Wasserschaden am PCIe slot, was tun?

Diskutiere und helfe bei Wasserschaden am PCIe slot, was tun? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Vor einiger Zeit hat eine meiner Hardtubes im Pc geleakt. Ich habe dies aber erst später bemerkt, d.h. das der PC an war, als es passierte.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SyntaxYT, 28. Januar 2022.

  1. SyntaxYT
    SyntaxYT Gast

    Hallo,

    Vor einiger Zeit hat eine meiner Hardtubes im Pc geleakt. Ich habe dies aber erst später bemerkt, d.h. das der PC an war, als es passierte. Meine GPU war dann hin. Ich habe also nun den kompletten Hardtube-wasserkühlkreislauf abgebaut und mit Lüfterkühlung weiter gemacht. (ohne GPU) da ich zu der Zeit kein Geld für eine neue hatte.

    Nun habe ich mir nun eine 3060Ti gekauft und nachdem ich diese eingebaut habe, bemerkte ich, dass sich zwar die Fans der GPU spinnen, die LED's leuchten aber der PC die GPU nicht im Taskmanager/Gerätemanager listet. Ich habe also das PCIe Kabel gewechselt und hatte danach immer noch das Problem.

    Nachdem ich heute die PCIe-Steckplätze mal genauer unter die Lupe genommen habe, sah ich das diese Rückstände der gefärbten-Kühlflüssigkeit hatten. Meine Vermutung ist nun, dass die Steckplätze einen Wasserschaden haben.

    was kann ich da tun? Bzw. kann man die PCIe Steckplätze reinigen oder muss ich mir ein neues Mainboard zulegen...

    Danke schon mal im Voraus..
    ~SyntaxYT


    0_big.jpg

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wasserschaden am PCIe slot, was tun?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden