Wechsel von GTX460 auf GTX570 ???

Diskutiere und helfe bei Wechsel von GTX460 auf GTX570 ??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Communtiy, Bin momentan am überlegen, ob jetzt nicht der beste Zeitpunkt wäre, meine GTX460 zu verkaufen und dann etwas draufzulegen und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 2Dangerous, 17. Mai 2011.

  1. 2Dangerous
    2Dangerous Aufsteiger
    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    130195
    2. SysProfile:
    149326

    Hallo liebe Communtiy,

    Bin momentan am überlegen, ob jetzt nicht der beste Zeitpunkt wäre, meine GTX460 zu verkaufen und dann etwas draufzulegen und mir die GTX570 zu holen. Wenn ich noch lange warte, bekomme ich für die GTX460 ja nichts mehr :( Möchte vor allem auch in der Zukunft meinen Core i5-2500K voll ausnutzen können. Auch soll Dirt 3, Battlefield 3, usw auf höchsten Einstellungen absolut flüssig laufen. Was ich halt nicht möchte ist, dass ich dann Ende des Jahres merke, dass eine GTX460 nicht mehr für Extremes geeignet ist und dann bekomm ich sie nicht mehr los :p
    Bin ein Freund von Downsampling und hoher AA-Modi, gerne auch von sonstigen optischen Leckerbissen, also lieber hab ich "nur" 60 fps aber dafür alles Mögliche an Qualität ;)

    Daher meine Frage: Ist das rentabel? Budget wäre ±150€ (250€ [570er] - 100€ [460er] = 150 € ;) )
    Und wenn ja, welche wäre zu empfehlen? Möchte eine möglichst leise, weit mehr als 260-265€ sollte sie dann aber echt nicht kosten :confused:
    Frage 2: Würde das gehen, dass wenn ich mir eine Referenzkarte bestelle, sie teste und sie mir zu laut ist, dass ich sie dann zurückschicken kann? Dürfte nichts dagegen sprechen oder?

    Bitte auch keine Vorschläge à la "Nimm lieber ne AMD-Karte", wer auf meinem Profil war, weiß, dass es keine Alternative zu Nvidia für mich gibt :)

    Ich danke euch schon für eure Antworten :)
    Lg 2Dangerous
     
    #1 2Dangerous, 17. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Deine 470 ist eine OC oder ?
    Der Leistungsvorsprung einer 570 gegenüber einer 460 OC sind vieleicht real 15%. Ich bin nicht der Meinung das sich das rentiert - Erst die 580 hätte einen nennenswerten Leistungsschub.

    Dann doch eher SLI, gleiche Investitionskosten und die (Mehr-)Leistung einer 580 ;)
     
    #2 CzkOtay, 17. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  3. 2Dangerous
    2Dangerous Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    130195
    2. SysProfile:
    149326
    Ja meine 460er ist eine OC. Liegt von der Leistung dennoch (knapp) unter ner GTX470
    Sind Mikroruckler denn mittlerweile kein Problem mehr? Kenn mich da in der Praxis nicht allzu sehr aus... Würde denn ein 600 Watt Netzteil reichen?
    Vom Anschaffungspreis wäre es ja relativ ähnlich ;) (140€ für ne GTX460 Cyclone)
    Macht denn die erhöhte Bandbreite und der etwas größere Speicher keinen großen Unterschied?
    Von nem jetzigen Leistungsschub gehe ich ja auch gar nicht aus. Ich möchte einfach nur für die nahe Zukunft gewappnet sein, weil (wie schon gesagt) meine GTX460 ist nicht mehr lange noch was wert, bald sind sie zu billig um noch Geld dafür zu bekommen ("bald" im Sinne von dem Zeitpunkt, wo die Leistung nicht mehr für Maximales, Downsampling, HBAO usw aureicht)
     
    #3 2Dangerous, 17. Mai 2011
  4. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Ich selbst habe ja ein 470er SLI :D

    Was die Microruckler betrifft - mit dem 270er Treiber wurde die Performance weiter erhöht, bei 60 FPS merkst du davon nichts ;).
    768 bzw. 1024 MB Graka-Speicher reichen alle mal. Mit BC2 z.B. hab ich meinen GraKa-Speicher mit 650 MB belegt. Und ja ein 600 Watt-Netzteil sollte reichen.
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bin von Sapphire HD5850 Toxic 2GB auf PoV GTX570 umgestiegen.
    Ich würde doch sagen, dass die Leistung der GTX570 doch ein bombiges Stück besser ist.
     
  6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    SLi wäre eine gute Wahl.
    Alles über 25-30 FPS wirst du von Microrucklern nichts sehen.

    Habe jetzt schon mehrmals CF besessen und würde wenn ich die Leistung wieder brauche immer wieder tun.

    Lieber ein schönes SLI CF gespann was günstiger und deutlich schneller ist als eine Single Karte.

    Die GTX 580 würde ich nicht nehmen.
    Preis/Leistung das schlechteste momentan was du kaufen kannst.


    Was du möchtest musst du wissen.
    CF probleme gab es schon wenig zu 3870x2 Zeiten.
    manche Spiele waren nur nicht bereit dafür und man musste sie umschreiben.

    Heut zu tage ist das alles einfach.
    Anschalten, spaß haben glücklich sein.

    Zum Preis einer GTX 580 bekomm ich 50-70% mehr leistung.
    Ob es dir das selber wert ist musst du wissen.
     
  7. 2Dangerous
    2Dangerous Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    130195
    2. SysProfile:
    149326
    Eine GTX 580 wirds auf keinen Fall, bin nur Schüler und kann mir daher nicht alles erlauben (vom Geld her) ;) Laut Tests kann man mit einer übertakteten GTX 570 auch ne 580er einholen, also wozu dann Geld rausschmeißen?
    Ist ja nicht so, als ob ich nicht schon an SLi gedacht habe... Aber ich denke mir halt, für den gleichen Preis wär doch ne Singlekarte besser, weil ich ja noch Option (später) für ein GTX570-SLI-System hätte. Oder liege ich da mit meiner Vermutung falsch? Ich denke da weniger an die momentane Leistung, denn die reicht jetzt auch noch (ziemlich) aus. Denke eher an die Zukunft, z.B. Tesselation in oder generell die immer mehr werdende DX11-Unterstützung in Spielen (wo die GTX460 ihre Schwächen zeigen wird, insbesondere Tesselation [Stichwort BF3] )

    Was meint ihr dazu?


    @sLiX: Wie schauts mit der Lautstärke der POV aus? Weil habe mich auch schon mal schlau gemacht, die POV sticht einfach immer heraus :D Würde einfach gerne mal die Leistung des Referenzkühlers wissen ;) Spannungsveränderung geht ja mittlerweile auch an jeder GTX 570 oder? (Gerade im Bezug auf den Afterburner)
     
    #7 2Dangerous, 18. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Die Lautstärke bleibt immer in Rahmen.
    Bei jeder Generation unabhängig ob SLI oder CF.

    Meine gespanne waren nie für mich lauter als single.
    Natürlich kannst du mit einer single dann später eine Dual kaufen.

    Das ist immer so.
    Eine Dualkarte hat immer mehr power als eine Single.
    Gerade in Anwendungen wie PhysX und Cuda ist SLI einfach faster.

    Eine GTX 460 kostet dich 120€
    eine 570 250€

    Du bekommst im schlechten fall nur auf die LEistung einer 570.

    Hier ein überblick was SLI kann:
    http://www.computerbase.de/artikel/...-sli/23/#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

    http://www.computerbase.de/artikel/...rce-gtx-500-sli/19/#abschnitt_leistungsurteil

    Hier SLI direkt 460:
    http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GeForce_GTX_460_SLI/7.html
     
  9. 2Dangerous
    2Dangerous Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    130195
    2. SysProfile:
    149326
    Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich nen Kumpel hab, der mir wahrscheinlich die GTX460 für 100 abkaufen würde ;) Dann wäre nämlich der Preis "fast" gleich :D
    Also ne GTX460 im SLi sieht ja auch ganz lecker aus.. Ich meine, die schlägt ja locker ne GTX480 (die GTX570 schlägt die 480er ja auch um die 10-20%, sagt mein Gedächtnis): Dürfte also das SLi Gespann ein wenig schneller sein oder?
    Vielleicht bestell ich mir die Woche einfach mal ne 2te GTX460 und teste mal das SLi. Könnte ja für den Vergleich noch ne GTX570 dazubestellen ;)
     
    #9 2Dangerous, 18. Mai 2011
  10. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Laut 3D Mark 11 hab ich zur einzelnen GTX 470 mit meinem SLi ca. +95% Leistung.
     
  11. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ja Benchmarks fahren immer mglcihe Bestleistung.
    3D Mark 11 zeigt die Power sehr schön eines Dualgespanns.

    Ich meine du hast ja das Fernabgesetz.
    Wenn du es dir leißten kannst bestell beide und teste.
    In deinem Fall spiele denn Benchmarks hat die GTX 570 single ganz klar
    nichts zu melden gegen 460GTX SLI.
     
  12. 2Dangerous
    2Dangerous Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    130195
    2. SysProfile:
    149326
    Dass Benchmarks nicht die reale Spieleleistung zeigen ist ja klar.

    Das werde ich sicherlich auch machen, einfach mal beide bestellen. Werde mal schauen, theoretisch müsste gestern mein Lohn gekommen sein :cool:

    Ich hab jetzt gerade in mir nen ziemlichen Kampf... Mein Verstand sagt, nimm die GTX570, da hast für die Zukunft DX11 gerettet und kannst in nem Jahr immer noch ne zweite kaufen. Mein Geldbeutel sagt allerdings, die 2te GTX460 wäre besser, trotz mehr Stromverbrauch usw, einfach weil eben meine jetzige auch schon super läuft. Nur sagt mein Bauch noch, dass es (wenn es ne 2te 460er wird) wieder ne Cyclone werden sollte, weil sonst macht die andere Cyclone keinen Sinn wenn dann die zweite (nicht-Cyclone-460) rumbrüllt bzw. sich nicht so gut übertakten lässt :D Und die kostet dann auch 140€ :confused:
    Aber Referenzmodelle sind ja auch nicht allzu laut oder?
     
    #12 2Dangerous, 19. Mai 2011
  13. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Für SLI solltest du idealer Weise zwei gleiche Karten nehmen.
     
  14. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Für die optik solltest du ne gleiche nehmen.
    Sonst passt sich die schnellere der langsameren an.
     
  15. 2Dangerous
    2Dangerous Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    130195
    2. SysProfile:
    149326
    Also tendiere doch jetzt eher zum SLi, werde aber noch warten bis die MSI Cyclone billiger wird.. Weil wenn es so oder so SLi wird, kann ich ja getrost warten bis die Preise billiger werden ;) Die Idee mit der GTX570 kam ja eben nur, weil die Preisdifferenz zwischen 460er und 570er zur Zeit gerade relativ gering ist ^^
     
    #15 2Dangerous, 19. Mai 2011
  16. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    meine CPU ära

    anfang
    amd sempron 2800 abgeraucht (selbst schuld zuviel übertaktet)
    amd athlon64 3700
    amd athlon64x2 4400
    amd athlon64x2 5200 unnötigerweise,ich hatte eigendlich den 6000 gekauft aber unwissen tja so lernt man.
    amd Phenom2 920 der bis heute drin ist, perfekte kombi, die grafikkarte bremst diesen zwar noch aus, aber beim wechsel zur gtx460 1gb ist die kombi perfekt
     
    #3 Prozessorarchitektur
  17. DonBes
    DonBes Gast

    Ryzen 5 2400G laut PCGH langsamer als ein Ryzen 3 2200G

    Ich möchte mir ein neues System aufbauen. Nutze es dann nur zum dota2 Spielen und normales surfen. Hatte den 2400g im Auge. Gibt es etwas das gegen diese CPU spricht? Außerdem habe ich noch eine gtx570 rumliegen. Ist die APU besser als die gtx570?

    Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
     
    #3 DonBes
  18. Agamemnon093
    Agamemnon093 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    eig wollt ich ya auch die gts450 mit 192 streamprozessoren, aber da die gtx460 nur 10 € aufpreis zur gts450 hat dacht ich mir das lieber die gtx460 nehmen würd da die auch für später mehr ziehen könnte. sry für die frage aber wie meinst du das mit dem gtx460 auf master und 78XX auf slave, also was hätte das für vorteile? :S *Glücklich :)
     
    #3 Agamemnon093
  19. Dolceman
    Dolceman Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Asus gtx570
     
    #3 Dolceman
  20. SiQ
    SiQ Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Meine neue GTX460|1G *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 SiQ
Thema:

Wechsel von GTX460 auf GTX570 ???

Die Seite wird geladen...

Wechsel von GTX460 auf GTX570 ??? - Similar Threads - Wechsel GTX460 GTX570

Forum Datum

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?: Ich hab nh allgemeine Frage Ich habe mir die 5800x3d gekauft und dazu die Radeon Rx7600 xt von AMD Meine aktuellen Komponenten sind Ein MSI B350 PC Mate Motherboard dann halt den Ryzen 7...
Prozessoren 10. März 2024

Pc gibt kein Bild mehr an nach RAM wechsel?

Pc gibt kein Bild mehr an nach RAM wechsel?: Also folgendes, hatte 4x 4gb RAM im pc hab mir 2x 8GB nach gekauft und eingebaute pc zeigt nun kein Bild mehr , alles mögliche probiert (nur die 2x 8 oder nur die 4x 4 und und und) mer zeigt...
Prozessoren 24. Februar 2024

Hallo hab glaub ich ein hwid Bann bekommen in fortnite, bringt ein Mainboard Wechsel?

Hallo hab glaub ich ein hwid Bann bekommen in fortnite, bringt ein Mainboard Wechsel?: Hallo wurde in fortnite auf den 2 Account gesperrt und auf mein Main Account werde ich immer kurz bevor der Bus startet in die Lobby geschickt mit dieser Fehler Meldung meine Frage bringt es ein...
Mainboards 20. Februar 2024

Input lag nach Mainboard wechsel?

Input lag nach Mainboard wechsel?: Ich habe vor kurzen mein Mainboard gewechselt von einem Gigabyte A320m-sh2 auf ein B550 Gaming Plus. Am vortag war es noch nicht im Gehäuse eingebaut, hat aber einwandfrei funktioniert. Heute in...
Mainboards 11. Februar 2024

Pc geht nicht an nach Mainboard wechsel?

Pc geht nicht an nach Mainboard wechsel?: hallo ich habe mir ein neues Mainboard,cpu und ramm gekauft.Ich habe alles eingebaut und jetzt geht der Pc aber nichtmehr an also außer ein Led streifen am Mainboard also kann das und das Netzteil...
Prozessoren 7. Februar 2024

Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel?

Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel?: Also ich habe ganz ohne Bios Update einene neue cpu installiert (ryzen 5 5600g) und mein Mainboard (Asus B450m-kii) die cpu davor war der ryzen 5 4500u, und wenn ich jetzt den alten prozessor...
Prozessoren 26. Januar 2024

Nach cpu wechsel grafikkarte warm?

Nach cpu wechsel grafikkarte warm?: Hallo , was kann ich dagegen tuhen muss ich was bei denn bios einstellen weil habe ein Glas Gehäuse (9 lüfter) alles ist kalt im Gehäuse wenn ich das glas anfasse nur bei der richtung wo die...
Prozessoren 25. Januar 2024

Pc nach cpu und mainboard wechsel satrtet nicht, ftpm?

Pc nach cpu und mainboard wechsel satrtet nicht, ftpm?: Hallo, ich habe mein pc wieder repariert und habe die cpu und das mainboard ausgetauscht jetzt kam eine Meldung siehe Anhang, habe dann N gedrückt und jetzt bin ich im Bios, ich have natürlich...
Prozessoren 25. Januar 2024

Grafikkarten Wechsel(AMD)?

Grafikkarten Wechsel(AMD)?: Ich werde meine Rx 6500XT ausbauen und eine RX 6650XT einbauen muss ich irgendwas beachten? Muss ich den Treiber(Adrenalin Software) vorher deinstallieren und dann mit der neuen installieren?...
Software & Treiber 23. Januar 2024

PC startet nur im BIOS nach CPU wechsel?

PC startet nur im BIOS nach CPU wechsel?: Hi zusammen, habe gerade einen cpu tausch vorgenommen. Als ich den PC dann wieder hochfahren wollte, komme ich jedesmal nur direkt ins BIOS. Jemand eine Idee woran das liegen könnte...
Prozessoren 19. Januar 2024

Mainboard und Cpu nach wechsel vom Netzteil zerschossen?

Mainboard und Cpu nach wechsel vom Netzteil zerschossen?: Hallo Zusammen, ich hatte bei meinem System einen msi Z590 Motherboard mit einem i7 11700k mit der 2080ti installiert und hatte ein 600watt Netzteil von BeQuiet verwendet. Ich habe dann ein 750...
Mainboards 17. Januar 2024

Pc nach Wechsel von Mainboard und CPU kein Bild mehr?

Pc nach Wechsel von Mainboard und CPU kein Bild mehr?: Hallo, ich habe vorhin meinen pc neu aufgerüstet und habe gleichzeitig CPU ne Mainboard gewechselt, jedoch habe ich kein Bild mehr und komme auch nicht ins BIOS und es kommt auch kein Bild mehr...
Mainboards 13. Januar 2024

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?: Hallo, meine amd rx7900xt habe ich zur Reparatur/ Austausch eingesandt und bekomme nun eine neue Grafikkarte, baugleiches Modell vom selben Hersteller als neu Ware. Muss ich da den...
Software & Treiber 12. Januar 2024
Wechsel von GTX460 auf GTX570 ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden