Welche Grafikkarte als Ersatz?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte als Ersatz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zsm. Ich habe mir vor knapp 3 Monaten eine rtx 3080 bei alternate bestellt. Die Lieferung dauert vermutlich noch eine Weile. Habe nun alle... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von fabian480, 13. April 2021.

1. fabian480
    fabian480 Gast

Hallo zsm.

Ich habe mir vor knapp 3 Monaten eine rtx 3080 bei alternate bestellt.

Die Lieferung dauert vermutlich noch eine Weile.

Habe nun alle Komponenten bis auf die 3080.

I9 11900k -32GB RAM - .....

Nun will ich jedoch Gamen.

Kann mir da jemand eine Grafikkarte vom Gebrauchtmarkt empfehlen, die ich während dem warten nutzen kann.

Maximal 300-400€

! Danke !

:)

#1 fabian480, 13. April 2021
  2. Vista
    Vista Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Vista
  3. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Gewebekomplex
  4. 0ssi
    0ssi Gast

RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:

#3 0ssi
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.

#3 KnolleJupp
  6. Morphius07
    Morphius07 Gast

#3 Morphius07
Thema:

Welche Grafikkarte als Ersatz?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte als Ersatz? - Similar Threads - Grafikkarte Ersatz

Forum Datum

Grafikkarte jetzt kaufen?

Grafikkarte jetzt kaufen?: Guten Abend, mittlerweile gibt es ja schon eine RTX 3070 für ca. 880€. Sollte man jetzt schon zuschlagen oder weiterhin warten? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-jetzt-kaufen-2
Grafikkarten Heute um 10:12 Uhr

Kann man bei einem Laptop die Grafikkarte wechseln?

Kann man bei einem Laptop die Grafikkarte wechseln?: Hallo, Ich besitze einen Medion Laptop, der eigentlich relativ gut für auch Games ist. Er hat genug Arbeitsspeicher, einen ausreichenden Prozessor, jedoch ist die Grafikkarte leider häufig...
Grafikkarten Heute um 10:12 Uhr

Unterschiede zwischen Standart und anderen Editionen der Grafikkarten?

Unterschiede zwischen Standart und anderen Editionen der Grafikkarten?: Welche Unterschiede gibt es bei Standard Grafikkarten wie z. B die Nvidia 3070 mit anderen 3070 Modellen von anderen Marken?...
Grafikkarten Gestern um 15:02 Uhr

Wie viel RAM benötigt meine integrierte Grafikkarte?

Wie viel RAM benötigt meine integrierte Grafikkarte?: Ich nutze die integrierte Grafikkarte (Radeon HD 8750D), um einen weiteren Monitor anzuschließen. Ich habe 12GB RAM, davon beansprucht sie 1GB, dennoch konnte ich eine verringerte Performance...

Warum sinken die Grafikkarten Preise derzeit?

Warum sinken die Grafikkarten Preise derzeit?: Die ganze Zeit über waren sie ja extrem teuer. Jetzt sinken die Preise aber ja schrittweise Z.B. Kostet jetzt die rx 6700 xt 750-790€ und vor paar Monaten hat sie 900€ gekostet und die Rtx 3070...

Dauer für Auktion Grafikkarte bei Ebay verkaufen?

Dauer für Auktion Grafikkarte bei Ebay verkaufen?: Liebe Community, ich möchte gerne eine Grafikkarte bei Ebay verkaufen. Leider bin ich mir nicht sicher, wielange ich eine Auktion machen sollte, damit diese sich auch lohnt. Es sollte meiner...
Grafikkarten Gestern um 10:12 Uhr

Neue Grafikkarte?

Neue Grafikkarte?: Hallo Liebe Community, möchte nämlich mir eine neue grafikkarte zu legen und zwar die ASUS GeForce RTX™ 2060 Dual Evo OC 6GB nur meine frage ist jetzt ob diese grafikkarte größer ist als meine...
Grafikkarten Gestern um 10:12 Uhr

Ersatz Grafikkarte Matrox?

Ersatz Grafikkarte Matrox?: [ATTACH] Guten Morgen zusammen Meine Frage zum Ersatz einer verbauten Grafikkarte. Gemäss Bild habe ich Zuhause einen älteren Windows 98 PC, in welchem eine Grafikkarte Matrox Millenium G200...
Grafikkarten Dienstag um 10:32 Uhr

Welche Ersatz Grafikkarte soll ich mir kaufen?

Welche Ersatz Grafikkarte soll ich mir kaufen?: Hi. Also ich möchte mir seit langem ein PC zusammenbauen. Jetzt wäre auch alles verfügbar, außer der GPU natürlich. Welche soll ich mir kaufen? Würde gerne schon Spiele relativ gut spielen können...
Grafikkarten 20. März 2021

Gute Grafikkarte als Ersatz?

Gute Grafikkarte als Ersatz?: Ursprünglich wollte ich dieses Jahr einen PC bauen mit einer RTX 3080 oder RX 6800 XT und dazu 2 WQHD 165Hz Monitore kaufen. Dabei war mir relativ egal welches Custom Modell es wird. Jetzt...
Grafikkarten 1. März 2021

Grafikkarten Ersatz GTX 1660 TI Gaming?

Grafikkarten Ersatz GTX 1660 TI Gaming?: Liebe Community, ich wollte mir die oben genannte Grafikkarte holen in Neu jedoch ist die ueberall nicht lieferbar fuer 370 Euro.. nun gibt es eine gleichgute oder sogar bessere fuer 1080p Gaming...
Grafikkarten 15. Dezember 2020

Billige Grafikkarte als Ersatz?

Billige Grafikkarte als Ersatz?: Hallo, als ich erfahren habe dass die RTX 3060Ti doch erst so spät kommt, habe ich überlegt eine rx 570 zu kaufen und sie so lange nutzen bis die 360 ti draußen ist, für wie viel könnte ich die...
Grafikkarten 21. November 2020

Welche Ersatz-Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?

Welche Ersatz-Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?: Meine Asus Geforce GTX 780Ti hat vor ein paar Tagen, nach 7 Jahren treuem Dienst, den Geist aufgegeben. Da mein ganzes System jetzt schon so viele Jahre und unzählige Betriebsstunden auf dem...
Grafikkarten 10. November 2020
Welche Grafikkarte als Ersatz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden