1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Was war. Was wird.

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von Da GuRu, 1. August 2011.

  1. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Genau, darum geht es und mein Anwalt den ich damals damit aufsuchte meinte sogar, dass man mit mir mit nur 10.000 Euro gnädig war. Hoffentlich ist jedem bekannt was Streitwert bedeutet und wie teuer so was am ende werden kann, denn (normale)Rechtsschutzversicherungen zahlen hier in der Regel nicht.

    Gruß Gero
     
    #76 Coolman, 2. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  2. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ich möchte mich hier bei allen Verabschieden, denn ich werde nun das Forum aus meinem Browser löschen. Also falls der Account nicht gelöscht wird, sondern ich als gebannt vorhanden bleibe, war die Löschung/Bann auf meinen eigenen Wunsch.;)
    Ich wünsche keine Deaktivierung, da mein Entschluss endgültig ist.

    PN an Da GuRu.
    Ich suche mir nun einen anderen Forum, wo auch jeder Respektiert wird.
     
    #77 Coolman, 3. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  3. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    omg . . .hab das ja alles wieder mitbekommen....no comment.
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Coolman: Ich finde das echt überzogen. Wir hatten oft ganz gute Diskussionen. In vielen Themen/Bereichen. Und habe dich als hilfsbereiten User erlebt. Hier will dir auch niemand die Meinung verbieten und das habe ich auch nicht so erlebt. In dem Thread ging es um eine ganz normale Sache. Es ging nur um eine Kaufberatung und ein von dir zu hoch angesetzter Preis obwohl das gewünschte Budget ein anderes war. Selbst als der Themenstarter das Budget nochmals genannt hast, hast du keine Einsicht gezeigt. Stattdessen hier beleidigt reagiert...

    Manchmal bist du echt engstirnig wie man auch gerade hier in diesen Thread sehen kann. Fast nur aus der Sicht des Forenbetreibers gesprochen(weil du ja selber mal einer warst und achso schlechte Erfahrungen gemacht hattest). Obwohl jeder längst begriffen hatte das der Forenbetreiber Arbeit und Verantwortung hat. Ständig das selbe Band abgespult... aber du hast auch nie aus Sicht des normalen Users hier gesprochen, obwohl du einer (zumindest kurzzeitig) von ihnen warst. Oder auch nicht...

    Etwas enttäuscht bin ich von dir. Habe dich da anders eingeschätzt. Gerade auch zu diesem Zeitpunkt dem Forum den Rücken zu kehren und das dann auf andere User zu schieben ist nicht gerade die feine Art. Und hier auch noch so öffentlich zu machen. Hauptsache beim Abgang noch ein schlechtes Licht auf die bösen User und die Community werfen...

    Auch nicht gerade respektvoll. Dazu zitiere ich dich nochmal aus den anderen Thread

    also auch mal an die eigene Nase packen.


    Edit: Dennoch ist es deine Entscheidung und zu respektieren. Ich wünsche dir alles Gute!
     
    #79 Shadowchaser, 3. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  5. LaG astrau

    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    @Coolman: Alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg, gerade gesundheitlich und auch für Deine Familie.

    Nochmal in Bezug auf die Aussage von Da Guru

    Zumindest gibt es dafür die Ignorierfunktion, welche ich auch gerade in den letzten Wochen nach einer Auseinandersetzung gerne genutzt habe. Hier konnte ich selektieren, was ich von dem User lesen wollte oder nicht. Entschieden wurde das im Kontext zum Thema und den Folgeantworten.

    Aus meiner eigenen Erfahrung, die ich mit einer regen Community beruflich sammeln konnte, kann ich nur sagen, dass solche Funktionen eher spärlich genutzt werden, weil einmal wenig beworben, zum anderen ist das natürlich auch der Reiz der gewissen Anonymität, welche das Internet bietet, mal über die Stränge zu schlagen wenn es in die DIskussion geht.

    Eine Eskalation ist letztendlich nur durch geschickte Moderation vermeidbar, wie ich es nun auch beruflich in vielen Meetings erlebt habe, wo es um die Wurst oder schwierige Entscheidungen gegangen ist.

    Der Zauber, die Meute wieder zur Ruhe zu bekommen ist eher schwierig, wobei es auch immer die Zielgruppe ist oder auch Einzelne sind, die den Ton vorgibt/vorgeben. Daher auch immer Hut ab vor den Moderatoren, die das auf die Reihe bekommen und vor allem die User dann auch noch halten.

    Insgesamt ist es aber auch manchmal das Salz in der Suppe. Ich bin noch in einem anderen Forum aktiv, wo es um mein neues Hobby geht. Dort ist es so gesetzt, so ruhig und so entspannt, das man sich schon erschrickt, wenn nur ein Moderator mal was posted. Das bei einer auch recht repräsentativen Zahl von Usern und Beiträgen im 6-steligen Bereich finde ich das faszinierend, aber auf der anderen Seite auch ernüchternd.

    Was wollte ich eigentlich sagen .... Achso:

    Aus dem Weg gehen kann man sich auch in einer virtuellen Gemeinschaft, es ist nur schwieriger. Deeskalation durch Moderation, aber auch nicht zu viel, sonst schränkt es ein und das Salz in der Suppe geht verloren und davon lebt ein Forum auch.
     
    #80 LaG astrau, 3. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  6. DasInselkind

    DasInselkind Aufsteiger

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Ignorieren kann man auch ohne Funktionen eines Foren Systems.
    Man muss halt nur ignorieren....
     
    #81 DasInselkind, 3. August 2011
    1 Person gefällt das.
  7. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Finde ich schade, warst eigentlich ein sehr netter User und du wusstest auch wovon du sprichst. ;)
    Naja, alles Gute in deinem weiteren Leben.
     
  8. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Themenstarter Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    87
    Wann denn genau?
    Versuche mir bitte da einen Zeitpunkt zu nennen


    Glaube ich nicht.
    Abgesehen davon hatte ich da noch keine Ahnung, was sich wo geändert hat. (hab ich jetzt auch immer noch nicht, weil mich das nicht interessiert)

    Aber das stimmt doch nicht.
    Ich habe nur einen Button gedrückt und wusste weder was es am Ende bewirken wird noch ob es überhaupt was tut.

    Nachhinein ist man immer schlauer, jedoch kann man sich das einfach reden :)

    Am besten ich gebe dir einen Stream zum Admin Log und wenn dann eine Info kommt wie:
    Code:
    66825  Da GuRu  08:56, 28.07.2011  misc.php  rebuildreputation 
    schreibst du ne news, weil keiner weiss, was das alles auslösen kann/wird.

    Das wäre ne echte Entlastung.

    Gorsi, ich bitte dich... ;)


    stimmt, aber ich hoffe das es unter dem strich trotzdem eine positive entwicklung gibt.



    WIe schauts bei dir mit anderen Browsern aus?
    IE 9 oder Chrome?
    Es gibt (Forumseitig) definitiv keinen Fehler.


    Zu der Sache mit Coolman:

    Vorweg: Coolman hat hier in der Konsequenz überreagiert

    ABER (und das ist das entscheidende)

    die beteiligten waren viel mehr drauf aus Coolman zu sagen, was er "falsch macht" als die eigentliche frage des threaderöffners...
    vor allem diesen beitrag http://forum.sysprofile.de/schnelle-frage/115235-pc-beratung.html#post832015 finde ich einfach zu anmaßend. coolman ist nicht blöd und weiss was 400€ budget bedeutet. aber hier gibt es diese grenze nicht (nur der rest interpretiert sie da rein).


    tja, auch wenn die kritiker nicht sebst kritisch betrachten können, hatte coolman im endeffekt doch richtiger gelesen als der rest :D

    hier: http://forum.sysprofile.de/schnelle-frage/115235-pc-beratung-2.html#post832164 die näheren grenzen:





    400€ war nie eine obergrenze und wichtiger war die spielbarkeit der spiele... mit sogar der bestätigenden aussage:

    Coolman hatte recht damit wie er es verstanden hat.
    Warum reitet man lieber ständig auf vermeintlichen fehlern (da hier eindeutig unwahr) herum anstatt gemeinsam zu beraten?

    genau darum geht es doch in meinem statement.... bitte nehmt eine minute nochmal darüber nachzudenken...

    ... ist im übrigen die eigentliche kapitulation der eigenen kritikfähigkeit, wenn man sie von anderen verlangt ;)

    (viper, ich habe dein zitat stellvertretend genommen, also nicht du persönlich bist gemeint)

    im hinblick darauf kann ich coolman verstehen, dass er die 'faxen dicke hat' denn wir haben doch genau mit diesem thread die problematik angesprochen... und wenn man sieht, dass noch niemand sich wirklich gedanken darüber gemacht hat, wüdre ich es auch düster sehen....
     
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @DaGuru: Im ersten Beitrag hat der TS ein Komplettsystem gepostet was einen Wert von 400 Euro hatte. Dann ist Viper davon ausgegangen dass das Budget auch ~ 400 Euro ist. Dann hat Coolman ein Alternativsystem von für fast 700 Euro vorgeschlagen. Was an sich nicht schlimm war. Wir haben ihn nur freundlich da drauf hingewiesen dass das Budget wahrscheinlich niedriger ist. Und das hat er gleich als Angriff gesehen.

    Dann hat der TS gepostet...
    Also eher 400-450€ wo wir gar nicht so verkehrt gelegen haben.

    Ich meine das ist doch jetzt kein Grund beleidigt abzuhauen. Da wollte ihn niemand was böses. Und ich sehe das auch nicht als Angriffe.
    Da ist jeder sachlich im Ton geblieben und alles.

    Denke auch das der Thread nicht der Auslöser war. Da hat schon vorher was nicht gestimmt.

    Naja, das geht jetzt auch alles wirklich am Threadthema vorbei. Ist Coolmans Entscheidung und fertig. Ich sehe hier kein Fehlverhalten der User. Jeder ist sachlich geblieben.
     
    #84 Shadowchaser, 3. August 2011
  10. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Themenstarter Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    87
    Auch sachlich formulierte, jedoch unberechtigte Kritik ist belastend und ein Angriff.
     
  11. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    @shadow
    coolman hat in mind. 2 Beiträgen erklärt, warum er dieses 700,-€-Setup gepostet hat.

    Auch wenn seine endgültige Reaktion übertrieben ist in meinen Augen, so war EUER Verhalten ihm gegenüber genauso übertrieben, da ihr ihn eines Fehlers bezichtigt habt, den er NICHT begangen hat bzw. ihr einfach nicht auf seinen Standpunkt eingegangen seid und stur eure Sichtweisen verteidigt habt.

    @topic
    Langsam aber sicher verliert dieser Thread seinen Sinn ...
     
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Da Guru: Sie war ja berechtigt.

    Der TS wollte ein System von 400-450 Euro und nicht 700 Euro.;)

    Und wir haben ihm gesagt das er Crysis 2 in maximalen Einstellungen usw wahrscheinlich bei dem Budget vergessen kann. Was nicht heisst das er bereit ist mehr zu zahlen. Später hat er ja noch gesagt das ihm mittel auch reichen würden. Also bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen!

    Wie du ihm Thread sehen kannst wurden noch weitere Vorschläge gemacht von anderen Usern und jeder hat sich am Budget orientiert. So klappt das eigentlich immer hier im Forum. Und ich mache das auch schon seit fast 3 Jahren im Kaufberatungsforum so. Darüber hinaus im HWLUXX und PCGH bei Gelegenheit. Es ist ganz einfach: derjenige der was kaufen will sagt ein Budget und der andere stellt ihm für das Geld was zusammen. Klappt zu 99,9% wunderbar.

    Die Kritik war gerechtfertigt. Punkt. Entweder kann man damit umgehen oder nicht. Wie gesagt war es auch nicht Coolmans alleinige Grund. Ich fand es schon komisch wer sich hier im Thread als User verhalten hat. Auch wenn er die (negativen) Erfahrungen als Admin gesammelt hat. Das mag dir vielleicht Gefallen haben. Aber geholfen hat es niemanden.

    So mehr sage ich dazu nicht!


    @Mitcharts: Das mag sein. Aber wenn ich in ein Geschäft gehe und nur 500 Euro für einen Fernseher ausgeben will und mir der Verkäufer andauernd versucht nen Fernseher für 700 Euro aufzuschwatzen dann verlasse ich irgendwann den LAden. Greyfoxx hatte die Beispiele übrigens noch freundlicher genannt.


    Stimmt. Ich halte mich jetzt auch wieder raus.

    Schönen Abend an alle!
     
    #87 Shadowchaser, 3. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  13. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    Nein.

    Nein.
    Das habt ihr gemutmaßt anhand des Komplettsystems, welches er gepostet hat.
    Konkret wurde der TS erst NACHDEM es eskaliert ist.

    Und? coolman hat einen Gegenvorschlag mit Erläuterung gepostet und darauf hingewiesen, dass die Entscheidung letztlich beim TS selbst liegt, was er kaufen möchte.

    Nochmal, nein!

    IHR habt so getan, als ob coolman sich hinstellt, dem TS seinen geposteten Vorschlag vor die Nase hält und ihn regelrecht nötigt diesen umzusetzen. Genau das hat er aber nicht! Und das begreift ihr anscheinend nicht.

    Und dein Beispiel mit dem Verkäufer (Einzahl) ist vollkommen nutzlos, da diese nicht die Situation in einer Kaufberatung eines Forums wiederspiegelt, in der Forenmitglieder (Mehrzahl) mehrere Vorschläge zum Besten geben.
     
    #88 mitcharts, 3. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  14. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    So läuft das aber überlicherweise nicht ab. Dann muß man damit rechnen das KRitik kommt.
     
    #89 Shadowchaser, 3. August 2011
  15. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Themenstarter Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    87
    das dachte ich zunächst auch.
    jedoch passt dieser fall doch wie die "faust aufs auge" ... nur andere protagonisten :D

    Warum unterstellst du mir einem "Admin-Kollegen" zur Seite zu springen?
    Ich habe meine Aussagen anhand von Fakten dargelegt und nicht anhand von Mutmaßungen...

    Hier geht es nicht um SCHULD, sondern um ein sensibilisieren!
    Das bringt aber nichts, wenn man seinen 'Vertreidigungs-Reflex' nicht im Griff hat....



    @mitch,
    nochmal FULL ACK!
     

Diese Seite empfehlen