Welche 4GB Grafikkarte passt für mein PC?

Diskutiere und helfe bei Welche 4GB Grafikkarte passt für mein PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe einen Intel Core i7-3770 @ 3.4Ghz 4Core, 8Threads mit NVIDIA GeForce GT640 2GB Grafikkarte. Ich würde gerne die Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von wavibaby, 8. April 2021.

1. wavibaby
    wavibaby Gast

Hallo zusammen,

Ich habe einen Intel Core i7-3770 @ 3.4Ghz 4Core, 8Threads mit NVIDIA GeForce GT640 2GB Grafikkarte. Ich würde gerne die Grafikkarte gegen eines mit 4GB aufrüsten. Könnte vielleicht jemand von euch mir vorschlagen welche Grafikkarte in Frage kommen könnte ohne weiter Änderungen an PC vorzunehmen?

Danke.

:)

2. Zwirbelkatz
    Zwirbelkatz Gast

Welche Grafikkarte passt?

Zitat von Adrian.Stgb: kannst du mir mal ein Beispiel für einen stärkeren Nachfolger nennen?
    Ryzen 5 5600x, AMD RX6700/6800 oder Nvidia RTX3060ti, B550 Mainboard, ggf. eine pcie-4.0 Festplatte.

Zitat von Adrian.Stgb: Meinst du damit generell, auch wenn ich nur den Prozessor habe oder erst wenn ich mich noch für eine AMD Grafikkarte entscheiden sollte?
    B550 bietet pcie-4.0 als Plattform. Das kann künftig für Grafikkarten beider Lager und auch für Festplatten wichtig werden.

Für Spiele reichen 6-8 Kerne ziemlich gut aus. 12 sind auch nicht verkehrt, aber noch lange nicht zwingend notwendig.

#3 Zwirbelkatz
  3. Adrian.Stgb
    Adrian.Stgb Gast

Zitat von Zwirbelkatz: B550 bietet pcie-4.0 als Plattform. Das kann künftig für Grafikkarten beider Lager und auch für Festplatten wichtig werden.
    Alles klar das macht Sinn!
    Danke!

Zitat von Zwirbelkatz: Für Spiele reichen 6-8 Kerne ziemlich gut aus. 12 sind auch nicht verkehrt, aber noch lange nicht zwingend notwendig.
    Das habe ich auch gelesen, dachte aber damit habe ich definitiv die nächste Zeit Ruhe und werde da kein Bottleneck haben bzw. wenn doch mal unerwartetes kommt habe ich einen gewissen Puffer *Breites Grinsen :D

Zitat von Zwirbelkatz: Ryzen 5 5600x
    Sorry bezüglich meiner Unwissenheit aber warum genau den Ryzen 5 5600 wenn der 6 Kerne hat? 😅

#3 Adrian.Stgb
  4. *clone*
    *clone* Gast

Speicher

ich hoffe es passt hier rein...

wann habe ich vorteile von 4GB oder mehr?
    braucht schon irgentwer mehr als 2GB?

Gruß

#3 *clone*
  5. noway
    noway Gast

Grafikkarte Office Pc

#3 noway
  6. Adrian.Stgb
    Adrian.Stgb Gast

Zitat von Zwirbelkatz: jedoch gab es in diesen Wochen jeweils einen starken Nachfolger. Die Zusammenstellung wirkt ein wenig wie aus dem Sommer übertragen.
    Beziehst du dich dabei jetzt auf alle Teile oder nur auf spezielle bzw. kannst du mir mal ein Beispiel für einen stärkeren Nachfolger nennen?

Zitat von Zwirbelkatz: Wenn du bei AMD bleibst, wähle bitte ein B550-Mainboard.
    Meinst du damit generell, auch wenn ich nur den Prozessor habe oder erst wenn ich mich noch für eine AMD Grafikkarte entscheiden sollte?

Zitat von RaptorTP: Du hast leider ein echt schlechtes Timing
    Bei der Recherche und der Auswahl der Teile hab ich mir das schon gedacht, wollte es aber nicht Wahr haben...
    Aber ich denke ich sollte das jetzt so akzeptieren um mir die späteren guten Deals nicht zu versauen *Breites Grinsen :D

#3 Adrian.Stgb
Thema:

Welche 4GB Grafikkarte passt für mein PC?

Die Seite wird geladen...

Welche 4GB Grafikkarte passt für mein PC? - Similar Threads - 4GB Grafikkarte passt

Forum Datum

RX 580 4gb oder RX 580 8gb?

RX 580 4gb oder RX 580 8gb?: Hallo ich kann mich nicht entscheiden zwischen beiden Grafikkarten vllt hat ja hier jemand lust zu helfen. https://www.gutefrage.net/frage/rx-580-4gb-oder-rx-580-8gb
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Was denkt ihr ist eine Gigabyte Geforce gtx 1050 ti 4gb noch wert?

Was denkt ihr ist eine Gigabyte Geforce gtx 1050 ti 4gb noch wert?: O-O https://www.gutefrage.net/frage/was-denkt-ihr-ist-eine-gigabyte-geforce-gtx-1050-ti-4gb--noch-wert
Grafikkarten Mittwoch um 10:42 Uhr

2 mal 4gb oder 1 mal 8gb?

2 mal 4gb oder 1 mal 8gb?: Hallo, Also ich wollte fragen was denn für Videospiele besser wäre. Eine 8gb Karte oder zwei 4gb Karten. Und gibt es irgend eine 4gb/8gb Karte die ihr empfehlen könnt? Mfg...
Grafikkarten 4. April 2021

Kann ein Raspberry Pi 4b (4GB RAM) 4K Videos flüssig abspielen?

Kann ein Raspberry Pi 4b (4GB RAM) 4K Videos flüssig abspielen?: Hallo. Kann dieser Raspberry (Pi4b, 4GB RAM) flüssig also ohne ruckeln 4K Videos abspielen? Link:...
Prozessoren 13. März 2021

Ist die AMD RX 570 4GB Leistungsfähig?

Ist die AMD RX 570 4GB Leistungsfähig?: Ich würde gerne wissen ob jemand mit dieser Grafikkarte Erfahrungen sammeln konnte und mir seine Meinung mitteilen kann. Ich suche diese Grafikkarte um Sims 4 auf einer hohen bis ultra hohen...
Grafikkarten 10. März 2021

4Gb VRam vs 8Gb?

4Gb VRam vs 8Gb?: Bin dabei mir eine Grafikkarte mit 8Gb zu holen (Rx 570), es gibt aber auch eine Version mit 4gb und die wäre umdie 100€ günstiger. Was bringen mir diese 4Gb mehr, obwohl in den Benchmarks beide...
Grafikkarten 22. Februar 2021

Kann ich eine GTX 1050 Ti 4GB auf ein MSI A320 Pro-E setzen ohne das mein mainbord kaputt geht?

Kann ich eine GTX 1050 Ti 4GB auf ein MSI A320 Pro-E setzen ohne das mein mainbord kaputt geht?: Moin Moin ich habe eine Frage. ich will mir eine GTX 1050 Ti 4GB Bestellen. Jetzt ist nur die frage? kann die grafikkarte das mainbord zerstören? Ich habe es von einem kumpel gehört das, das...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Gtx 780 oder rx 480 4gb?

Gtx 780 oder rx 480 4gb?: Welche soll ich holen https://www.gutefrage.net/frage/gtx-780-oder-rx-480-4gb
Grafikkarten 22. Januar 2021

Sapphire Nitro + OC RX580 4GB gibt es dafür einen Costum Kühler?

Sapphire Nitro + OC RX580 4GB gibt es dafür einen Costum Kühler?: Ich suche einen Costum Cooler für meine Grafikkarte das sie beim Übertakten über 60° heiß wird! Es gibt ja diesen Artic Costum Cooler aber meine Grafikkarte wird nicht in der Liste angegeben...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Welche gute DDR3 Grafikkarte mit mind. 4gb und 1058 MHz?

Welche gute DDR3 Grafikkarte mit mind. 4gb und 1058 MHz?: wie heißt eine ddr3 Grafikkarte mit mindestens 4gb und mindestens 1058 MHz https://www.gutefrage.net/frage/welche-gute-ddr3-grafikkarte-mit-mind-4gb-und-1058-mhz
Grafikkarten 16. Januar 2021

Möchte bessere Grafikkarte einbauen mit 4GB?

Möchte bessere Grafikkarte einbauen mit 4GB?: Ich weiss nicht welche Grafikkarte kompatiebel mit meinem pc wäre. Ich möchte eine Grafikkarte tun die 4GB hat. Hir ist ein Foto mit dem infos vom pc. [ATTACH]...
Prozessoren 5. Januar 2021

Reicht eine Grafikkarte mit 4GB aus fürs Zocken?

Reicht eine Grafikkarte mit 4GB aus fürs Zocken?: Hallo ich suche schon länger einen Laptop,mit diesem ich Zocken könnte,Spiele die Ich Zocke würde wären Rocket League,FM,und vieleicht auch ARK,meine Frage dazu: reicht eine Grafikkarte mit 4GB...
Grafikkarten 27. Dezember 2020

GTX 1060 3GB oder RX 480 4GB

GTX 1060 3GB oder RX 480 4GB: Hallo, ich suche eine neue Grafikkarte, die jedoch das Budget von 220€ nicht überschreiten sollte. Daher stehen zur Wahl: EVGA GTX 1060 3GB SC (~220€) PowerColor RX 480 Red Dragon 4GB (~200€) Es...
Grafikkarten 16. November 2016
Welche 4GB Grafikkarte passt für mein PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden