Was würdet ihr eher empfehlen eine RTX 3060Ti für 699€ oder eine 3070Ti für 779€?

Diskutiere und helfe bei Was würdet ihr eher empfehlen eine RTX 3060Ti für 699€ oder eine 3070Ti für 779€? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Durch die ganzen Empfehlungen im Netz habe ich bei dem Onlinehändler "Mindfactory" einen PC zusammengestellt mit den (laut der Webseite)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JustinMNG, 21. April 2022.

  1. JustinMNG
    JustinMNG Gast

    Durch die ganzen Empfehlungen im Netz habe ich bei dem Onlinehändler "Mindfactory" einen PC zusammengestellt mit den (laut der Webseite) meistverkauften Teilen. Ein paar Sachen musste ich anpassen. Meine Anforderungen waren irgendein PC mit mindestens 16gb RAM und einer RTX 3060Ti. Ihr seht schon ich hab nicht viel Ahnung von PC's, aber wenigstens schon eine Vorstellung was ich mit dem PC erreichen möchte. Mich interessiert 2K Gaming nicht wirklich sehr, deshalb muss ich die 3070Ti auch nicht wirklich haben. Vielmehr möchte ich die 3060Ti haben, da sie meinen Anforderungen genau entspricht. Allerdings sage ich zu mehr Leistung für einen kleinen Aufpreis natürlich nicht nein. Ich habe mir einige Reviews von den verschiedenen 3060Ti Modellen im Netz angeschaut am meisten in Videoformat und dort hat zum Beispiel das Modell von GIGABYTE nennt sich AORUS Elite 8GB LHR irgendwas ziemlich gut abgeschnitten. Ich hab mir auch einzelne Bewertungen dazu angeschaut und die waren fast ausschließlich positiv. Auch zum EVGA GeForce RTX 3060Ti XC Gaming und das MSI RTX 3060Ti Gaming X Trio alle im Bereich 660-680€. Und natürlich auch das ZOTAC Modell, welches als das billigste zwar auch sehr gut bewertet aber anders als die anderen auch ziemlich oft negativ bewertet wurde. Allerdings kostet das obere Modell von GIGABYTE sowie die anderen genannten Modelle rundum stolze 660-700€ auf Geizhals und eine RTX 3070Ti ist von diesem Preis nicht allzu weit entfernt. Auf Mindfactory direkt finde ich z.B. eine RTX 3070Ti welches auch von GIGABYTE ist und sich weiter "Gaming OC" nennt für 779€. Wie gesagt brauche ich die 3070Ti nicht, denn ich habe nicht mal einen 2K Monitor und würde trotzdem auf die 3060Ti setzen. Was würdet ihr empfehlen? Und vor allem welche Variante der RTX 3060Ti würdet ihr empfehlen? Bitte aber auch genauso um keine Empfehlungen von Modellen nur weil sie am günstigsten sind oder günstiger sind als die anderen Modelle.

    Jetzt würden mich noch drei Sachen interessieren.

    1. Reicht ein 600W Netzteil für eine RTX 3060Ti?
    2. Reicht ein 750W Netzteil für eine RTX 3070Ti?
    3. Sind alle Teile die ich in meiner Liste habe miteinander kompatibel? Und damit meine ich beide, also mit der RTX 3060Ti und der 3070Ti. Netzteil würde ich gegebenenfalls austauschen.
    Hier die Liste: https://www.mindfactory.de/shopping...221619ecfe19c96559c64e9b936b77b6e5056a41e2311

    :)
     
    #1 JustinMNG, 21. April 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was würdet ihr eher empfehlen eine RTX 3060Ti für 699€ oder eine 3070Ti für 779€?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden