2D Karte für Betrieb mit Voodoo2

Diskutiere und helfe bei 2D Karte für Betrieb mit Voodoo2 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie der Titel schon sagt brauche ich eine 2D Karte, damit ich meine Voodoo2 nutzen kann. Ich hatte ursprünglich gedacht meine Riva TNT2 zu nutzen,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bullet572, 26. August 2011.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Wie der Titel schon sagt brauche ich eine 2D Karte, damit ich meine Voodoo2 nutzen kann.

    Ich hatte ursprünglich gedacht meine Riva TNT2 zu nutzen, aber das würde letztlich eher wenig Sinn machen, oder?

    Würde eine Elsa Winner mit waaaahnsinnigen 4 MB VRam da reichen?

    Das System ist folgendes:

    [​IMG]
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #2 Shadowchaser, 26. August 2011
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Leider nein, das geht erst ab der Voodoo 3, bzw ab der Voodoo Banshee. :(

    Hatte ich ja schon probiert, da bekomm ich kein Bild mit meiner Rage zusammen funktioniert es dann auf einmal. Mit der Riva TNT2 ebenfalls, da wird mir dann als GPU auch für den 2D Betrieb die Rage/Riva und für den 3D Betrieb die Voodoo angezeigt.

    Aber wenn ich eine der beiden Karten einbaue wäre es ja käse die Voodoo dann als 3D Karte zu nutze, zumal die beiden soweit ich weiß mehr Leistung haben. Deshalb ja die Frage mit der Elsa Winner.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, das wußte ich gar nicht das es reine 3D only KArten gab. Dachte die konnten immer beides. Hatte selber die Voodoo Banshee.

    Also an so ne alten Grakas kommste wohl mit Glück noch über Ebay dran.;)
     
    #4 Shadowchaser, 26. August 2011
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Dachte ich auch erst, dass die Voodoo2 beides kann, abe ich wurde eines besseren belehrt.

    War wohl doch zulange her, seitdem ich die das letzte Mal genutzt habe :D
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Für ne Voodoo 1/2 kannst du jede beliebige 2D VGA PCI Karte nehmen, deine Elsa Winner (S3 Chip) reicht da vollkommen aus. Die Kombo S3 + Voodoo war früher sogar ziemlich gängig.
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Geile Sch***e! :D

    Na dann heißt es bald P3 + Elsa Winner + 3dfx Voodoo2! *freu*

    Hier kann dann denk ich mal zu :)
     
  8. deady1000
    deady1000 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Also das mit den Ausnahmen lese ich jetzt seit zwei Monaten. Fakt ist, dass sich immer mehr Leute melden, die die gleichen Probleme haben und das sind nicht die Probleme, die es am Anfang von Ampere gab, wo die Karten unter Last abgestürzt sind, sondern das sind eher Probleme, die im 2D-Betrieb auftreten und nicht nur zum Treibercrash, sondern oft zum Totalabsturz ohne Log-Event führen und vor allem bei mir schon zu massiven Problemen während Zoom-Konferenzen geführt haben. Eine Katastrophe.

    Zocken ist 100% möglich, aber sobald es in den 2D-Modus geht und die Karte runtertaktet passieren 'Dinge'. Provisorisch kann man auf "Maximale Leistung" stellen, aber dann säuft die Karte im Idle statt 15W direkt mal 100W und das kann es echt nicht sein.
     
    #3 deady1000
  9. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Ist auch bei Vega so, dito jede normale R7 auf dem Desktop im 2d-Betrieb mit 5W@0,75V:
    (die Mindestspannung könnte an nem 4k-Moni etwas höher sein)
     
    #3 RX480
  10. Stolle2010
    Stolle2010 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Im Eyefinity betrieb taktet meine mit 400MHz Coretakt und 1450MHz Speichertakt
    wenn ich Eyfinity abschalte geht sie ganz normal auf 150MHz/300MHz
    Bekomme sie aber von den 1450MHz(eyefinity) im 2D betrieb nicht runter das macht mir son bischen sorgen ^^
     
    #3 Stolle2010
  11. RyzA
    RyzA Gast

    CPU, GPU Temeperatur Schwankt hin und her

    Zumindest bei der CPU sind Lastwechsel doch ganz normal. Je nachdem was gerade gemacht wird und so im Hintergrund läuft.
    Bei der Grafikkarte, wenn sie im 2D Betrieb ist dürfte da eigentlich nicht soviel schwanken.
     
    #3 RyzA
  12. Dragon70
    Dragon70 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    eig. macht das der Treiber bzw. die graka von selbst, meine HD6970 taktet im 2D betrieb auf 500mhz, hast du overdrive an? hatte das ma an und da hat die Graka dann nicht mehr runtergetaktet *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Dragon70
Thema:

2D Karte für Betrieb mit Voodoo2

Die Seite wird geladen...

2D Karte für Betrieb mit Voodoo2 - Similar Threads - Karte Betrieb Voodoo2

Forum Datum

iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen

iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen: iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen . . iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:33 Uhr

Amazon.de Visa Karte: Unbedingt heute die letzten Prämienpunkte einlösen

Amazon.de Visa Karte: Unbedingt heute die letzten Prämienpunkte einlösen: Amazon.de Visa Karte: Unbedingt heute die letzten Prämienpunkte einlösen Das ist ja schon eine ganze Weile bekannt. Amazon hat vage eine Nachfolge angedeutet, doch auch nach mehreren Monaten ist...
User-Neuigkeiten Dienstag um 07:34 Uhr

Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar

Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar: Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar Einen solchen Hub für das Ökosystem stellt Aeotec mit dem Smart Home Hub vor, der es erlaubt, Geräte per Z-Wave, Zigbee...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

N26: Überarbeiteter Karten-Tab ist nun offiziell

N26: Überarbeiteter Karten-Tab ist nun offiziell: N26: Überarbeiteter Karten-Tab ist nun offiziell Das Changelog kann unter Umständen verwirren. Das Unternehmen spricht davon, dass man den „Karten“-Tab in der App überarbeitet habe, um es Kunden...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Apple Karten unterstützt ÖPNV in Echtzeit in Berlin

Apple Karten unterstützt ÖPNV in Echtzeit in Berlin: Apple Karten unterstützt ÖPNV in Echtzeit in Berlin Da wird seit kurzem der ÖPNV in Echtzeit in Berlin unterstützt. Nahverkehrsinfos in Echtzeit bieten detaillierte Fahrpläne, aktuelle Abfahrts-...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Google Maps: Karte markiert Eingänge von nennenswerten Gebäuden

Google Maps: Karte markiert Eingänge von nennenswerten Gebäuden: Google Maps: Karte markiert Eingänge von nennenswerten Gebäuden So zeigt sich nun eine kleine Änderung, durch die es für Nutzer noch einfacher werden könnte, den Eingang von größeren Gebäuden zu...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Ram erhöhen oder externe grafik karte?

Ram erhöhen oder externe grafik karte?: Hey ich benutze den ASUS GL503GE-ES73 gaming Laptop mit folgenden komponenten: 2.2 GHz Intel Core i7-8750H Six-Core 16GB DDR4 | 128GB NVMe SSD + 1TB SSHD 15.6" 1920 x 1080 120 Hz Display NVIDIA...
Grafikkarten 27. Februar 2024

Magic: The Gathering: „Fallout“-Set erscheint am 8. März 2024 – Neues zu den Karten

Magic: The Gathering: „Fallout“-Set erscheint am 8. März 2024 – Neues zu den Karten: Magic: The Gathering: „Fallout“-Set erscheint am 8. März 2024 – Neues zu den Karten März 2024.. . Magic: The Gathering: „Fallout“-Set erscheint am 8. März 2024 – Neues zu den Karten
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

an welchen Werten kann man eine echte, brauchbare SD Karte erkennen?

an welchen Werten kann man eine echte, brauchbare SD Karte erkennen?: ich hab schon Billig-SD Karten gekauft, auf die man gar nicht die volle Kapazät die angegeben war, speichern konnte. Man konnte es draufschreiben, aber am Ende waren die Daten über eine bestimmte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2024

Welche WLAN Karte empfiehlt ihr für mein Mainboard?

Welche WLAN Karte empfiehlt ihr für mein Mainboard?: Hallo Ich hab ein Mainboard das hat allerdings kein WLAN integriert. Ich spiele momentan mit DLAN (Devolo) aber das Internet ist instabil. Leider befindet sich mein PC ein Raum weiter als der...
Prozessoren 11. Februar 2024

PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?

PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?: Ich habe mir einen Rechner besorgt und wollte diesen nun mit einer USB 3.2 Gen 2 aufrüsten mit USB-C.leider weiß ich nicht was ich da kaufen muss,denn wie auf dem Bild zusehen habe ich einen...
Mainboards 5. Februar 2024

Was brauche ich für eine USB 3.2 Karte?

Was brauche ich für eine USB 3.2 Karte?: Hallo,ich habe einen PC wo noch folgender Steckplatz frei ist(siehe Bild) Hab mir nee externe USB 3.2 SSD bestellt,hab aber nur USB 3.0 Anschlüsse. Was für eine Karte muss ich kaufen?Ich bin mit...
Mainboards 30. Januar 2024

Mainboard MSI Pro B650-S Wifi DDR 5 eingebaute wlan Karte?

Mainboard MSI Pro B650-S Wifi DDR 5 eingebaute wlan Karte?: Moin zusammen... die Frage steht ja schon im Titel Sry... kenn mich nicht so perfekt aus aber das WiFi steht doch dafür das eine integrierte WLAN Karte dabei ist oder ?...
Prozessoren 26. Januar 2024
2D Karte für Betrieb mit Voodoo2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden