Welche 4k Grafikkarte ist sparsam?

Diskutiere und helfe bei Welche 4k Grafikkarte ist sparsam? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Ich möchte alle Spiele in 4k spielen und suche eine Grafikkarte die möglichst wenig Strom frisst. Welche könnt ihr mir empfehlen? Danke... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hans19996, 29. März 2023.

1. Hans19996
    Hans19996 Gast

Guten Tag

Ich möchte alle Spiele in 4k spielen und suche eine Grafikkarte die möglichst wenig Strom frisst.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

:)

#1 Hans19996, 29. März 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

Von 4K bin ich jetzt auch nicht ausgegangen, da für 4K meist 60 FPS schon ausreichen und dazu muss ich meine Grafikkarte nicht übertakten und von den Settings her bekommt man jede Grafikkarte klein, daher können die Regler nicht immer hart auf rechst gesetzt werden.

#3 IICARUS
  3. HisN
    HisN Gast

Günstige 4K Grafikkarte

Steht in der Geizhals-Liste die ich verlinkt habe an erster Stelle.
    Du solltest Dich nur noch kurz kundig machen welche Codecs Deine Videos haben, und ob die Graka sie in Hardware rendern kann.

#3 HisN
  4. FetterKasten
    FetterKasten Gast

GrafikKarte für 4K 90Fps

chill_eule schrieb: 6900XT oder RTX 3090 Zum Vergrößern anklicken....
    Selbst die schaffen das nicht immer, erst recht nicht in ein paar Jahren.

Seine Anfrage kann nicht erfüllt werden. Er kann nur eine der Karten kaufen, weils nichts Stärkeres gibt *Fettes Grinsen :D

#3 FetterKasten
  5. TriadFish
    TriadFish Gast

GrafikKarte für 4K 90Fps

Sieh Dir doch mal an, wie seriöse Seiten Performance Tests in 4K-Auflösung durchführen. Generell muss es in so hoher Auflösung sicherlich nicht die dickste AA Tube sein, klar hier kann man wieder anfagen sinnlos rumzudiskutieren und total an der Realität vorbei laufende Einstellungen unterstellen, aber wer legt in Wirklichkeit solche Ansprüche an?

Auf MSAA und TXAA bin ich überhaupt nicht eingeganegen, warum sollte ich auch? Du hast bei Deinen Benchmark ja gleich die dickste AA-Einstellung mit 6,4K kombiniert, was einfach 0 Sinn ergibt und überhaupt nichts mit der Fragestellung des TEs zu tun hat.

#3 TriadFish
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

GrafikKarte für 4K 90Fps

TriadFish schrieb: Der TE hat eben nur eine Auflösung und eine gewünschte Framerate angegeben. Ich würde da jetzt einfach mal nicht unterstellen wollen, dass er da noch ins astronomische hochskalieren will. Zum Vergrößern anklicken....
    Diese Infos reichen leider nicht um eine halbwegs passende Empfehlung zu geben, ganz zu schweigen von der zu berücksichtigenden Zeitspanne. Aktuell kann man die Anforderungen, je nachdem, nicht mal mit den schnellsten erhältlichen GPUs erfüllen*, oder bereits mit solchen, die Leistungmäßig auf dem Stand von 2016, oder noch älter, sind.

*Und das trifft selbst ohne höhere Auflösungsskalierung zu.

Also was soll man jetzt anhand der Infos des TE empfehlen? Klar, ist man mit den schnellsten Karten tendenziell am besten dran, kann aber abhängig vom Spiel, völliger Overkill oder nicht ausreichend sein.

#3 Birdy84
Thema:

Welche 4k Grafikkarte ist sparsam?

Die Seite wird geladen...

Welche 4k Grafikkarte ist sparsam? - Similar Threads - Grafikkarte sparsam

Forum Datum

Passt die Grafikkarte in mein Gehäuse?

Passt die Grafikkarte in mein Gehäuse?: Moin, Ich bin mir nicht sicher, ob die rtx 4070ti Gaming x trio in den Phanteks PC Gehäuse Eclipse G360A EATX Midi-Tower passt... von den Daten her müsste es eigentlich funktionieren, ich bin mir...
Grafikkarten Heute um 10:13 Uhr

Ist die RX 6700 XT eine gute Grafikkarte?

Ist die RX 6700 XT eine gute Grafikkarte?: Hallo Ich überlege mir die 6700 zu kaufen . Ist das eine gute GraKa ? Und ist sie halbwegs Zukunftssicher? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-rx-6700-xt-eine-gute-grafikkarte
Grafikkarten Heute um 10:13 Uhr

Grafikkarte plötzlich tot?

Grafikkarte plötzlich tot?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bis vor einiger Zeit konnte ich ganz normal Office-Angelegenheiten und Gaming bis 100fps ganz normal erledigen. Der PC hat sich ein Tag später...
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

Grafikkarte einbauen?

Grafikkarte einbauen?: hallo, ich möchte mir bald einen PC holen in der die Grafikkarte schon in der CPU enthalten ist deswegen wollte ich fragen ob ich im nachhinein eine Grafikkarte selber in den PC einbauen könnte?...
Prozessoren Samstag um 10:32 Uhr

Grafikkarte gibt kein Bild kauf?

Grafikkarte gibt kein Bild kauf?: Hallo, ich hab mir eine GTX 1060 mini 3gb gekauft unf sie statt meiner GTX 750 ti eingebaut. Alle Lüfter drehen sich, das mainboard piepst nicht. Leider gibt sie kein Bild aus. egal mit welchen...
Grafikkarten Samstag um 10:05 Uhr

Warum haben Grafikkarten so krasse Preisschwankungen?

Warum haben Grafikkarten so krasse Preisschwankungen?: Guten Tag Ich habe mir gerade eine neue GraKa gegönnt bei Digitec. Am 23.05 lag der Preis noch bei 643.- wo ich sie gekauft und bekommen habe. … und jetzt 2. Tage später bei knapp 900.- Als...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Grafikkarte - 16GB RTX 4060 Ti, oder 12GB RTX 4070 OC?

Grafikkarte - 16GB RTX 4060 Ti, oder 12GB RTX 4070 OC?: Welche Karte wäre mehr zu empfehlen ? Und warum 16GB RTX 4060, oder 12GB RTX 4070 Gigabyte OC 12GB RTX 4070 Gigabyte OC :...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Meine Grafikkarte stürzt ab was tun?

Meine Grafikkarte stürzt ab was tun?: Meine Grafikkarte stürzt ab, wenn ich bei spielen in den Multiplayer Modus umsteige. Ich habe die Neusten Treiber installiert , aber die Grafikkarte stürzt trotzdem ab. Ich habe eine rtx 3060 ti...
Software & Treiber Donnerstag um 10:12 Uhr

AMD Radeon RX 7600: Neue Grafikkarte für 1080p-Gaming kostet unter 300 Euro

AMD Radeon RX 7600: Neue Grafikkarte für 1080p-Gaming kostet unter 300 Euro: AMD Radeon RX 7600: Neue Grafikkarte für 1080p-Gaming kostet unter 300 Euro Sie soll auch mit ihrem Preis von 299 Euro punkten. Damit konkurriert sie direkt mit der etwas teureren Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:42 Uhr

Grafikkarte für 200-250 euro?

Grafikkarte für 200-250 euro?: Möchte spiele wie warzone 2, Csgo, valorant, gta usw spielen lg https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-fuer-200-250-euro
Grafikkarten Mittwoch um 10:13 Uhr

Weshalb nutzen die Grafikkarte und die Tastatur nicht dieselbe Schnittstelle?

Weshalb nutzen die Grafikkarte und die Tastatur nicht dieselbe Schnittstelle?: Frage steht oben, viel mehr kann ich dazu nicht sagen https://www.gutefrage.net/frage/weshalb-nutzen-die-grafikkarte-und-die-tastatur-nicht-dieselbe-schnittstelle
Grafikkarten 23. Mai 2023

Sparsame Grafikkarten (TDP) 2022?

Sparsame Grafikkarten (TDP) 2022?: Ich muss meine Eltern ja irgendwie überzeugen einen Anteil meiner neuen Grafikkarte zu übernehmen. Und dann kann ich ja vorallem in dieser Zeit nicht mit einer TDP von 400 Watt ankommen. Deswegen...
Stromversorgung 5. November 2022

Was für eine sparsame Grafikkarte emphelt ihr mir?

Was für eine sparsame Grafikkarte emphelt ihr mir?: Ich habe ein office pc aufzurüsten und möchte eine gute sparsame Grafik karte zwischen 100 und 300 Euro kaufen was würdet ihr mir empfehlen?...
Grafikkarten 5. September 2022
Welche 4k Grafikkarte ist sparsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden