WEB eMails abgerufen, bleiben jedoch auch im Internet

Diskutiere und helfe bei WEB eMails abgerufen, bleiben jedoch auch im Internet im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Sysprofile Mitglieder, ich habe Probleme mit meiner Web-eMail. Wenn ich meine eMails mit Windwos Mail abrufe, bekomme ich die eMails aber sie... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Michi-Geforce, 9. Juli 2009.

1. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747

Hallo Sysprofile Mitglieder,

ich habe Probleme mit meiner Web-eMail. Wenn ich meine eMails mit Windwos Mail abrufe, bekomme ich die eMails aber sie bleiben ebenfalls im internet auf dem Web Account. Wie kann ich das abschalten?

Gruss,
    Michi

#1 Michi-Geforce, 9. Juli 2009
  2. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375

Kann man einstellen dass er die Mails auch noch Online lässt, mann kann z.b. auf ne Zeit angeben also er soll die 7 tage online Lassen und danach erst von Web.de löschen.

Kann nur leider nicht nachschauen wo die einstellung drin ist (irgendwo da wo man auch die Benutzerdaten eingeben muss) da ich dass Programm nicht habe

3. Michi-Geforce
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    Ich habe schon durch die Einstellungen geforstet konnte aber kein Ausweg finden, deshalb frage ich ja. Bei meinen Eltern am Account ist es ja nicht.

#3 Michi-Geforce, 9. Juli 2009
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Auf dieser Seite ist es erklärt:

Web.de Einstellungen für Windows Mail

Der Haken bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" muss entfernt werden. Damit wird nach jedem POP-Abruf die abgerufene Nachricht vom Server gelöscht.

An Deiner Stelle würde ich aber eine Weiterleitung zu Mail-Adresse bei GMail einrichten und mir nie wieder Gedanken über den Mail-Speicher machen ...

#4 Filewalker, 9. Juli 2009
  5. Michi-Geforce
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747

Danke! =) Ich probier es gleich aus. Mit der Gmail wäre ja schön und gut, aber alle leute kennen mich nunmal nur unter dieser Adresse bei Web und da ich sie normalerweise auf meinen PC bekomme ist der Speicher auch egal.

Edit: Super! Funktioniert einwandfrei! =)

Gruss,

Michael

#5 Michi-Geforce, 9. Juli 2009
Thema:

WEB eMails abgerufen, bleiben jedoch auch im Internet

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden