Welche Grafikkarte für die neuen Spiele bzw für 2021 (PREIS LEISTUNG)?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte für die neuen Spiele bzw für 2021 (PREIS LEISTUNG)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo meine Lieben Freunde, ich hätte mal wieder eine Frage und benötige eure Hilfe. Grafikkarten sind alle so teuer geworden und Pcs dass ich es jetzt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Augusto587, 28. September 2021.

  1. Augusto587
    Augusto587 Gast

    Hallo meine Lieben Freunde, ich hätte mal wieder eine Frage und benötige eure Hilfe.
    Grafikkarten sind alle so teuer geworden und Pcs dass ich es jetzt zurzeit so mache ich hole mir immer eine Günstige Grafikkarte die ausreicht & benutze die 1-2 Jahre. Ich denke so Grafikkarten von 2020 oder 2019 die rauskamen sollten ja eig voll taugen oder? Also es muss keine KRANKE Grafikkarte sein die wo man alles überall hoch drehen kann. SOWAS SUCHE ICH NICHT.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Meine Suche bezieht sich auf die beste Preis / Leistuzngs karte und sollte nicht die 150 euro Grenze überschreiten. Es ist ja im endeffekt ganz egal wie sie eig. ist weil meine Letzte ist von 2016.
    Ich spiele Blade & soul & die sollte aber das mindestns voll packen können. hier sind die Systemanforderungen.

    Typ

    Mindestanforderungen

    Empfohlen

    CPU

    Intel® Core™ i5 5. Generation / AMD Ryzen™ 5 oder später

    Intel® Core™ i7 9. Generation / AMD Ryzen™ 7 3700 oder später

    Arbeitsspeicher

    8 GB oder mehr

    16 GB oder mehr

    Grafikkarte

    NVIDIA GeForce GT 730 6 GB / AMD Radeon™ R7 240 oder besser

    NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB / AMD Radeon™ RX 570 oder besser

    Festplattenspeicher

    150 GB oder mehr

    150 GB oder mehr

    Betriebssystem

    Win 10 64-Bit

    Win 10 64-Bit

    DirectX

    11

    11
    Ich bedanke mich schonmal bei euch Leute & joaa :D

    :)
     
  2. flx23
    flx23 Gast

    Kann man anhand bestimmter Werte die Leistung einer Grafikkarte bestimmen ?

    Schau doch mal hier


    [​IMG]
    Grafikkarten-Rangliste 2020/2021: 24 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmark [Update]
    Grafikkarten-Rangliste 2020 mit Nvidia- und AMD-Grafikkarten (März): In der Benchmark-Übersicht von PCGH werden alle wichtigen Grafikchips von Nvidia (Geforce) und AMD (Radeon) erfasst.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    Das gibt dir einen Überblick welche Grafikkarte wie gut ist, getestet in verschiedenen Spielen

    Da nach gehst du mal hier drauf


    [​IMG]
    Grafikkarten Test und Vergleich 2021: Bestenliste mit Benchmarks und Empfehlungen [Januar]
    Grafikkarten 2021 im Test-Vergleich (Januar): Liste mit der besten Grafikkarte von Nvidia (Geforce) und AMD (Radeon) aus verschiedenen Preis-Leistungs-Klassen
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    Und suchst dir den detailtest raus da kannst du dann auch für spezielle Spiele schauen und siehst welche mehr bring und wieviel fps das sind, auch unterschiedliche Auflösungen siehst du da.

    Und dann geht's zum Geizhals und suchst die das beste Preis leistungs Verhältnis raus

    Anders geht es leider nicht... Die tflops etc. Sind zwar nette Angaben aber alles nur theoretische Werte, ähnlich wie diverse benchmark Tests
     
    #3 flx23
  3. flx23
    flx23 Gast

    Grafikkarte und Netzteil - Kompatibel??

    JkSui schrieb: Danke! Zu den 6000 er Gpus konnte ich jetzt leider nichts finden... Zum Vergrößern anklicken....
    Die rx 6000er von AMD meinte ich.
    Nvidia hat jetzt neue die rtx 3000er rausgebracht.


    JkSui schrieb: ja zwei Monitore... Kein konkretes Spiel - es geht mehr um die Möglichkeit, alles jederzeit spielen und machen zu können ohne besondere Einschränkungen Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn dem so ist würde ich fast sagen warte bist du die Leistung brauchst.
    Die Preise für Grafikkarte gehen Jahr für Jahr nach unten bzw. Die Leistung geht Jahr für Jahr nach oben
     
    #3 flx23
  4. Tim1974
    Tim1974 Gast

    Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

    Soll nicht 2021 noch der Nachfolger mit Nachfolgerplattform AM5 erscheinen?
    Wird der dann auch auf der Zen-Architektur aufbauen oder eine völlige Neuentwicklung sein, weiß oder vermutet man da schon was näheres zu?

    Also ich würde nur aufrüsten oder neubauen, wenn Preis-/Leistung stimmt, egal ob CPU oder Grafikkarte oder RAM.
    Aber gut, jeder hat andere Prioritäten und wer mit dem PC Geld verdient und dafür die maximale Leistung braucht kann sich meinetwegen gerne eine CPU zum Novitätenpreis kaufen.
     
    #3 Tim1974
  5. compisucher
    compisucher Gast

    Radeon 590 Nitro+ vs. 5700 XT Nitro+

    Gemäß PCGH ca. 88% mehr an Leistung.
    Würde sagen, fast eine Verdoppelung = Ja
    kommt allerdings jetzt drauf an, was du für die 5700xt bezahlen musst, was die Aussage dann wieder relativieren würde...

    [​IMG]
    Grafikkarten-Rangliste 2021: 20 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmark [Update]
    Grafikkarten-Rangliste 2021 mit Nvidia- und AMD-Grafikkarten: Benchmark-Übersicht mit allen wichtigen Grafikchips von Nvidia (Geforce) und AMD (Radeon)
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
     
    #3 compisucher
  6. flx23
    flx23 Gast

    DDR5 Support bei CPUs

    Schleifer schrieb: Moin, kurze Frage, ob meine Informationen noch aktuell sind: ZEN 4 (aka Ryzen 6000) ist für Ende 2021 geplant ZEN 4 wird DDR5 unterstützen Mit ZEN 4 wird ein neuer Sockel (mutmaßlich AM5) eingeführt Sprich: Ende 2021 wäre ein Systembuild mit DDR5 möglich? So langsam geht meinem i7-4790K jetzt doch mal die Puste aus, und AMDs 5800X lacht mich schon an. Andererseits habe ich wenig Lust jetzt noch in DDR4 zu investieren (mein i7 läuft noch auf DDR3) um dann den flotten DDR5 links liegen zu lassen. Bis Ende 2021 könnte ich warten. Eine DDR5 Unterstützung erst Ende 2022 wäre mir zu spät. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn dir Leistung fehlt und du mehr Leistung Jetzt gebrauchen kannst dann ist JETZT der richtig Zeitpunkt um über einen Neukauf nachzudenken.
    Am Horizont gibt es immer wieder etwas das mehr Leistung bringen wird.

    Meines Erachtens ist ein b550 Unterbau mit 5xxx CPU eine sehr gute Grundlage für die Zukunft. Es unterstützt pci4.0 was für grafikkarten wieder ein paar Jahre dicke reichen sollte.
    Es unterstützt auch das neuen AMD Features "smart access memory". Dies ist kein Kauf rund aber man kann es ja mitnehmen, vielleicht provitieren in Zukunft Spiele davon (vielleicht wird es auch mal mit Nvidia Karten funktionieren, wer weiß)
    Gerüchten zufolge soll auch etwas mehr bei der RAM frequenz drin sein. Bei den ryzen 3xxx war ja der sweetspot bei 3600 (wer könnte bei 3800).

    Ich denke auch, das du die mehrleistung von DDR5 am Anfang garnicht ausschöpfen kannst. Klar, Speicherzugriff ist immer ein Flaschenhals, aber aus meiner Erfahrung (ehr gpu limitieren de Spiele) macht es keinen riesen Unterschied. Zumal du ja aktuell auch noch mit ddr3 Spiele spielen kannst *Augenverdreht :schief:.

    Deshalb meine Empfehlung: Schau dich die nächsten Wochen ein wenig um wie sich die neuen AMD CPUs und GPUs in den Benchmarks so schlagen und dann kauf dir was schönes
     
    #3 flx23
Thema:

Welche Grafikkarte für die neuen Spiele bzw für 2021 (PREIS LEISTUNG)?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte für die neuen Spiele bzw für 2021 (PREIS LEISTUNG)? - Similar Threads - Grafikkarte Spiele 2021

Forum Datum

Ohne Grafikkarte spielen?

Ohne Grafikkarte spielen?: Also aus irgendeinem Grund will mein Freund meine Grafikkarte und sagt er gibt sie mir auch wieder zurück. Jetzt wollte ich fragen kann ich mit einem amd ryzen 7800x3d auch ohne Grafikkarte...
Prozessoren 29. November 2023

Warum hakt das spiel trotz neuer Grafikkarte bei starfield?

Warum hakt das spiel trotz neuer Grafikkarte bei starfield?: Hallo und es geht wieder um starfield . Habe nun endlich die nvidia geforce rtx 4070. Wenn ich nun auf hoher Einstellung anfange zu spielen läuft soweit alles gut bis kleine ruckler beim umsehen....
Prozessoren 23. Oktober 2023

Kann ich halflifeAlyx mit dieser Grafikkarte und vrbrille spielen?

Kann ich halflifeAlyx mit dieser Grafikkarte und vrbrille spielen?: Hallo.Ich habe die Oculus rift.Da meine Grafikkarte welche ich gerade habe leider zu schlecht für die Brille ist,wollte ich mir die holen die dafür geeignet ist.(GeForce GTX 970)Da ich auf der vr...
Grafikkarten 3. August 2023

ich habe eine neue Grafikkarte verbaut (geforce rtx 3050) jetzt stürzen alle spiele nach...

ich habe eine neue Grafikkarte verbaut (geforce rtx 3050) jetzt stürzen alle spiele nach...: Hallo ich habe vor einer Woche eine neue Grafik karte verbaut. die ersten paar tage hat alles top funktioniert. wenn ich jetzt ein spiel starte stürzt es nach ein paar minuten ab. der pc...
Stromversorgung 23. Juli 2023

Ich spiele GTA 5 RP auf Grafik Sehr Hoch. Meine Grafikkarte hat auf Sehr Hoch, Hoch oder...

Ich spiele GTA 5 RP auf Grafik Sehr Hoch. Meine Grafikkarte hat auf Sehr Hoch, Hoch oder...: AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI Ich habe VSync an auf Halb. Zocke auf 144 HZ Monitor mit 72 FPS in GTA 5 RP. Reicht das eigentlich aus ?...
Grafikkarten 7. Juli 2023

Neue Grafikkarte RX 6650 und spiel ruckelt (Drop FPS)?

Neue Grafikkarte RX 6650 und spiel ruckelt (Drop FPS)?: Moin, ich habe neue Grafikkarte gekauft, aber meine spiel bei jedes Grafik Einstellungen ruckelt! Ich habe Treiber deinstalliert und neue installiert. Sogar neue Windows installiert und ein paar...
Software & Treiber 21. März 2023

Warum ist meine Grafikkarte während dem Spielen kaputt gegangen?

Warum ist meine Grafikkarte während dem Spielen kaputt gegangen?: ich habe am Donnerstag meinen neuen Pc zusammengebaut und Donnerstag und Freitag etwas Ark und Mc gespielt. Gestern als ich ark gespielt habe hatte ich auf einmal ein Standbild und seitdem wird...
Stromversorgung 19. März 2023

Neue Grafikkarte verursacht Artefakte in allen Spielen?

Neue Grafikkarte verursacht Artefakte in allen Spielen?: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine RTX 4080 gekauft. Diese wurde in dieses System eingebaut i7 7700k | 16gb RAM | 850W Netzteil, 1080ti wurde ersetzt Ja das System ist 6 Jahre alt, ein neues...
Grafikkarten 18. März 2023

auf einen full hd monitor mit eine 4k Grafikkarte spielen?

auf einen full hd monitor mit eine 4k Grafikkarte spielen?: Hallo ich wollte mir einen gaming pc mit einer rtx 3070 holen aber die Grafikkarte hat ja 4k und läuft auf 4k mit ca60 fps mein Monitor hat aber full hd habe ich dann mehr fps? weil ja dann mein...
Grafikkarten 15. März 2023

Grafikkarte 80 grad normal wenn ich spiele?

Grafikkarte 80 grad normal wenn ich spiele?: Hi, ich spiele gerade GTA auf höchsten Einstellungen auf 1080p, sind 80 grad normal? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-80-grad-normal-wenn-ich-spiele
Grafikkarten 21. Dezember 2022

Planetside 2 spiele ich auf Hoch und Grafikkarte nicht mal über 50 Grad warm und Planetside...

Planetside 2 spiele ich auf Hoch und Grafikkarte nicht mal über 50 Grad warm und Planetside...: AMD Ryzen 9 5950x 3,40Ghz Turbo 4,90Ghz. RTX 3070 Ti. Wie kann bei Grafikkarte so wenig Temperaturen auf Hoch haben ?!...
Grafikkarten 9. Dezember 2022

Können pc Komponenten zu gut sein für PC Spiel zb Grafikkarte?

Können pc Komponenten zu gut sein für PC Spiel zb Grafikkarte?: Ich denke da low bis max obes mittels Preis Segment PC Spiel zbw optisch garfik Segment https://www.gutefrage.net/frage/koennen-pc-komponenten-zu-gut-sein-fuer-pc-spiel-zb-grafikkarte
Grafikkarten 25. November 2022

Weiß jemand ob diese Grafikkarte reicht für Minecraft flüssig zu spielen?

Weiß jemand ob diese Grafikkarte reicht für Minecraft flüssig zu spielen?: Hallo , ich suche eine Grafikkarte für Minecraft wo flüssig läuft kenne mich noch nicht so gut aus welche dafür geeignet ist Kann mir jemand sagen ob diese Grafikkarten überhaupt gut sind und ob...
Grafikkarten 20. November 2022
Welche Grafikkarte für die neuen Spiele bzw für 2021 (PREIS LEISTUNG)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden