Welche Ersatz-Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Welche Ersatz-Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Asus Geforce GTX 780Ti hat vor ein paar Tagen, nach 7 Jahren treuem Dienst, den Geist aufgegeben. Da mein ganzes System jetzt schon so viele... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mastergamer1535, 10. November 2020.

1. Mastergamer1535
    Mastergamer1535 Gast

Meine Asus Geforce GTX 780Ti hat vor ein paar Tagen, nach 7 Jahren treuem Dienst, den Geist aufgegeben.

Da mein ganzes System jetzt schon so viele Jahre und unzählige Betriebsstunden auf dem Buckel hat, werde ich mir wohl nächstes Jahr irgendwann ein komplett neues System zusammenstellen.

Nun brauche ich jedoch eine gebrauchte GraKa um diese Zeit zu überbrücken. Habt Ihr Vorschläge bzw. Empfehlungen, welche Karten dafür in Frage kommen könnten? Natürlich wollte ich schon ungefähr die selbe Leistung und so wenig wie möglich bezahlen.

Macht es Sinn sich die selbe nochmal zu holen? Ich war bis jetzt sehr zufrieden, jedoch gibt es fast keine auf dem Markt.

:)

#1 Mastergamer1535, 10. November 2020
  2. Bleikrone
    Bleikrone Gast

GPU Lüfter laufen auf max. Speed, jedoch kein Videosignal beim PC start

Servus, du könntest auch eine Ersatz Grafikkarte ausprobieren. Sollte dann alles funktionieren kannst du den Fehler ja eingrenzen, wenn du dir unsicher mit dem Backen bist.

#3 Bleikrone
  3. PCTOM
    PCTOM Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

humpel schrieb: Uh schon länger nicht mehr bei EK reingeschaut. Die AIOs sehen lecker aus! Zum Vergrößern anklicken....
    Wohl war, ich trau mich momentan nicht so recht die einzige Grafikkarte die ich noch Monaten AMD.com Belagerung erhalten konnte umzubauen. Will die Garantie nicht verlieren, da ich wahrscheinlich zeitnah keinen Ersatz bekomme.

#3 PCTOM
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

Grafikkarte hinüber - sinnvoller Ersatz

AW: Grafikkarte hinüber - sinnvoller Ersatz

Dein Netzteil ist für eine neue Grafikkarte ausreichend.

Du könntest versuchen den Grafiktreiber mit DDU zu löschen. Danach den Treiber neu aus dem Internet herunterladen und installieren.

Display Driver Uninstaller (DDU) - Download - ComputerBase

Leider treten mit Windows 10 ab der 2018er Version Softwarefehler sehr häufig auf.

#3 Downsampler
  5. Rostger
    Rostger Gast

GTX 760... Verbrannt/Defekt?

Welche Grafikkarte könnte ich denn in diese Mainboard als Ersatz einbauen? 2 oder 4 Gb nicht zu teuer ?!

#3 Rostger
  6. Keine Geduld!
    Keine Geduld! Gast

Übertakten von rx 6800xt

Das sehe ich auch so. Wenn du jetzt deine Grafikkarte über den Jordan schießt (schrottest), dann wirst

du Wochenlang keinen Ersatz bekommen. Alles andere würde mich doch stark wundern.

#3 Keine Geduld!
Thema:

Welche Ersatz-Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Ersatz-Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? - Similar Threads - Ersatz Grafikkarte empfehlen

Forum Datum

Laptop ersatz Netzteil kaufen?

Laptop ersatz Netzteil kaufen?: Lohnt es sich sicherheitshaleber einen ersatz Netzteil zu kaufen? Ich möchte ein ersatz Netzteil für meinen Gaming Laptop und einen für meinen Arbeitsrechner kaufen. Lohnt sich die Anschaffung...
Stromversorgung 22. Mai 2021

Oculus: Polster der Quest 2 kann Hautreizungen verursachen, Hersteller bietet Ersatz an

Oculus: Polster der Quest 2 kann Hautreizungen verursachen, Hersteller bietet Ersatz an: Oculus: Polster der Quest 2 kann Hautreizungen verursachen, Hersteller bietet Ersatz an Januar 2021 erworben haben. Denn wie das Unternehmen mitteilt, habe sich ein „kleiner Prozentsatz“ von...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2021

Ersatz für Micron RAM "MTA8ATF1G64AZ-2G6E1"?

Ersatz für Micron RAM "MTA8ATF1G64AZ-2G6E1"?: Der Micron "MTA8ATF1G64AZ-2G6E1" Speicher ist nicht lieferbar und ich möchte aufrüsten. Eigentlich wollte ich genau so einen nehmen, wie der, der schon drin ist. Aber den gibt es nicht mehr ....
Mainboards 4. Mai 2021

Welche Grafikkarte als Ersatz?

Welche Grafikkarte als Ersatz?: Hallo zsm. Ich habe mir vor knapp 3 Monaten eine rtx 3080 bei alternate bestellt. Die Lieferung dauert vermutlich noch eine Weile. Habe nun alle Komponenten bis auf die 3080. I9 11900k -32GB...
Grafikkarten 13. April 2021

Welche Ersatz Grafikkarte soll ich mir kaufen?

Welche Ersatz Grafikkarte soll ich mir kaufen?: Hi. Also ich möchte mir seit langem ein PC zusammenbauen. Jetzt wäre auch alles verfügbar, außer der GPU natürlich. Welche soll ich mir kaufen? Würde gerne schon Spiele relativ gut spielen können...
Grafikkarten 20. März 2021

ersatz für nvidea geforce gtx 750 ti?

ersatz für nvidea geforce gtx 750 ti?: Home NVIDIA GeForce GT730 2GB DDR3 DVI VGA HDMI PCI-E Computergrafik Karte kommt die der nvidea geforce gtx 750 ti nahe ? https://www.gutefrage.net/frage/ersatz-fuer-nvidea-geforce-gtx-750-ti-2
Grafikkarten 17. März 2021

ersatz für nvidea geforce gtx 750 ti?

ersatz für nvidea geforce gtx 750 ti?: hallo, habe eine defekte nvidea geforce gtx 750 ti im pc und wollte fragen ob eineGIGABYTE NVIDIA GeForce GTX 660 (2048 MB) (GV-N660OC-2GD) Grafikkarte auch rein past vom steckplatz. vielen dank...
Grafikkarten 17. März 2021

Ersatz für fehlerhafte HDD (SSD oder HDD)?

Ersatz für fehlerhafte HDD (SSD oder HDD)?: Hello Hatte bisher eine INTEL 540s SSD Series 420GB als SSD sowie eine WD Blue WD20EZRZ 2 TB als HDD in meinem PC wobei letztere jedoch wahrscheinlich einige Probleme hat (meine letzte Frage...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2021

Welches Netzteil brauche ich als Ersatz?

Welches Netzteil brauche ich als Ersatz?: Mein Monitor-Netzteil ist defekt. Es ist ein "AP04214-UV" für einen Samsung 193p Monitor mit Output 14V -- 3A. Kann ich dieses hier verwenden?...
Stromversorgung 10. März 2021

Gute Grafikkarte als Ersatz?

Gute Grafikkarte als Ersatz?: Ursprünglich wollte ich dieses Jahr einen PC bauen mit einer RTX 3080 oder RX 6800 XT und dazu 2 WQHD 165Hz Monitore kaufen. Dabei war mir relativ egal welches Custom Modell es wird. Jetzt...
Grafikkarten 1. März 2021

Ps4 Slim Netzteil ersätzen?

Ps4 Slim Netzteil ersätzen?: Ich brauche ein Netzteil für meine PS4 Slim Cuh-2016b, aber ich kann nichts im Internet finden, wirklich nichts. Hat jmd Ahnung wo ich das finden kann?...
Stromversorgung 24. Dezember 2020

Grafikkarten Ersatz GTX 1660 TI Gaming?

Grafikkarten Ersatz GTX 1660 TI Gaming?: Liebe Community, ich wollte mir die oben genannte Grafikkarte holen in Neu jedoch ist die ueberall nicht lieferbar fuer 370 Euro.. nun gibt es eine gleichgute oder sogar bessere fuer 1080p Gaming...
Grafikkarten 15. Dezember 2020

Billige Grafikkarte als Ersatz?

Billige Grafikkarte als Ersatz?: Hallo, als ich erfahren habe dass die RTX 3060Ti doch erst so spät kommt, habe ich überlegt eine rx 570 zu kaufen und sie so lange nutzen bis die 360 ti draußen ist, für wie viel könnte ich die...
Grafikkarten 21. November 2020
Welche Ersatz-Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden