Wechsel von Nvidia auf ATI - Installation?

Diskutiere und helfe bei Wechsel von Nvidia auf ATI - Installation? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ganz schnelle Frage: Hab jetzt meine 8400gs durch eine 3650 abgelöst. Was muss ich zuerst machen? Also wie muss ic vrgehen, dass ich die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Moritzell, 21. März 2009.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hallo!

    Ganz schnelle Frage:

    Hab jetzt meine 8400gs durch eine 3650 abgelöst.
    Was muss ich zuerst machen? Also wie muss ic vrgehen, dass ich die Karte installiert bekomme?

    Zuerst du Nvidia Treiber löschen oder einfach die Karten tauschen und dann die Treiber löschen/installieren?
     
    #1 Moritzell, 21. März 2009
  2. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Also:

    1. Deinstallieren
    2. Neustarten
    3. Mit Drive Cleaner Reste löschen
    4. Ausmachen
    5. ATI einbauen
    6. Starten
    7. ATI Treiber installieren
    8. Updates der Treiber herunterladen und installieren

    So richtig?
     
    #2 Moritzell, 21. März 2009
  3. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Öhhm. Noch ein paar Fragen:

    1. Die Driver Deinstalliere ich über die Systemsteuerung/Software?
    2. Den Driver Cleaner installiere ich jetzt direkt, und starte ihn, nachdem ich die NVidia Treiber per Systemsteuerung deinstalliert habe und den Computer neugestartet habe?
     
    #3 Moritzell, 21. März 2009
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    1. japp so mach ich das auch über Systemsteuerung
    2. jetzt installieren und später nach neustart schauen ob noch Treiberreste von Nvidea drauf sind, wenn nicht ok und ati karten einbauen und ati treiber installieren und anweisungen folgen pc neustarten
     
    #4 Agent Smith, 21. März 2009
  5. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Ich danke euch beiden! Hat funktioniert. Kam aber wegen dem folgenden Problem noch nicht zum ordentlichen Test.

    Doch jetzt habe ich noch ein Problem. Ich werde dafür, da das Problem nichts mit der Graka zutun hat, einen neuen Tread aufmachen.
     
    #5 Moritzell, 21. März 2009
  6. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    Hmm aber du kannst ja net Die Nvidia mit der ATI Kreuzen in einem slot :rofl:

    Nein spaß, ich machs immer so:

    1. ATI treiber downloaden
    2. Nvidia Treiber über systemsteuerung deinstallieren.
    3. Rechner neustarten.
    4. Rechner herunterfahren.
    5. Rechner aufschrauben und Nvidia Karte ausbauen.
    6. ATI Karte reinstecken und 6Pin anschluss net vergessen.
    7. Rechner hochfahren und kontrollieren ob der lüfter der karte anläuft.
    8. Treiber Installieren.

    FERTIG :D
     
    #6 Intel Power, 22. März 2009
  7. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Die 3650 von Sapphire hat keinen extra Stromanschluss. ;)
     
    #7 Moritzell, 22. März 2009
  8. pressi
    pressi Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Habe zurzeit den Catalsyst 9.12 laufen.

    Kann man später den Catalyst einfach tauschen oder bringt das die ganze Konfiguration durcheinander ? Als Beispiel den Wechsel von Catalyst 9.12 auf 10.2

    Sonst läuft die Config super
     
    #3 pressi
  9. PanzerHase
    PanzerHase Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Einer will nicht raffen was die Nvidia macht die macht genau das oder?:
    ATI + CPU Physx ON = ATI render CPU Physx + Spiel
    Nvidia + CPU Physx ON = Nvidia render + Physx CPU Spiel
    ATI + Nvidia + CPU = ATI render Nvidia Physx CPU Spiel
     
    #3 PanzerHase
  10. Eraydone
    Eraydone Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Es gibt doch diese mainboards mit dem zusatzchip für NVIDIA und ATI zum zusammenarbeiten.
    Wie sieht es da mit physix und ATI aus?
     
    #3 Eraydone
  11. Murdock08
    Murdock08 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    NEIN ! ATI´s können kein PhysX ! Eine Nvidia schon !
     
    #3 Murdock08
  12. SiLAnceR
    SiLAnceR Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.1me *

    Verstehe ich das richtig, das eine Ati sowie eine Nvidia Karte im System stecken muss, um mit Ati Physix zu nutzen?
     
    #3 SiLAnceR
Thema:

Wechsel von Nvidia auf ATI - Installation?

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Nvidia auf ATI - Installation? - Similar Threads - Wechsel Nvidia ATI

Forum Datum

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?: Ich hab nh allgemeine Frage Ich habe mir die 5800x3d gekauft und dazu die Radeon Rx7600 xt von AMD Meine aktuellen Komponenten sind Ein MSI B350 PC Mate Motherboard dann halt den Ryzen 7...
Prozessoren 10. März 2024

Pc gibt kein Bild mehr an nach RAM wechsel?

Pc gibt kein Bild mehr an nach RAM wechsel?: Also folgendes, hatte 4x 4gb RAM im pc hab mir 2x 8GB nach gekauft und eingebaute pc zeigt nun kein Bild mehr , alles mögliche probiert (nur die 2x 8 oder nur die 4x 4 und und und) mer zeigt...
Prozessoren 24. Februar 2024

Hallo hab glaub ich ein hwid Bann bekommen in fortnite, bringt ein Mainboard Wechsel?

Hallo hab glaub ich ein hwid Bann bekommen in fortnite, bringt ein Mainboard Wechsel?: Hallo wurde in fortnite auf den 2 Account gesperrt und auf mein Main Account werde ich immer kurz bevor der Bus startet in die Lobby geschickt mit dieser Fehler Meldung meine Frage bringt es ein...
Mainboards 20. Februar 2024

Input lag nach Mainboard wechsel?

Input lag nach Mainboard wechsel?: Ich habe vor kurzen mein Mainboard gewechselt von einem Gigabyte A320m-sh2 auf ein B550 Gaming Plus. Am vortag war es noch nicht im Gehäuse eingebaut, hat aber einwandfrei funktioniert. Heute in...
Mainboards 11. Februar 2024

Pc geht nicht an nach Mainboard wechsel?

Pc geht nicht an nach Mainboard wechsel?: hallo ich habe mir ein neues Mainboard,cpu und ramm gekauft.Ich habe alles eingebaut und jetzt geht der Pc aber nichtmehr an also außer ein Led streifen am Mainboard also kann das und das Netzteil...
Prozessoren 7. Februar 2024

Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel?

Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel?: Also ich habe ganz ohne Bios Update einene neue cpu installiert (ryzen 5 5600g) und mein Mainboard (Asus B450m-kii) die cpu davor war der ryzen 5 4500u, und wenn ich jetzt den alten prozessor...
Prozessoren 26. Januar 2024

Nach cpu wechsel grafikkarte warm?

Nach cpu wechsel grafikkarte warm?: Hallo , was kann ich dagegen tuhen muss ich was bei denn bios einstellen weil habe ein Glas Gehäuse (9 lüfter) alles ist kalt im Gehäuse wenn ich das glas anfasse nur bei der richtung wo die...
Prozessoren 25. Januar 2024

Wechsel von Amd zu Nvidia?

Wechsel von Amd zu Nvidia?: Ich habe einen ryzen 5 5600g Und werde mir bald eine 2080 super holen und will nur sicher gehen das ich alles beachte Muss ich neue Treiber installieren? Windows neu installieren?...
Software & Treiber 24. Oktober 2023

Habe ein paar fragen wenn ich meine Grafikkarte tauschen möchte (wechsel von nvidia zu...

Habe ein paar fragen wenn ich meine Grafikkarte tauschen möchte (wechsel von nvidia zu...: Mein PC: Gpu= (im moment) gt 1030 gb Neue GPU = rtx 3060 ti 8gb Mainboard = h510m a pro Netzteil =550 Watt Corsair TX550M Modular 80+ Gold 1. Frage Muss ich die Treiber deinstallieren ich...
Stromversorgung 25. März 2023

NVIDIA GeForce GT 425 M bei VAIO VPCF13 ersetzen durch welche GK?

NVIDIA GeForce GT 425 M bei VAIO VPCF13 ersetzen durch welche GK?: Hallo, mein SONY VAIO VPC F13M1E/H besitzt eine NVIDIA GeForce GT 425 M . Bereits bei weniger anspruchsvollen Grafikaufgaben hängt sich das Notebook auf. Das passiert immer häufiger. Beim ChrisPC...
Grafikkarten 24. Juni 2020

Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD 4000 und Grafikkarte NVIDIA Gt 630M

Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD 4000 und Grafikkarte NVIDIA Gt 630M: Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD 4000 und Grafikkarte NVIDIA Gt 630M
Computerfragen 31. Januar 2014

Nvidia Treiber beim wechsel von GTX 460 deinstallieren

Nvidia Treiber beim wechsel von GTX 460 deinstallieren: Wie ist das mit man die GeForce GTX 460 hat und nur die Hersteller gewechselt hat kann man dann die alten Treiber drauf lassen? Weil im Prinzip sind es ja die gleiche Karten, nur ein andere...
Software & Treiber 19. September 2010

Hilfe bei wechsel von Nvidia Treiber auf ATI!!!

Hilfe bei wechsel von Nvidia Treiber auf ATI!!!: Wenn ich den Controal panel (ccc, ccs) öffnen will oder im Autostart an hab kommt immer diese meldung! Hilfe :mad:
Archiv 29. Juni 2007
Wechsel von Nvidia auf ATI - Installation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden