1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Welche der Radeon 7970er (2slots, möglichst leise, mind. 1000mhz GPUtakt)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DarkSMith2, 22. April 2013.

1. DarkSMith2

DarkSMith2 Möchtegern-Schrauber

Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763

Hi ich möchte mir eine oder zwei Radeon 7970 zum spielen und Bitcoin minen zulegen. Es ist für mich Wichtig das ich CF nutzen kann also sollte die Grafikkarte nur 2 Slots wegnehmen. Zum Bitcoin minen ist eine Relativ hohe GPU Taktung nötig. Ich glaub der Speichertakt macht nich so ultra viel aus in dem fall. Ich bin zwar kein Silentide aber ich hab mir die ein oder andere 7970 schon angehört und das geht teilweise auf keine Kuhhaut, hab ein wenig recherchiert und halt diese drei hier als eventuelle kaufkandidaten schon raussortiert:

VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7970 3GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Hier stört mich ein wenig der etwas niedrigere Speichertakt von 1425MHz

HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X², 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die ist schick aber es gab auch eine Turbo Version mit vornherein 1050er GPU taktung, jedoch find ich diese leider nirgendwo mehr Verfügbar..

XFX Radeon HD 7970 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797G-TDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Wenn jemand Erfahrungen mit dieser Karte hat würd ich mich freuen wenn er sie mit mir teilt, sie ist momentan vom Datenblatt her mein Favorit.

Kühlertausch einer anderen Referrenzkarte könnt ich mir auch vorstellen, die Karte sollte aber halt wegen dem häufig gelocktem Vcore bei der 7970 schon mindestens eine GHZ version sein. Schön wäre auch wenn ihr mir sagen könntet ob ihr Ref Designs mit Selektierten chips kennt, dann könnte ich mir auch vorstellen unter Garantieverlust und "vcore unlocker" selbst zu OC'n.

Diesen Kühler würd ich dann nutzen wollen:
    Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Arctic Cooling » Arctic Accelero Xtreme 7970/7950 VGA Cooler

Ich entschuldige mich im vorhinein für die dummen Fragen und das nicht richtige nutzen der Suchfunktion aber ich hab wirklich viele threads gelesen, jeder sagt was anderes, oft gehts am Thema vorbei und ich komm einfach nicht auf einen klaren Punkt

Gruß Darki

#1 DarkSMith2, 22. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
Die Seite wird geladen...

Welche der Radeon 7970er (2slots, möglichst leise, mind. 1000mhz GPUtakt) - Weitere Themen

Forum Datum

Radeon R9 Fury X jetzt leise: Neue Pumpenrevision im Handel angekommen

Radeon R9 Fury X jetzt leise: Neue Pumpenrevision im Handel angekommen: Radeon R9 Fury X jetzt leise: Neue Pumpenrevision im Handel angekommen 03.07.2015 10:45 - In diversen Foren und mittlerweile auch auf zahlreichen Webseiten kursiert das Bild einer neuen...
PCGH-Neuigkeiten 3. Juli 2015

ASUS Radeon 7850 Möglichkeiten ?

ASUS Radeon 7850 Möglichkeiten ?: ASUS Radeon 7850 Möglichkeiten ?
Computerfragen 22. Juni 2013

Leiseste Variante der Radeon HD 7970 GHZ Edition

Leiseste Variante der Radeon HD 7970 GHZ Edition: Leiseste Variante der Radeon HD 7970 GHZ Edition
Computerfragen 4. Juni 2013

welche 7970er grafikkarte

welche 7970er grafikkarte: welche 7970er grafikkarte Ich würde dir eher zu einer Asus DC2 T Gtx 670 oder einer Gigabyte OC Gtx 670 empfehlen, für ungefähr denselben Preis kriegst du so eine bessere Karte. MfG
Computerfragen 18. Januar 2013

Gehäuse: Lancool K65 super leise - Dämmung macht es möglich

Gehäuse: Lancool K65 super leise - Dämmung macht es möglich: Gehäuse: Lancool K65 super leise - Dämmung macht es möglich 16.03.2012 09:11 - Gehäuse und Kühlungsspezialist Caseking präsentiert eine gedämmte Version des Lancool K65-Midi-Towers. Neben...
PCGH-Neuigkeiten 16. März 2012

Neu im Testlabor: AMD Radeon HD 7970er von MSI, HIS, Sapphire und Asus

Neu im Testlabor: AMD Radeon HD 7970er von MSI, HIS, Sapphire und Asus: Neu im Testlabor: AMD Radeon HD 7970er von MSI, HIS, Sapphire und Asus 13.01.2012 11:22 - Tagesaktuell präsentieren wir Ihnen in dieser Rubrik alle Produkte, die ihren Weg in das Testlabor...
PCGH-Neuigkeiten 13. Januar 2012

Leisere Kühlung für eine Radeon HD 6950 - Leserbrief der Woche

Leisere Kühlung für eine Radeon HD 6950 - Leserbrief der Woche: Leisere Kühlung für eine Radeon HD 6950 - Leserbrief der Woche 06.08.2011 16:15 - Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der...
PCGH-Neuigkeiten 6. August 2011

Derzeit laute Powercolor Radeon HD 5850 Grafikkarte - Wie krieg ich meinen Rechner leiser??

Derzeit laute Powercolor Radeon HD 5850 Grafikkarte - Wie krieg ich meinen Rechner leiser??: Derzeit laute Powercolor Radeon HD 5850 Grafikkarte - Wie krieg ich meinen Rechner leiser?? Hallo zusammen, ich habe derzeit einen Rechner mit 6x3,2 GHz, 8GB DDR3 RAM und...
Computerfragen 20. Februar 2011

Diese Seite empfehlen