche mehr bring und wieviel fps das sind, auch unterschiedliche Auflösungen siehst du da.

    Und dann geht's zum Geizhals und suchst die das beste Preis leistungs Verhältnis raus

    Anders geht es leider nicht... Die tflops etc. Sind zwar nette Angaben aber alles nur theoretische Werte, ähnlich wie diverse benchmark Tests
     
    #3 flx23
  4. flx23
    flx23 Gast

    Grafikkarte und Netzteil - Kompatibel??

    JkSui schrieb: Danke! Zu den 6000 er Gpus konnte ich jetzt leider nichts finden... Zum Vergrößern anklicken....
    Die rx 6000er von AMD meinte ich.
    Nvidia hat jetzt neue die rtx 3000er rausgebracht.


    JkSui schrieb: ja zwei Monitore... Kein konkretes Spiel - es geht mehr um die Möglichkeit, alles jederzeit spielen und machen zu können ohne besondere Einschränkungen Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn dem so ist würde ich fast sagen warte bist du die Leistung brauchst.
    Die Preise für Grafikkarte gehen Jahr für Jahr nach unten bzw. Die Leistung geht Jahr für Jahr nach oben
     
    #3 flx23
  5. IronAge
    IronAge Gast

    Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

    #3 IronAge
  6. t670i
    t670i Gast

    Preis-Leistungs-Sieger CPU ermitteln auf Basis einer neuen Grafikkarte

    sethdiabolos schrieb: Bei den damaligen Spielen wurde er immer zwischen i3 und i7 hin und hergereicht. Letztlich gliederte er sich aber im Mittel beim i5 2500k@stock ein. Gut sind die Werte für heutige High-Fps-Gamer nicht wirklich , aber für einen Großteil der Spieler reicht die CPU in Kombination mit einer z.B. RX 570/580 8GB oder GTX 1060 6GB noch wunderbar aus. In einigen Games hat er sogar den i3 8100 ganz gut in Griff. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Video bringt es eigentlich auf den Punkt. In allen Games erreicht der 8350 immer über 60 FPS.
    Selbst in ACO.
    So schlecht wie viele tun ist ein 8 Thread Vishera in 2019 gar nicht.
    Klar man reißt keine Bäume damit aus, aber für 60FPS langt der noch.

    Je nach Board und Kühler könnte man den 8320 auch noch etwas übertakten.
    Für 20 € bekäme man auf Ebay noch weitere 8GB Ram. 16 Sind mittlerweile notwendig.

    Edit: Wobei man sich die 8GB Ram eventuell auch sparen könnte. In dem Video geht der Ram nie über 7,5GB trotz 16GB installiertem RAM.
     
    #3 t670i
Thema:

Welche Grafikkarte für die neuen Spiele bzw für 2021 (PREIS LEISTUNG)?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte für die neuen Spiele bzw für 2021 (PREIS LEISTUNG)? - Similar Threads - Grafikkarte Spiele 2021

Forum Datum

Grafikkarte rendert die Bilder mit Delay beim Spielen?

Grafikkarte rendert die Bilder mit Delay beim Spielen?: Hallo ich habe mir vor kurzem einen gaming PC bauen lassen. Bisher lief alles auch sehr gut zmnd. Viel es mir vorher nicht wirklich auf. Ich habe mich dazu entschieden kampagne zu spielen (Cold...
Grafikkarten Mittwoch um 15:12 Uhr

Welche Grafikkarte um alle Spiele flüssig zu Spielen?

Welche Grafikkarte um alle Spiele flüssig zu Spielen?: Moin, Bin gerade dabei mir mein erstes System zu Konfigurieren und hab daher erst wenig Ahnung. Ich möchte auf jeden Fall die Möglichkeit haben alle aktuellen Spiele flüssig Spielen zu können....
Grafikkarten 8. August 2022

Kennt ihr gute Laptops mit guter Grafikkarte und allem zum spielen?

Kennt ihr gute Laptops mit guter Grafikkarte und allem zum spielen?: Ich brauche ein guten Laptop mit vernünftiger Grafikkarte zum Spielen. Also ich will den natürlich auch so Normal nutzen nicht nur fürs spielen aber fürs spielen muss er auch gut sein. Kenne mich...
Grafikkarten 17. Juli 2022

Kann man das Spiel auf dieser Grafikkarte zocken?

Kann man das Spiel auf dieser Grafikkarte zocken?: Kann man Genshin Impact mit einem Intel I3 Prozessor, einer Intel UHD 630 Grafikkarte und 8 GB RAM zocken? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-das-spiel-auf-dieser-grafikkarte-zocken
Grafikkarten 23. Juni 2022

Reicht eine GTX 1650 Grafikkarte um esport spiele zu zocken?

Reicht eine GTX 1650 Grafikkarte um esport spiele zu zocken?: Also csgo oder call of duty https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-gtx-1650-grafikkarte-um-esport-spiele-zu-zocken
Grafikkarten 17. Juni 2022

Grafikkarte nicht mit Spiel kompatibel. Was tun?

Grafikkarte nicht mit Spiel kompatibel. Was tun?: Hi, ich habe mir heute Detroit: Become Human gekauft und es auf Steam installiert. Nun wollte ich es öffnen und mein PC sagt mir, das Spiel unterstütze die Grafikkarte nicht. Nun bin ich etwas...
Grafikkarten 13. Juni 2022

Spiele hängen trotz guter grafikkarte?

Spiele hängen trotz guter grafikkarte?: Hi, Ich spiele sehr gerne und habe eine GeForce GTX 1050 Krafikkarte. Es hat immer funktioniert und alles. Hetzt habe ich meinen Computer mal neu Installiert und alles wieder gedownloadet. Aber...
Grafikkarten 29. Mai 2022

Grafikkarte mit Spiel kompatibel?

Grafikkarte mit Spiel kompatibel?: Hi Leute, ich kopiere euch gleich die Systemanforderungen rein, aber wollte fragen ob meine AMD Radeon Sapphire Nitro+ RX 470 8GB GDDR5 kompatibel ist. Ich war mir unsicher, weil da nur 2 bzw. 4...
Grafikkarten 28. Mai 2022

Welche Grafikkarte kann ich in dieses Mainboard einbauen, um aktuelle Spiele spielen zu können?

Welche Grafikkarte kann ich in dieses Mainboard einbauen, um aktuelle Spiele spielen zu können?: Könnt ihr mir Grafikkarten empfehlen? [ATTACH] Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-kann-ich-in-dieses-mainboard-einbauen-um-aktuelle-spiele-spielen-zu-koennen
Grafikkarten 16. Mai 2022

Kann ich ein Game spielen, obwohl meine Grafikkarte nicht den Anforderungen entspricht?

Kann ich ein Game spielen, obwohl meine Grafikkarte nicht den Anforderungen entspricht?: Hi Leute, ich wollte mir ein Spiel herunterladen, und habe gesehen, dass man eine Grafikkarte mit 4GB VRAM braucht. Meine hat aber leider nur 2GB VRAM. Kann ich es trotzdem irgendwie spielen?...
Grafikkarten 8. Mai 2022

Was ist eine dedizierte Grafikkarte und ist sie für Spiele wie Minecraft oder Roblox gut?

Was ist eine dedizierte Grafikkarte und ist sie für Spiele wie Minecraft oder Roblox gut?: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?%2520products_id=3615 Dieser PC hat eine dedizierte Grafikkarte...
Grafikkarten 6. Mai 2022

Kann ich scrutinized ohne grafikkarte spielen?

Kann ich scrutinized ohne grafikkarte spielen?: Hey ich habe ein Asus Vivo book mit Windows 10, Core i 3 und ohne Grafikkarte. Würde das spiel einigermaßen drauf laufen oder hängt es dann ständig. Und was bedeutet gpu 3 gb vram bei den...
Grafikkarten 5. Mai 2022

Was ist die beste Grafikkarte für spiele andere spiele?

Was ist die beste Grafikkarte für spiele andere spiele?: Ich suche nach einer guten Grafikkarte fürs office und zum Zocken... Die Karte sollte alle spiele mit mindestens 60 bis 120 fps spielen Können.Wo solte ich zugreifen?...
Grafikkarten 3. Mai 2022
Welche Grafikkarte für die neuen Spiele bzw für 2021 (PREIS LEISTUNG)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden