2D Karte für Betrieb mit Voodoo2

Diskutiere und helfe bei 2D Karte für Betrieb mit Voodoo2 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie der Titel schon sagt brauche ich eine 2D Karte, damit ich meine Voodoo2 nutzen kann. Ich hatte ursprünglich gedacht meine Riva TNT2 zu nutzen,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bullet572, 26. August 2011.

  1. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Wie der Titel schon sagt brauche ich eine 2D Karte, damit ich meine Voodoo2 nutzen kann.

    Ich hatte ursprünglich gedacht meine Riva TNT2 zu nutzen, aber das würde letztlich eher wenig Sinn machen, oder?

    Würde eine Elsa Winner mit waaaahnsinnigen 4 MB VRam da reichen?

    Das System ist folgendes:

    [​IMG]
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #2 Shadowchaser, 26. August 2011
  4. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Leider nein, das geht erst ab der Voodoo 3, bzw ab der Voodoo Banshee. :(

    Hatte ich ja schon probiert, da bekomm ich kein Bild mit meiner Rage zusammen funktioniert es dann auf einmal. Mit der Riva TNT2 ebenfalls, da wird mir dann als GPU auch für den 2D Betrieb die Rage/Riva und für den 3D Betrieb die Voodoo angezeigt.

    Aber wenn ich eine der beiden Karten einbaue wäre es ja käse die Voodoo dann als 3D Karte zu nutze, zumal die beiden soweit ich weiß mehr Leistung haben. Deshalb ja die Frage mit der Elsa Winner.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, das wußte ich gar nicht das es reine 3D only KArten gab. Dachte die konnten immer beides. Hatte selber die Voodoo Banshee.

    Also an so ne alten Grakas kommste wohl mit Glück noch über Ebay dran.;)
     
    #4 Shadowchaser, 26. August 2011
  6. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Dachte ich auch erst, dass die Voodoo2 beides kann, abe ich wurde eines besseren belehrt.

    War wohl doch zulange her, seitdem ich die das letzte Mal genutzt habe :D
     
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Für ne Voodoo 1/2 kannst du jede beliebige 2D VGA PCI Karte nehmen, deine Elsa Winner (S3 Chip) reicht da vollkommen aus. Die Kombo S3 + Voodoo war früher sogar ziemlich gängig.
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Geile Sch***e! :D

    Na dann heißt es bald P3 + Elsa Winner + 3dfx Voodoo2! *freu*

    Hier kann dann denk ich mal zu :)
     
Thema:

2D Karte für Betrieb mit Voodoo2

Die Seite wird geladen...

2D Karte für Betrieb mit Voodoo2 - Similar Threads - Karte Betrieb Voodoo2

Forum Datum

Waze: Routen können nun direkt von der Web-Live-Karte aus an die App gesendet werden

Waze: Routen können nun direkt von der Web-Live-Karte aus an die App gesendet werden: Waze: Routen können nun direkt von der Web-Live-Karte aus an die App gesendet werden Parallel kann man auch auf der Livemap des Dienstes schon daheim schauen, wo sich Staus gebildet haben und so...
User-Neuigkeiten 9. September 2020

Bei Google Maps wird es bunter – großes Update bringt mehr Details auf die Karten

Bei Google Maps wird es bunter – großes Update bringt mehr Details auf die Karten: Bei Google Maps wird es bunter – großes Update bringt mehr Details auf die Karten Google verfügt bekanntlich über hochauflösende Satellitenbilder, welche man sich mittels...
User-Neuigkeiten 18. August 2020

N26: Karten-Informationen befinden sich jetzt auch In-App

N26: Karten-Informationen befinden sich jetzt auch In-App: N26: Karten-Informationen befinden sich jetzt auch In-App Denn: Das Unternehmen macht es faulen Menschen einfacher, online einzukaufen. Kennen viele vielleicht: Es wird online geshoppt, die...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2020

Mastercard bringt „True Name“-Karte nach Europa

Mastercard bringt „True Name“-Karte nach Europa: Mastercard bringt „True Name“-Karte nach Europa Für viele Menschen auf der Welt repräsentiert die Identität auf ihren Karten nicht ihr wahres Ich. Der Name auf der Karte kann Transgender-Personen...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2020

Apple Karten: Kamera-Autos fahren wieder in Deutschland

Apple Karten: Kamera-Autos fahren wieder in Deutschland: Apple Karten: Kamera-Autos fahren wieder in Deutschland Nicht das erste Mal, denn hierzulande war das Unternehmen ja schon unterwegs. Die gesammelten Informationen werden dabei für die...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2020

Samsung Pay: Eigene Debit-Karte wird noch in diesem Sommer vorgestellt

Samsung Pay: Eigene Debit-Karte wird noch in diesem Sommer vorgestellt: Samsung Pay: Eigene Debit-Karte wird noch in diesem Sommer vorgestellt Während wir hierzulande seit 2016 auf eine Integration warten, kündigt Samsung die nächste Neuerung an. . . Samsung Pay:...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2020

Google könnte mit eigener Karte ins Kreditkartengeschäft einsteigen

Google könnte mit eigener Karte ins Kreditkartengeschäft einsteigen: Google könnte mit eigener Karte ins Kreditkartengeschäft einsteigen TechCrunch hat nach eigenen Aussagen Bilder erhalten, die zeigen, dass Google seine eigenen physischen und virtuellen...
User-Neuigkeiten 17. April 2020

Nintendo Switch: So funktioniert das Verschieben von Software auf die microSD-Karte

Nintendo Switch: So funktioniert das Verschieben von Software auf die microSD-Karte: Nintendo Switch: So funktioniert das Verschieben von Software auf die microSD-Karte Dass das ein wirklich großes Update ist, sieht man schon an der Hauptfunktion: Es lassen sich heruntergeladene...
User-Neuigkeiten 14. April 2020

Nintendo Switch: Update auf Version 10.0.0 lässt euch Spiele auf die SD-Karte schieben

Nintendo Switch: Update auf Version 10.0.0 lässt euch Spiele auf die SD-Karte schieben: Nintendo Switch: Update auf Version 10.0.0 lässt euch Spiele auf die SD-Karte schieben Das aktuelle Release hebt den Software-Stand der Konsole auf Version 10.0.0 und bringt ein Feature mit, was...
User-Neuigkeiten 14. April 2020

N26 führt wegen des Coronavirus digitale Karten-Versionen ein

N26 führt wegen des Coronavirus digitale Karten-Versionen ein: N26 führt wegen des Coronavirus digitale Karten-Versionen ein Kunden müssen also zukünftig nicht mehr erst auf die Lieferung ihrer physischen Bankkarte warten, wenn sie ein Konto bei N26...
User-Neuigkeiten 6. April 2020

Raspberry Pi: SD-Karte unter Raspian Buster einfach mit dem SD Card Copier klonen

Raspberry Pi: SD-Karte unter Raspian Buster einfach mit dem SD Card Copier klonen: Raspberry Pi: SD-Karte unter Raspian Buster einfach mit dem SD Card Copier klonen Man kann unendlich Sachen damit machen, selbst heute würde ich blanken Einsteigern noch eine dieser kleinen...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

Apple Karten: Apple-eigene Bewertungen für Orte und Reisevorschläge in Planung

Apple Karten: Apple-eigene Bewertungen für Orte und Reisevorschläge in Planung: Apple Karten: Apple-eigene Bewertungen für Orte und Reisevorschläge in Planung Das neue Design ist in den USA ausgerollt und soll auch in Europa an den Start gehen. Erst kürzlich verteilte man...
User-Neuigkeiten 5. März 2020

Mario Kart Tour: Multiplayer-Modus für alle kommt am 9. März

Mario Kart Tour: Multiplayer-Modus für alle kommt am 9. März: Mario Kart Tour: Multiplayer-Modus für alle kommt am 9. März Nun gibt Nintendo bekannt, dass man den Multiplayer-Modus am 8. März um 20:00 Uhr PT (9. Mario Kart Tour: Multiplayer-Modus für alle...
User-Neuigkeiten 3. März 2020
2D Karte für Betrieb mit Voodoo2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden