Grafikkarte gibt komische Pieptöne von sich?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte gibt komische Pieptöne von sich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, seit genau 2 Tagen gibt meine GTX1070 komische Pieptöne von sich. Ich habe im Internet mal geguckt und bin auf den Begriff "Spulenpiepen"... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Freshy2019, 13. Mai 2022.

  1. Freshy2019
    Freshy2019 Gast

    Hi,

    seit genau 2 Tagen gibt meine GTX1070 komische Pieptöne von sich.

    Ich habe im Internet mal geguckt und bin auf den Begriff "Spulenpiepen" gestoßen. Es mag ja sein, dass es sowas gibt, dass es normal ist und dass es harmlos sei. Aber ich glaube nicht, dass ich diese Phänomen habe, denn das Piepen ist wirklich von den einen auf den anderen Tag aufgetreten.

    Dies tritt nur auf, wenn ich Spiele spiele, wo die GPU beansprucht wird.

    Die Grafikkarte habe ich heute mal etwas von Staub befreit, leider zeigt sich auch hier keine Besserung.

    Wie kann das Piepen auf einmal so auftreten und woher kommt es?

    Vielen Dank im Voraus.

    Freshy

    :)
     
    #1 Freshy2019, 13. Mai 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte gibt komische Pieptöne von sich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden