Welche CPU+GPU Kombi ist besser?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU+GPU Kombi ist besser? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; 3070ti + 7 5800X oder 3080 + 5 5600X https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpugpu-kombi-ist-besser Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Belastungslord, 14. September 2021.

1. Belastungslord
    Belastungslord Gast

3070ti + 7 5800X oder 3080 + 5 5600X

:)

#1 Belastungslord, 14. September 2021
  2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

meine momentane cpu/gpu kombi

Cpu gut Gpu ok nicht das schnellste
    da die gtx1660ti etwa auf 72% einer rtx3060 (=100%) liegt
    Sind in FHD etwa 125/100*=90fps
    Würde Sagen passt noch

#3 Prozessorarchitektur
  3. Eyren
    Eyren Gast

Verständlich.... ich sage auch niemanden das ich bei Mindfactory, Caseking und Rewe online einkaufe.

Nicht das hier jemand meine Daten abgreift! Oo

#3 Eyren
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Woher sollen wir das wissen?
    Ob die Kombination gut ist, hängt einzig und allein von dir ab.
    Wenn du zufrieden bist, passt die Kombi, wenn nicht, dann nicht.

Fürs Gaming sehe ich bei der CPU erstmal keine Probleme.

#3 markus1612
  5. Blackout27
    Blackout27 Gast

Was heißt überteuert?
    Habe gestern eine RTX3060 für 440€ effektiv gekauft. Hier und da bekommt man die Karte schon zum halbwegs vernünftig Preis. Mittlerweile hast du doch genug Konsolen verkauft um dir deine Wunsch Karte mit fairen Aufschlag zu kaufen.

#3 Blackout27
  6. Schleifer
    Schleifer Gast

Wieso soll er keine 3090 besitzen? Hier im Forum ist nicht jeder <18J alt, sodass es bei einigen nicht aufs "Können" sondern auf das "Wollen" ankommt. Bei 3K, 4K, 5K Monatseinkommen?

Das hier im Forum ist alles freiwillig. Hier geht niemanden irgendetwas an. Also immer locker bleiben

#3 Schleifer
Thema:

Welche CPU+GPU Kombi ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU+GPU Kombi ist besser? - Similar Threads - CPU+GPU Kombi

Forum Datum

Was ist das hier im PC? Das nimmt mir Platz weg um meine GPU einzubauen?

Was ist das hier im PC? Das nimmt mir Platz weg um meine GPU einzubauen?: Kann mir jemand sagen was das ist? Das nimmt mir den Platz weg um meine GPU einzubauen.. kann ich das rausnehmen? [ATTACH] Das grüne hier....
Grafikkarten Heute um 10:43 Uhr

5120 x 1440 120hz mit CPU Grafikeinheit betreiben?

5120 x 1440 120hz mit CPU Grafikeinheit betreiben?: Hallo, Der Intel Core i9-11900T hat die Intel UHD Grafik 750 Grafikeinheit mit an Bord. Auf der offiziellen Intel Website steht zu dieser CPU und Grafikeinheit, dass mit DP max. 5120 x 3200...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Grafikkarte & CPU austauschen, Empfehlungen?

Grafikkarte & CPU austauschen, Empfehlungen?: Huhu, mein CPU erreicht bei einigen Spielen knapp die 100 % Auslastung und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich den austauschen sollte. Habe einen i5 6600k und eine GTX 1070 von MSI. Manche Spiele...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

MEINE CPU SCHÄLT SICH NICHT AUS?

MEINE CPU SCHÄLT SICH NICHT AUS?: Hallo! Ich habe durch den Task Manager herausgefunden, dass meine CPU nicht ausschält obwohl ich den herunterfahre und ihn vom Strom trenne. Das erkenne ich durch die Betriebszeit, die bei 3...
Prozessoren Gestern um 10:32 Uhr

Passt diese CPU auf deas Mainboard?

Passt diese CPU auf deas Mainboard?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-X570-Aorus-Master-AMD-X570-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1317439.html...
Mainboards Gestern um 10:13 Uhr

Kann ich noch für kurze Zeit mit meiner CPU spielen?

Kann ich noch für kurze Zeit mit meiner CPU spielen?: Hey, ich habe einen r5 5600X und der ist relativ neu. Leider habe ich dafür auch nur ein 30€ aero cool Case und auch dazu nur einen Gehäuse Lüfter. Daher erreicht meine CPU sehr oft eine...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

CPU Cinebench R15?

CPU Cinebench R15?: Hey Guys, lacht mich nicht aus, das sag ich schonmal vorab. Ich besitze einen i 5 6600 und dieser erreicht in R15 nur 144 Punkte im single core. Bro wtf das ist nicht der beste Prozessor na klar...

CPU ausgelastet ?

CPU ausgelastet ?: Hallo. Meine CPU ist auf 82 % ausgelastet. Wie fixe ich dieses Problem??? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ausgelastet--2

GPU Störgeräusche?

GPU Störgeräusche?: Yo, hab mir gestern eine RTX 3080 eingebaut in meinen Wasserkreislauf. Die Karte ist neu und mache mir Sorgen das etwas schlimmes passieren könnte bei diesem Geräusch... .Es kommt nur wenn die...
Grafikkarten Sonntag um 10:13 Uhr

GPU und CPU Auslastung zu niedrig?

GPU und CPU Auslastung zu niedrig?: Ich habe mir wegen den aktuellen Preisen einen Fertig-PC mit einem i7 10700f und einer 3060ti gekauft (16gb ram). Wenn ich z.B. Valorant spiele, habe ich ca. 20% CPU- und ca. 50% GPU-Auslastung....
Grafikkarten Sonntag um 10:13 Uhr

Integrierte Grafikkarte bei CPU?

Integrierte Grafikkarte bei CPU?: Ich gucke gerade nach CPUs und dort stand bei einer als Nachteil: "Keine integrierte Grafikkarte". Jetzt bin ich verwirrt....ist es Standard, dass bei CPUs noch zusätzlich eine Grafikkarte dabei...
Prozessoren Sonntag um 10:13 Uhr

Gute CPU für 150€ gesucht?

Gute CPU für 150€ gesucht?: Hi, ich suche eine gute CPU für ca. 150€ (natürlich muss es nicht genau 150€ sein, aber so viel würde ich ausgeben) Zum zocken von normalen Games wie cs:go, Rocket League, Minecraft usw. Windows...

Welche CPU ist besser?

Welche CPU ist besser?: Intel i7-4790 oder Intel i5-10400F? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-19
Welche CPU+GPU Kombi ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden