we viel leistung verbraucht audioberechnung über die grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei we viel leistung verbraucht audioberechnung über die grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie oben beschrieben, frage ich mich wie viel leiatung das berechnen von audio über die die grafikkarte verbraucht wird. also, wie viele fps verliere... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TendoBoy, 3. Dezember 2022.

  1. TendoBoy
    TendoBoy Gast

    wie oben beschrieben, frage ich mich wie viel leiatung das berechnen von audio über die die grafikkarte verbraucht wird. also, wie viele fps verliere rein theoretisch ich damit? und zwar legt sich ein bekannter eine neue soundbar zu, und ich bekomme die alte (immer noch voll funktionsfähige). zwar hat die soundbar einen toslink anschluss, allerdings hat mein pc eben keinen, und ordentliche soundkarten (die heute sowieso keinen wirklichen sinn mehr ergeben) mit einen toslink anschluss sind mir zu teuer. das heißt, die soundbar wird mittels hdmi betrieben. diese hat einen hdmi eingang, und halt einen ausgang da die bar ein multimedia gerät ist. so jetzt nochmal zur frage: wie viel leistung würde damit verloren gehen? die grafikkarte muss ja nun zusätzlich etwas berechnen, da die sounndbar per hdmi in angeschlossen wird.

    :)
     
  2. Venom89
    Venom89 Gast

    Wieso einen Xeon zum zocken?

    Also verbraucht er das Doppelte? Dreifache? um die gleiche Leistung zu erzielen. Super, muss ich sofort allen meine Freunden und bekannten empfehlen *Ugly :ugly:
     
    #3 Venom89
  3. Cleriker
    Cleriker Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Selbst wenn sie hochtakten würde... Wenn keine Last anliegt, verbraucht sie auch nicht viel. Das siehst du gut bei den Benchmarks hier von PCGH. Obwohl die Karten in allen Spielen maximale Leistung bringen sollen, ist der Verbrauch bei spielen wie Anno und Risen deutlich höher. Das ist in deinem Szenario nicht anders. Die Karte taktet dann zwar im schlechtesten Falle hoch, da aber keine Last anliegt und die Rechenwerke nichts zu tun haben, Wird sich nicht wirklich was verbraucht.
     
    #3 Cleriker
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: (Big) Pascal - Laberthread

    Naja, wenn der Nachfolger der 980 20% mehr Leistung hat und 120W verbraucht, dann hol ich mir mir auch eine davon.
     
    #3 JoM79
  5. Stryke7
    Stryke7 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Zum Thema Stromverbrauch:

    Ich finde, da ist viel interessanter was sie im Standby verbraucht. 98% der Zeit, die mein Rechner läuft, verwende ich ihn zum arbeiten, für Youtube/Netflix/... , zum Musik hören, oder sonstwas.

    Wieviel sie dann in den seltenen Zeiten verbraucht, in denen sie tatsächlich unter Volllast läuft, ist dagegen gar nicht so spannend. Ich finde es auch bescheuert dort die Leistung zu reduzieren um irgendwelche Verbrauchswerte zu erreichen ...

    Das vergleiche ich immer gerne mit dem Besitz eines Sportwagens: Im Alltag soll er effizient sein, aber wenn ich einmal im Jahr auf die Nordschleife fahre und Spaß haben will, möchte ich nicht auf Leistung verzichten um einmalig zwei Liter Sprit zu sparen.
     
    #3 Stryke7
  6. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

    Spannung in MSI-BIOS nicht einstellbar.

    AW: Spannung in MSI Bios nicht einstellbar.

    Er hat in seinem anderen Thread von mir den Tip bekommen, den Multi manuell auf 40 zu setzen weil er mehr Leistung auf allen Kernen haben wollte.

    Manueller Multi = kein Offset.

    Also wenn, dann Multiplikator wieder auf Auto und Offset einstellen, oder damit leben, dass man mehr Leistung hat und verbraucht.
     
    #3 Darkearth27
Thema:

we viel leistung verbraucht audioberechnung über die grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

we viel leistung verbraucht audioberechnung über die grafikkarte? - Similar Threads - leistung verbraucht audioberechnung

Forum Datum

PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung

PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung: PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung Die Spielekonsole soll die Leistung gegenüber dem Standardmodell gehörig ankurbeln. Angeblich arbeiten...
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Mainboard beeinflusst Leistung von PC?

Mainboard beeinflusst Leistung von PC?: Servus, beeinflusst mein Mainboard die Leistung meines PCs? Ich habe: Asrock B650M pro es wifi Amd Ryzen 5 7600x Amd Radeon Sapphire 7900xt Corsair Vengeance 32GB 6000 mts Ich Danke für...
Mainboards 29. Februar 2024

Leistung meines Laptops normal?

Leistung meines Laptops normal?: Liebe Community! Ich benutze das Zeichenprogramm ArchiCad mit meinem Acer Aspire 3, welcher eine AMD RYZEN 3 3200U besitzt. Kann es sein, dass mein Laptop zu schwache Komponenten für dieses...
Prozessoren 23. Februar 2024

Ist der Preis gut für die Leistung?

Ist der Preis gut für die Leistung?: Hey ich habe ungefähr 200ß euro für einen PC und wollte gucken ich habe den gefunden aber bin mir nicht sicher ob der gut ist. für Gaming, streamen, fps, Videos schneiden. vorallem auch viele...
Prozessoren 22. Februar 2024

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?: Hallo, mein Pc stürzt seit ca 2 Wochen ab. Es ist ihm egal ob er gerade was leisten muss oder nicht er stürzt ab. Habe den vor 2 Monaten selber zusammen gebaut, er lief ohne Probleme. Woran könnte...
Prozessoren 17. Februar 2024

Neues mainboard verbessert die leistung?

Neues mainboard verbessert die leistung?: verbessert das die Leistung? https://www.gutefrage.net/frage/neues-mainboard-verbessert-die-leistung
Mainboards 13. Februar 2024

Viel zu wenig Leistung trotz guter GPU?

Viel zu wenig Leistung trotz guter GPU?: Ich habe eine rtx 4060ti mit 16gb und einen ryzen 5 2600x weitere Specs: 16gb Ram 3200Mhz 650W PSU lioncast vero L1 b450 asrock pro 4 500GB Nvme m.2 SSD 1TB festplatte Ich weiß die CPU ist...
Prozessoren 8. Februar 2024

Porsche Taycan: Neue Versionen mit mehr Leistung sowie Reichweite vorgestellt

Porsche Taycan: Neue Versionen mit mehr Leistung sowie Reichweite vorgestellt: Porsche Taycan: Neue Versionen mit mehr Leistung sowie Reichweite vorgestellt In diesem Zug packt man mehr Serienausstattung in die jüngste Generation und hat diese auch sonst in zahlreichen...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Rtx 4060ti wie bekomme ich mehr leistung?

Rtx 4060ti wie bekomme ich mehr leistung?: Habe einen Ryzen 5 2600x und eine RTX 4060ti 16GB weitere Specs : 650 W Lioncast Vero L1 asrock b450 Pro 4 1Tb nvme m.2 SSD Crucial 1TB HDD Western Digital Ram : Corsair 16gb 3200mhz Was...
Prozessoren 7. Februar 2024

Rtx 4060ti erreicht nicht volle Leistung?

Rtx 4060ti erreicht nicht volle Leistung?: Habe mir Videos angeguckt und viele Leute haben zum Beispiel bei valorant 400 fps ich habe aber nur 200…. das gleiche bei Rainbow: sie haben 450 ich hab 150 warzone habe ich auch um einiges...
Prozessoren 6. Februar 2024

Warum verbraucht eine Desktop Cpu mehr Strom als eine Laptop Cpu bei gleicher Leistung?

Warum verbraucht eine Desktop Cpu mehr Strom als eine Laptop Cpu bei gleicher Leistung?: Ich habe vor kurzer Zeit auf cpubenchmark.net zwei CPUs verglichen. Einmal den Ryzen 5 5500u mit dem i5-10400. Beide haben sechs Kerne und unterstützen Hyperthreading, haben also beide 12...
Prozessoren 5. April 2022

Welche Minecraft Mod verbraucht die meiste Leistung?

Welche Minecraft Mod verbraucht die meiste Leistung?: Kann mir jemand sagen welche der angeführten mods die meiste Leistung abverlangt? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 16. Februar 2022

Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig?

Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig?: Welche Netzteil-Leistung ist nötig? Hier können Eure Messungen für die Leistungsaufnahme Eures PCs eingetragen werden. Ich bitte hier um "Wahre Angaben", da dieser Thread zur Orientierung beim...
Stromversorgung 2. Januar 2011
we viel leistung verbraucht audioberechnung über die grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden