Welche GPU ist besser für mich geeignet?

Diskutiere und helfe bei Welche GPU ist besser für mich geeignet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leudeee, ich wollte mir eigentlich eine 3060 TI kaufen, doch jetzt habe ich von der neuen 3060 gehört und bin mir jetzt nicht sicher, was... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von V3rwirrtes, 24. Februar 2021.

  1. V3rwirrtes
    V3rwirrtes Gast

    Moin Leudeee,

    ich wollte mir eigentlich eine 3060 TI kaufen, doch jetzt habe ich von der neuen 3060 gehört und bin mir jetzt nicht sicher, was geeigneter wäre. Als CPU möchte ich einen 10600K nutzen und gezockt wird hauptsächlich MC, Valorant und Forza Horizon 4 in FHD@144Hz. Außerdem möchte ich den Encoder der GPU zum Streamen benutzen.

    Welche der beiden GPUs würdet ihr da eher empfehlen, beide wären theoretisch im Budget, könnte mit der 3060 nur meine 1060 6GB früher upgraden.

    Es grüßt

    einVerwirrtes

    PS: Von den Preisen gehe ich von der UVP aus, also bei der 3060 TI also 400-500€, die 3060 für 300-400 (bei Nvidia steht bei der 3060er ab 329€)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche GPU ist besser für mich geeignet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden