Welche Grafikkarte bis 850 Euro?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte bis 850 Euro? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo welche grafikkarte empfehlt ihr mir bis 850€ https://www.gutefrage.net/frage/grahdjrbfb Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ohuzhan, 18. September 2021.

  1. Ohuzhan
    Ohuzhan Gast

    Hallo welche grafikkarte empfehlt ihr mir bis 850€

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Reicht mein Netzteil für eine neue Graka?

    Einfach austesten, habe ich auch mit meinem 550 Watt Netzteil gemacht.
    Mein Rechner ist aber dann in Games ausgegangen und so habe ich mir am ende mit meiner neuen 3080 Grafikkarte ein neues 850 Watt Netzteil kaufen müssen.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil 750W+ für neue Graka gesucht.

    Nathenhale schrieb: wollte ich Fragen ob mein damals gutes evga supernova 850 p2 noch i.o für neue Grafikkarten Generation ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, dein komisches Superflower Netzteil reicht auch dafür. *Zwinker ;)
     
    #3 Threshold
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Netzteil 750W+ für neue Graka gesucht.

    Ich hoffe ich darf mich hier Reinquetschen ? Wenn Ja, habe ich folgende Frage da ich mir bald meine 6800xt hole (falls ich eine bekomme und sie nicht vergriffen ist *Zwinker ;) ) wollte ich Fragen ob mein damals gutes evga supernova 850 p2 noch i.o für neue Grafikkarten Generation ?
     
    #3 Nathenhale
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    MSI 3090 Cyberpunk 2077 stürzt ab

    Hier gab es letztens jemand der auch Probleme mit einer 3090 Grafikkarte und einem 850 Watt Netzteil hatte. Erst als er sich ein 1000 Watt Netzteil einbaute hat er das Problem beheben können. bequiet konnte in der RMA kein Defekt nachstellen und sendete ihm das Netzteil wieder zurück. Die Kabeln und die OVP die mit zur RMA gingen, fehlten mit der Sendung, die er zurückbekommen hatte.

    Vom Anfang dieses Jahres kenne ich noch ein Fall, wo ein User ebenfalls mit einem 850 Watt Netzteil und einer 3090 Grafikkarte Probleme hatte. Das Problem ist leider, das diese Grafikkarten sehr hohe Spannungsspitzen erzeugen können. Es ist jetzt von mir keine Tatsache, aber irgendwie musst du, dass ganze Gegentesten und ich denke, nachdem du alle Software Probleme ggf. ausschließt, bleibt nur das Netzteil übrig.

    Aber du kannst ja noch abwarten, vielleicht kommen hier noch Tipps dazu.
    Eines davon wäre z.B. das Kabel nicht splittend zu nutzen, sondern getrennt am Netzteil über mehrere Anschlüsse zu legen.
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    RTX3080 Netzteil falsch angeschlossen oder Defekt?

    Ein 8-Pin Anschluss kann normalerweise bis zu 150 Watt ziehen und x3 macht 450 Watt aus. Es kommen noch die 75 Watt über dem Slot dazu.

    Deine Grafikkarte kann ohne Erhöhen des Powerlimits bis 370 Watt ziehen und max. sogar bis zu 430 Watt.

    [​IMG]
    MSI RTX 3080 VBIOS
    10 GB GDDR6X, 1440 MHz GPU, 1188 MHz Memory
    [​IMG]
    www.techpowerup.com
    Spiel aber in deinem Fall jetzt keine Rolle, denn zum Starten des Rechners wird die Grafikkarte nicht so viel Watt ziehen, da die Leistungsaufnahme hierzu mit dem Rechnerstart nicht so hoch anliegt. Ganz davon abgesehen sind normalerweise 850 Watt auch ausreichend.

    Meine 3080 Grafikkarte kann da sie nur 2x8 Pin hat bis 370 Watt ziehen und läuft auch mit einem 850 Watt Netzteil problemlos. Normalerweise würden sogar 750 Watt ausreichen, aber ich habe mich auch dazu entschieden 850 Watt zu verbauen, um etwas mehr Spielraum zu haben.

    Mit einem Strommesser gemessen verbraucht mein System unter Last um die 500 Watt. Die Grafikkarte zieht zwischen 300 und 340 Watt. Hängt halt von der Auslastung ab, denn nur weil eine Grafikkarte z.B. wie in deinem Fall bis zu 430 Watt ziehen kann, heißt es nicht das sie ständig und sofort immer solch eine Leitungaufnahme anliegen hat.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Welche Grafikkarte bis 850 Euro?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte bis 850 Euro? - Similar Threads - Grafikkarte 850 Euro

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten Vor 58 Minuten

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung Sonntag um 10:13 Uhr

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber Samstag um 10:12 Uhr

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten Samstag um 10:12 Uhr

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards Freitag um 11:02 Uhr

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten Freitag um 10:13 Uhr

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten Mittwoch um 10:23 Uhr

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Würdet ihr eine (aktuelle) Grafikkarte für 850€ kaufen?

Würdet ihr eine (aktuelle) Grafikkarte für 850€ kaufen?: Würdet ihr 850€ für eine neue Grafikkarte ausgeben? https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-eine-aktuelle-grafikkarte-fuer-850-kaufen
Grafikkarten 28. August 2021
Welche Grafikkarte bis 850 Euro? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden