Welche Grafikkarte für 165 hz Monitor?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte für 165 hz Monitor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen 165hz Monitor. Deswegen wollte ich wissen welche Grafikkarte am besten passen würde. Gibt es da gute Karten für unter 500 Euro?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Einefrage71, 17. September 2021.

1. Einefrage71
    Einefrage71 Gast

Hallo,

Ich habe einen 165hz Monitor. Deswegen wollte ich wissen welche Grafikkarte am besten passen würde. Gibt es da gute Karten für unter 500 Euro? Was könnt ihr mir da empfehlen?

:)

2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Kaufberatung Gaming Monitor, 144hz oder 240hz? 24 Zoll oder 27Zoll? Was meint ihr?

165 Hz ist nicht nur Werbung und der PG27VQ kann das auch. Klar ist der Unterschied kaum sichtbar, aber es gibt außer ULMB keinen Grund, ihn mit nicht mit 165 Hz zu betreiben.

#3 PCGH_Manu
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

165 hz übertaktbar = frameskip?

AW: 165 hz übertaktbar = frameskip?

Es gibt zwei Möglichkeiten hohe Hz-Zahlen zu erreichen: Schnelles Darstellen echter Vollbilder und Interpolieren von Zwischenbildern.
    PC-Monitore machen in aller Regel nur ersteres, sprich die 165Hz sind tatsächliche 165Hz ohne Skips oder sonstwas - natürlich nur so lange deine Grafikkarte auch 165 minfps halten kann sonst muss zwingend geskippt werden (sofern kein G-/Freesync und sowas verwendet wird).
    Die zweite Möglichkeit ist eher bei TV-Geräten üblich, daher kommen auch absurde Marketing-Bildwiederholraten von 800Hz und mehr.

#3 Incredible Alk
  4. pain474
    pain474 Gast

3 Monitore (FullHD @144 Hz und 60 Hz gemischt) betreiben - Hilfe?

Monitore mit unterschiedlichen Hertz-Raten vertragen sich nicht immer. Bei meinen (165 und 60Hz) beispielsweise ruckelt alles, sobald auf dem 60 Hz Monitor etwas ist, was sich bewegt.
    Das hat auch nicht mit der Leistung der Grafikkarte zu tun. Kannst mal selbst googlen, viele haben das Problem und können es auch nicht beheben. Ich wäre da also vorsichtig.

#3 pain474
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

165 hz übertaktbar = frameskip?

AW: 165 hz übertaktbar = frameskip?

Wenn der Hersteller schreibt "Bildwiederholrate: 144 Hz übertaktbar bis 165 Hz" --> Nein. (Das bedeutet nur dass du 165 einstellen kannst, nicht dass es auch zwingend funktionieren muss)
    Wenn der Hersteller schreibt "Bildwiederholrate: 165 Hz" --> Ja.

Übertakten ist auch bei Bildschirmen das Ausnutzen von Sicherheitspuffern. Jeder 144Hz-Panelhersteller wird die Dinger so designen dass auch etwas mehr geht einfach um sicher zu sein dass die garantierten 144 IMMER gehen. Die meisten 144er Panels schaffen auch 150 oder 160 oder 170Hz - aber je höher man geht desto weniger könnens noch (Serienstreuung eben). Der Wert den der hersteller als "übertaktbar" angibt ist die Hz-Zahl die du einstellen kannst um zu "probieren" obs noch geht. In der Praxis ists so, dass die meisten 144er auch 165 schaffen. Aber eben nicht alle und nicht immer 100%tig problemlos.

#3 Incredible Alk
  6. theoturtle
    theoturtle Gast

165 HZ funktionieren nicht.

Vielleicht ..aber vielleicht nicht. Ich würde sagen - bleib bei 144 Hz. Ist doch sonst eh nur unnötiger Stress. Und du vermeidest diverse unnötige Transporte, Retouren , einen Monitor der nur als 2te Wahl oder gebraucht wieder auf den Markt zurückkehren kann oder ggf. sogar im Elektroschrott landet, weil er nicht wieder an Kunden rausgeht.

Der ist für 144Hz gemacht - und die leistet er doch auch. Sonst hol dir einen der mehr kann.

#3 theoturtle
Thema:

Welche Grafikkarte für 165 hz Monitor?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte für 165 hz Monitor? - Similar Threads - Grafikkarte 165 Monitor

Forum Datum

Probleme mit der Grafikkarte, kann jemand helfen bitte?

Probleme mit der Grafikkarte, kann jemand helfen bitte?: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem eine Nvidia GTX 1050Ti Grafikkarte von einem Kollegen bekommen. Nun habe ich die eingebaut und versucht mein PC hochzufahren nur reagiert mein Computer...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

Grafikkarte mit Strom versorgen?

Grafikkarte mit Strom versorgen?: Hallo Forum ich habe von einer gtx 1660 super auf eine RTx 3070 geupgraded die neue Karte hat statt 1x8 pin 2x8 pin ich habe ein modulares Netzteil an dem aktuell 1 pcie Kabel installiert...
Stromversorgung Freitag um 11:54 Uhr

Welche ist die beste Grafikkarte für Gaming?

Welche ist die beste Grafikkarte für Gaming?: Ohne auf den Preis zu achten NICHT Wassergekühlt Lg https://www.gutefrage.net/frage/welche-ist-die-beste-grafikkarte-fuer-gaming
Grafikkarten Freitag um 11:54 Uhr

Grafikkarte und CPU gehen nicht höher als 30-40% und deswegen wenig FPS?

Grafikkarte und CPU gehen nicht höher als 30-40% und deswegen wenig FPS?: Hallo Ich habe das Problem Das mein Gpu and Cpu bei Spielen nicht über 40% Usage gehen und deswegen ich immer bei 80-120 fps bin mit einzelnen Drops. ich habe alles gemacht Windows Reset, Chipset...
Prozessoren Freitag um 11:54 Uhr

Ist meine Grafikkarte beschädigt?

Ist meine Grafikkarte beschädigt?: Ich hatte davor keine Grafikkarte und habe die von einem Kollegen geschenkt bekommen Nvidia GeForce 1550Ti. Ich habe die eingesteckt und mein PC hatte Probleme beim hochfahren bzw. hatte starke...
Grafikkarten Freitag um 11:23 Uhr

Ist diese Grafikkarte für einen Gaming Pc gut?

Ist diese Grafikkarte für einen Gaming Pc gut?: Es handelt sich um die 8GB AMD RX6600 Diese Grafikkarte ist bei einem Gaming Pc den ich mir bestellen will eingebaut und ich kann sie nicht ändern. Weiß jemand ob die gut ist zum gamen und auch...
Grafikkarten Freitag um 11:23 Uhr

Zweite Grafikkarte an mein Mainboard?

Zweite Grafikkarte an mein Mainboard?: Mainboard Gigabyte GA-Z270-HDP3 Hat das Board einen zweiten Steckplatz für eine zweite Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/zweite-grafikkarte-an-mein-mainboard
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

Grafikkarten wechsel?

Grafikkarten wechsel?: Meine Grafikkarte ist kaputt gegangen(gtx10603g) jetzt brauche ich eine neue, und habe schon eine gefunden bei ebay (gtx10606Gb) kann ich sie einfach ersetzten und die Treiber interessieren weil...
Grafikkarten Freitag um 10:53 Uhr

Stärkste Grafikkarten für Ryzen 7 5800x?

Stärkste Grafikkarten für Ryzen 7 5800x?: Hi, ich wollte mal fragen, welche die leistungsstärksten Grafikkarten sind, die nicht nennenswert von einem Ryzen 7 5800x Prozessor ausgebremst werden....
Prozessoren Freitag um 10:53 Uhr

Grafikkarte nur mit PCIe x8 - sehr langsam?

Grafikkarte nur mit PCIe x8 - sehr langsam?: Hi, ich hab ein Motherboard mit PCIe x16, womit ich meine Grafikkarte auch nutze. Nutze gerade eine M.2 und will eine Nachrüsten. Problem: Wenn ich auf den PCIe x8 zurückgreife, dann halbiert...
Mainboards Donnerstag um 10:32 Uhr

Grafikkarten Upgrade führt zum Netzteil Limit?

Grafikkarten Upgrade führt zum Netzteil Limit?: Hallo Forum ich wollte meinen pc mit einer neuen Grafikkarte ausstatten und wollte mal schauen ob mein Netzteil das aushält ich habe ein 600 Watt be Quiet Netzteil und laut dem Kalkulator von...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Welche Grafikkarte sollte ich besser kaufen?

Welche Grafikkarte sollte ich besser kaufen?: Hallo zusammen, ich bin mir noch nicht sicher welche ich mir liebe kaufen soll? Ich danke im Voraus Liebe Grüße. [ATTACH]...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Warum passt meine Grafikkarte in den unteren Slot, aber nicht in den Oberen?

Warum passt meine Grafikkarte in den unteren Slot, aber nicht in den Oberen?: Warum passt meine Grafikkarte in den unteren Slot, aber nicht in den Oberen? https://www.gutefrage.net/frage/warum-passt-meine-grafikkarte-in-den-unteren-slot-aber-nicht-in-den-oberen
Grafikkarten Mittwoch um 10:32 Uhr
Welche Grafikkarte für 165 hz Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden