Welche AMD alternative gibt es zur Nvidia RTX 3070?

Diskutiere und helfe bei Welche AMD alternative gibt es zur Nvidia RTX 3070? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit AMD hatte ich noch nichts am Hut. Wekche Grafikkarten sind etwa ähnlich stark wie die rtx 3070 von nvidia?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ec2011, 13. Februar 2021.

1. ec2011
    ec2011 Gast

Mit AMD hatte ich noch nichts am Hut. Wekche Grafikkarten sind etwa ähnlich stark wie die rtx 3070 von nvidia?

:)

2. Kommando
    Kommando Gast

Straßenpreise für Grafikkarten sind völlig außer Kontrolle geraten

Imageschaden? Ist doch vollkommen egal, da es keine Alternativen gibt. Und was sollen AMD und nVidia denn tun? Keine Karten mehr verkaufen, damit die Miner keine mehr bekommen?

#3 Kommando
  3. nokka
    nokka Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Gibt es überhaupt Gründe, außer der günstigeren Preise, bei den GPUs auf AMD von nvidia zu gehen? Nvidia: Optix, Cuda, DLSS, Raytracing, G-Sync - die Alternativen bei AMD sind ja in keinem Punkt wirklich auf Augenhöhe. Da relativiert sich auch der Preis der Geforce Reihen.

#3 nokka
  4. Ernstman
    Ernstman Gast

Verfügbarkeit: Auch bei der Radeon RX 6800 (XT) könnte es nicht gut aussehen

Ja, schlimm diese Jahr. Bei Klopapier gibt es ja noch alternative Methoden. Leider gehe ich davon aus das es AMD nicht besser als Nvidia gehen wird. Ergo, die Karten werden deutlich über den UVP gehandelt werden.

#3 Ernstman
  5. Dave223
    Dave223 Gast

Gerüchte um Big Navi mit 24 GB HBM2e

Dann sind diese Empfehlungen wohl an mir vorbei gegangen.
    Und warum sollte man deswegen nie wieder Nvidia kaufen? Ist es nicht genau das was ihr den AMD "Gegnern" vorwerft? Die die zB wegen damaligen Treiberproblemen sagen sie kaufen keine AMD mehr. Da heißt es immer "das war Mal so, kann man doch nicht ewig vorwerfen". Ist das nicht genau das gleiche???

Und wie bereits 100fach gesagt, gibt es zB im HighEnd keine Alternative von AMD. Oder welche ist es?

Bzgl. zu langsam für RTX, nochmal: sollte direkt eine Karte kommen die damit die gleichen Frames wie ohne liefert? Ohne das Software dafür da ist? Typische Henne:Ei Problematik. Und das es unter der 2080Ti bescheiden läuft war doch klar. Nvidia nutzt RTX als Marketing. Würde AMD übrigens genauso machen *zwink ;)

Auch hat niemand gesagt RTX wäre eine Erfindung von Nvidia. Wieso auch?!

Ich Frage mich immer warum in Foren sich die Leute so schützend vor die Hersteller werfen. Bekommt man da Geld für? Mir ist sowas von Wurst wer der Hersteller ist. Ich will Leistung X zu Preis maximal Y. Und wer da halt besser ist, wird gekauft. Mir ist Jacke ob da AMD, Nvidia oder Linglong drauf steht. Am Ende des Tages sind es gewinnorientierte Unternehmen und die interessiert primär nicht was jemand in einem Forum möchte sondern nur, dass möglichst viel Kohle in die Kasse gespült wird.

#3 Dave223
  6. highko
    highko Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

nokka schrieb: Gibt es überhaupt Gründe, außer der günstigeren Preise, bei den GPUs auf AMD von nvidia zu gehen? Nvidia: Optix, Cuda, DLSS, Raytracing, G-Sync - die Alternativen bei AMD sind ja in keinem Punkt wirklich auf Augenhöhe. Da relativiert sich auch der Preis der Geforce Reihen. Zum Vergrößern anklicken....
    RAM

#3 highko
Thema:

Welche AMD alternative gibt es zur Nvidia RTX 3070?

Die Seite wird geladen...

Welche AMD alternative gibt es zur Nvidia RTX 3070? - Similar Threads - AMD alternative Nvidia

Forum Datum

AMD Freesync beim Dell S2421H?

AMD Freesync beim Dell S2421H?: Moin zusammen! Ich habe schon seit längerem einen DELL S2421H. Ich habe mir erst vor kurzem einen Gaming PC gekauft und mit vorher keine Gedanken über die verschiedenen Spezifikationen und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 10:52 Uhr

AMD R9 200 Series andere Auflösung?

AMD R9 200 Series andere Auflösung?: Ich kann bei meiner R9 200 Series auf dem Monitor, der über HDMI angeschlossenen ist eine andere RES einstellen, auf dem, der über DP-Kabel angeschlossen ist nicht? Liegt es daran das es DP ist...
Grafikkarten Samstag um 15:23 Uhr

Günstig AMD CPU?

Günstig AMD CPU?: Moin Leute! Kennt ihr Günstige AMD CPU's um Spiele wie Valorant, GTA, Fortnite zu spielen? LG! https://www.gutefrage.net/frage/guenstig-amd-cpu
Prozessoren Donnerstag um 15:53 Uhr

Amd oder Intel? Welche Cpu habt ihr?

Amd oder Intel? Welche Cpu habt ihr?: Es geht jetzt nicht darum, welche Marken besser sind! Ich möchte nur mal wissen, welche Hersteller ihr verwendet! https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-welche-cpu-habt-ihr
Prozessoren Donnerstag um 15:53 Uhr

Amd ryzen 7 5800X: gute Cpu für Nividia rtx 3070 ti?

Amd ryzen 7 5800X: gute Cpu für Nividia rtx 3070 ti?: Ist der Amd Ryzen 7 5800X eine gute Cpu für die Nividia rtx 3070ti? https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-7-5800x-gute-cpu-fuer-nividia-rtx-3070-ti
Prozessoren Mittwoch um 10:02 Uhr

Welche Grafikkarte AMD (2x8 oder 3x8?)?

Welche Grafikkarte AMD (2x8 oder 3x8?)?: Ich überlege mir die "Radeon RX 6900 xt" zu kaufen. Und habe gesehen, dass es Modelle mit 2x8 und 3x8 pin Anschlüssen für die Stromzufuhr gibt. Meine Frage: Habe ich einen deutlichen Vorteil,...
Grafikkarten 2. August 2022

AMD Radeon RX6600 auf PCIE 3 anschließen?

AMD Radeon RX6600 auf PCIE 3 anschließen?: Brauch ich dafür n extra Netzteil oder gibt mir die normale Stromversorgung vom Mainboard genug Strom. Mainboard: Asus Prime B450M-AII...
Mainboards 2. August 2022

Welche Amd CPU für die Nividia rtx 3070ti?

Welche Amd CPU für die Nividia rtx 3070ti?: Gute Amd CPU für die Nividia rtx 3070ti? Preis: maximal 430Euro Wenn möglich: Angeben, welche CPU ihr minimal nehmen würdet...
Prozessoren 2. August 2022

Alternativen zu AMD Treiber?

Alternativen zu AMD Treiber?: Guten Tag liebe community ich weis es klingt erst mal dumm wenn ich jetzt frage ob es alternative Treiber für eine AMD Grafikkarte aber der punkt ist das AMD es mal wieder komplett gefailt hat bei...
Grafikkarten 11. Juni 2021

Alternative zum Amd Ryzen 5 3400g?

Alternative zum Amd Ryzen 5 3400g?: Hallo, gibt es ähnliche Prozessoren/Grafikkarten ? Grüße https://www.gutefrage.net/frage/alternative-zum-amd-ryzen-5-3400g
Grafikkarten 13. Februar 2021

Wäre eine Rtx 3080 eine gute Alternative zu der Amd Radeon 6800 XT?

Wäre eine Rtx 3080 eine gute Alternative zu der Amd Radeon 6800 XT?: Sollte ich einfach noch 1+ Monat/e abwarten, bis die Amd Grafikkarte verfügbar ist, oder doch überlegen eine Rtx 3080 zu holen. Spiele nur auf Low Settings für Fps. Würde mal gerne von eurer...
Grafikkarten 21. Dezember 2020

AMD Alternative zum Ryzen 5 3600 (X/XT)?

AMD Alternative zum Ryzen 5 3600 (X/XT)?: Hey zusammen, ich baue meinen ersten PC, Budget ca. 800€. Nun hab ich mich ein wenig verkalkuliert. Ich dachte es kommt bestimmt ein gutes Angebot für im Titel stehende CPU. Stattdessen wurden...
Prozessoren 29. November 2020

Alternative zum Q9550 von AMD

Alternative zum Q9550 von AMD: Hi Der Q9550 passt ganz gut in meinen Anwendungsbereich, aber ich finde er ist immernoch zu teuer. Ein PC mit dem Q9550 kostet so, wie ich ihn möchte rund 1200€. Gibt es eine günstigere...
Prozessoren 31. Mai 2009
Welche AMD alternative gibt es zur Nvidia RTX 3070? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden