Welche Grafikkarte für 240 fps in Fortnite?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte für 240 fps in Fortnite? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ich würde gerne mit 240 FPS auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen spielen. Ich bräuchte noch eine passende Grafikkarte. Mein Budget liegt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KMasri, 28. April 2021.

  1. KMasri
    KMasri Gast

    Moin

    ich würde gerne mit 240 FPS auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen spielen.

    Ich bräuchte noch eine passende Grafikkarte. Mein Budget liegt bei maximal 850€.

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus :)

    LG

    :)
     
  2. Lexx
    Lexx Gast

    Grafikkarte wird nicht ausgelastet (Ziel: 240 fps)

    HisN schrieb: Windows die Last über die Kerne verteilt, solange Du nicht im Bios einen Mechanismus eingeschaltet hast, der das verhindert? Zum Vergrößern anklicken....
    Blöde Frage: welcher wäre das (bei Intel)?
     
    #3 Lexx
  3. HisN
    HisN Gast

    Grafikkarte wird nicht ausgelastet (Ziel: 240 fps)

    Ich glaub bei Intel nennt sich das Turbo Boost (je nach Alter mit Versionsnummer) also 2 oder 3 bei aktuellen Systemen. Aber da mein letzter Intel-Rechner ein Haswell war, der das noch nicht konnte bin ich über den genauen Titel leider nicht im Bilde.
     
    #3 HisN
  4. HisN
    HisN Gast

    Grafikkarte wird nicht ausgelastet (Ziel: 240 fps)

    Ich kann mich gut an den Release der Broadwell-Architektur erinnern, die hatte diese Funktion, weil die User (die damals nur nur einen 4-Kern-Rechner hatten) geheult haben, dass die CPU bei Singlecorelast keinen Turbo angelegt hat, also haben sie die Last auf den 1. Kern der CPU gezwungen durch die Bios Einstellung. Und sie ist nicht mehr aus dem Bios verschwunden. Ich google gleich nach dem richtigen Namen.


    Turbo Boost Max 3.0 and Package Differences - The Intel Broadwell-E Review: Core i7-6950X, i7-6900K, i7-6850K and i7-6800K Tested

    TBM3, in a nutshell, will boost the frequency of a single CPU core when a single-threaded program is being used. Zum Vergrößern anklicken....
    Es braucht dazu sogar eine Software-Komponente. Wenn man das Ding im Bios aktiviert, bekommt man es im Gerätemanager serviert.

    Und die Software-Komponente forciert den Workload auf einen Kern.
    When enabled, TBM3 will activate in two modes: either the foreground application, or from a priority list. For the foreground selection, when the software detects a single threaded workload in play, it will attempt to pin the software to the best core (similar to changing the affinity in task manager to one core), and then boost the frequency. In priority mode, the application will look for any application on the left-hand panel (which has to be added manually). If an application with higher priority is present, then the software will unpin the current software and take the higher priority one and pin that instead. Zum Vergrößern anklicken....
    Noch nie von gehört? Ich hoffe Anantech ist eine bessere Quelle als ich^^
     
    #3 HisN
  5. MSI-Fan
    MSI-Fan Gast

    Grafikkarte wird nicht ausgelastet (Ziel: 240 fps)

    hilfebitte schrieb: Genau das, habe auch games die mit 120 fps laufen aber auf 60 begrenzt habe. Schon wegen der wärme im sommer der Pc heizt gut. auslasten nur um den auslastungswillen finde ich komplett bescheuert. wenn die leistung so hoch ist das selbst die 50% reichen soll man sich freuen denn dann ist der verbauch extrem wenig bei meienr 1080 wären das 70-75 watt bei 50% mit uv. Zum Vergrößern anklicken....
    Was genau verstehst du denn daran nicht? Es gibt auch User die wollen oder brauchen mehr als 60FPS beim spielen. Wenn es für dich ausreichend ist 60FPS ist es gut für dich, aber nicht jedem reichen diese. Z.B. in Shooter Spielen ist es mal so, dass mehr FPS ein besseres Spielgefühl und schnellere Reaktion gibt.
     
    #3 MSI-Fan
  6. HisN
    HisN Gast

    Grafikkarte wird nicht ausgelastet (Ziel: 240 fps)

    Naja, wenn ich etwas das 100te mal erkläre, dann bette ich das nicht mehr auf Rosen, weil ich davon ausgehe das der Fragesteller die Sufu nicht genutzt hat. Du bist ja der erste mit der Fragestellung. Wirkllich. Die Methode, die Windows verwendet um die Arbeit der Software auf die Kerne zu verteilen ist die letzten 15 Jahre praktisch die gleiche. Also erzähle ich das seit 15 Jahren in irgend einer Form in den Foren.
    Ich kann echt nix dafür das einige wenige zu faul sind die vorhandenen Erklärungen zu lesen und immer fleissig neue Threads aufmachen, damit die vorhandenen Erklärungen schön in der Masse der immer und immer wieder gestellten Fragen untergehen. Deshalb bin ich pampig *sm_B-) :)

    Ist Dir noch nie aufgefallen, das Windows die Last über die Kerne verteilt, solange Du nicht im Bios einen Mechanismus eingeschaltet hast, der das verhindert? Wirklich noch nie?

    Starte Prime95 mit einem Worker.
    Das Ergebnis sieht nicht so aus:


    [​IMG]


    Sondern eher so:

    [​IMG]



    Und die Transferleistung draus, was Du bei Dir siehst ist: Windows verteilt die Arbeit über alle Kerne. Wenn 4 Kerne Arbeit haben und 4 Kerne nicht, dann lässt Windows 8 Kerne alle ein bisschen Arbeiten. Das nennt sich Multitasking und verhindert Hotspots. Das ändert sich erst seit kurzem, weil zb. bei AMD der Wechsel eines CCX Leistung kostet, deshalb gibt es seit Win 1909 Mechanismen die das bei wenig Load verhindern sollen. Aber das ist langsamer Prozess und er wird den Taskmanager nie wirklich einfach lesbar machen.

    Bei mir sieht das z.b. zur Zeit so aus: Der eine Thread wird über ein CCX verteilt, wobei zwei Kerne sich abwechseln, und der dritte Kern Hintergrund-Grind von Windows mitmacht. Du siehst... da ist nix auf Vollast, weil Windows die Arbeit über die Kerne verteilt. Und dazu muss ich EXPLIZIT einen Schalter im Bios umlegen, sonst würde es wie im letzten Screen aussehen.


    [​IMG]


    Die Graka ist der Anzeiger.
    Graka langweilt sich: CPU-Limit
    Graka ist ausgelastet: Graka-Limit

    Braucht man die Auslastung der CPU nicht anschauen, weil es SCHWER ist, sie zu interpretieren.



    Nur muss ich zugeben das 120 FPS für einen 5Ghz Intel wirklich wenig sind, deshalb nochmal die Frage: Wie kontrollierst Du den Takt ingame und wie langsamen und wie wenig Speicher hast Du verbaut, ist XMP geladen und aktiv und hast Du die Anbindung der Graka (die hoffentlich im 1. Slot sitzt) mit dem Render-Test von GPU-Z kontrolliert?
     
    #3 HisN
Thema:

Welche Grafikkarte für 240 fps in Fortnite?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte für 240 fps in Fortnite? - Similar Threads - Grafikkarte 240 fps

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Warum Taktet meine Grafikkarte bei einem 240 herz monitor auf maximum?

Warum Taktet meine Grafikkarte bei einem 240 herz monitor auf maximum?: Hallo,ich hab mir vor kurzem ein 240 herz monitor zugelegt und seit dem taktet meine Grafikkarte schon im Desktop auf das maximum. Wen ich den monitor aber auf 120 herz drossel regelt sich das...
Grafikkarten 25. April 2023

Welche Grafikkarte für Fortnite 240 fps?

Welche Grafikkarte für Fortnite 240 fps?: Welche Grafikkarte braucht man um in Fortnite mit einem i5-11k und 32 gb RAM 240 fps zu schaffen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-fuer-fortnite-240-fps
Grafikkarten 10. September 2021

Welche Grafikkarte? 1024 MB NVIDIA Geforce GT 240 oder 1024 MB ATI Radeon HD 5570?

Welche Grafikkarte? 1024 MB NVIDIA Geforce GT 240 oder 1024 MB ATI Radeon HD 5570?: Welche Grafikkarte? 1024 MB NVIDIA Geforce GT 240 oder 1024 MB ATI Radeon HD 5570? Ich will jetzt keine Unsummen an Geld ausgeben, ich Zocke auch keine Sachen wie Call of Duty...
Computerfragen 1. September 2010
Welche Grafikkarte für 240 fps in Fortnite? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fortnite gpu einstellungen geforce gt 240

    ,
  2. Fortnite 240 FPS Grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden