Welche Findet ihr besser?

Diskutiere und helfe bei Welche Findet ihr besser? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche dieser beiden rtx 3080 findet ihr besser/schöner https://www.gutefrage.net/frage/welche-findet-ihr-besser-12 Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LV000, 13. Mai 2022 um 15:53 Uhr.

  1. LV000
    LV000 Gast

    Welche dieser beiden rtx 3080 findet ihr besser/schöner

    :)
     
  2. Prisoner.o.Time
    Prisoner.o.Time Gast

    Wie findet ihr dieses Netzteil von Seasonic?

    Die Frage kann ich nur erwieder: Warum sollte das Focus GX welches nach alter Namensgebung auch als Focos Plus (Gold) bekannt ist, eine schlechte Wahl gewesen sein?

    Denn das ist es mit Sicherheit nicht. Nicht ohne Grund werden hier die SeaSonics so häufig als Alternative zu den BeQuiet! Modellen empfohlen.
     
    #3 Prisoner.o.Time
  3. Relict
    Relict Gast

    Wie findet ihr dieses Netzteil von Seasonic?

    Mach Dir keine Sorgen. Du hast ein sehr gutes Netzteil. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Focus Reihe auch besonders kompakt ist. In kleineren Gehäusen mit Netzteilschacht wird man dieses feature feiern.

    Single Rail finde ich in den unteren bis mittleren Klassen sogar als Vorteil, weil es stets die volle Leistung bereitstellen kann, wenn abgerufen, während Multi-Rail da bei Peaks mitunter einschränken kann, da nach oben hin pro Schiene (Rail) gedeckelt. Man muss dann zwangsläufig auch zwei getrennte Kabel anschließen und kann bspw. kein Y-Kabel für die beiden Graka-Anschlüsse nutzen. Sicherheitsfunktionen hat auch ein Single Rail genügend.
    Einzig der Lüfter, welcher im Hybridmodus ab ca. 50% Auslastung anspringt könnte ein klein bisschen nerven, muss aber nicht, je nach Standort und Gehäuse. Das hat aber mit der Leistungsfähigkeit des Netzteils ansich nichts zu tun.
     
    #3 Relict
  4. Millkaa
    Millkaa Gast

    Wie findet ihr dieses Netzteil von Seasonic?

    Auch wenn es X-Mal gesagt wurde:
    Die Seasonic Focus Plus Serie (ich hatte Gold) und habe jetzt Platinum, sind einfach sehr gute Komponenten.
    Ob man jetzt 20€ mehr ausgibt oder nicht ist doch erst einmal jedem selbst überlassen.
    Nicht jeder ist fanboy von Thermaltake oder beQuiet.
    Daher finde ich das auch echt unpassend, wenn da jemand ein ordentliches Netzteil kauft.

    Was aber ein absolutes NoGo ist:
    Die Argumentation mit den Bewertungen. Schon einmal mitbekommen, dass es da den ein oder anderen Service gibt, der dir die ein oder andere positive Bewertung mitbringt?
    Und schonmal gelesen, dass die ein oder andere negative Bewertung von emotional angegriffenen und enttäuschten Kunden verfasst wurde, die nichtmal immer das benötigte Fachwissen haben?
    Meist wird von einem einzelnen defekten Teil oder Montagsmodell direkt auf die ganze Produktserie geschlussfolgert.

    Das ist einfach ein Tick too much.

    Dass der TE Bestätigung benötigt ist Online buisness in its best. Gehört dazu. Werden wir ihn umerziehen? Wohl eher nicht.

    FAZIT TLDR
    Seasonic Focus Plus Serie = gutes Netzteil
     
    #3 Millkaa
  5. Rickmer
    Rickmer Gast

    Wie findet ihr dieses Netzteil von Seasonic?

    Zitat von John Sinclair: Ich höre den Lüfter gar nicht
    Du hättest da deutlich besseres kaufen können für >100€ und laut wird es bei Last auch:
    https://www.tomshardware.com/reviews/thermaltake-toughpower-grand-rgb-750w-psu,4928-10.html
    https://www.kitguru.net/components/...and-rgb-gold-sync-edition-750w-psu-review/11/

    Aber immerhin, das dreht erst über 60% Auslastung auf, die du mit deinem System ohne OC nie erreichen wirst:
    https://www.eteknix.com/thermaltake-toughpower-grand-rgb-750w-psu-review/8/
     
    #3 Rickmer
  6. wrglsgrft
    wrglsgrft Gast

    Wie findet ihr diese Hardware zusammenstellung?

    Kurz: Ziemlicher Mist. Da ist einiges inkompatibel, außerdem hast du teilweise veraltete Teile ausgesucht.

    Die richtige Anlaufstelle wäre die Desktop-Computer-Kaufberatung gewesen. Da gibt es auch einen Fragebogen. Wenn der vollständig ausgefüllt ist kann man vernünftig beraten.
     
    #3 wrglsgrft
Thema:

Welche Findet ihr besser?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden