1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was war. Was wird.

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von Da GuRu, 1. August 2011.

  1. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054

    Alles was nicht ins Schema passt muss also kritisiert werden?

    Merkste was? Das ist unter anderem auch die gleiche Scheiße, die auch die im ersten Beitrag beschriebene Situation hervorgerufen hat.
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Also wenn jeder der schon mal irgendwie kritisiert wurde(ob gerechtfertigt oder nicht) beleidigt das Forum verlassen würde, dann wäre es schon längst leer. Ich habe mir auch schon hier Kritiken anhören müssen. Aber haben sie meistens als konstruktiv aufgefasst. Ok, manchmal auch persönlich angemacht gefühlt, gebe ich zu. Dann hat man das ausgesprochen. Aus der Welt geschafft.

    Zu Coolman und den Thread sage ich kein Wort mehr weil es langsam albern wird.
     
    #92 Shadowchaser, 3. August 2011
  3. LaG astrau

    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Ich finde es ja ok, dass man bemüht ist eine Lanze für Coolman zu brechen, aber mein Aufhänger war damals ein Disput mit Ihm und da war ich auch soweit das hier an den Nagel zu hängen und habe seitdem eigentlich auch keine großen Ambitionen mehr mich zumindest halbfachlich einzubringen.

    Das ist dann die Nummer mit den Steinen im Glashaus. Es hätte damals mit der Hilfe klappen können, hätte aber auch nicht. Wenn jeder seinen bestmöglichen Beitrag geleistet hätte, dann hätten wir evtl. eine Lösung finden können. Das war auch das, was ich Coolman dann per PN schrieb, um den Disput nicht auszuweiten. Stattdessen wurde ich runtergemacht ohne meinen Background in Hinsicht FI/SI, Systemhauserfahrung, Kundensupport, 5 Jahre Selbstständig, Familen-Admin und nun neben dem mittleren Management als Standort ITler und in der Projektarbeit, SAP usw. tätig, in irgendeiner Weise zu kennen.

    Das ich zu dem Zeitpunkt den geänderten Post zitiert habe, kam aus meiner wütenden Enttäuschung über die Entwicklung, Tipps bezgl. eines Rechners zu geben, der augenscheinlich jemandem gehört, der weniger affin ist und nun darin rumfrickeln soll, obwohl evtl. eher der Händler Ansprechpartner wäre. Der 07:40er Post hat dem Faß dann auch wirklich den Boden rausgehauen.

    Ich bin drüber weg, weil eh nur Schnullibulli, nur sollte von einem Thread nicht darauf geschlossen werden, wer ein feiner Kerl ist und wer nicht, oder wer grundlegend von seinem Wesen nicht kritikfähig ist, welche Ahnung er hat oder ähnliches.

    Letztendlich macht es für mich aber die Summe, die die aktive Gruppe darstellt und da könnte ich adhoc aus eigener Erfahrung weitaus schlimmere Moloche nennen.

    So nun habe ich auch erstmal fertig. Gut das mal rauszulassen auch wenn es irwie schon wieder OT ist. Nicht falsch verstehen: Vielleicht ist Coolman im RL ein feiner Kerl und würden wir uns irgendwann unwissend begegnen, könnten wir uns vielleicht super verstehen, aber hier bin ich mit ihm nicht warm geworden - dass soll bei mir was heißen. Das ist übrigens dann meine Fehleinschätzung aufgrund eines Threads - oder auch nicht.
     
    #93 LaG astrau, 3. August 2011
  4. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Mal ganz ehrlich: da sich ja die Kritik größtenteils um mein Statement zu der Geschichte mit Coolman dreht, möchte ich mal sagen, was mir da spontan in den Sinn kommt:

    Ich habe vielleicht fehlinterpretiert, was in dem Ausgang-thread/post stand, kein frage. Dass es dann später mit dem Budget passte, mag reines Glück gewesen sein, ist aber auch völlig unerheblich. Denn ausschlagebend ist für mich nach wie vor, wie ich an jemanden heran trete mit meiner subjektiven Kritik. Und da lass' ich mir keinen Strick draus' drehen..Denn was meine Form der Kritik angeht, war die Wortwahl völlig okay und wenn man es genau liest, liest man auch, dass ich auch auf ihn eingegangen bin und meine Sichtweise versucht habe, rüber zu bringen..

    Wo bitte ist da auch nur ansatzweise etwas zu lesen, dass einen abweisenden Ton, ein "Aufdrängen von Meinung" oder gar eine Offerte für Rebereien beinhaltet...Sorry, ich bin ja nun auch nicht den ersten Tag dabei und wir hatten hier schon ganz andere Winde wehen, zB Politik-Thread und dergleichen, aber wegen so einer Lapalie, sorry aber ich sehe das so, wird jetzt so eine Welle gemacht..ist mir unverständlich und ich bin ja nun wirklich der letzte, mit dem man nicht reden kann..Und dann noch die PN (wir erinnern uns? Private Nachricht) öffentlich zu machen und nochmal ein wenig Wind zu machen, weiß ja nun nicht...hat irgendwie einen komischen Beigeschmack...

    Das ist nix gegen dich, Coolman, aber die ganze Sache kann nur so weit kommen, wenn man sich als Mitglied eines Forums zu wichtig nimmt,,,du hast tolle und informative Beiträge geliefert, das meine ich ernst..aber das ist noch lange kein Freifahrtsschein dafür, dass andere deine Meinung als ultimativ akzeptieren müssen...
    Du kannst dich auch nicht in eine Kneipe stellen und sagen "Kölsch ist das beste Bier" und erwarten, dass alle das einfach hinnehmen...man wird immer jemanden haben, der da anderer Meinung ist.

    Ich fand' die Diskussion spannend und war echt überrascht als Coolman plötzlich sich so echauffierte, echt...Da hatten wir, wie gesagt, schon ganz andere Kaliber hier und da ist es auch noch glimpflich verlaufen..

    Nochmal: meine Sichtweise.

    Wenn mein Standpunkt jetzt irgendwelche Konsequenzen hat (alleine dass ich das schon schreibe nach Summe X jahren an Mitgliedschaft hier, ist traurig genug), dann ist das so....

    Ich bin echt gerne hier, kein Thema..momentan job-bedingt nicht so oft mit Beiträgen, aber @ Work ist das SysP.-Forum einer ständig offenen Reiter im Firefox und gerade eben find' ich die ganze Situation..nun ja..traurig?
     
  5. Antulamatsch

    Antulamatsch BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Also persönlich finde ich ja auch das Coolman überreagiert hat, aber im Verlauf des Treads konnte ich Ihn schon verstehen.

    =====

    Nur mal so als Gedächnissstütze:

    Es war/ist ein Beitrag eines schon länger registrierten Users im schnelle Frage Forum, in der nur nach der Spieletauglichkeit eines Systems gefragt wurde. (Keine Kaufberatung, Frage nach besserem System für das Geld o.Ä.)

    Viper und Coolman haben diese Frage aus Ihrer Sicht dann flott beantwortet und der Themenstarter hat sich dafür bedankt.

    Frage beantwortet, hätte hier schon geclosed werden können ;)


    Danach hat Coolman ein Beispiel zu seinem Beitrag angebracht (Hätte ich auch so gemacht, warum auch nicht) und wurde dafür kritisiert das er ein fiktives Budge um fast das Doppelte überschritten hat.

    =====

    Von meiner Warte aus:

    Das man bei solch einer Frage passende Systemkonfigurationen anbietet und davon ausgeht das der TS ein 400€ Budge hat ist ja OK.

    Ich finde es ist aber genauso OK, ein Sytem aufzuzeigen was zwar über dem (fiktiven) Budge liegt, aber eher an die geforderte Leistung (Crysis 2) herranreicht.

    Auch wenn die Beiträge von Viper, GreyFoxX und Shadowchaser halbwegs freundlich gehalten sind (Nur weil ein Smile drin ist, wird ein Beitrag nicht nett!), unterminieren Sie doch zielstrebig die Meinung von Coolman und das finde ich persönlich nicht OK.

    Mir sind dabei die Beiträge von GreyFoxX besonders sauer Aufgestossen:

    Er hat sich an die Vorgabe gehalten und zwar die, das man auf seinem System Crysis 2 spielen kann. Zudem finde ich die letzten zwei Sätze ziemlich von "oben runter" geschrieben.

    Mal davon Abgesehen das der Kleinwagen <-> Ferrari Vergleich so garnicht passt (Der TS fragte nach einem Leistungswert eines Produktes, nicht was man für 400€ bekommt), ist der letzte Teil schon sehr herablassend (Collman die Systeme nach seiner Ansicht verglichen und bewertet. Dies als "haha, ich bin besser als du" abzustempeln ist für mich nicht OK)

    @GreyFoxX: Doch genau so kommt es aber rüber, das er nicht fähig ist zu begreifen was der TS wirklich will. Der letzte Teil hat was von Schulhofschläger...

    =====

    Na ja, nur meine bescheidene Meinung, ich hätte aber gerade von GreyFoxX mehr erwartet...
     
    #95 Antulamatsch, 3. August 2011
  6. Gorsi

    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Hat nicht beinahe jeder Button eine Bedeutung? In diesem Fall wusstest du doch soweit mir bekannt das es sich zumindest um die Renomee's dreht?
    Nur gestehe ich dann, das ich selber dazu keine Ahnung hätte was man für einen Einzeiler Dazu bringen kann. ^^

    Wie gesagt, bewirkt nicht Jeder Button irgend etwas? Bzw, wieso wusstest du eigentlich nicht was er bewirkt? Ich mein, könnte doch etwas Tötliches für das Board sein? (Verzeih, habe aber wie du weist ja nicht so viel Ahnung wie du, deshalb liebe ich Erklärungen um mehr zu Erfahren. :) )

    Nunja, den Vorschlag mit, nach der News Schließen, hatten wir ja auch im Internen um vorläufigen großen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
    @ User: Bevor wer etwas Falsch versteht. Mit diesem Vorschlag wollten wir euch sicher nicht Unterdrücken, sondern einfach nur wirklich Sinnlose Diskussionen oder Dankebeiträge Unterbinden welche aus der Luft hergeholt waren. Und jeder sei auch daran erinnert, wäre und würde es jemals soweit kommen und man möchte dennoch etwas zu einem Geschlossenen Thread sagen (ganz egal wo) kann man das immer und zu jeder Zeit an einem Mod via PN Schreiben. Dieser jemand würde auch 100% eine Antwort bekommen. Und ist die PN wirklich wichtig und Relevant wäre sie mit Zustimmung auch in dem jeweiligen Thread samt Antwort Veröffentlich worden.

    Nunja, Damit können wohl wirklich nur 3% vom ganzen Board etwas anfangen. :D
    Aber du kannst es doch? Und du kannst es doch sicher auch mit wenigen Worten erklären?
    Die Mods sind ja Mods weil sie nicht auf den Kopf gefallen sind. Denke da wird sich sicher einer Finden der eine Grobe Erklärung von dir mit Hilfe von Google deuten kann.

    Im Endeffekt wollten wir um News zu verfassen nur eine Grobe Erklärung oder wenn es ausreichte eben eine Kopier von einem Log oder ähnlichem. Um dich zu entlasten und um die geforderten News zu verfassen.
    Ich gebe dank deinem Beispiel zu das so manche Grobe Erklärung von dir sicher nicht die Kürzeste gewesen wäre. Aber bei so einigen Anhaltspunkten hätten Stichpunkte wirklich schon genügt.
    Wenn ich mich Richtig Erinnere war der Grund für den Schnelle Fragen Teil:
    - Das Vereinfachte Posten von Fragen der User die nicht angemeldet sind.
    - Einen Bereich zum Reinschnubbern zu Bieten
    - Um die (damals) Sinkenden Besucherzahlen im Board abzufangen

    Das sollte es glaube gewesen sein und das waren 3 Stichpunkte. Das Ende der Geschichte war das du mindestens 5 Beiträge Verfassen musstest und viele Beiträge gelesen hast.

    Macht nicht auch Kleinvieh Mist?

    Ich denke, die gibt es schon. Es sind hier nur Beruhigte Gemüter anzutreffen. Es wurden Federn gelassen, Eingeständnisse von allen Seiten kamen. Lösungen werden schon Umgesetzt und die Kommunikation verbessert sich derzeit dank diesem Threads auch sehr.

    Andere Browser als den FF und Opera nutze ich nicht. Durch Proxy's ging es ja dann auch und wie du ja Festgestellt hast scheint es ein Problem beim Nutzer (also mir und den anderen) zu sein.
    Denke, Thema erledigt. :) Sollte es noch mal vorkommen Frage ich erst mal andere mit anderen Browsern.


    @ Thema Coolman

    Eine Frage an alle. Habt ihr euch vielleicht schon mal bei seinem 'Überreagierten' Austritt gedanken gemacht das jeder Mensch bestimmte Sachen anders auffasst? Manche sind einfach Sensibler und lesen mehr zwischen den Zeilen.
    Damit will ich sicher nicht sagen das ihr etwas falsch oder richtig Geschrieben habt. Aber dennoch interpretiert beinahe jeder etwas mehr oder etwas weniger zwischen die Zeilen. Bei Coolman scheint es ein wenig mehr zu sein das er sich wohl Persönlich angegriffen fühlt. Also Akzeptiert lieber seinen Abgang und überlegt ob nicht doch ein, oder zwei Fehler in den eigenen Beiträgen stecken. (Was hier mittlerweile auch gemacht wurde) Nur weil man Überlegen sollte heißt es ja nicht das man auch welche gemacht hat.
    Aus diesem Grund würde ich mich jetzt nicht direkt an der Überreaktion des schnellen Abtretens samt PN festnageln. Das wäre zu weit ausgeholt. Das ist eben seine Persönlichkeit und muss so Akzeptiert werden.

    Zum Beitrag selber an Shadow.
    Du scheinst hier leider nicht zu sehen das erst bis zur Aufklärung einfach kein Preis definitiv fest stand. Das gleiche gilt auch für die anderen Poster die nicht so ganz mit Coolmans 700€ Rechner zufrieden waren.

    Sicher kann man in den Anfangspost sehr gut rein interpretieren das das der Threadersteller einfach nicht mehr als 400€ Ausgeben wollte. Aber wie gesagt, es stand zu keinem Zeitpunkt Fest. Also hätten sogar Rechner für 1000€ seine Richtigkeit gehabt.

    Für das nächste mal sollte vielleicht einfach nur noch gefragt werden was ausgegeben werden soll und bis zur Antwort einfach nur die eigne Interpretation einstellen. Aber nicht über andere Verhandeln was an dem anderen System gut oder Schlecht ist.
    Ohne Definitive Vorgaben kann man in keinem Lebensbereich genaue angaben machen.
     
    #96 Gorsi, 4. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo man ist da einfach von Erfahrungswerten ausgegangen. Und was naheliegend ist. Natürlich war es nicht 100% sicher. Hätte auch anders sein können.

    Machen wir ja meistens auch. Ich habe im Thread zweimal da drauf hingewiesen auf den Themenstarter zu warten. Ist eben alles ausn Ruder gelaufen. Unglücklicherweise.

    Vielleicht hätte man(ich) auch mehr auf Coolmans Beitrag eingehen sollen als ihn drauf hinzuweisen was er falsch gemacht hat. Waren ja gleich 3 LEute und kam bestimmt nicht so gut.
    Im Grunde genommen aber wollten alle den TS helfen!

    Jedenfalls trotzdem kein Grund alles hinzuschmeissen. Vor allem passiert hier sowas ja auch nicht ständig. Und war vor allem auch nicht feindselig oder so beabsichtigt. Aber der Eindruck wurde erweckt. Sind ja die bösen User die länger hier sind und die neue bashen. Deswegen finde ich auch den Zeitpunkt seines Abgangs sehr schlecht gewählt. Aber mußt du wissen Coolman, machs gut!
     
    #97 Shadowchaser, 4. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  8. Gorsi

    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Wenn ich mich aber recht erinnere Warst du einer der Drei Personen die meinten das der Threadersteller keinen 700€ PC wollte. ;)
     
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Auch. Ich hatte es aber so formuliert...

    Ich sehe auch nicht mich jetzt für jeden Furz rechtfertigen zu müssen. Ok, es war falsch nicht näher auf seine Config einzugehen. Und uns an an den 400 Euro festzubeissen.

    Man hätte entweder auf Coolmans Zusammenstellung eingehen sollen oder warten was der Ts sagt. Aber wir sind alle nur Menschen. Wie ich schon sagte wollten wohl alle nur helfen. Und garantiert nicht Coolman ans Bein pissen.
     
    #99 Shadowchaser, 4. August 2011
  10. Gorsi

    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Wir sagen nicht das ihr auf Coolmans Konfig genauer Eingehen hättet sollen. Dazu benötigt man am ende auch die Preisvorstellung vom Threadersteller. Einfach, nach der ersten Frage, warum 700€ es sein lassen und akzeptieren. :)

    Das ihr Coolman ans Bein Pissen wolltet hat bis jetzt keine Menschenseele Behauptet. ;)
     
  11. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das hat keiner behauptet aber er hat es wahrscheinlich so empfunden. Sonst hätte er nicht so reagiert.;)

    Aber irgendwie passt das wieder wie die Faust aufs Auge. Da ist einer Sache noch nicht komplett abgeschlossen und es kommt das nächste. Genauso wie DaGuru es schon festgestellt hat:

    Wo ich diesmal leider selber dabei war und es gar nicht so wahrgenommen habe. Ist eben dumm gelaufen.^^

    Wenn Coolman noch hier wäre könnte man das ja eventuell abklären. Aber er hat sich ja jetzt ausn Staub gemacht.
    Ich werde Zukunft jedenfalls noch sensibler/vorsichtiger damit umgehen. Zumindest probieren. Man will ja selber auch so behandelt werden. Dann umgekerht auch. Versuche mich dran zu halten. Ob es mir immer gelingt wird sich zeigen.
     
    #101 Shadowchaser, 4. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  12. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Also dann möchte ich auch noch was dazu sagen.

    1. Im ersten Beitrag des TS ist nirgends enthalten, dass er nur 400,- Euro ausgeben möchte.
    2. Er stellt Anforderungen, die nur mit einem Anspruchsvollen Rechner möglich ist.
    3. Als Beispiel war ein Angebot enthalten, dass auch nichts über sein Wunschpreis aussagt.
    4. Ich stellte ein gutes System zusammen, ob man hier das eine oder andere anders auswählen könnte, steht hier nicht zur Debatte.
    5. Ich schrieb auch dass man ein System auch mit nur 400,500 oder 600 Euro zusammen stellen könnte, aber halt mit Leistungseinbusen.

    Fakt ist, dass es keinen Fakt gab...!
    Leider fehlte mir bei diesem Thema eine Glaskugel um die genauen Wünsche des TS zu wissen. Daher stellte ich ein gutes Gebot ein und schrieb aber noch dazu, dass es natürlich mit minderwertigen Komponente auch günstiger geht.
    http://s1.directupload.net/images/110804/temp/8xzrvcy2.png

    Zum Rest schreib ich nichts mehr, das Thema ist selbst erklärend!(Wenn man lesen und verstehen kann!)
    Kritisiert hatte ich niemanden, ich hatte nur meine Ansicht nieder gegeben!
    http://s1.directupload.net/images/110805/temp/j356tvny.jpg

    Meine Sichtweise ist kein Tunnelblick und für mich führen auch mehrere Wege nach Rom! Und welchen Weg der TS am enden nimmt liegt nicht in meiner Entscheidung, genauso wenig in irgend einer Entscheidung jemanden hier.;)
    Aber das schrieb ich auch in irgendwo in diesem Thema.:confused:

    Edit:
    Komisch die gleichen Vorschläge machte ich zuvor auch, aber jetzt ist nichts mehr dabei...(siehe oben Bild2):confused:
    http://s7.directupload.net/images/110804/temp/yn25nha4.png
    http://forum.sysprofile.de/schnelle-frage/115235-pc-beratung-2.html#post832608

    Hierzu sollte man auch den Hintergrund da zuschreiben. ;)
    Es gibt so was dass nennt sich "EDIT", nachdem ich zu deinem Beitrag ein Bezug schrieb, fand ich es 10min später auch als übertrieben und löschte diesen Teil zu der Zeit auch. Es gab hierzu auch keine anderen Beiträge 12 Stunden später. Aus deiner Email Benachrichtigung kopiertest du diesen Absatz denn ich am späten Abend zuvor 10 Minuten später löschte und fügtest es als nächster Beitrag als Zitat ein um gezielt eine Diskussion auszulösen. An eine Klärung oder Diskussion per PN war ich nicht interessiert und da interessiert es mich im geringsten nicht was du Beruflich machst, was du kannst und wer du bist!
    http://forum.sysprofile.de/schnelle-frage/108905-spiel-stuertz-dauernd-ab-4.html#post808507

    In den letzten Beiträgen habe ich irgendwo auch gelesen, dass ich in diesem Thema mehr aus der Sicht eines Admins geschrieben habe. Das ist auch Richtig, da ich hierzu schon beide Seiten kennen lernen durfte. Bei einem Film wird meistens auch nicht hinter die Kulissen geschaut und daher kann man hier seine Meinung auch nur einseitig machen.;)

    Im Allgemeinen möchte ich hierzu nur sagen, das niemand Perfekt ist, mich eingeschlossen. Aber wenn man sich hier bei einem Thema mehr Gedanken machen muss ob man überhaupt was dazu beiträgt soll, statt wie man am besten Helfen kann, weil man genau weiß das irgendjemand wieder meint sich beweisen zum müssen und man hier angegriffen wird, dann verliert man irgendwann die Interesse mit teilzuhaben.

    Gruß Coolman
     
    #102 Coolman, 4. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  13. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schön das du dich selber nochmal zu Wort meldest. :great:

    Auf den ersten Teil gehe nicht mehr ein dazu wurde genug gesagt.

    Dann zu der Sache mit LAG Astrau: jeder hat eine andere Heransgehensweise um ein Problem zu lösen. Und wenn er nach einen Bluescreen fragt oder den Fehlercode um ihn analysieren zu können, dann macht er das bestimmt nicht ohne Grund.

    dazu hatte ich noch folgendes geschrieben...
    (Ich würde nicht danach fragen, wenn ich keine Ahnung hätte.)

    du beziehst dich in deinen Aussagen auf jahrelange Erfahrungen und weichst da nicht vom Standpunkt ab. Läßt aber auch keine andere Heransgehensweise zu deswegen ist LAG Astrau aus das Thema ausgestiegen.

    Und bis zum Schluß warst du überzeugt das es der Arbeitsspeicher ist, obwohl wir bis heute da keine sichere Antwort erhalten haben!

    Hier war definitiv dein Verhalten nicht ok!

    Aber selber beziehst du dich in vielen Threads auf deine Computererfahrungen. LAG Astrau wird auch seine Erfahrungen haben, gerade beruflich. Ich finde diese Aussage sehr respektlos.

    Was mit im letzten Beispiel bei dir nicht gesehen hat.

    Das ist hier aber kein Film. Du bist hier genauso "gewöhnlicher User". Wenn sollte man zwei Seiten betrachten. Um es halbwegs objektiv beurteilen zu können. Außerdem kanntest du wie gesagt die Vorgeschichte/Hintergründe hier im Forum nicht welche zu den Problemen geführt haben.

    Ja niemand ist perfekt. In den ersten vielbesprochenen Thread sehe ich auch (nicht mehr) ein Fehlverhalten deinerseits. In anderen Threads warst du selber auch mal auf Konfrontationskurs. Auch mit unseren AMD/Intel Diskussionen. Aber ich habe es da nicht so eng gesehen. Hat mir sogar Spaß gemacht und ich fand da deinen Dickschädel interessant.:)
     
    #103 Shadowchaser, 5. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  14. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    @Shadowchaser
    1. zu @LAG Astrau ...ich muss hier nicht studiert haben um zu erkenne wenn ein Defekt an den Ramspeicher zu 90% liegen kann. Hier lasse ich mir auch nicht mein Mund verbieten, auch wenn diejenige damit Beruflich zu tun hat. Das Problem bestand hier aber nicht darin wer Recht hatte oder nicht, weil jeder sollte sein Standpunkt bringen um alle Quellen ausschließen zu können. Das Problem bestand darin, dass ich ein Fehlverhalten von mir selber erkannte und hierzu den Bezug kurze zeit später wieder entfernte. Er stattdessen diesen aus der Mail entnahm um ein Grund zu finden mir hier eine über zu braten. Der Rest ist hier nicht mehr interessant, da ein Wort das andere zieht und dabei auch nichts mehr gescheites entstehen kann.

    Nur mal so zur Info, elektrische Bauteile können auch gelegentlich nur im Heißem zustand ein Defekt verursachen, so dass dieser Defekt nicht immer bei weniger Belastung vorkommen muss.

    Zu deiner Ansicht bezüglich dieses Themas und meiner Teilnahme sage ich nur, lese bitte wieder alles nochmals, denn entweder bist du vergesslich oder du hast nicht alles gelesen. Bitte nehme hierzu alle Beiträge dazu und nicht nur die Bereiche die du haben möchtest.

    Ach so, wenn ich anderer Meinung bin und dir hier widersprochen habe ist es ein Fehlverhalten...^^
    Oder wenn jemand behautet der Intel ist schnell und der AMD langsamer wie ein Prozessor aus dem Jahre 2000 und man müsste bei einem AMD eine Kaffeemaschine dazu kaufen.... ist es ein Fehlverhalten...??:o
    Und dass du in letzter Zeit davon nichts mehr gesehen hast, liegt einfach daran dass ich hier mittlerweile gelernt habe vieles zu ignorieren und nicht mehr drauf ein zu gehen.

    Aber wir sollten nun meine Angelegenheit hier auch langsam abschließen.

    Gruß Coolman
     
    #104 Coolman, 5. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich bin das eben bevor ich es gepostet hatte durchgegangen und konnte nirgendwo erkennen das er dir den Mund verboten hat. Noch das er gesagt hat dein Lösungsansatz ist falsch und Quatsch. Aber vielleicht zeigst du mir die Stelle ja mal.;)

    Habe da eher im Gegenteil wahrgenommen das die Vorgehensweise von LAG Astrau deiner Ansicht nach überflüssig war.

    Wie gesagt haben wir auch nie eine Antwort erhalten ob es tatsächlich am Ramspeicher lag. Auch wenn du dir zu 90% sicher warst.

    Das überhaupt nicht. Nur teilweise die Herangehensweise und Verbissenheit. Du hattest immer wieder(in mehreren Threads) pauschal behauptet das man zwischen Sandy und AMD Phenom II in der PRaxis keinen Unterschied wahrnehmen kann. Da habe ich dir mehrfach anhand von Beispielen gezeigt das es auf die Modelle die man vergleicht und Anwendungen ankommt. Selber auch aus eigener persönlicher Erfahrung argumentiert. Dabei stand nie zur Debatte ob AMD reicht oder nicht(was ausser Frage steht). Was du leider nie eingesehen hast.^^

    Das hat niemand behauptet. Das hast du nur immer darein interpretiert.

    Naja, besser wir beenden hier irgendwelche Schuldzuweisungen. Das bringt uns alle nicht weiter. Ich denke es wurden auf allen Seiten Fehler gemacht und gut ist. Im Grunde ist wichtig das man miteinander auskommt.:great:
     
    #105 Shadowchaser, 5. August 2011

Diese Seite empfehlen