weiß jemand was ich mit diesem kabel machen muss?

Diskutiere und helfe bei weiß jemand was ich mit diesem kabel machen muss? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab mir vor kurzem einen pc gekauft und jetzt stell ich mir die frage was ich mit diesem kabel machen soll [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Klaqzz8574, 21. Mai 2022.

1. Klaqzz8574
    Klaqzz8574 Gast

ich hab mir vor kurzem einen pc gekauft und jetzt stell ich mir die frage was ich mit diesem kabel machen soll

0_big.jpg

:)

#1 Klaqzz8574, 21. Mai 2022
  2. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Weiße Netzteil Kabel für Seasonic

#3 KnolleJupp
  3. Intruder
    Intruder Gast

proprietär EDV (in Bezug auf ein Betriebssystem, auf Software u. Ä.) nur auf einem herstellereigenen Computermodell einsetzbar; herstellergebunden "unsere Computer arbeiten mit einem proprietären Betriebssystem"
    im Bezug auf Netzteilen bedeutet dies, das jeder Netzteilhersteller sein eigenes Süppchen kocht und für sein Modell auch eigene Anschlüsse/Stecker raus bringen kann.
    Es gibt sogar Hersteller, die haben innerhalb ihrer eigenen Produkte verschiedene Kabelanschlüsse

Zitat von dvor: Die Schnittstelle vom modularen Netzteil zum Kabel ist proprietär. Du kannst nur das verwenden, was Seasonic selber für dein Netzteil verkauft. Oder du stellst das Gewünschte selbst her.
    bedeutet = du musst selber heraus finden ob die Kabel, die es gibt, auch für DEIN Netzteil kompatibel sind. Selber bauen brauchst du da nichts - nur recherchieren, Anbieter kontaktieren 🙂

#3 Intruder
  4. Prisoner.o.Time
    Prisoner.o.Time Gast

https://www.amazon.de/dp/B07HM6L3GB

Diese Rot / Weißen hab ich mir für mein passives Seasonic mit 420W geholt. Sind seit 3 Jahren im Einsatz und verrichten immer noch brav ihren Dienst. Ob kompatibel mit deinem müsstest du selber in Erfahrung bringen.

Alternativ falls zu teuer, mal bei Ali express umsehen. Dort sollte man was für die Hälfte bekommen. Betonung liegt auf sollte^^

https://www.aliexpress.com/item/1005001913360311.html

#3 Prisoner.o.Time
  5. TriceO
    TriceO Gast

#3 TriceO
  6. dvor
    dvor Gast

Die Schnittstelle vom modularen Netzteil zum Kabel ist proprietär. Du kannst nur das verwenden, was Seasonic selber für dein Netzteil verkauft. Oder du stellst das Gewünschte selbst her.

#3 dvor
Thema:

weiß jemand was ich mit diesem kabel machen muss?

Die Seite wird geladen...

weiß jemand was ich mit diesem kabel machen muss? - Similar Threads - kabel

Forum Datum

Bei meinen Mainboard war das Kabel dabe, wozu dient das?

Bei meinen Mainboard war das Kabel dabe, wozu dient das?: [ATTACH] [ATTACH] Es muss ja einen Grund haben warum die das dazulegen Ich hab scho vieles Angeschlossen sah aber gerade das Kabel und frag mich(wozu braucht man das) ich meine sie legen das...
Mainboards Sonntag um 10:43 Uhr

Sind das die richtigen Kabel nicht dass sich etwas beim PC falsch anschließe?

Sind das die richtigen Kabel nicht dass sich etwas beim PC falsch anschließe?: Ich habe hier einmal den Anschluss [ATTACH] Und einmal den Anschluss für die Grafikkarte [ATTACH] Ich zeige euch mal die Kabeln ob das eh die richtigen sind, und in was für eine Richtung...
Stromversorgung Samstag um 10:22 Uhr

Netzteil Kabel?

Netzteil Kabel?: Hey ich habe mir ein netzteil gebraucht gekauft aber es kamen keine Kabel dazu also wo kann man die Kaufen die Kabel ich habe bereits auf Bequiet geschaut(das netzteil is das Pure Power 11 600w)...
Stromversorgung Samstag um 10:22 Uhr

Welches Kabel passt?

Welches Kabel passt?: Ich wollte meine Kühlbox auch zu Hause benutzen können und suche daher ein Kabel welches auf diese Büchse passt. Ich finde allerdings keins. Könnte mir sonst jemand alternativ einen AC zu Dc...
Stromversorgung Freitag um 10:32 Uhr

Wie kann ich die Kabel die von meinem PC rausgehen an das Netzteil anschließen das passt...

Wie kann ich die Kabel die von meinem PC rausgehen an das Netzteil anschließen das passt...: [ATTACH] Wie man auf dem Bild sehen kann hat das Netzteil solche komischen Anschlüsse und das Kabel bzw mehrere Kabeln vom heraushängen haben solche Anschlüsse, dieser Anschluss links den ihr...
Mainboards Freitag um 10:32 Uhr

Ein PCIe Kabel für eine Grafikkarte?

Ein PCIe Kabel für eine Grafikkarte?: Moin. Hab mir ne RTX 3060 Gaming X von MSI zugelegt. Die benötigt Strom über ein 6 und ein 8 Pin Kabel. Kann ich ein Kabel welche beide "Pins" hat verwenden oder muss ich noch ein weiteres Kabel...
Grafikkarten Donnerstag um 10:52 Uhr

Sind die Kabel an den Anschlüssen vom Mainboard richtig angeschlossen?

Sind die Kabel an den Anschlüssen vom Mainboard richtig angeschlossen?: Hi ich habe vorhin mein PC gesäubert bzw. entstaubt und dadurch die ganze Hardware rausgenommen. Es ist eine Weile her seit dem ich nen PC zsm gebaut habe und meine größte Schwäche dabei waren...
Mainboards Mittwoch um 10:12 Uhr

Sleeved kabel?

Sleeved kabel?: Guten Tag, Ich wollte mir ein paar sleeved kabel für die Verbindung zwischen meiner Grafikkarte und meinem Netzteil holen, aber woher weiß ich jetzt, wo ich die kabel kaufen kann/sollte und wo...
Grafikkarten 21. Juni 2022

Kabel Kontakte erkennen?

Kabel Kontakte erkennen?: Hallo, Kann mir jemand sagen welche Leitung hier welchen Kontakt hat? Und wieso gibt es drei Adern? Es handelt sich um das Kabel eines 19v Laptop Ladegerätes. Ich habe leider kein Multimeter zur...
Stromversorgung 16. Juni 2022

Welchen kabel für SSD Platte?

Welchen kabel für SSD Platte?: Hi ich will eine SanDisk Ultra 3D SSD Bestellen jetzt wollte ich fragen welches kabel brauche ich dazu damit ich sie mit dem pc verbinden kann und sie funktioniert? Danke im Voraus!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2022

Ist das DP Kabel das zum Monitor geliefert wird gut genug?

Ist das DP Kabel das zum Monitor geliefert wird gut genug?: Ich habe einen 27 Zoll WQHD Monitor bestellt mit 144Hz. Meine Frage ist daher, ob das mitgelieferte DP Kabel leistungstechnisch gut genug ist zur Übertragung von PC zu Monitor oder ich mir lieber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2022

Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen?

Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen?: Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt und brauche jetzt einen 6+8 Pin Kabel aber an meinem Netzteil ist ein 6 Pin Kabel. Muss ich mein Netzteil jetzt aufmachen und das kabel ersetzten oder...
Stromversorgung 3. Juni 2022

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?: Hallo an alle, ein Laptop von mir hat einen USB-C-Anschluss und an meinem Monitor ist noch ein Displayport-Anschluss frei. Bisher hab ich den Laptop mit einem einfachen USB-C zu Displayport-Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022
weiß jemand was ich mit diesem kabel machen muss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden