Welche CPU und GPU kann ich Maximal einbauen?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU und GPU kann ich Maximal einbauen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe das Z270-GAMING-M7 Mainbord von MSI und bin mir unsicher wie weit ich gehen kann. https://de.msi.com/Motherboard/Z270-GAMING-M7.html. Ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Rageam18, 8. November 2021.

  1. Rageam18
    Rageam18 Gast

    Hi ich habe das Z270-GAMING-M7 Mainbord von MSI und bin mir unsicher wie weit ich gehen kann. https://de.msi.com/Motherboard/Z270-GAMING-M7.html.

    Ich hoffe jemand kann mir sagen welche Gpu und Cpu ich maximal einbauen kann.

    Ich würde mir gerne eine RTX Grafikkarte einbauen (falls möglich) und eine neue CPU (aktuell habe ich den I7 7700K mit einem 1151 Sockel)

    :)
     
  2. CastorTransport
    CastorTransport Gast

    Rx 5700 XT + Ryzen 2600 vs Rx 5700 + Ryzen 3600

    Würde bei der CPU maximal upgraden. Die GPU reicht für Full HD ja locker... Da macht maximal die CPU schlapp...
     
    #3 CastorTransport
  3. Blackwidow23
    Blackwidow23 Gast

    GKarte zum Zocken und Arbeiten auf 3 Monitoren

    Die maximal erreichbaren FPS gibt aber nun mal nicht die GPU vor, sondern die CPU.
     
    #3 Blackwidow23
  4. Naennon
    Naennon Gast

    Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

    10700k @ 5GHz und die 3080 OC

    CPU Maximal 215W
    GPU Maximal 385W

    System Peak 625W

    ROG Thor 850 hier (Sessonic)

    als Richtwerte
     
    #3 Naennon
  5. blautemple
    blautemple Gast

    TR4 1950X + RTX 3080 ?

    Reduziere die Auflösung und Postprocessing Effekte auf ein Minimum und gucke was du für fps heraus bekommst. Dann weißt du die maximale Leistung der CPU und hast damit die maximal mögliche theoretische Leistung der GPU. Wenn dir das reicht ist alles gut, ansonsten musst du die CPU aufrüsten *Zwinker ;)
     
    #3 blautemple
  6. wtfNow
    wtfNow Gast

    Verhältnis GPU/CPU Auslastung

    AW: Verhältnis GPU/CPU Auslastung

    Generell, die CPU befeuert die GPU mit Infos welche bzw. wie viele Bilder sie zu rendern hat. Wenn die GPU nicht mehr kann (99% Auslastung) dann kann sie nicht mehr.
    Die überschüssige Leistung der CPU kann nicht in zusätzliche fps verwandelt werden, sodass ein CPU Upgrade keinen Sinn macht.
    Höhere Auflösung bedeutet auch nur mehr Last für die GPU, die CPU entscheidet nur wie viele FPS eine GPU maximal schaffen kann.
    Dein System funktioniert einwandfrei.
     
    #3 wtfNow
Thema:

Welche CPU und GPU kann ich Maximal einbauen?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU und GPU kann ich Maximal einbauen? - Similar Threads - CPU GPU Maximal

Forum Datum

Passt die GPU und CPU zusammen?

Passt die GPU und CPU zusammen?: Guten Tag, passen die rx6600 mit dem i3 10100f zusammen oder würde die CPU ausbremsen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-gpu-und-cpu-zusammen
Prozessoren Vor 28 Minuten

GPU und CPU Kombination?

GPU und CPU Kombination?: Hallo, ich bin gerade am überlegen mit der Kombination von Intel i5-11400f und RX6600. Was wäre eure Meinung dazu? https://www.gutefrage.net/frage/gpu-und-cpu-kombination
Grafikkarten Gestern um 11:32 Uhr

240hz Monitor - Ist die GPU oder CPU wichtig?

240hz Monitor - Ist die GPU oder CPU wichtig?: Ich möchte mir einen 240hz Monitor kaufen, weil ich FPS Games spiele. Das Problem ist jedoch, dass ich nur eine 1050 ti habe. Als Prozessor habe ich Ryzen 5900x. Packt mein Rechner das ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 11:22 Uhr

CPU und GPU Auslastung niedrig?

CPU und GPU Auslastung niedrig?: Hallo, ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem PC. In spielen wie Escape from Tarkov oder dem neuen Battlefield komme ich nur auf 60-70 fps ich habe bereits einen IT „Profi“ drüber...
Grafikkarten Dienstag um 11:03 Uhr

Bremst meine cpu meine gpu?

Bremst meine cpu meine gpu?: Hallo erstmal, Ich habe eine radeon rx 580 einen amd ryzen 5 2600 und 16 gb arbeitspeicher (3000Mhz). Wenn ich Fortnite im Performencemode spiele (egal ob hohe oder niedrige Einstellungen) ist...
Grafikkarten 8. Januar 2022

CPU Five M Auslastung 100% GPU 90?

CPU Five M Auslastung 100% GPU 90?: Hallo woran liegt das denn bei gta roleplay über Five m ist die Auslastung bei 100% ingame five m allein zieht 85 % davon. ich hab eigentlich kaum Probleme beim zocken aber wenn ich mit streamlabs...
Prozessoren 3. Januar 2022

gpu/cpu Übertakten?

gpu/cpu Übertakten?: Hallo, ich würde gerne mein amd ryzen 7 3700x und meine rtx 2060 übertakten, aber ich habe gehört das das die lebenszeit senken kann. Nun meine Frage: kann ich trotz OC auf meiner CPU/GPU den pc...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Hi, habe eine Frage zu einer GPU in Kombination mit mit einer CPU...?

Hi, habe eine Frage zu einer GPU in Kombination mit mit einer CPU...?: Also, meine jetziger Pc ist sehr alt und hat eine Nvidia 660 oder so?! Also auf jeden fall ziemlich alt. Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen, welcher als Prozessor den Ryzen 7 1700x...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU?

Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU?: Hallo, ich hatte vor mir einen gaming-pc zuzulegen. Ich habe mir schon einiges dazu angeguckt, doch habe ich festgestellt, das man eine Doktorarbeit darüber schreiben kann welche Komponenten man...
Grafikkarten 25. November 2021

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir schön übersichtlich meine CPU und GPU Temperatur (°C) und meine CPU und GPU Auslastung (%) anzeigt. Besonders wichtig ist mir, dass die Werte...
Prozessoren 2. November 2021

Render Distance laden eher CPU- oder GPU-lastig?

Render Distance laden eher CPU- oder GPU-lastig?: In Spielen wie Minecraft. Wenn man manchmal kurze fps drops hat beim Laden der Welt, geht das dann eher auf cpu/Prozessor oder gpu/Grafikkarte? Also allgemein manchmal Fps Drops. (ganz kurze)...
Grafikkarten 23. Oktober 2021

Frage zum Bottleneck von CPU und GPU?

Frage zum Bottleneck von CPU und GPU?: Habe mal getestet, und hätte mit der Kombi: Prozessor: amd ryzen 5 3600 und Grafikkarte: nvidia gtx 950 einen 18% Bottleneck (also die Grafikkarte ist schwächer) und jetzt frage ich mich, ob...
Prozessoren 23. Oktober 2021

Minecraft Texturepack eher auf CPU oder GPU?

Minecraft Texturepack eher auf CPU oder GPU?: Geht die Performance mit einem Texturepack bei Minecraft eher auf Prozessor oder Grafikkarte? Also bspw. bei Shadern ist es ja die Grafikkarte, wie ist es bei Texturepacks?...
Grafikkarten 21. Oktober 2021
Welche CPU und GPU kann ich Maximal einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden