Wechsel von Nvidia auf ATI - Installation?

Diskutiere und helfe bei Wechsel von Nvidia auf ATI - Installation? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ganz schnelle Frage: Hab jetzt meine 8400gs durch eine 3650 abgelöst. Was muss ich zuerst machen? Also wie muss ic vrgehen, dass ich die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Moritzell, 21. März 2009.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hallo!

    Ganz schnelle Frage:

    Hab jetzt meine 8400gs durch eine 3650 abgelöst.
    Was muss ich zuerst machen? Also wie muss ic vrgehen, dass ich die Karte installiert bekomme?

    Zuerst du Nvidia Treiber löschen oder einfach die Karten tauschen und dann die Treiber löschen/installieren?
     
    #1 Moritzell, 21. März 2009
  2. User Advert

  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Erst mal den alten Nvidia Treiber deinstallieren --> Neustarten --> mit z.B. DriveCleaner dafür sorgen, dass keine Reste mehr da sind --> (Ich starte dann noch mal neu) --> ATi Treiber installieren
     
  4. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Also:

    1. Deinstallieren
    2. Neustarten
    3. Mit Drive Cleaner Reste löschen
    4. Ausmachen
    5. ATI einbauen
    6. Starten
    7. ATI Treiber installieren
    8. Updates der Treiber herunterladen und installieren

    So richtig?
     
    #3 Moritzell, 21. März 2009
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Richtig, so würde ich es machen.
     
  6. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Öhhm. Noch ein paar Fragen:

    1. Die Driver Deinstalliere ich über die Systemsteuerung/Software?
    2. Den Driver Cleaner installiere ich jetzt direkt, und starte ihn, nachdem ich die NVidia Treiber per Systemsteuerung deinstalliert habe und den Computer neugestartet habe?
     
    #5 Moritzell, 21. März 2009
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    1. japp so mach ich das auch über Systemsteuerung
    2. jetzt installieren und später nach neustart schauen ob noch Treiberreste von Nvidea drauf sind, wenn nicht ok und ati karten einbauen und ati treiber installieren und anweisungen folgen pc neustarten
     
    #6 Agent Smith, 21. März 2009
  8. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Ich danke euch beiden! Hat funktioniert. Kam aber wegen dem folgenden Problem noch nicht zum ordentlichen Test.

    Doch jetzt habe ich noch ein Problem. Ich werde dafür, da das Problem nichts mit der Graka zutun hat, einen neuen Tread aufmachen.
     
    #7 Moritzell, 21. März 2009
  9. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    Hmm aber du kannst ja net Die Nvidia mit der ATI Kreuzen in einem slot :rofl:

    Nein spaß, ich machs immer so:

    1. ATI treiber downloaden
    2. Nvidia Treiber über systemsteuerung deinstallieren.
    3. Rechner neustarten.
    4. Rechner herunterfahren.
    5. Rechner aufschrauben und Nvidia Karte ausbauen.
    6. ATI Karte reinstecken und 6Pin anschluss net vergessen.
    7. Rechner hochfahren und kontrollieren ob der lüfter der karte anläuft.
    8. Treiber Installieren.

    FERTIG :D
     
    #8 Intel Power, 22. März 2009
  10. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Die 3650 von Sapphire hat keinen extra Stromanschluss. ;)
     
    #9 Moritzell, 22. März 2009
Thema:

Wechsel von Nvidia auf ATI - Installation?

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Nvidia auf ATI - Installation? - Similar Threads - Wechsel Nvidia ATI

Forum Datum

Wechsel des Internetanbieters ist immer noch ein nerviges Unterfangen

Wechsel des Internetanbieters ist immer noch ein nerviges Unterfangen: Wechsel des Internetanbieters ist immer noch ein nerviges Unterfangen Oft gebe es Probleme damit, dass etwa Anschlüsse bei einigen Anbietern nicht verfügbar seien – dies aber zunächst trotzdem in...
User-Neuigkeiten 17. März 2019

Wechsel von Windows 7 zu Windows 8.1

Wechsel von Windows 7 zu Windows 8.1: Wie kann ich wechseln ?
Windows 7 15. März 2019

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt: Hallo, ich habe die Windows 7 Retail Version, welche ich auch für meinen alten Laptop benutzt habe, heute auf meinem neuen Laptop neu draufgespielt ( vorher natürlich Festplatte formatiert)....
Windows 7 13. Januar 2019

Microsoft Edge: Wechsel auf Chromium-Engine bestätigt, Browser kommt auch für macOS

Microsoft Edge: Wechsel auf Chromium-Engine bestätigt, Browser kommt auch für macOS: Microsoft Edge: Wechsel auf Chromium-Engine bestätigt, Browser kommt auch für macOS Seit heute Gewissheit: Diese unglaubliche Geschichte ist wahr. Microsoft Edge wird umgebaut und setzt auf die...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme: Also ich habe mir vergangenen Maontag eine neue Graka geleistet, eine MSI GTX 1060. Zuvor hatte ich eine AMD Radeon R7 370, bei der auch mein System soweit ganz Rund lief. Mein System ist ein...
Windows 10 3. Juni 2018

Bitwarden: Erweiterung erkennt Passwort-Wechsel

Bitwarden: Erweiterung erkennt Passwort-Wechsel: Bitwarden: Erweiterung erkennt Passwort-Wechsel Da ist neulich erst der neu gestaltete Tresor im Web an den Start gegangen, nun fügt man der Erweiterung eine neue Funktion hinzu, die andere...
User-Neuigkeiten 10. August 2018

Google Chrome: Vorschläge zum Tab-Wechsel werden getestet

Google Chrome: Vorschläge zum Tab-Wechsel werden getestet: Google Chrome: Vorschläge zum Tab-Wechsel werden getestet Der ist übrigens ganz aktuell in Version 68 erschienen und brandmarkt Seiten offensichtlicher, die nicht auf HTTPS setzen. Chrome in...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2018

Android Auto: Google testet „App minimieren“-Button für einfacheren App-Wechsel

Android Auto: Google testet „App minimieren“-Button für einfacheren App-Wechsel: Android Auto: Google testet „App minimieren“-Button für einfacheren App-Wechsel Android Auto gibt es nicht nur in Autoradios, sondern auch als App für das Android-Smartphone. Große Schaltflächen,...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2018

WhatsApp für iOS erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Anrufen

WhatsApp für iOS erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Anrufen: WhatsApp für iOS erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Anrufen Akzeptiert man den Wechsel, wird gewechselt – akzeptiert man nicht, wird weiter das Audiogespräch geführt. Ab sofort...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2018

Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD 4000 und Grafikkarte NVIDIA Gt 630M

Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD 4000 und Grafikkarte NVIDIA Gt 630M: Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD 4000 und Grafikkarte NVIDIA Gt 630M
Computerfragen 31. Januar 2014

Was muss ich beim wechsel von nVidia zu ATI beachten?

Was muss ich beim wechsel von nVidia zu ATI beachten?: Was muss ich beim wechsel von nVidia zu ATI beachten? Hey ich war mit meiner grafikkarte(geforce 9800 gt) nicht mehr zufrieden und habe beschlossen mir die ATI radeon HD 4870 zu...
Computerfragen 6. September 2010

Nvidia Treiber beim wechsel von GTX 460 deinstallieren

Nvidia Treiber beim wechsel von GTX 460 deinstallieren: Wie ist das mit man die GeForce GTX 460 hat und nur die Hersteller gewechselt hat kann man dann die alten Treiber drauf lassen? Weil im Prinzip sind es ja die gleiche Karten, nur ein andere...
Software & Treiber 19. September 2010

Hilfe bei wechsel von Nvidia Treiber auf ATI!!!

Hilfe bei wechsel von Nvidia Treiber auf ATI!!!: Wenn ich den Controal panel (ccc, ccs) öffnen will oder im Autostart an hab kommt immer diese meldung! Hilfe :mad:
Archiv 29. Juni 2007
Wechsel von Nvidia auf ATI - Installation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden