Welche Gebrauchte Grafikkarte wäre am besten für ca. 230€?

Diskutiere und helfe bei Welche Gebrauchte Grafikkarte wäre am besten für ca. 230€? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag/Abend ich möchte mir eine neue bzw Gebrauchte grafikkarte für ca. 230€ kaufen da ich noch schüler bin und nicht so viel Geld besitze und da... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AlanGolkowski, 24. Januar 2022.

1. AlanGolkowski
    AlanGolkowski Gast

Guten Tag/Abend

ich möchte mir eine neue bzw Gebrauchte grafikkarte für ca. 230€ kaufen da ich noch schüler bin und nicht so viel Geld besitze und da wollte ich dann fragen welche wäre so die beste die man dafür bekommen könnte?

:)

#1 AlanGolkowski, 24. Januar 2022
  2. Nickel
    Nickel Gast

gebrauchte Grafikkarte für ca. 150€

Die R9 290X gab es jedenfalls mit 8GB VRam,
    290er auch ein paar, soweit ich mich erinnere.

#3 Nickel
  3. cr4zym4th
    cr4zym4th Gast

Die 290er mit 8GB gehen auch für 400 weg. Zumindest bei uns. Der Tipp mit den Quadros kann ich unterstützen. Die gehen häufig vergessen und sind deshalb günstig.

Manchmal gibt es auch Geforce 6xx/7xx sehr günstig. Habe vor 2 Wochen eine gebrauchte GTX 640 (Asus) für einen Kollegen für 1 Euro erworben. Er hat etwa die gleichen Anforderungen und das war aktuell die beste Option.

Da fühlt man sich schon fast Retro bei der Nennung solcher Karten:)

#3 cr4zym4th
  4. cr4zym4th
    cr4zym4th Gast

Ja, ich meinte natürlich die X-Variante:)

Und ja, die 7990/7970 mit 6GB gehen auch für ziemlich viel weg. Aber egal. Das hilft dem TE nicht weiter:)

Die genannten Quadros oder eben GeForce 6xx/7xx. Manchmal gibt es auch GeForce 950/RX550/RX460/R9 270x recht günstig (<50Euro). Hauptsache ist wohl, dass du ein Bild bekommst:)

PS: Eine Idee wäre noch ein 4650G/4750G gewesen und den 3600x verkaufen. Dann wärst du bei ersterem Netto auch unter 100 Euro. Die GPU-Leistung von der r9 290 hast du dann zwar nicht, aber brauchst du das auch?

Edit. Wenn ich die Preise anschaue, wäre das bei euch sogar ein Nullsummenspiel....also 3600x verkaufen, 4650g kaufen

#3 cr4zym4th
  5. Wega1985
    Wega1985 Gast

Welche Grafikkarte wäre die beste für einen i7 3770k?

Kommt immer drauf an wie das Spiel programmiert ist aber ja ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass
    mein alter i5 4670k bei AC Odyssey zum Bremsklotz wurde. Egal ob GTX970 oder RTX2060, es gab die gleiche fps weil die CPU einfach nicht mehr hergab.

Wenn du in naher Zukunft dir auch ein CPU-Upgrade gönnst dann kann du dir jede GraKa zulegen (P/L finde ich die 2070s oder eine RX5700 XT am akuratesten)
    Bleibt dein 3770k als CPU für länger, langt eine ~250€ Graka aller 1660 oder 5600XT absolut

#3 Wega1985
  6. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

Welche Grafikkarte wäre die beste für einen i7 3770k?

Zitat von BeQuiet!: Ich möchte erzielen, dass die Gpu kein Bottleneck für die Cpu wird.
    wenn die graka nicht das "bottleneck" ist limitiert die CPU. nicht dass da dann direkt das nächste "problem" auftaucht. immerhin bist du einer der wenigen die nicht wollen dass die CPU ausgebremst wird, die meisten haben angst davor dass die graka ausgebremst wird*Breites Grinsen :D

Zitat von Kvnn.: der GTX 1650 SUPER zur Not wenn es NV sein muss. Etwas anderes passt garnicht ins Budget.
    es gibt auch eine 1660 für 200€.

Zitat von HisN: Ich glaub ich muss mich sofort erschießen.
    erschieße besser die zu lahme graka*Breites Grinsen :D

#3 Deathangel008
Thema:

Welche Gebrauchte Grafikkarte wäre am besten für ca. 230€?

Die Seite wird geladen...

Welche Gebrauchte Grafikkarte wäre am besten für ca. 230€? - Similar Threads - Gebrauchte Grafikkarte besten

Forum Datum

Beste Grafikkarte bis 100€ Gebraucht?

Beste Grafikkarte bis 100€ Gebraucht?: Welche könntet ihr mir Empfehlen? Würde damit Fortnite, Gta 5 und so Zocken. Und wenn möglich, mit entsprechendem Link https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-bis-100-gebraucht
Grafikkarten 26. April 2022

Gebrauchte Grafikkarte bis 500€?

Gebrauchte Grafikkarte bis 500€?: Servus, vorhin hat es mir leider meine treue 970 zerlegt, deswegen muss jetzt ersatz her. Da ich leider nicht mehr ganz auf dem neusten stand bin brauche ich mal eure Hilfe. Ich habe volgende...
Grafikkarten 16. April 2022

Lohnt es sich ein Grafikkarte gebraucht zu kaufen?

Lohnt es sich ein Grafikkarte gebraucht zu kaufen?: Hallo ich möchte mir ein Gaming pc zusammen stellen und habe Eigentlich fast alles bis auf die Grafikkarte. Jetzt habe ich mich mal so umgeguckt und die Preise sind ja mega hoch und da hat ein...
Grafikkarten 29. März 2022

Welche gebrauchte Grafikkarte für max. 200€?

Welche gebrauchte Grafikkarte für max. 200€?: Hey, ich wollte euch fragen, welche gebrauchte Grafikkarten man eventuell für maximal 200€ kaufen könnte. Es sollte fast alles spielbar sein falls das überhaupt geht. Mein PC: Netzteil -...
Grafikkarten 13. März 2022

Habe eine gebrauchte Grafikkarte (Gigabyte RTX 2060) für 335€ gekauft. Guter Preis?

Habe eine gebrauchte Grafikkarte (Gigabyte RTX 2060) für 335€ gekauft. Guter Preis?: Hallo, ich habe eine RTX2060 mit OVP und Rechnung für 335€ gekauft. Ist der Preis gut ? Die Grafikkarte ist 3 Jahre alt. VG...
Grafikkarten 6. März 2022

Beste grafikkarte für 230€ gebraucht?

Beste grafikkarte für 230€ gebraucht?: Hallo, ich würde mir gerne ein PC bauen und mein Budget beträgt 600€. Ich weiß nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll. Vielleicht kann mir jemand von euch Tipps geben diese specs etwas...
Prozessoren 24. Februar 2022

Grafikkarte (gebraucht) bis 400€?

Grafikkarte (gebraucht) bis 400€?: Welche Grafikkarte lohnt sich nach aktuellen Preisen bei Ebay Kleinanzeigen bis 400€? Natürlich würde man sie vorher angucken und testen kommen, diesbezüglich braucht mich also niemand aufklären:)...
Grafikkarten 21. Dezember 2021

Welche Grafikkarte bis 400€ gebraucht kaufen?

Welche Grafikkarte bis 400€ gebraucht kaufen?: Habe meinen PC geupgradet und alles erneuert bis auf die Grafikkarte. Habe noch die Nvidia GTX 970 drin und kann sogar Forza Horizon 5 noch auf mittleren Settings easy spielen. Lohnt sich ein...
Grafikkarten 12. Dezember 2021

Gebrauchte Grafikkarte gesucht?

Gebrauchte Grafikkarte gesucht?: Ich möchte mir eine Grafikkarte besorgen, weil ich mir ein Spiel holen will das mindestens ein GTX 780 benötigt. Ich habe auf einem Fujitsu D3221-B Motherboard zwei PCIe x16 Slots frei. Wo...
Grafikkarten 29. November 2021

Verwendet CSL gebrauchte Grafikkarten?

Verwendet CSL gebrauchte Grafikkarten?: Ich möchte mir einen PC bei CSL kaufen da er erstens nh 3060 besitzt und der rest auch ganz gut ist. Nur es gibt mir zu bedenken, dass er um 200 euro reduziert ist und für einen PC mit einer 3060...
Grafikkarten 1. November 2021

Beste gebrauchte Grafikkarte bis 60€?

Beste gebrauchte Grafikkarte bis 60€?: Hallo, ich rüste meinen office pc auf und habe bis jetzt einen i3 6100 und 16gb ddr4 ram und bräuchte noch eine Grafikkarte wo ich auch ein wenig zocken kann (bis 60€). Hat da jemand eine gute...
Grafikkarten 11. Februar 2021

Wo kann man am besten gebrauchte Grafikkarten kaufen?

Wo kann man am besten gebrauchte Grafikkarten kaufen?: Hallo, Ich suche nach insgesamt 5 gebrauchten Gtx1050 / 1050ti / 1650 Grafikkarten Wo kann man am besten mehrere gebrauchte Grafikkarten kaufen? Vielen Dank...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Beste gebrauchte Grafikkarte ohne Stromanschluss unter 80€?

Beste gebrauchte Grafikkarte ohne Stromanschluss unter 80€?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte ohne zusätzlichen Stromanschluss unter 80€ Welche Karte ist die beste die ich zu diesem Preis gebraucht kaufen kann? Vielen Dank für die...
Grafikkarten 31. Januar 2021
Welche Gebrauchte Grafikkarte wäre am besten für ca. 230€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden