Welche Einstellung bringt bei der Grafikkarte das beste Bild?

Diskutiere und helfe bei Welche Einstellung bringt bei der Grafikkarte das beste Bild? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Monitor angeschlossen an HDMI [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-einstellung-bringt-bei-der-grafikkarte-das-beste-bild Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SeppelLP, 16. März 2021.

1. SeppelLP
    SeppelLP Gast

Ich habe einen Monitor angeschlossen an HDMI

0_big.png

:)

2. NeuenNamenWaehlen
    NeuenNamenWaehlen Gast

16 GB oder 32 GB RAM?

Das GPU Limit kommt natürlich auch noch hinzu. Es bringt der beste Takt nichts wenn Grafikkarte nicht aus seinem Limit herauskommt.

#3 NeuenNamenWaehlen
  3. zotac2012
    zotac2012 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Also ich habe jetzt ja auch ein bisschen mit meiner RX 6800XT und dem MPT-Tool getestet und mein Fazit ist, es bringt bei meiner Grafikkarte in keinem Szenario einen Vorteil. Meist sind die Ergebnisse schlechter, als wenn ich die vorgegebenen Werte über den Radeon Treiber ändere.

Meine Grafikkarte mag vor allem keine hohen Spannungen, da werden die Ergebnisse immer deutlich schlechter. Im Time Spy Benchmark war mein bestes Ergebnis bisher 20.650 Grafikpunkte [mit rBar On!]. Einstellungen im Treiber waren max. Frequenz 2550 MHz / Voltage 1050 mV / Vram Tuning 2100 MHz schnelle Timings / PL 15 %.

Bei diesen Werten zieht die RX 6800XT im Spitzenwert genau 1,131 Volt und verbraucht 292 Watt!

#3 zotac2012
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Welche Grafikkarte? Derzeit GTX 980Ti

AW: Welche Grafikkarte? Derzeit gtx 980Ti

CeeKiliJoe schrieb: Danke erstmal für die Rückmeldungen. Mein Netzteil hat 600W habe auch noch eins mit 720W hier liegen. Die Auflösung derzeit ist FHD und soll aber in naher Zukunft auf 4K umgestellt werden. Also neue Monitore (2 Stück). Bei spielen möchte ich gerne 90FPS halten können. Bei voller bester oder fast bester Einstellung. Nach Möglichkeit sollte die neue etwas effizienter sein. Budget liegt bei 250€ Ach ja und harmonieren mit dem Prozessor soll das Ding. Ryzen 7 1700x Besten Dank Zum Vergrößern anklicken....
    Du musst schon das Modell nennen. Alles andere bringt nix.

Für 250€ kriegst du keine Karte, die in 4K gescheit performt und auch, wie bereits gesagt, kein wirkliches Upgrade zur 980Ti.

blautemple schrieb: Neu kriegst du für 250€ kein angemessenes Update zur 980 Ti. Aber schau doch erstmal was denn überhaupt in deinen Spielen limitiert. Es bringt doch nichts auf gut Glück die GPU upzugraden nur um dann festzustellen das die CPU limitiert... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Auch gebraucht kriegt man für 250€ nichts, was sich wirklich lohnen würde.

#3 markus1612
  5. Parano80
    Parano80 Gast

Grafikkarte erneuern - welches Model bringt mich weiter ?

5700XT ist kein Top Model.
    Ist eine gute Karte.

#3 Parano80
  6. HisN
    HisN Gast

Grafikkarte erneuern - welches Model bringt mich weiter ?

Das ist der Afterburner. Link in meiner Signatur unter "Beobachte". Da erkläre ich genauer was ich oben schon angerissen habe, und wie man ihn einstellt.

Das exportieren von 100erten Bildern hängt an CPU, RAM und Massenspeicher.

#3 HisN
Thema:

Welche Einstellung bringt bei der Grafikkarte das beste Bild?

Die Seite wird geladen...

Welche Einstellung bringt bei der Grafikkarte das beste Bild? - Similar Threads - Einstellung bringt Grafikkarte

Forum Datum

WhatsApp entwickelt erweiterte Privatsphäre-Einstellungen für Chats

WhatsApp entwickelt erweiterte Privatsphäre-Einstellungen für Chats: WhatsApp entwickelt erweiterte Privatsphäre-Einstellungen für Chats Die Neuerung wurde in der Beta-Version 2.25.12.21 für Android entdeckt, die über den Google Play Store verfügbar ist.. ....
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen

Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen: Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen Wie Nikkei Asia berichtet, ist dies die erste Unterlassungsverfügung der Behörde gegen einen großen...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Sonos: Version 15.8 bringt angepasste Funktionsweise der Bluetooth-Einstellung

Sonos: Version 15.8 bringt angepasste Funktionsweise der Bluetooth-Einstellung: Sonos: Version 15.8 bringt angepasste Funktionsweise der Bluetooth-Einstellung Sonos hat die Funktionsweise der Bluetooth-Einstellung „Immer automatisch verbinden“ angepasst, um unerwartete...
User-Neuigkeiten 19. September 2023

Google Pixel 7 Pro: Kamera-Update bringt neue Makro-Einstellung

Google Pixel 7 Pro: Kamera-Update bringt neue Makro-Einstellung: Google Pixel 7 Pro: Kamera-Update bringt neue Makro-Einstellung Nun hat Google noch einmal separat ein Kamera-Update für das Pixel 7 Pro veröffentlicht, welches noch einmal eine kleine...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2022

iOS 14.4 bringt neue Gerätezuordnung in den Bluetooth-Einstellungen mit

iOS 14.4 bringt neue Gerätezuordnung in den Bluetooth-Einstellungen mit: iOS 14.4 bringt neue Gerätezuordnung in den Bluetooth-Einstellungen mit iOS bringt neben den bereits bekannten Änderungen noch eine weitere interessante Neuerung mit.. . iOS 14.4 bringt neue...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2021

Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App

Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App: Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App Diese beinhaltet natürlich wieder einmal eine recht lange Liste von „General changes, improvements,...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2020

Gboard für Android: Neue Version bringt verbesserte Emoji-Einstellungen und mehr

Gboard für Android: Neue Version bringt verbesserte Emoji-Einstellungen und mehr: Gboard für Android: Neue Version bringt verbesserte Emoji-Einstellungen und mehr Dieses bringt unter anderem bereits Support für die neuen Emoji 12 aus Android Q mit. Wenn ihr nun eine Version...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

Google Play Books 5.1 bringt Einstellungen für Audio-Qualität bei Hörbüchern und mehr

Google Play Books 5.1 bringt Einstellungen für Audio-Qualität bei Hörbüchern und mehr: Google Play Books 5.1 bringt Einstellungen für Audio-Qualität bei Hörbüchern und mehr Große Neuerungen sucht man hier vergebens, doch es gibt ein paar Verbesserungen, die vor allem die Anwender...
User-Neuigkeiten 9. April 2019

PayPal für iOS: Update bringt Einstellung für bevorzugte Zahlungsmethode bei Online-Käufen

PayPal für iOS: Update bringt Einstellung für bevorzugte Zahlungsmethode bei Online-Käufen: PayPal für iOS: Update bringt Einstellung für bevorzugte Zahlungsmethode bei Online-Käufen Vor einiger Zeit stellten wir euch die Moneypools vor, die das Sammeln von Geld in einem Topf...
User-Neuigkeiten 11. April 2018

Google Notizen: Update bringt zentrale Einstellungen für Android, iOS und im Web

Google Notizen: Update bringt zentrale Einstellungen für Android, iOS und im Web: Google Notizen: Update bringt zentrale Einstellungen für Android, iOS und im Web Eigentlich ja keine neue Funktion, sondern eher eine Vereinheitlichung der Einstellungen, die sich für Listen und...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2016

Google-App für Android: Update bringt Einstellungen für Google Now-Karten auf dem Lockscreen

Google-App für Android: Update bringt Einstellungen für Google Now-Karten auf dem Lockscreen: Google-App für Android: Update bringt Einstellungen für Google Now-Karten auf dem Lockscreen 17.07.2015 21:30 - Aktuell rollt Google ein Update der Google-App für Android aus, welches zwar...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2015

Google App 4.1 für Android veröffentlicht, bringt Einstellungen für Now-Karten

Google App 4.1 für Android veröffentlicht, bringt Einstellungen für Now-Karten: Google App 4.1 für Android veröffentlicht, bringt Einstellungen für Now-Karten 07.01.2015 19:30 - Die Google App hat ein Update auf Version 4.1 erhalten und präsentiert in den Einstellungen nun...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2015

RAM bringt keine Leistung. (Timings, Spannung, BIOS Einstellungen)

RAM bringt keine Leistung. (Timings, Spannung, BIOS Einstellungen): Hi, Das ist mein PC: http://www.sysprofile.de/id132938. Ich hab ein Problem mit meinem RAM. Laut Windows Leistungsindex bringt er bloß eine 5,9 zu Stande aber ich denke da sollte doch mehr gehen....
Probleme mit Hardware 3. Juni 2010
Welche Einstellung bringt bei der Grafikkarte das beste Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden