welche CPU, mainbort und Netzteil Strom effizient?

Diskutiere und helfe bei welche CPU, mainbort und Netzteil Strom effizient? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen, ich wollte gerne mal fragen was für eine CPU, mainbort und Netzteil ich benötige wenn ich so ca. 2-4 Grafikkarten (amd radeon rx 580... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kingkkolle, 27. Januar 2022.

1. Kingkkolle
    Kingkkolle Gast

hallo zusammen, ich wollte gerne mal fragen was für eine CPU, mainbort und Netzteil ich benötige wenn ich so ca. 2-4 Grafikkarten

(amd radeon rx 580 190-210Watt) oder

(radeon RX5700 XT Volllast 443 durchschnittlich 310Watt)

zum mining haben will um möglichst wenig ström zu verbrauchen und falls ihr mir bessere Grafikkarten vorschlagen könnt wäre das gut

ps: ich weiss das die Gamer unter euch angepisst sind bin ich auch da ich auch gerne zocke aber es rentabel sein kann.

:)

#1 Kingkkolle, 27. Januar 2022
  2. Laudian
    Laudian Gast

Upgrade auf 1080, aber nicht mehr Leistung

Da die Grafikkarte bislang immer im CPU Limit hing, hat sie natürlich auch noch nie richtig Strom vom Netzteil gezogen.

Während des Benchmarks hat sich dann im Netzteil womöglich etwas verabschiedet, weil hier wirklich Strom gefordert wurde.
    Das Problem klingt auf jeden Fall nach einer Schutzschaltung des Netzteils.

#3 Laudian
  3. Mordrac
    Mordrac Gast

RX 580 Pc Schaltet sich ab!

ja, also das ms tech netzteil ist ein billig netzteil. die fx cpu und die neue gpu ziehen ordentlich strom, da wirds mit sicherheit das netzteil sein.

#3 Mordrac
  4. xmb
    xmb Gast

Temperaturen sind soweit auch in Ordnung, CPU hat zwischen 20 und 30 Grad GPU um die 40-50.
    Ergänzung (22. Dezember 2020)
    Zitat von Phoenixxl: Hat die Grafikkarte Strom vom Netzteil oder nur über PCIe?
    Grafikkarte hat Strom vom Netzteil.

#3 xmb
  5. Lighting-Designer
    Lighting-Designer Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Das Netzteil misst den Strom auf der 12V Schiene. Da kommt ja zur CPU und Grafikkarte noch die übrigen Verbraucher dazu.

#3 Lighting-Designer
  6. bisy
    bisy Gast

Neues Netzteil laut/rattert

Zitat von Janlft: in der der Stromverbrauch im Task Manager immer wieder auf sehr hoch schnellte
    jetzt bin ich mal gespannt, wo man ein Stromverbrauch im Taskmanager sieht

Zitat von Janlft: Da waren 4+4 cpu hab nur einen hab einfach den inneren genommen am netzteil selbst
    Kannst du das auch mal so schreiben, das man deinen Text versteht?

4+4 CPU strom kommt ans Mainboard, an den CPU Strom Anschluss, falls das Netzteil einen 4+4pin hat

#3 bisy
Thema:

welche CPU, mainbort und Netzteil Strom effizient?

Die Seite wird geladen...

welche CPU, mainbort und Netzteil Strom effizient? - Similar Threads - CPU mainbort Netzteil

Forum Datum

2 Fragen, gehen sich die RAM unter den 2 CPU Kühleren aus?

2 Fragen, gehen sich die RAM unter den 2 CPU Kühleren aus?: Die nächste frage, eher https://www.alternate.at/Noctua/NH-U9S-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1170624oder...
Prozessoren Freitag um 15:22 Uhr

CPU temperatur?

CPU temperatur?: Ich hab mir vor kurzem bei mediamarkt einen Gaming PC gekauft, und hab in Nitro sense (app wo man Lüfter Geschwindigkeit einstellen kann) gerade gesehen das meine CPU bei 70-90° liegt und 40%...

Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer?

Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer?: Hallo, ich bin Selbstständig und Arbeite mit vielen Programmen auf dem PC und, wollte Fragen, ob der PC auf Dauer Schaden nehmen kann, also die Grafikkarte oderso. Danke....

CPU Kühler Pumpe?

CPU Kühler Pumpe?: Hallo, ich wollte fragen wo ich bei dem Mainboard die Pumpe für eine AIO Wasserkühlung anschließen kann. https://www.gigabyte.com/Motherboard/B660-GAMING-X-DDR4-rev-10#kf...
Mainboards Mittwoch um 11:43 Uhr

Ist der Dark Rock 4 CPU Kühler ein guter Kühler zum zocken?

Ist der Dark Rock 4 CPU Kühler ein guter Kühler zum zocken?: Ich hab diese halbe Festung von Kühler in mein Gehäuse eingebaut damals mit der Hoffnung gute Kühlleistungen zu erzielen. Hab mir nichts großartig dazu durchgelesen, ich wollte einfach nur nicht...
Prozessoren Mittwoch um 10:03 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit dem CPU Kühler auf ein i5 12600k?

Hat jemand Erfahrung mit dem CPU Kühler auf ein i5 12600k?: Hallo, ich habe mir neue Hardware angeschafft und bin momentan etwas unsicher was den mitgelieferten CPU Kühler angeht. Hat jemand eventuell Erfahrung mit dem CPU Kühler: SilentiumPC Fera 5...
Prozessoren Mittwoch um 10:03 Uhr

CPU bei HP Omen 17 Notebook aufrüsten?

CPU bei HP Omen 17 Notebook aufrüsten?: Hi habe ein HP Omen 17 (C689QN2) in dem ein Intel(R) Core(TM) i5 - 9300H eingebaut ist . Und weil die CPU nicht so gut ist führt es zu einem Bottleneck der heftige FPS -drops auslöst . Deshalb...
Prozessoren Dienstag um 10:22 Uhr

Wärmeleitpaste auf Cpu-pins?

Wärmeleitpaste auf Cpu-pins?: Hallo ich wollte fragen ob ich die cpu mit 40% prozentigen puren Vodka säubern kann weil oder es garnicht brauche weil auf 4 pins der Cpu ist ein kleiner faden Wärmeleitpaste gefallen. Jetzt die...

Wie spricht mab die CPU namen aus?

Wie spricht mab die CPU namen aus?: Naja die Frage hört sich zwar dumm an aber ich frage mich wie man die CPU namen ausspricht, nehmen wir mal an die i5-12600KF sagt man dann: Intel core i5 zwölf sechzig Null null oder sagt man:...

Lieber bessere Grafikkarte als CPU?

Lieber bessere Grafikkarte als CPU?: Ich möchte einen 700 Euro gaming pc bauen und stehe vor der Frage lieber einen i5 11400F mit AMD 6500xt oder i3 10105F mit 6600. Was sagt ihr ?...
Prozessoren 9. Mai 2022

CPU Taktet immer mit 4,9Ghz?

CPU Taktet immer mit 4,9Ghz?: Auch im Leerlauf dadurch sind die temperaturen sehr hoch (80-90 grad) was tun? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-taktet-immer-mit-49ghz
Prozessoren 8. Mai 2022

Hallo wenn ich nicht spiel und nur am Surfen bin o.ä ist meine CPU durchschnittlich 80c heiß?

Hallo wenn ich nicht spiel und nur am Surfen bin o.ä ist meine CPU durchschnittlich 80c heiß?: Was tun? Beim Gaming gehts hoch in die 90er und die beiden Radiatoren von der Waku geben vollgas...
Prozessoren 8. Mai 2022

CPU Lüfter dreht nicht + Blackscreen?

CPU Lüfter dreht nicht + Blackscreen?: Ich habe heute einen PC/Mining Rig zusammengebaut. Das Netzteil und die Grafikkarten gehen an aber der CPU Lüfter dreht nicht. Der CPU Lüfter habe ich am Mainboard am "CPU Fan1" Pin angesteckt....
Prozessoren 8. Mai 2022
welche CPU, mainbort und Netzteil Strom effizient? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden