Wasserschaden am PCIe slot, was tun?

Diskutiere und helfe bei Wasserschaden am PCIe slot, was tun? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Vor einiger Zeit hat eine meiner Hardtubes im Pc geleakt. Ich habe dies aber erst später bemerkt, d.h. das der PC an war, als es passierte.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SyntaxYT, 28. Januar 2022.

  1. SyntaxYT
    SyntaxYT Gast

    Hallo,

    Vor einiger Zeit hat eine meiner Hardtubes im Pc geleakt. Ich habe dies aber erst später bemerkt, d.h. das der PC an war, als es passierte. Meine GPU war dann hin. Ich habe also nun den kompletten Hardtube-wasserkühlkreislauf abgebaut und mit Lüfterkühlung weiter gemacht. (ohne GPU) da ich zu der Zeit kein Geld für eine neue hatte.

    Nun habe ich mir nun eine 3060Ti gekauft und nachdem ich diese eingebaut habe, bemerkte ich, dass sich zwar die Fans der GPU spinnen, die LED's leuchten aber der PC die GPU nicht im Taskmanager/Gerätemanager listet. Ich habe also das PCIe Kabel gewechselt und hatte danach immer noch das Problem.

    Nachdem ich heute die PCIe-Steckplätze mal genauer unter die Lupe genommen habe, sah ich das diese Rückstände der gefärbten-Kühlflüssigkeit hatten. Meine Vermutung ist nun, dass die Steckplätze einen Wasserschaden haben.

    was kann ich da tun? Bzw. kann man die PCIe Steckplätze reinigen oder muss ich mir ein neues Mainboard zulegen...

    Danke schon mal im Voraus..
    ~SyntaxYT


    0_big.jpg

    :)
     
  2. nordblock
    nordblock Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    aber hier nach:
    hm auf der Asrock seite steht: " - 1 x PCI Express x16 slot - 1 x PCI Express x1 slot - 2 x PCI slots" Zum Vergrößern anklicken....
    hat des Mainboard doch 2 PCIe - Slots oder? weil es doch eigl egal an welchem PCIe Slot (x16 bzw. x1) die Graka. dranhängen...

    // Edit: //

    Bei PCWizard zeigt er bei Mainboard folgendes an:
    Slots Information : Slot PCI : 32-bit [3.3v, Shared Slot Opening] - Leer Slot PCI : 32-bit [3.3v, Shared Slot Opening] - Leer Slot PCI-Express : x16 [3.3v, Shared Slot Opening] - Leer Slot PCI-Express : x1 [3.3v, Shared Slot Opening] - In Benutzung Zum Vergrößern anklicken....
    Der letzte Slot (x1) dürfte zurzeit noch von der 8600GT belegt sein...
     
    #3 nordblock
  3. TheJumper0
    TheJumper0 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16
    Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
    Anzahl PCIe x4 Slots: 1x
    Anzahl PCIe x1 Slots: 1x

    8x Fach gibt es wieder nicht *Zwinker ;)
     
    #3 TheJumper0
  4. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    ExtremeandCrazy schrieb: @streetjumper warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben denn: 1. PCI-E slot: 7970 2. mini-pcie: ist belegt 3. PCI-E slot: 7970 4. PCI-E slot: belegt 5. PCI-E slot: frei 6. mini-pcie: frei du kannst die SK auch in einen ganz normalen PCI-E slot stecken, das sollte (imo) völlig sein... @klein_babe warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben denn: 1. mini-pcie: bleibt frei 2. PCI-E slot: 7950 3. mini-pcie: ist belegt 4. PCI slot: luft 5. PCI-E slot: 7950 6. PCI: belegt 7. PCI-E x4: SK oder sehe ich das was falsch...habs mir extra auf meinem 2. moni anzeigen lassen bei mf...un da is dann mit der maus vergrößert 6. mini-pcie: frei Zum Vergrößern anklicken....
    Weil es bei mir so aussehen muss!

    1. PCI-E slot: 7970
    2. mini-pcie: ist belegt
    3. PCI-E slot: frei
    4. PCI-E slot: 7970
    5. PCI-E slot: ist belegt
    6. mini-pcie: frei (Soundkarte)

    Wenn ich jetzt aber ein Arctic Extreme 7970 drauf setzen würde, dann würde das ganze nur noch ohne SK passen *Unglücklich :(
     
    #3 streetjumper16
  5. ExtremeandCrazy
    ExtremeandCrazy Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    @streetjumper

    warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben

    denn:

    1. PCI-E slot: 7970
    2. mini-pcie: ist belegt
    3. PCI-E slot: 7970
    4. PCI-E slot: belegt
    5. PCI-E slot: frei
    6. mini-pcie: frei

    du kannst die SK auch in einen ganz normalen PCI-E slot stecken, das sollte (imo) völlig sein...

    @klein_babe

    warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben

    denn:

    1. mini-pcie: bleibt frei
    2. PCI-E slot: 7950
    3. mini-pcie: ist belegt
    4. PCI slot: luft
    5. PCI-E slot: 7950
    6. PCI: belegt
    7. PCI-E x4: SK

    oder sehe ich das was falsch...habs mir extra auf meinem 2. moni anzeigen lassen bei mf...un da is dann mit der maus vergrößert
    6. mini-pcie: frei
     
    #3 ExtremeandCrazy
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    P7 kenne ich schon sehr gut. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Aber wie kam es zum Wasserschaden?
     
    #3 Threshold
Thema:

Wasserschaden am PCIe slot, was tun?

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden am PCIe slot, was tun? - Similar Threads - Wasserschaden PCIe slot

Forum Datum

Grafikkarte versucht auszubauen und PCIE Hebel vergessen zu lösen. Was tun?

Grafikkarte versucht auszubauen und PCIE Hebel vergessen zu lösen. Was tun?: Ich wollte meine GPU ausbauen und habe aber davor vergessen den PCIE Hebel zu lösen, der die GPU fixiert. Jetzt steckt sie schräg im PCIE Slot und lässt sich nicht bewegen. [ATTACH] Hat wer...
Grafikkarten 15. September 2022

Braucht man den zwingend bestimmte Netzteile für 1x 16-Pin PCIe 5.0 GPU`s?

Braucht man den zwingend bestimmte Netzteile für 1x 16-Pin PCIe 5.0 GPU`s?: Hey, wie die Frage schon oben steht - wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob man einen Netzteil mit dem Anschluss 1x 16-Pin PCIe 5.0 braucht oder gehen auch Netzteile, die 2x8pin Anschluss...
Stromversorgung 10. September 2022

Wie kann man eine SSD Festplatte mit M.2 PCIe Gen. 3 NVMe 1.2 Anschluss auf einem anderen...

Wie kann man eine SSD Festplatte mit M.2 PCIe Gen. 3 NVMe 1.2 Anschluss auf einem anderen...: Ist es irgendwie machbar, die Kingston SSD 256gb rbu-sns8154p3/256gj1 auf einem anderen Notebook auszulesen oder komplett zu löschen, ohne sie in dieses Notebook einbauen zu müssen und wie geht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2022

Liefert eine über PCIe 3 angebundene PCIe 4 Grafikkarte wirklich erheblich weniger Leistung?

Liefert eine über PCIe 3 angebundene PCIe 4 Grafikkarte wirklich erheblich weniger Leistung?: Wie viel weniger Leistung ist das? https://www.gutefrage.net/frage/liefert-eine-ueber-pcie-3-angebundene-pcie-4-grafikkarte-wirklich-erheblich-weniger-leistung
Grafikkarten 6. September 2022

PCIe 5.0x16 Grafikkarte anschliesen?

PCIe 5.0x16 Grafikkarte anschliesen?: Guten Tag, wollte Mal wissen ob ich eine RTX 3080 an PCIe 5.0x16 anschließen kann ohne irgendwelche Probleme ? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-50x16-grafikkarte-anschliesen
Grafikkarten 5. September 2022

Ist die 1TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s) gut?

Ist die 1TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s) gut?: Ich könne Evo-plus holen. Kostet halt mehr. Ich benutze es nur fürs Videospielen. Merke ich einen Unterschied, wenn ich eine teure und bessere SSD hole?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. September 2022

Asus X570-E Gaming: welchen M.2 Slot sollte ich für eine SSD verwenden (PCIe 4)?

Asus X570-E Gaming: welchen M.2 Slot sollte ich für eine SSD verwenden (PCIe 4)?: Sollte ich m.2.1 (oben) oder m.2.2 (unten) verwenden? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/asus-x570-e-gaming-welchen-m2-slot-sollte-ich-fuer-eine-ssd-verwenden-pcie-4
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. September 2022

Ist dieser kleine slot bei dem pcie slot ein mini pcie slot?

Ist dieser kleine slot bei dem pcie slot ein mini pcie slot?: und kann man den für kleine wlan karten nutzen im bild muss man ggf erst runterscrollen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-kleine-slot-bei-dem-pcie-slot-ein-mini-pcie-slot
Grafikkarten 24. August 2022

"Wasserschaden" nach 4,5 Monaten möglich?

"Wasserschaden" nach 4,5 Monaten möglich?: Moin, ich habe vor 4,5 Monaten ein bisschen Milch über mein Gaming Laptop verschüttet. Nun erkennt mein Laptop meine Grafikkarte nicht mehr. Ich habe schon alles Erdenkliche versucht, um das...
Grafikkarten 29. Januar 2022

Mainboard Wasserschaden ist der PC Kaputt?

Mainboard Wasserschaden ist der PC Kaputt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Moin Leute Grade ist mir etwas Wasser auf mein Mainboard geflossen (sehr wenig) 1ml höchstens. Das Wasser hat aber nur die Parts getroffen welche auf den...
Mainboards 8. November 2020

Smart Home: D-Link Wassersensor soll Risiko von Wasserschäden minimieren

Smart Home: D-Link Wassersensor soll Risiko von Wasserschäden minimieren: Smart Home: D-Link Wassersensor soll Risiko von Wasserschäden minimieren Dabei sind die Möglichkeiten des vernetzten Heims viel weitreichender und so gibt es nebst smarten Kühlschränken und...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2016

Kann ich meine Tastatur nach einen Wasserschaden noch retten?

Kann ich meine Tastatur nach einen Wasserschaden noch retten?: Kann ich meine Tastatur nach einen Wasserschaden noch retten? Guten Abend, ich hatte gestern einen kleinen Unfall. Mir ist ein Glas Selterwasser umgekippt und direkt in meine...
Computerfragen 20. März 2010

Kann ich mein Handy nach Wasserschaden noch retten?

Kann ich mein Handy nach Wasserschaden noch retten?: Kann ich mein Handy nach Wasserschaden noch retten? Halli Hallo, meine Frau hat gestern großen Waschtag gehabt und sämtiliche Klamotten in die Waschmaschine gesteckt, unter...
Computerfragen 12. April 2010
Wasserschaden am PCIe slot, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden