Welches Szenario hat mehr Auslastung der Grakka auf 4k rendern oder die tatsächliche...

Diskutiere und helfe bei Welches Szenario hat mehr Auslastung der Grakka auf 4k rendern oder die tatsächliche... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wo besteht mehr Auslastung der Grafikkarte, eine Game bei Wqhd Monitor auf 4k oder sogar 5k zu Rendern, oder die tatsächliche Auflösung eines 4k... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Alleswissender1, 21. Februar 2022.

1. Alleswissender1
    Alleswissender1 Gast

Hallo wo besteht mehr Auslastung der Grafikkarte, eine Game bei Wqhd Monitor auf 4k oder sogar 5k zu Rendern, oder die tatsächliche Auflösung eines 4k Monitors ?

:)

#1 Alleswissender1, 21. Februar 2022
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ideen für das Upgraden meines Computers

So lange wir nicht wissen was du mit dem PC machst, wo er wann zu langsam ist und wie die Auslastung der Chips in dem Szenario sind können wir auch nicht sagen was sinnvoll zum aufrüsten ist.
    Klar kannste das so machen wie du es vor hast - ob es dann den gewünschten Effekt hat kann man aber so nur raten. Zwischen "3x so schnell wie vorher" (konvertieren von Videos als Beispiel) und "kein Unterschied" (Spielen in 4K als Beispiel) ist alles drin. *Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  3. Xaphyr
    Xaphyr Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Weil der garantierte Boosttakt grundsätzlich niedriger liegt als der Tatsächliche. Der Garantierte ist ein gedachtes Wurst-Käs-Szenario.

#3 Xaphyr
  4. pietcux
    pietcux Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

ChrisMK72 schrieb: Was frag ich auch so doof ? Hab's ja nich anders verdient. Allgemein: Ja, gut ... es zocken doch mehr in 4k, als ich dachte. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich nicht! Mir ist 4k zu aufwendig zu rendern. Bin mehr der Ultra Settings Zocker. Und mir ist 31,5 Zoll 1440P fein genug aufgelöst. Also du bist bei weitem nicht alleine, nur hier tummeln sich recht viele 4k Zocker, was für eine Überraschung.

#3 pietcux
  5. gaussmath
    gaussmath Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ich kann halt bis auf Render Scale max. 3440x1440 testen. Hab keinen 4k Monitor.

#3 gaussmath
  6. wtfNow
    wtfNow Gast

Verhältnis GPU/CPU Auslastung

AW: Verhältnis GPU/CPU Auslastung

Generell, die CPU befeuert die GPU mit Infos welche bzw. wie viele Bilder sie zu rendern hat. Wenn die GPU nicht mehr kann (99% Auslastung) dann kann sie nicht mehr.
    Die überschüssige Leistung der CPU kann nicht in zusätzliche fps verwandelt werden, sodass ein CPU Upgrade keinen Sinn macht.
    Höhere Auflösung bedeutet auch nur mehr Last für die GPU, die CPU entscheidet nur wie viele FPS eine GPU maximal schaffen kann.
    Dein System funktioniert einwandfrei.

#3 wtfNow
Thema:

Welches Szenario hat mehr Auslastung der Grakka auf 4k rendern oder die tatsächliche...

Die Seite wird geladen...

Welches Szenario hat mehr Auslastung der Grakka auf 4k rendern oder die tatsächliche... - Similar Threads - Szenario Auslastung Grakka

Forum Datum

Tesla pilotiert dynamische Ladepreise auf Basis der tatsächlichen Auslastung

Tesla pilotiert dynamische Ladepreise auf Basis der tatsächlichen Auslastung: Tesla pilotiert dynamische Ladepreise auf Basis der tatsächlichen Auslastung Hier gibt es feste Zeiten, die sich maximal saisonal verändern. Die Preise zu den Spitzenzeiten sind höher, als jene...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

GPU geht nicht über 40% auslastung?

GPU geht nicht über 40% auslastung?: hey meine rtx 3060 12gb geht nicht über 40% auslastung Mein cpu aber schon habe einen Ryzen 5 4500 und wenn ich medal also meien clip app öffne dann geht meine cpu auf 80-100% aber meine gpu...
Prozessoren 16. Februar 2025

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?: Hallo. Habe mir aus "alt" Teilen einen PC zusammengebastelt. Aber die Cpu ist konstant auf 100% Auslastung oben und es stehen auch komische Sachen im Taskmanager (siehe Bild). Ist das normal?...
Prozessoren 24. Januar 2025

Nach neuen Windows Update Hohe CPU Auslastung?

Nach neuen Windows Update Hohe CPU Auslastung?: Hey, hatte gestern Abend ein sehr langes und scheinbar Großes Windows Update (Win11). Seid dem habe ich eine sehr hohe CPU Auslastung in Fortnite. Auslastung war sonst immer so bei 5 - 10% und...
Prozessoren 7. Januar 2025

Task Manager zeigt hohe Auslastung im Leerlauf?

Task Manager zeigt hohe Auslastung im Leerlauf?: Gibt es ein Programm das es genauer anzeigt? Hatte gerade 100% cpu auslastung bei chrome mit nem 10700K was nicht sein sollte und 10gb ram auslastung nur mit chrome und discord offen....
Prozessoren 6. Januar 2025

CPU Auslastung nach Spoofen des Computers?

CPU Auslastung nach Spoofen des Computers?: Ich habe letztens meinen Pc gespooft und musste nun feststellen das die CPU schon beim öffnen des Browsers 99 Prozent ausgelastet ist. Weiß irgendjemand was man dagegen tun könnte?...
Prozessoren 2. Januar 2025

PC zu hohe Auslastung?

PC zu hohe Auslastung?: Hallo,ich habe seit ein paar Monaten das Problem das plötzlich bei manchen Spielen (Farming Simulator,Roblox...)nach wenigen Minuten der PC laut wird,heiß und die Lüftung durchdreht.Habe mir jetzt...
Prozessoren 1. Januar 2025

„Starfield“: Neues Video verrät mehr zum Szenario des Rollenspiels

„Starfield“: Neues Video verrät mehr zum Szenario des Rollenspiels: „Starfield“: Neues Video verrät mehr zum Szenario des Rollenspiels Der potenzielle Blockbuster soll am 11. November 2022 erscheinen. „Starfield“: Neues Video verrät mehr zum Szenario des...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2021

Digitale Kassenbons in Deutschland: Ein Wild-West-Szenario

Digitale Kassenbons in Deutschland: Ein Wild-West-Szenario: Digitale Kassenbons in Deutschland: Ein Wild-West-Szenario Könnte man hier in Kiel übrigens gut kontrollieren und Tausende Verstöße am Tag aufdecken: In den von mir frequentierten Supermärkten...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2020

Age of Empires 3 Szenario wie Schienen bauen ?

Age of Empires 3 Szenario wie Schienen bauen ?: ich kam bei den Schienen für die Außenposten nicht weiter ... gibts da nen speziellen Trick?
freie Fragen 28. Dezember 2010

Age of Empires 2 Szenario frage

Age of Empires 2 Szenario frage: Age of Empires 2 Szenario frage Hi, ich hab mir ein Szenario gemacht und will das uploaden. Aber ich finde die Datei net. In dem Szenario Ordner ist es net. Brauch ich da ein...
Computerfragen 28. Mai 2010
Welches Szenario hat mehr Auslastung der Grakka auf 4k rendern oder die tatsächliche... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden