Welche Grafikkarte bis 100-150 euro ?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte bis 100-150 euro ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum sollte eine HD 6870 kein 3D können? 3D Blu-Ray oder Spiele mit nicht so anspruchsvoller Grafik gehen damit wunderbar in 3D! Klar, für sehr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dobermann, 21. August 2011.

  1. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Warum sollte eine HD 6870 kein 3D können?

    3D Blu-Ray oder Spiele mit nicht so anspruchsvoller Grafik gehen damit wunderbar in 3D!

    Klar, für sehr grafisch anspruchsvolle Spiele in Full HD auf max in 3D ist sie nix, das hat Adrian G. auch nicht behauptet ;)
     
    #31 Antulamatsch, 25. August 2011
  2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Na dann bin ich mal gespannt wie gut bei dir 3D funktioniert.
    Von Max oder Full HD reden wir ja noch garnicht.
    Die HD kann sowieso schon viele 3D titel nicht auf Max zocken ohne 3D.
    Bei 3D halbiert sich fast die Leistung.
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Für 3D würd ich mindestens ne GTX480/570 für stark genug halten.
    Mit einer 6870 kannste da garnix reißen.
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wohl eher sowas in Richtung GTX590, bei manchen Spielen. Aber prinzipiell hast du Recht, ab GTX480 wäre es meiner Einschätzung nach auch machbar, alles darunter hat nicht genug Leistung. Demnach auch keine GTX560 (ti).
     
  5. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Falscher Fehler ;)

    Ihr denkt in Richtung grafisch anspruchvoller Spiele, davon hat Adrian G. aber nichts gesagt.

    Für 3D Blu-Ray und z.B. CS 1.6 mit zugeschaltetem 3D Effekt reicht die Karte Dicke ^^

    Nicht immer in "Ultima Ratio" Dimensionen denken ;)
     
    #35 Antulamatsch, 26. August 2011
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wer macht sowas?
    Wenn ich 3D beanspruchen würde, würde ich aufwendige Spiele mit zuschaltbarem 3D spielen.
    z.B Just Cause 2 oder Crysis 2. Da haste mit einer 6870 0 Chance.
    Für 3D Blueray reicht die Karte wohl. ABER WER SPIELT CS/CSS in 3D?????
     
  7. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Noobs spielen CS 1.6 in 3D.

    CS spielt man noch heute in 800x600 x16 Bit
    Und in keiner anderen Auflösung.
    Jeder der was anderes einstellt hat keine Ahnung und würd von Leuten die das spielen können richtig vergewal...

    Für moderne Titel ist eine HD 6870 in 3D zu schwach.
    Und mal ganz ehrlich.
    Wer tut sich freiwillig 3D auf einer AMD an?
     
  8. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Hm, Leute die einfach mal 3D testen wollen und einen passenden 3D Fernseher haben?

    Personen, die einfach mal ein paar Runden CS aus Spass mit ein paar Freunden spielen ;)



    Es ging nicht darum, ob jemand sich 3D auf einer AMD antut, sondern ob eine HD 6870 3D beherscht ;)

    Von 3D Blu-Ray mal abgesehen, funktioniert der 3D Effekt bei einfachen/älteren Spielen (Hab jetzt mal Greed Corp und Deus EX: Invisible War getestet) ganz wunderbar ^^

    Somit kommt es, wie schon gesagt, nur auf die Art der Nutzung an ("Ultima Ratio" Dimensionen ;) )

    P.S.: Das eine NVIDIA GTX590 für 3D in Full HD natürlich zu empfehlen ist und man von AMD absehen sollte, ist schon klar, ändert aber nichts an den Möglichkeiten einer HD 6870.
     
    #38 Antulamatsch, 26. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche Grafikkarte bis 100-150 euro ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden