Welche der Radeon 7970er (2slots, möglichst leise, mind. 1000mhz GPUtakt)

Diskutiere und helfe bei Welche der Radeon 7970er (2slots, möglichst leise, mind. 1000mhz GPUtakt) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich möchte mir eine oder zwei Radeon 7970 zum spielen und Bitcoin minen zulegen. Es ist für mich Wichtig das ich CF nutzen kann also sollte die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DarkSMith2, 22. April 2013.

  1. DarkSMith2
    DarkSMith2 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763

    Hi ich möchte mir eine oder zwei Radeon 7970 zum spielen und Bitcoin minen zulegen. Es ist für mich Wichtig das ich CF nutzen kann also sollte die Grafikkarte nur 2 Slots wegnehmen. Zum Bitcoin minen ist eine Relativ hohe GPU Taktung nötig. Ich glaub der Speichertakt macht nich so ultra viel aus in dem fall. Ich bin zwar kein Silentide aber ich hab mir die ein oder andere 7970 schon angehört und das geht teilweise auf keine Kuhhaut, hab ein wenig recherchiert und halt diese drei hier als eventuelle kaufkandidaten schon raussortiert:

    VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7970 3GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Hier stört mich ein wenig der etwas niedrigere Speichertakt von 1425MHz

    HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X², 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die ist schick aber es gab auch eine Turbo Version mit vornherein 1050er GPU taktung, jedoch find ich diese leider nirgendwo mehr Verfügbar..

    XFX Radeon HD 7970 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797G-TDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Wenn jemand Erfahrungen mit dieser Karte hat würd ich mich freuen wenn er sie mit mir teilt, sie ist momentan vom Datenblatt her mein Favorit.

    Kühlertausch einer anderen Referrenzkarte könnt ich mir auch vorstellen, die Karte sollte aber halt wegen dem häufig gelocktem Vcore bei der 7970 schon mindestens eine GHZ version sein. Schön wäre auch wenn ihr mir sagen könntet ob ihr Ref Designs mit Selektierten chips kennt, dann könnte ich mir auch vorstellen unter Garantieverlust und "vcore unlocker" selbst zu OC'n.

    Diesen Kühler würd ich dann nutzen wollen:
    Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Arctic Cooling » Arctic Accelero Xtreme 7970/7950 VGA Cooler

    Ich entschuldige mich im vorhinein für die dummen Fragen und das nicht richtige nutzen der Suchfunktion aber ich hab wirklich viele threads gelesen, jeder sagt was anderes, oft gehts am Thema vorbei und ich komm einfach nicht auf einen klaren Punkt

    Gruß Darki
     
    #1 DarkSMith2, 22. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche der Radeon 7970er (2slots, möglichst leise, mind. 1000mhz GPUtakt)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden