WEelche graka für fhd 144hz 24zoll?

Diskutiere und helfe bei WEelche graka für fhd 144hz 24zoll? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Will mir bald eine neue kaufen aber glaube eine 3060 ti oder 3070 wäre etwas Overkill. Prozessor ist ein r5 2600.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Maxii416, 8. Januar 2021.

1. Maxii416
    Maxii416 Gast

Will mir bald eine neue kaufen aber glaube eine 3060 ti oder 3070 wäre etwas Overkill.

Prozessor ist ein r5 2600.

:)

2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Neuer PC - nur welche Grafikkarte nehmen?

Doch der AOC ist WQHD aus deiner Liste.
    Ich würde heute nicht mehr zu FHD greifen. Ich bin vor ca. 6 Monaten von FHD@60Hz auf WQHD@144Hz umgestiegen und ich kann dir nur sagen der Unterschied ist so gewaltig dir werden die Augen aus dem Kopf fallen. Wenn du dir nen WQHD Monitor + WQHD geeignete Graka noch nicht leisten kannst, dann spar darauf. Hast du keine Möglichkeit übergangsweise ne alte Graka und Monitor zu nutzen?

Wenn das alles nichts bringt, dann halt FHD@144 Hz aber maximal 24" und dazu dann eine 1660 super. Ist wohl aktuell eine der sinnvollsten FHD Karten überhaupt. Günstig, schnell, sparsam.

#3 davidwigald11
  3. borizb
    borizb Gast

FHD von 75 auf 144 Hz: Lohnt sich das?

Also es muss halt klar sein, dass nach dem Wechsel von FHD/75 zu WQHD/144 idR eins von beidem drin
    ist, aber nicht beides gleichzeitig. WQHD löst doppelt so hoch auf wie FHD, also wirst du warscheinlich
    WQHD/75 hinbekommen oder FHD@144Hz. Je nach Spiel und Grafiksettings dann mehr oder weniger.

A/G-Sync ist aber bis zur nächsten Graka dein bester Freund, würde ich auf jeden Fall mitnehmen.
    FHD Panel würde ich heute nicht mehr kaufen. Dann lieber WQHD und die Settings etwas runter.

#3 borizb
  4. HisN
    HisN Gast

Neuer PC, fehlt nur noch die Grafikkarte...

oldserver84 schrieb: * ich bei Destiny2/Witcher3/Divison2 wegen den 144hz jeweils auf 144fps bei einer Full-HD Auflösung kommen will Zum Vergrößern anklicken....
    Schon mal auf die Auslastung der Graka bei Destiny2 geschaut? Liegt die nicht in der Nähe von 99% ist es kein Problem der Graka.
    Ansonsten ist es wie immer: Man bekommt jede Graka (auch in FHD) klein. Du kannst also frei nach dem nichtgenannten Budget kaufen.

Meine Titan RTX stemmt übrigens keine 144FPS in FHD bei Division2 ... auch ohne die Regler voll aufzudrehen.

#3 HisN
  5. uffloof
    uffloof Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Hallo Community,

ich suche einen neuen Monitor für mein neues System.

GRAKA wird eine GTX1080 sein
    gezockt wird viel CSGO/Rollenspiele und neue AAA Titel
    27 Zoll / 1440p / WQHD / min 144HZ sollte er haben

Gewohnt bin ich an ein BENQ aus der XL Reihe - FHD/24Zoll/144HZ

Preis: bis ca. 550€

Über Eure Hilfe freue ich mich *Lächeln :)

LG

#3 uffloof
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Suche den besten Full HD Monitor mit guter Freesync Bandbreite

Hab ich doch gesagt, dass jeder FHD 144Hz bis 144Hz Freesync unterstützt.

#3 JoM79
Thema:

WEelche graka für fhd 144hz 24zoll?

Die Seite wird geladen...

WEelche graka für fhd 144hz 24zoll? - Similar Threads - WEelche graka fhd

Forum Datum

Welche Graka soll ich nehmen?

Welche Graka soll ich nehmen?: bitte mit Erklärung in den Kommentaren WQHD mit höchsten Settings. Für Streaming Gaming Musik/Videobearbeitung https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-soll-ich-nehmen-2
Grafikkarten Dienstag um 10:32 Uhr

Graka Lüfter drehen sich nicht wenn ich ein Spiel starte?

Graka Lüfter drehen sich nicht wenn ich ein Spiel starte?: Hallo, wenn ich vorher die Lüfter laufen lasse auf so 69% (Afterburner) hören die auf sich zu drehen wenn ich ein Spiel starte. Was kann ich Tuhen weil ich will das die sich beim Zocken drehen....
Grafikkarten 17. Juni 2021

M.S SSD lieber gekühlt unter Graka oder offen aber nicht gekühlt?

M.S SSD lieber gekühlt unter Graka oder offen aber nicht gekühlt?: Hallo, meine Frage wäre ob jemand wüsste ob es besser ist seine M.2 SSD unter der Grafikkarte aber mit einem Kühlkörper drauf oder über der Grafikkarte aber ohne Kühlkörper zu verbauen?...
Grafikkarten 14. Juni 2021

Welche Graka für ungefähr 300€?

Welche Graka für ungefähr 300€?: Ich brauche eine Übergangs Grafikkarte, weil die gewollte (3070) viel zu teuer ist. Welche gibts da für 300€ mit der man gut Dbd, Gta5 und overwatch spielen kann?...
Grafikkarten 14. Juni 2021

Welche Graka für Battlefield 2042?

Welche Graka für Battlefield 2042?: Hey Leute! Ich bin echt gehyped auf das neue Battlefield. Hab V schon auf der Ps gespielt, jedoch steige ich auf den PC um. Kenn mich nich nicht do gut aus welche Grafikkarten welche Leistungen...
Grafikkarten 10. Juni 2021

Kein Bild mit neuer Graka?

Kein Bild mit neuer Graka?: Hallo, da ich meine 1660 s zur Reklamation geschickt habe, habe ich als Ersatz von meinem Onkel eine r9 280x bekommen. Das Einbauen hat auch alles gut funktioniert und beim Einschalten vom Pc...
Grafikkarten 3. Juni 2021

Bios piept 1× lang und 3× kurz. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Graka irreparabel ist?

Bios piept 1× lang und 3× kurz. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Graka irreparabel ist?: Hab auf biosflash.com die Infos bekommen, was es bedeutet. Aber weiß jetzt nicht ob RAM DAC defekt reparierbar ist. Ich bekomme auch keine Bildübertragung auf meinen Monitor....
Grafikkarten 28. Mai 2021

Habe ich eine MXM Graka?

Habe ich eine MXM Graka?: Guten Tag, ich wollte fragen ob mein Laptop eine MXM hat. Ich habe einen HP Pavilion Gaming 15 ec1234ng. Der hat leider nur eine 1650. Ich hätte aber gern eine beliebige 1660. Deswegen wollte...
Grafikkarten 23. Mai 2021

Wann wird es eurer Meinung nach wieder normale GraKa Preise geben?

Wann wird es eurer Meinung nach wieder normale GraKa Preise geben?: Also wann wird mining aufhören? https://www.gutefrage.net/frage/wann-wird-es-eurer-meinung-nach-wieder-normale-graka-preise-geben
Grafikkarten 21. Mai 2021

Warum will niemand eine AMD GraKa?

Warum will niemand eine AMD GraKa?: Ich habe mir viele GraKa Rankings angeschaut, wo die AMD RX 6900 XT teilweise Viel besser abgeschnitten hat als z.B. eine RTX 3090. Die RX6900 XT ist zudem viel besser verfügbar und ich überlege...
Grafikkarten 17. Mai 2021

Nach dem Ladescreen macht meine Graka komische Geräusche. Ist es normal?

Nach dem Ladescreen macht meine Graka komische Geräusche. Ist es normal?: Hallo. Immer nach dem Ladescreen macht es komische Geräusche. Irgendwie so ein lautes Surren oder so. Ist es normal. Hab noch ein Jahr Garantie...
Grafikkarten 14. Mai 2021

Wie viel Gb ram Graka?

Wie viel Gb ram Graka?: Wo kann man nachschauen wie viel Gb Ram meine Graka hat? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-gb-ram-graka
Grafikkarten 11. Mai 2021

Graka ist sehr warm?

Graka ist sehr warm?: Wenn ich auf meinem Socken spiele spiele ist mein Pc super laut und hat etwas um 80 grad auch bei spielen wie CS:GO https://www.gutefrage.net/frage/graka-ist-sehr-warm
Grafikkarten 6. Mai 2021
WEelche graka für fhd 144hz 24zoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden