Welche ATI ? 4850x2/ 4890 ?

Diskutiere und helfe bei Welche ATI ? 4850x2/ 4890 ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyhey, mein System sieht zur Zeit so aus: -Asus Crosshair III Formula -AMD 955 X4 ~ 3,2GHz -4GB OCZ 1600 7-7-7-24 @ 1333 6-6-6-21 -MSI 8600 GTS... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dragoner, 14. Juli 2009.

  1. Dragoner
    Dragoner Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Heyhey,
    mein System sieht zur Zeit so aus:

    -Asus Crosshair III Formula
    -AMD 955 X4 ~ 3,2GHz
    -4GB OCZ 1600 7-7-7-24 @ 1333 6-6-6-21
    -MSI 8600 GTS 256 MB

    Die MSI würde ich gerne Austausch. Ich kann mich aber nicht entscheiden:

    1. XFX 4890 Black Edition
    2. 2x Asus 4850 Matrix im Crossfire
    3. Sapphire 4850 X2

    Was meint ihr ?
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    die frage hatte ich mir auch schonmal gestellt
    aber Crossfire bietet zu selten vorteile, dass der griff zur HD4890
    vorprogrammiert ist
    außerdem bringt dir das crosshair 3 wenig bei crossfire
    es kann ja nur SLI
     
    #2 Mr_Lachgas, 14. Juli 2009
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    ne ne das crosshair 3 formula hat nen 790fx chipsatz, was du meinst ist das crosshair 2 formula mit 780a sli chipsatz.
    würde dir auch zu hd4890 raten. vorteile sind der geringere stromverbrauch und dadurch auch die geringere abwärme, würde dir aber zu ner sapphire 4890 mit nicht referenz kühler raten die sind weit aus leiser.

    gruß
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    oh sorry mein fehler
    dachte das crosshair 2 hat Nforce 980aSLI chipsatz
    muss ich verwechselt haben
     
    #4 Mr_Lachgas, 14. Juli 2009
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    ja stimmt auch wieder, wusste nur dass das crosshair 2 formula nen nforce chapsatz mit onboard grafik hat aber net welchen...;)
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    die vollendung deines system wäre mit einer 4890 perfekt :)
     
    #6 Agent Smith, 14. Juli 2009
  7. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Da kann ich Agent Smith nur zustimmen. Sie würde einfach perfekt zu deinen System passen ;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Die XFX 4890 ist schon die bessere Wahl, die 2x4850 von Asus sind natürlich auch net schlecht grade wegen der Optik.

    ""MATRIX""

    Aber wie viel € möchtest du ausgeben max!
     
    #8 nemesis28021982, 15. Juli 2009
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    2x 512 MB ist aber kacke
    wären es nur bei der asus HD4850
    du hast wegen 2 karten nicht plötzlich 1024 MB
    der speicher wird auf jede karte aufgeteilt
     
    #9 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo. So weit ich weiß hat die XFX einen Standardlüfter. Und die Sapphire Versionen sind ebenfalls übertaktet.;)
     
    #10 Shadowchaser, 15. Juli 2009
  11. Flo
    Flo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    77202
    Würde auch sagen XFX 4890 super Optik und die leistung ist auch Perfekt da würde ich nicht Herum Experimentieren
     
  12. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Würde auch die HD4890 bevorzugen, da die X2's von ATI nicht selten Mirkoruckler verursachen, dazu kommt der verhältnismäßig kleine RAM und der höhrere Stromverbrauch.
     
    #12 Mr_Majestro, 15. Juli 2009
  13. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    mal ne frage, gibts die mikroruckler eigentlich nur bei den x2 karten oder auch bei nem cf-gespann?
     
  14. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    mikroruckler gibt es bei cf und sli
     
  15. kayo
    kayo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kai
    1. SysProfile:
    101047

    Auf jedenfalls eine 4890 für den Preis und bei der Leistung. Finde die Optionen stehen sich gar nicht gegenüber.
     
  16. Tomy_The_Kid
    Tomy_The_Kid Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    @ILAN12346
    Ich würde von dir gerne wissen wie du 2 4870 +8600GT auf deinem Mobo verbaut hast. Durch BFC2 musste ich mir noch eine 4890 kaufen und hab jetzt das Problem das die 9800 immer einer der 4890 Kühler (eine mit orginal ATI Kühler, die andere Vapor X) verdeckt.
     
    #3 Tomy_The_Kid
  17. AMDman
    AMDman Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    mein Board ist das Asus M4A78T-E...Hauptkarte ist die 4890...
     
    #3 AMDman
  18. NanoTech
    NanoTech Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    ich hab auch ne frage ich hab ne ati radeon hd 4890 und will dazu ne gt 9400 dazu stecken für PHYS x würde die 9400 dafür reichen?
     
    #3 NanoTech
  19. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

    Also zum Thema Graka der P/L Kracher ist natürlich die ATI 6950 die du dank dual Bios Sorgenfrei zu einer 6970 frei schalten kannst. Ich persönlich mach ja seit meiner 4890 einen Bogen um ATI aber von der Leistung her ist sie auf den Level einer 570.
     
    #3 hulkhardy1
  20. Tomy_The_Kid
    Tomy_The_Kid Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Ich will das mit PhsyX (Zotac 9800GT) auch mal probieren (Hauptkarte Ati 4890). Aber bin mir noch nicht sicher wie ich es Installiere. Meine SYS hat winXP 32 bit sowie Win 7 64bit. Zunerst würde ich es unter Win XP probieren. Um den Mod patch zuvermeiden würde ich einfach einen älter Treiber versuchen oder muss es ein aktueller Teiber + Patch für PhsyX sein?
     
    #3 Tomy_The_Kid
Thema:

Welche ATI ? 4850x2/ 4890 ?

Die Seite wird geladen...

Welche ATI ? 4850x2/ 4890 ? - Similar Threads - ATI 4850x2 4890

Forum Datum

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?: [ATTACH] Hallo, ich habe an einem alten Computer diese Grafikkarte gefunden und hab einfach mal nachgeschaut wie viel sie kostet. Da kamen dann teilweise Preise bis zu 600 Euro aber manche auch...
Grafikkarten 25. September 2022

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?: Wie viel Herz hat die Grafikkarte Maximal bei Neuen Gaming Monitoren ? https://www.gutefrage.net/frage/ati-radeon-hd-4870-1gb-gddr5-hz
Grafikkarten 23. Juni 2022

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?: [ATTACH] Hallo ich wollte meinen Laptop verbessern bei der CPU habe ich schon etwas besseres gefunden aber jetzt brauche ich noch eine neue Grafikkarte Ja die Grafikkarte kann man entnehmen...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?: Beim ausmisten vom Elektrofachgeschäft meines Großvaters kam unter anderem diese Grafikkarte raus. Ja das Ding ist von 2004, aber gibt es für solche original verpackte Wahre irgend einen...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

ATI Radeon Problem?

ATI Radeon Problem?: Hallo, Ich habe von meinem Kumpel einen PC bekommen ich konnte ihn nicht vorher Testen weill ich kein Stromkabel hatte, also habe ich mir die teile raus gebaut und habe sie bei mir in ein Gehüse...
Grafikkarten 29. August 2021

ATI 7000 Treiber?

ATI 7000 Treiber?: Gibt es noch für die ATI 7000 Series Treiber hier die Grafikkarte eingeblendet [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ati-7000-treiber
Software & Treiber 3. Mai 2021

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?: Wo kriege ich nen Treiber für diese Graka her. macOS Mojave bald Catalina [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-ati-radeon-hd-treiber
Grafikkarten 1. Mai 2021

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?: Hey, ich habe eine frage wegen einem Spiel. Und zwar wollte ich mit einem Freund dbd spielen. Bei ihm stand die ganze zeit 'DX11 feature level 11.0 is required to run the engine' Ich habe bereits...
Grafikkarten 11. März 2021

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?: Hallo. Ich würde gerne ein Spiel spielen, es wird angeben ATI HD7900 Series or Nvidia Equivalent. Ist die gtx 750 TI das. Es handelt sich um das Spiel Labyrinthine. Geht das mit einer GTX 750 TI?...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory: Hallo, meine Grafikkarte hatte die Voraussetzung für Windows 10 denke ich. Habe aber unter Win 7 Prof 64 bit versucht probeweise unter Bildschirmanzeige>von 32 bit auf 64 bit umzustellen. Aber...
Windows 7 18. Januar 2020

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren: mein problem ist das ich manchmal nen bluescreen bekomme, ohne vorwahnung bei billigen actionen, wie twitch schauen oder so, manchmal läuft er ganz normal aber dan nach 3-4 tagen mal wieder nen...
freie Fragen 28. November 2015

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9 : Mein System: Prozessor AMD Phenom II X6 1055T (2.80GHz, 512kx6) Arbeitsspeicher 8.192 MB (2 x 4 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz Grafikkarte 1GB ATI® Radeon™ HD...
freie Fragen 5. Januar 2015

ATI atombios grafikkarte

ATI atombios grafikkarte: ATI atombios grafikkarte
Computerfragen 4. Mai 2014
Welche ATI ? 4850x2/ 4890 ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden