Grafikkarte gibt komische Pieptöne von sich?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte gibt komische Pieptöne von sich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, seit genau 2 Tagen gibt meine GTX1070 komische Pieptöne von sich. Ich habe im Internet mal geguckt und bin auf den Begriff "Spulenpiepen"... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Freshy2019, 13. Mai 2022 um 15:22 Uhr.

1. Freshy2019
    Freshy2019 Gast

Hi,

seit genau 2 Tagen gibt meine GTX1070 komische Pieptöne von sich.

Ich habe im Internet mal geguckt und bin auf den Begriff "Spulenpiepen" gestoßen. Es mag ja sein, dass es sowas gibt, dass es normal ist und dass es harmlos sei. Aber ich glaube nicht, dass ich diese Phänomen habe, denn das Piepen ist wirklich von den einen auf den anderen Tag aufgetreten.

Dies tritt nur auf, wenn ich Spiele spiele, wo die GPU beansprucht wird.

Die Grafikkarte habe ich heute mal etwas von Staub befreit, leider zeigt sich auch hier keine Besserung.

Wie kann das Piepen auf einmal so auftreten und woher kommt es?

Vielen Dank im Voraus.

Freshy

:)

2. esprimopc
    esprimopc Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ich such erstmal und überleg du kannst aber mal nach der "Null Methode vorgehen" (Mach ich wenn ich keinen Plan mehr habe.)
    Ruhe bewahren, irgendwas wirds schon sein und meistens findet man den Fehler *Glücklich :)
    RAM-Speicher, Grafikkarte, andere Steckkarten, und Laufwerkskabel vom Mainboard entfernen.
    Nur*CPU + Lüfter + Stromkabel*verbleiben auf dem Mainboard. PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:keine Pieptöne => Netzteil, CPU, Mainboard oder BIOS höchstwahrscheinlich defekt.es kommen Pieptöne => Pieptöne merken und*nächster Schritt.
    http://www.biosflash.com/images/pfeilrunter.png PC ausschalten, und*RAM-Speicher*einbauen.PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:keine Pieptöne => RAM falsch eingebaut.gleiche Pieptöne wie vorher => RAM höchstwahrscheinlich defekt.Pieptöne haben sich geändert =>*nächster Schritt.
    http://www.biosflash.com/images/pfeilrunter.png PC ausschalten, und*Grafikkarte*einbauen.PC einschalten:es kommen Pieptöne => Grafikkarte höchstwahrscheinlich defekt.kein Bild => Grafikkarte höchstwahrscheinlich defekt.

#3 esprimopc
  3. Silver Server
    Silver Server Gast

CPU und RAM LED blinkt, PC bootet nur mit 1 RAM Riegel.

Diese Tonfolge die andauernd kurze Töne ausgibt ohne zu enden kenne ich nicht.
    Was für eine Bios ist auf dem Motherboard?
    AMI
    AWARD
    IBM
    PHOENIX
    MR-BIOS
    Wenn es ein unbekannte Tonfolge ist geht man wie folgt vor.
    1. RAM-Speicher, Grafikkarte, andere Steckkarten, und Laufwerkskabel vom Mainboard entfernen.
      Nur CPU + Lüfter + Stromkabel verbleiben auf dem Mainboard.
    2. PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:
      • keine Pieptöne => Netzteil, CPU, Mainboard oder BIOS höchstwahrscheinlich defekt.
      • es kommen Pieptöne => Pieptöne merken und nächster Schritt.
    3. PC ausschalten, und RAM-Speicher einbauen.
    4. PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:
      • keine Pieptöne => RAM falsch eingebaut.
      • gleiche Pieptöne wie vorher => RAM höchstwahrscheinlich defekt.
      • Pieptöne haben sich geändert => nächster Schritt.
    5. PC ausschalten, und Grafikkarte einbauen.
    6. PC einschalten:
      • es kommen Pieptöne => Grafikkarte höchstwahrscheinlich defekt.
      • kein Bild => Grafikkarte höchstwahrscheinlich defekt.

#3 Silver Server
  4. Demon_666
    Demon_666 Gast

Grafikkarte defekt? Oder mal in nen anderen PC stecken ...
    Wenn Du dein MB identifiziert hast, mal ins HB schauen. Die Pieptöne sind ein Hinweis auf das Problem.
    Oder vielleicht kann der Slot den Strom für di GK nicht liefern. Bei OEM-Boards gibt/gab es viel Einschränkungen diesbezüglich.

#3 Demon_666
  5. -I-am-
    -I-am- Gast

1 lang 3 kurz Asus P5E

hi und danke für die antworten

also das kabel hab ich angeschlossen usw alles i.O

die bios batterie wie lange muss ich sie draußen lassen?

Die pieptöne sind mit und ohne grafikkarte immer noch da

#3 -I-am-
  6. Zuse1
    Zuse1 Gast

Pc zeigt kein richtiges bild

Gibt der PC irgendwelche Pieptöne beim Starten von sich?
    Hast Du es mal im abgesicherten Modus versucht?

#3 Zuse1
Thema:

Grafikkarte gibt komische Pieptöne von sich?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte gibt komische Pieptöne von sich? - Similar Threads - Grafikkarte komische Pieptöne

Forum Datum

Welche Grafikkarte Preis Leistung?

Welche Grafikkarte Preis Leistung?: Hey, folgendes Szenario, ich besitze eine CPU: Ryzen 5 5600x und die GPU RX570 ich will Upgraden! ich will am besten unter 350€ raus kommen und bin mir unsicher welche GPU momentan preislich...
Grafikkarten Heute um 10:32 Uhr

kann ich einen pc verkäufer anzeigen weil sich rausstellte dass er die grafikkarte für...

kann ich einen pc verkäufer anzeigen weil sich rausstellte dass er die grafikkarte für...: hallo und zwar hab ich von meinem arbeitskollegen einen pc gekauft mit guter grafikkarte. ich habe es mit einen it typen überprüft und es stellte sich raus das die grafikkarte gemint hat... als...
Grafikkarten Gestern um 12:43 Uhr

Habe noch gar kein Gaming PC. Lieber auf die neuen Prozessoren und Grafikkarten warten und...

Habe noch gar kein Gaming PC. Lieber auf die neuen Prozessoren und Grafikkarten warten und...: Also dringend hab ich es nicht, aber mag auch nicht so lange warten. Ich weiß es nicht. Möchte mir ein guten Gaming PC bauen mit rx 6700xt und ryzen 5 5600x Komme auf einen guten Preis. Nur ich...
Grafikkarten Gestern um 12:22 Uhr

Was würdet ihr kaufen (Grafikkarte)?

Was würdet ihr kaufen (Grafikkarte)?: Die rtx 3070 oder die rx6700xt ? Preisunterschied ist halt um die 100 Euro oder 150 Euro. Die rtx 3070 ist etwas teurer. Was würdet ihr eher kaufen bei einer CPU ryzen 5 5600x...
Grafikkarten Gestern um 12:22 Uhr

Warum macht die Grafikkarte beim Zocken so komische Geräusche?

Warum macht die Grafikkarte beim Zocken so komische Geräusche?: Wenn ich Spiele spiele die etwas mehr Leistung beanspruchen, dann fängt die Grafikkarte an komische Geräusche zu machen. Wie so ein nerviges quietschen. Ich hab schon alles überprüft die Geräusche...
Grafikkarten 27. April 2022

Grafikkarten Lüfter macht komische Geräusche?

Grafikkarten Lüfter macht komische Geräusche?: Ab und zu machen meine Grafikkarten Lüfter so komische Geräusche, als ob etwas so ganz leicht "gegen kommt", obwohl die Lüfter eigentlich komplett frei und sauber sind. Wie gesagt dieses...
Grafikkarten 20. Juli 2021

Grafikkarte macht Geräusche komische?

Grafikkarte macht Geräusche komische?: Hollo meine Grafikkarte macht so ein fiebern aber nur beim Gaming mehr nicht in Metro ist es besonders schlimm aber wenn ich einen 3D Mark durchlaufen lasse bleibt alle leise warum ist das so und...
Grafikkarten 1. Juni 2021

Grafikkarte mach komische Geräusche beim Bitcoin-Mining?

Grafikkarte mach komische Geräusche beim Bitcoin-Mining?: Meine Grafikkarte (RTX 2070) macht beim Bitcoin Mining Geräusche, als ob man mit dem Rad durch Kieselsteine fährt. Ist das normal?...
Grafikkarten 16. April 2021

Grafikkarte macht komische Geräusche (Erst seit heute)?

Grafikkarte macht komische Geräusche (Erst seit heute)?: Hey, ich hab ne AMD Radeon 5800 iwas (Auf jeden Fall Fängt der Name so an) und ich habe gestern zum Beispiel alle Spiele noch ohne Probleme damit spielen können. Heute wollte ich hello neighboar...
Grafikkarten 9. Februar 2021

Warum macht meine Grafikkarte komische Geräusche?

Warum macht meine Grafikkarte komische Geräusche?: Ich habe eine RTX 2060 Windforce von Gigabyte und immer wenn ich Spiele zocke fangen sich die Lüfter an zu drehen. An sich nichts schlimmes aber sobald die GPU höher belastet wird hört es sich an,...
Grafikkarten 13. Januar 2021

Grafikkarte kaputt/komische Anzeige?

Grafikkarte kaputt/komische Anzeige?: Guten Abend liebe Community, Seit geraumer Zeit, wenn ich ein grafikaufwendiges Spiel starte und nebenbei Netflix o.ä. geöffnet hab so aussehen: siehe Bild. Mein 1. (Hauptmonitor) wird schwarz...
Grafikkarten 9. November 2020

Grafikkarte defekt? Komische Cursorsymbole!

Grafikkarte defekt? Komische Cursorsymbole!: Hallo, habe seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem PC: Zum Einen, wenn ich in meinem Browser bin (nutze Firefox, habe viele Tabs offen und benutze deshalb das Add-On "Tab Mix Plus")...
Probleme mit Hardware 19. Januar 2014

Grafikkarten Problem, komische Farben

Grafikkarten Problem, komische Farben: Grafikkarten Problem, komische Farben Servus Leute, Hab grad mein altes San Andreas installiert und hab schon währrend der Installation gesehen dass was nicht stimmen kann. An der CD kann's...
Computerfragen 19. März 2013
Grafikkarte gibt komische Pieptöne von sich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden