Welche GPU würdet ihr kaufen?

Diskutiere und helfe bei Welche GPU würdet ihr kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte nicht mehr als 500€ ausgeben. Zu welcher GPU würdet ihr mir raten? Ich tendiere eher zur Radeon, da ich eine 5900xt habe,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sonic1976, 22. September 2022.

1. Sonic1976
    Sonic1976 Gast

Hallo zusammen,

ich möchte nicht mehr als 500€ ausgeben. Zu welcher GPU würdet ihr mir raten?

Ich tendiere eher zur Radeon, da ich eine 5900xt habe, sagt ja AMD, dass die Performance besser optimiert wird (harmoniert) und eine spürbare Steigerung entsteht.

Und ja ich weiß, dass die nVidia ein Tick besser ist. Von der 3070 wird ja abgeraten, ist eher ein Nischen Produkt und die Mehrkosten zur 3060er ti sind nicht plausibel.

Vielen Dank für eure Teilnahme und bleibt mir gesund.

Euer Sonic

Btw: Keine dumme Kommentare wie: Wenn du dies als Experte nicht weißt und bla.... Ich möchte lediglich eure Meinung dazu lesen.

:)

2. Painkiller
    Painkiller Gast

Welche von den zwei GPU würdet ihr nehmen?

AW: Welche von den zwei GPU würdet ihr nehmen?

Ich geb n Bier aus, wenn mir jmd diesen Satz erklären kann Zum Vergrößern anklicken....
    @ Piposen
    Ich verweise an dieser Stelle mal auf 3.2 unserer Forenregeln. Auch wenn du neu hier bist, musst du dich an die Regeln halten. Sonst machst du es anderen unmöglich dir zu helfen.

3.2 Beitragserstellung

Für alle Formen von Äußerungen gilt:

• Lesbare Beiträge produzieren: Keine Bandwurmsätze, nutzt Satzzeichen und Absätze.
    • Multiple Smileys oder Satzzeichen sowie Hervorhebungen mittels Farbe, Zeichen, Zeichenformatierung oder Schriftgröße sind sparsam einzusetzen.
    • Keine durchgehende Großschreibung. Das Großschreiben eines ganzen Wortes wird im Internet gemeinhin als Schreien interpretiert.
    • Wichtige Informationen (z. B. System, Treiber) bei Fragen direkt mit angeben.
    • Vollzitate, insbesondere Zitate direkt nach dem zitierten Beitrag, Bilder, Textabschnitte ohne Bezug zum neuen Beitrag sowie Zitate von Zitaten sind unerwünscht.
    • Bilder müssen im Forum hochgeladen werden
    • Bilder über 900 Pixel Breite sind außerhalb von Bilder-Threads nur als Anhang oder Link/Thumbnail in Beiträge zu integrieren.
    • Werden Inhalte aus fremden Quellen übernommen oder zitiert, so ist diese Quelle zu nennen.
    • Die Forensprache ist Deutsch. Das schließt deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung mit ein. Personen mit anderen Muttersprachen und/oder Rechtschreibschwäche seien auf das breite Angebot an Rechtschreib-Plug-Ins für diverse Browser hingewiesen. Die Moderation kann Diskussionen in Englisch zulassen. Beiträge mit ungenügender Rechtschreibung, Zeichensetzung oder mangelhaftem äußeren Erscheinungsbild (Bandwurmsätze, fehlende Absätze, unverständliche Ausdrucksweise) sind unerwünscht.

Danke! *Daumen hoch :daumen:

Gruß
    Pain

#3 Painkiller
  3. TJW65
    TJW65 Gast

Also um dennoch einmal kurz auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Nach kurzer Google Suche scheint die von dir genannte 2080 wohl etwa 5 Grad Celsius unter Last kühler zu sein und ein paar DB weniger abzusondern. Ob dir das den Aufpreis wert ist musst du wissen.

MFG
    TJW65

#3 TJW65
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Piposen schrieb: Da ich aktuell die zwei mit unterschiedlichen von ca. 100 abkaufen könnte. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich geb n Bier aus, wenn mir jmd diesen Satz erklären kann *Biertrinker :bier:

Also mal ehrlich: ein wenig Mühe kann man sich auch im Internet beim schreiben geben *Augenrollen :rollen: Völlig egal, ob das nun am PC oder Smartphone getippt wurde. Am Ende hilft es allen!

#3 Einwegkartoffel
  5. Hornissentreiber
    Hornissentreiber Gast

Piposen schrieb: ich schau mal ob man mir woanders helfen kann... Zum Vergrößern anklicken....
    Das bezweifele ich irgendwie.

#3 Hornissentreiber
  6. Hornissentreiber
    Hornissentreiber Gast

Piposen schrieb: Angeblich sollen sie ja ähnlich schnell sein ?!?! Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn das so ist und der Preis egal ist, solltest du auf die Lautstärke der Kühlung achten. Wenn auch das egal ist, nimm die billigere.

Abgesehen davon könntest du dir Terry Pratchet zu Herzen nehmen:
    Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist. Zum Vergrößern anklicken....
    Sag mal, hast du was an den Augen? Was hat Painkiller gerade geschrieben?
    Vollzitate, insbesondere Zitate direkt nach dem zitierten Beitrag, ... sind unerwünscht. Zum Vergrößern anklicken....

#3 Hornissentreiber
Thema:

Welche GPU würdet ihr kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welche GPU würdet ihr kaufen? - Similar Threads - GPU würdet kaufen

Forum Datum

Netzteil Pcie 1 und 3 Slot für GPU?

Netzteil Pcie 1 und 3 Slot für GPU?: Hallo Zusammen, Macht es einen Unterschied,wenn man die Pcie Stromkabel von der Gpu in den pcie Slot 1 und 2 am Netzteil steckt und nicht in den Slot 1 und 3? Meine Grafikkarte benötigt 2...
Stromversorgung Gestern um 11:02 Uhr

Habe ich ein CPU oder GPU bottleneck?

Habe ich ein CPU oder GPU bottleneck?: Hey, aktuell spiele ich Cyberpunk 2077 und habe ein Bottleneck bemerkt der die FPS ziemlich weit unten hält. Bitte alles durchlesen um alles zu verstehen! Aber erstmal meine Hardware: GPU: AMD rx...
Prozessoren Gestern um 10:52 Uhr

CPU Auslastung 100% und GPU geht runter (siehe Bild) Warum?

CPU Auslastung 100% und GPU geht runter (siehe Bild) Warum?: Hallo, heute beim CSGO spielen ist mir manchmal die CPU auf 100% Auslastung hoch und meine GPU runter auf weniger als 15%. Dabei kam es zu starken Framedrops und es war einfach nur unfassbar...
Prozessoren Gestern um 10:23 Uhr

150W Single Slot GPU?

150W Single Slot GPU?: Hi, kennt ihr eine gute Grafikkarte die nur über den PCI Express Slot laufen kann und dabei nur einen Slot einnimmt? Ich war bei einer GTX 750 Ti, aber auf Ebay sind sie entweder zu groß oder zu...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Bessere GPU?

Bessere GPU?: 10GB RX 6700 Powercolor oder 12GB RTX 3060 die CPU ist bei beidem der Ryzen 5 5600X https://www.gutefrage.net/frage/bessere-gpu
Prozessoren Montag um 15:22 Uhr

kein stromanschluss für gpu am netzteil?

kein stromanschluss für gpu am netzteil?: was kann man da machen? geht es auch ohne ein neues netzteil kaufen irgendwie? https://www.gutefrage.net/frage/kein-stromanschluss-fuer-gpu-am-netzteil
Stromversorgung Montag um 11:23 Uhr

Pc blackscreen nach GPU Treiber update?

Pc blackscreen nach GPU Treiber update?: Guten Tag, mein PC hat vor dem Update noch problemlos funktioniert aber nach dem update wollte der PC Neustarten was nicht funktioniert hat meine Maus/Tastatur leuchten und die Lüfter des PCs...
Grafikkarten Montag um 10:03 Uhr

GPU ziemlich ausgelastet im Desktop?

GPU ziemlich ausgelastet im Desktop?: Hallo an alle wollte mal fragen ob es normal ist, dass meine GPU zu ca. 43% im Desktop ausgelastet ist. Benutze Wallpaper Engine und wenn ich es schließe geht die Auslastung wieder auf 0-2%. Ist...
Grafikkarten Sonntag um 10:02 Uhr

Warum braucht eine GPU 2x HDMI?

Warum braucht eine GPU 2x HDMI?: Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen GPU und mir ist aufgefallen dass die teureren fast immer 2x HDMI haben. Bringt das irgendeinen Vorteil? Hier ein Beispiel so einer Grafikkarte:...
Grafikkarten Samstag um 10:22 Uhr

Adrenalin Software alternative für Nvidia GPU?

Adrenalin Software alternative für Nvidia GPU?: Hallo, AMD bietet ja die Adrenalin Software. Wie heißt die Software von und für Nvidia Grafkkarten. Und kann man da bsow. auch den Stromverrbauch sehen und Lüftereinstellungen vornehmen?...
Grafikkarten 26. September 2022

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?: Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein RAM und meine CPU Nutzung immer auf 100% bei der CPU und 90% beim RAM sind. Wenn ich im Task Manager bin habe ich nur z.B. 50% Auslastung...
Prozessoren 25. September 2022

Bessere GPU + CPU?

Bessere GPU + CPU?: Welche GPU + CPU findet ihr allgemein besser im Bezug auf Programm, Leistung etc. 10GB Powercolor RX 6700 Fighter + Intel i5-12400F mit 6x 2.50GHz / 4.40GHz Turbotakt, 18MB Cache oder 12GB...
Prozessoren 25. September 2022

Für wie viel würdet ihr zu den jetzigen GPU Preisen eine RX5700XT Red Devil verkaufen/kaufen?

Für wie viel würdet ihr zu den jetzigen GPU Preisen eine RX5700XT Red Devil verkaufen/kaufen?: Wenn ihr sie verkaufen/kaufen wollen würdet und möglichst viel Gewinn rausschlagen wollt....
Grafikkarten 26. März 2021
Welche GPU würdet ihr kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden