2D Karte für Betrieb mit Voodoo2

Diskutiere und helfe bei 2D Karte für Betrieb mit Voodoo2 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie der Titel schon sagt brauche ich eine 2D Karte, damit ich meine Voodoo2 nutzen kann. Ich hatte ursprünglich gedacht meine Riva TNT2 zu nutzen,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bullet572, 26. August 2011.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Wie der Titel schon sagt brauche ich eine 2D Karte, damit ich meine Voodoo2 nutzen kann.

    Ich hatte ursprünglich gedacht meine Riva TNT2 zu nutzen, aber das würde letztlich eher wenig Sinn machen, oder?

    Würde eine Elsa Winner mit waaaahnsinnigen 4 MB VRam da reichen?

    Das System ist folgendes:

    [​IMG]
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #2 Shadowchaser, 26. August 2011
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Leider nein, das geht erst ab der Voodoo 3, bzw ab der Voodoo Banshee. :(

    Hatte ich ja schon probiert, da bekomm ich kein Bild mit meiner Rage zusammen funktioniert es dann auf einmal. Mit der Riva TNT2 ebenfalls, da wird mir dann als GPU auch für den 2D Betrieb die Rage/Riva und für den 3D Betrieb die Voodoo angezeigt.

    Aber wenn ich eine der beiden Karten einbaue wäre es ja käse die Voodoo dann als 3D Karte zu nutze, zumal die beiden soweit ich weiß mehr Leistung haben. Deshalb ja die Frage mit der Elsa Winner.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, das wußte ich gar nicht das es reine 3D only KArten gab. Dachte die konnten immer beides. Hatte selber die Voodoo Banshee.

    Also an so ne alten Grakas kommste wohl mit Glück noch über Ebay dran.;)
     
    #4 Shadowchaser, 26. August 2011
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Dachte ich auch erst, dass die Voodoo2 beides kann, abe ich wurde eines besseren belehrt.

    War wohl doch zulange her, seitdem ich die das letzte Mal genutzt habe :D
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Für ne Voodoo 1/2 kannst du jede beliebige 2D VGA PCI Karte nehmen, deine Elsa Winner (S3 Chip) reicht da vollkommen aus. Die Kombo S3 + Voodoo war früher sogar ziemlich gängig.
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Geile Sch***e! :D

    Na dann heißt es bald P3 + Elsa Winner + 3dfx Voodoo2! *freu*

    Hier kann dann denk ich mal zu :)
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2D Karte für Betrieb mit Voodoo2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden