Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ?

Diskutiere und helfe bei Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche eine Grafikkarte die hauptsächlich im Gaming-Bereich eingeszt werden soll. Ich möcht maximal 130€ ausgeben. Der Grafikchip soll von nVidia... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von [Alain], 12. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Alain]
    [Alain] PC-User
    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    126074
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ?

    In dem Preisbereich würde ich von nVidia auch die GTS250 empfehlen.

    Für einen kleiner aufpreis würde es von ATI noch die 5770 mit DX11 geben!

    Mehr Leistung hat meines Wissens die GTS250 (nur geringer unterschied), dafür hat die 5770 halt DX11 ;)
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ?

    also wenn es unbedingt nvidia sein soll, dann bist du mit einer GTS 250 fürs gaming gut bedient!
    man kriegt aber die GTS 250 sogar noch billiger im prinzip, wenn man sich ein bisschen bei Geizhals sich umschaut...ich würd eine von XFX oder ASUS nehmen:
    http://geizhals.at/deutschland/a409290.html
    http://geizhals.at/deutschland/?fs=GTS+250&in=
    von point of view weiß ich nicht viel...
    ansonsten eventuell 30€ draufzahlen und ne GTX 260 nehmen, wo du eindeutig noch mehr leistung bekommst.
    http://geizhals.at/deutschland/a473981.html
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ?

    Ja, eine GTS 250 ist das schnellste, was man in dem Preisbereich von nVidia bekommt. (Geizhals.at)
     
    #4 peacemillion, 12. Mai 2010
  5. [Alain]
    [Alain] PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    126074
    AW: Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ?

    Schnell wie der Blitz!
    Ich danke euch. ;)
     
  6. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ?

    Warum willst du unbedingt Nvidia nehmen? Würde die Radeon HD5770 bevorzugen.
    Hat schon Directx 11, ist stromsparender und leiser. Würde dir zu diesen beiden Modell 1, Modell 2 raten.
    Ansich gute, OC freudige Karten, bei denen noch einiges drin sein sollte. :cool:
    Sehe keinen Grund die alte (nicht einmal 10.1 fähige) GTS 250 noch zu kaufen;)
     
    #6 Hardwarespezialist, 12. Mai 2010
  7. [Alain]
    [Alain] PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    126074
    AW: Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ?

    Ja du hast recht. :great:
    Dann kauf ich warscheinlich die HD5770, weil sie Dirktx 11 hat. ;)
     
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ?

    dx11 frisst aber auch leistung! ich wuerde die gts250 oder gtx260 nehmen!!
     
  9. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ?

    Wenn du nicht unbedingt auf ein Gehörschaden stehst, dann kein "normal" PCB.
    Palit oder MSI bietet da eine gute Alternative.
    Willst du aber ein Prolimatech MK 13 oder ähnliches drauf bauen dann doch lieber Referenz Design.
    Obwohl ich eine GTX 275 von Palit habe, wo es auch kein Prob war.
     
    #9 Azraelit, 13. Mai 2010
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ?

    also das referenzdesign kann man durchweg als solide beschreiben! bei der HD5770 würde ich das alte design bevorzugen, da beim neuen kleinere probleme (lüfterschrammen) auftauchen können. außerdem bietet das alte den vorteil, dass mehr luft nach außen gelangt, was das klima im gehäuse enorm verbessern kann!

    die bestgekühlte HD5770 ist allerdings die MSi HAWK. mit ca. 155€ aber auch außerhalb deines preisrahmens.

    mein rat an dich: dx11 ist zwar ein nettes feature, aber braucht auch leistung, die die HD5770 dann stellenweise einfach nicht zur verfügung stellen kann. die wahren vorzügen von dx11 kann man eig erst mit ner HD5850 anfangen zu "genießen".
    somit würde ich dir die schicke GTS250 von XFX vorschlagen (gleich zur 9800GTX+) mit 1GB Vram. sie ist mit ca.115€ auch im rahmen. von einer green-version würde ich dir abraten, da sie um knapp 10% runterketaktet ist.
    du kannst mal auf mein profil klicken. dort habe ich auch eine 9800GTX+, die - bis auf den kühler und +7MHz von Gainward übertacktet - baugleich zu der vorgeschlagenen ist.
     
  11. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ?

    Da hast du vollkommen recht Zeus, würde aber trotzdem keine veralterte Hardware mehr kaufen.
    Solltest du einmal die GraKa mit nem anderen Kühler oder WK kühlen würde ich das Referenzdesign nehmen. Ansonsten eine mit guten/leisem Kühler.;)
     
    #11 Hardwarespezialist, 13. Mai 2010
  12. [Alain]
    [Alain] PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    126074
    AW: Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ?

    Danke ZEUS für den Tipp mit Direktx 11 :great:
    @Azraelit
    Die Lautstärke ist mir eigentlich egal aber zu laut darf sie auch nicht sein.
    Ich tendiere zur GTS250. Aber von der gibt es ja viele Varianten.:eek:
     
  13. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ?

    Die und die sind beides gute Karten. Die von MSI ist schon ein bischen OC, kostet dafür auch paar Euros mehr.
     
    #13 Hardwarespezialist, 13. Mai 2010
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ?

    da würde ich vom design her entscheiden... gefällt die die geschlossene XFX besser, oder die MSi. leistungstechnisch gebt es keinen unterschied. die gainward gefällt mir nicht.
     
  15. [Alain]
    [Alain] PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    126074
    AW: Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ?

    Mir gefällt die MSI besser.
    Ich mag lieber was offenes.
     
  16. TweakerNerd
    TweakerNerd Gast

    Grafikkarte für Freundin - Empfehlungen?

    AW: Grafikkarte für Freundin - Empfehlungen?

    Eine RX570 gibt es aktuell für 130 Euro.
     
    #3 TweakerNerd
  17. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Ryzen 7 2700 oder Ryzen 3000 warten?!

    Hmm schwierig, beim Streaming dürfte der R7 besser aufgestellt sein, beim Gaming wegen den 144Hz ist der R5 3600 klar der Gewinner. Ich würde noch 130€ mehr investieren, den R7 3700X nehmen und damit das beste aus beiden Welten haben.
     
    #3 sethdiabolos
  18. IICARUS
    IICARUS Gast

    Grafikkarte defekt oder was ?

    Mit gebrauchten, älteren Grafikkarten muss man auch aufpassen. Manchmal werden sie auch gebacken und dann laufen die Grafikkarten wieder ein paar Wochen. Deine wird gebacken auch vielleicht ein paar Wochen laufen. Dazu musst du sie zerlegen und bei 130 °C für 15-20min in den Ofen legen. Danach abkühlen lassen und neue WLP darauf.

    Das mit dem Backen klappt aber nicht immer.
     
    #3 IICARUS
  19. MfDoom
    MfDoom Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    #3 MfDoom
  20. IICARUS
    IICARUS Gast

    Hilfe: Ist die Grafikkarte kaputt?

    Kenne ich von einem defektem VRam her, ein neu aufsetzen des Betriebssystem wird da nichts ausrichten.
    Grafikkarte ist in so einem Fall in der Regel defekt.

    Wenn die Grafikkarte bei 130-150°C ca. 15-20min im Ofen schiebst wird sie wahrscheinlich für Monate oder nur Wochen wieder laufen.
    Natürlich muss die Grafikkarte dazu zerlegt werden und dann muss neue Wärmeleitpaste aufgetragen werden.

    Möglich das deine Wärmeleitpads ausgetrocknet sind und die VRam zu heiß geworden sind.
    Denn die Temperatur der VRams werden selten mit ausgegeben, so das sie ggf. auch defekt gegangen sind.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ?

Die Seite wird geladen...

Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ? - Similar Threads - Gaming Grafikkarte 130€

Forum Datum

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?: Könnt ihr mir bitte helfen. https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-ein-gaming-laptop-bis-1000-ab-17-zoll-mit-einer-top-grafikkarte-3060-oder-4060
Grafikkarten 29. Februar 2024

4k gaming Grafikkarte?

4k gaming Grafikkarte?: Hab aktuell die 6900xt und hab nun meinen Bildschirm aufgerüstet (4k 144hz) Zocke aber eig nur noch auf der Konsole, da mir das reicht Hab aktuell den 5800x3D mit 4x 8gb 3200mts RAM. Würde sich...
Grafikkarten 3. Januar 2024

Beste Grafikkarte für 1440p Gaming?

Beste Grafikkarte für 1440p Gaming?: Was ist die beste Grafikkarte für 1440p Gaming und v.a. für einen Preis für ca. 300 - 350€? VG https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-fuer-1440p-gaming
Grafikkarten 26. Dezember 2023

welche Grafikkarte bei gaming und altäglichen gebrauch?

welche Grafikkarte bei gaming und altäglichen gebrauch?: würdet ihr eine 2060 empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-bei-gaming-und-altaeglichen-gebrauch
Stromversorgung 11. Dezember 2023

Zuerst neue Grafikkarte oder Prozessor für Gaming kaufen?

Zuerst neue Grafikkarte oder Prozessor für Gaming kaufen?: Mein PC ist leider nicht so gut. Ich würde den gerne etwas Upgraden, ich weiß aber nicht ob ich zuerst eine neue gpu oder cpu kaufen soll. Beides direkt kann ich mir nicht leisten. Momentan muss...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Gaming-Bildschirm sollte auf Grafikkarte abgestimmt sein?

Gaming-Bildschirm sollte auf Grafikkarte abgestimmt sein?: Guten Tag zusammen, ich habe mir in letzter Zeit ein solides Setup zusammen gestellt. Es geht mir in dieser Frage um den Bildschirm + Grafikkarte. Bildschrim: Gigabyte G27Q Grafikkarte: MSI...
Grafikkarten 29. November 2023

Geeignete Grafikkarte für Gaming?

Geeignete Grafikkarte für Gaming?: Suche nach einer für mich geeigneten Grafikkarte, die preismäßig jetzt jedoch nicht den Rahmen sprengen soll - dass der Markt weiterhin mit Wucherpreisen teils ansteigt ist ja kein Geheimnis....
Grafikkarten 28. November 2023

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?: Hallo ich habe einen PC mit einem intel core i7-10510u Prozessor und einer NVIDIA Gforce MX250 Grafikkarte, ist das gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming wie Minecraft? Und kann es...
Prozessoren 9. Oktober 2023

Pc Gaming Grafikkarte?

Pc Gaming Grafikkarte?: Hallo Ich habe einen einen Hp Pc Mit einem i5-6400 und einer nvdia geforce gtx 960 nichts verändert worden oder so ist ein orginaler pc hier der link zu dem Pc...
Prozessoren 4. Oktober 2023

Welche m2 nvme ssd passt denn auf einem msi b350 gaming pro carbon noch unter die Grafikkarte?

Welche m2 nvme ssd passt denn auf einem msi b350 gaming pro carbon noch unter die Grafikkarte?: Hallo an die Experten! Ich möchte gerne etwas Speicherplatz aufrüsten. Da das board einen m2 ssd steckplatz buetet, dachre ich mir auch so eine zu nehmen. Allerdings liegt der Slot direkt hinter...
Mainboards 23. September 2023

Was ist eine gute Grafikkarte für einen Gaming PC?

Was ist eine gute Grafikkarte für einen Gaming PC?: Ich suche momentan nach einem guten Gaming PC und hab mich gefragt ob eine Nvida Geforce RTX3060 noch gut ist da es schon viele Nachfolger gibt. Ganz neue Vorschläge erwünscht...
Grafikkarten 5. September 2023

Neue Grafikkarte im Medion Gaming PC einbauen?

Neue Grafikkarte im Medion Gaming PC einbauen?: Hallo, Ich habe mir von Medion den Gaming PC Erazer Hunter X20 gekauft mit der Intel Core i7 12700K und der Nividia GeForce RTX 3080. meine Frage ist ob ich in Zukunft auch eine Neue Grafikkarte...
Grafikkarten 21. August 2023

Welche Grafikkarte genau für 4k Gaming?

Welche Grafikkarte genau für 4k Gaming?: Hallo, in dem Link findet ihr meine Hardware die ich ausgesucht habe für mein 4 k Gaming PC....
Grafikkarten 7. August 2023
Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden