PC Beratung

Diskutiere und helfe bei PC Beratung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich wollte mal fragen ob dieser Pc... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von thecobr4x, 2. August 2011.

  1. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    #1 thecobr4x, 2. August 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Kurz und knapp nein. Grund: Intel Onboard Grafik.

    für 400€ kriegt mand an deutlich bessere hardware, wenn man keinen komplett pc kauft.
     
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das Angebot ist für den Preis nicht schlecht, was mir aber nicht gefällt ist, dass keine Grafikkarte mit eingebaut ist und hier die Onboard Grafik benutzt wird. Die Grafikarte soll 512MB habe, was bei spielen schon sehr knapp wird. Hinzu komm noch dass nicht bekannt ist ob es sich um Shared Memory handelt, denn hier würden diese 512MB dem Hauptspeicher entzogen und so stehen dir dann keine 4GB mehr zur Verfügung.

    Ob ein Betriebssystem mit dabei ist, ist auch nicht aufgeführt. Das Windows7 Symbol bedeutet nicht, das hier Windows7 mit dabei ist, sondern dass das System Windows7 fähig ist.

    Im Übrigem könnte auch das Netzteil bei manchen Grafikkarten mit 450Watt etwas knapp ausfallen.

    Wenn du nun noch eine Grafikkarte dazu kaufst und ein Betriebssystem, dann kommen sicherlich noch ca.200-250 Euro(und mehr, je nach Grafikkarte) dazu.

    Mit 600 Euro kann man sich selber ein sehr gutes System zusammen bauen. Und der Vorteil ist dann, dass man selber alles auswählen kann was verbaut werden soll.

    Meine Empfehlung wäre, setzt dein Rechner selber zusammen und baue auch es selber zusammen. So schwierig ist es nicht, wird ja alles nur zusammen gesteckt und verschraubt. Es gibt viele Anleitungen im Netz dazu und wir Helfen dir auch gerne weiter aus.;)

    Edit:

    @viper
    Ich schreib immer zu viel... :o

    Gruß Coolman
     
    #3 Coolman, 2. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  4. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Ok dann erstmal danke für die Schnelle Antwort.
    :)
     
    #4 thecobr4x, 2. August 2011
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Hier mal ein Beispiel.
    Ich habe hierzu den gleichen Prozessor aus dem Angebot genommen, da er ja sehr gut ist. Der AMD X6 1100 kostet das selbe, der I5 bringt hier aber eine bessere Leistung für das selbe Geld. Nur wenn du auch mit einem 4Kern von AMD gut auskommst, was hier etwas Leistungsschwächer ist, aber trotzdem für heute Anwendungen und Spiele ausreicht, kommst du mit etwa 70 Euro günstiger weg. Ich würde aber hier nicht am Prozessor sparen und den I5 nehmen.

    Natürlich kann man hier das eine oder das andere noch austauschen und so auch einen anderen Preisleistung Unterschied erreichen. In meinem Angebot habe ich auch eine sehr gute Grafikkarte mit dazu genommen. Falls du Laufwerke wie S-Ata Festplatte und DVD-Laufwerk hast, dass du mit übernehmen kannst, dass hast du auch wieder etwas Geld gespart.

    Was du aber benötigst ist CPU, Ram, Mainboard. Falls du schon DDR3 Ramspeicher hast, kannst du diese auch ebenfalls von der Liste streichen.

    [​IMG]

    Da ich jetzt nicht groß überall was zusammen suchen wollte, habe ich alles bei einem Händler genommen. Es gibt hier sicherlich auch Shops, wo das eine oder andere etwas günstiger ist.

    Natürlich kann man auch ein Rechner mit nur 400 Euro zusammen stellen, aber dann kann man nicht überall hochwertige Komponente nehmen und nächstes Jahr hättest du wieder Probleme mit dem aufrüsten und hast ggf. auch einbüße z.B. bei Spiele.

    Gruß Coolman
     
    #5 Coolman, 3. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das Netzteil ist nicht zu empfehlen!!!
    Ist einem Kumpel mal in die Luft gegangen.
    Verbau dann lieber das CX600 von Corsair.
    Mehr Watt, dafür 4A weniger auf der 12V Schiene.
    Kostet nur 60Euro.

    Wie viel willst du für dein System überhaupt ausgeben?
    Für 400 Euro kriegste nichts sonderlich gutes, zumindest nichts Grafikstarkes.

    MfG sLix
     
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ok, danke für den Hinweis, den Corsair CX600 finde ich auch vom Preis und von der Leistung sehr gut. :)
    Wobei Produktionsfehler immer bei allen neuen Komponente vorkommen können und hierdurch nicht die ganze Serie betroffen sein muss. Daher kann solch ein Fall bei anderen Markenhersteller auch vorkommen. Mein Sohn hat jetzt seit 2 Jahren einen Cool Master mit 600Watt verbaut und mit diesem gab es bisher noch keine Probleme. Im Gegenteil, hier verursachte mal ein defekter Lüfter einen Kurzschluss und hier ging die Schutzschaltung rein, so dass nichts beschädigt wurde.

    Gruß Gero
     
    #7 Coolman, 3. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @slix
    das mit einem 400€ system stimmt nicht ganz. man muss nicht immer alles auf max zocken können.
    @coolman
    du hast ihm ein system fast für den doppeltes budget zusammengestellt ^^
    ich bezweifel, dass wenn im anfangspost ca 400€ steht, man dennoch 700€ ausgibt.

    @topic, ich stell mal für das budget zusammen, womit man auch eig bissel zocken kann:
    AMD Phenom II X4 840 4x 3,2 GHz
    Boxed-Kühler
    AsRock 880GMH/USB3
    Sapphire Radeon HD6670
    Corsair ValueSelect 4 GB DDR3-1333
    Western Digital Caviar Blue 500 GB
    LG DH18NS
    Xigmatek Asgard
    be quiet! Pure Power 350W ATX 2.3

    ~350€

    wenn z.b. eine HD 5770 nimmst, bist du genau im Budget!
     
    1 Person gefällt das.
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    @viper
    Ist mir klar und hierzu hatte ich auch was geschrieben.;)

    So ich habe mal deine Zusammenstellung man näher angesehen und auch zusammen gezählt, laut Liste komme ich so auf ca.377 Euro.

    Das mit AMD hatte ich auch geschrieben, dass er hier 70 Euro weniger zahlen würde und man hiermit genauso gut auskommen wird. Daher ist der 955er von AMD keine schlechte Wahl.

    Dein Angebot mit der Festplatte ist auch gut, für nur 10 Euro mehr könne er meinen Vorschlag haben und statt 500GB auf 1000GB kommen. Außerdem finde ich Samsung im Service gut und auch leiser als WD.

    Das Gehäuse ist günstig, gefallen tut er mir nicht wirklich.
    Asrock ist ok und meistens auch günstiger. Ich finde aber ein Gigabyte Qualitätsmäßig und Einstellungsmässig besser.

    Die Grafikkarte ist ok, meine wäre aber für Spiele zukünftig besser.

    Im Großem und Ganzen hast du eine gute Zusammenstellung zusammen bekommen.

    Finde ich aber sehr gut dass hier beide Vorschläge vorhanden sind, denn so hat er ein Vergleich und kann sich selbst überlegen ob er was mit 400 Euro nimmt oder sich doch entscheidet mehr auszugeben und ein besseres System zu erhalten.

    Gruß Gero
     
    #9 Coolman, 3. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    @Coolman: Fakt ist aber auch, dass 77€ mehr noch lange nicht so viel sind wie mal eben knapp 300€ mehr. Wenn jemand ein Budget von knapp 400€ vorgibt, dann sollte man eben versuchen, damit zu arbeiten und nicht ein System zusammenstellen, "dass man selbst gerne hätte" (im übertragenen Sinne). Ich find's schon erstaunlich, wie hier teilweise gerechnet wird...Wenn das Geld nicht da ist, dann ist es nicht da. Da ändert das Anpreisen von Vorteilen der teueren Zusammenstellung herzlich wenig dran.
     
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Und was ist schlimm daran wenn man ein Vergleich bekommt??;)
    Ihr macht Euch hier zu viel Gedanken und lasst kein Spielraum, daher sehe ich mein Post und genauso der Post von @viper als Vergleich als sehr wichtig an.:)

    Ich denke, dass der Themenstarter selber entscheiden kann, dafür benötigt er uns nicht!;)

    Wenn ich mir was Zusammenstelle schaue ich mir auch mehrere Wege an und entscheide mich dann am ende für ein Weg. Denn nur wenn man alle Wege berücksichtigt hat, wird man am ende sich für sein richtigen Weg entscheiden können.:)

    Zudem war nie die Aussage, dass er nur 400 Euro ausgeben möchte, er stellte hierzu nur ein Gebot ein, was gar nichts über sie Summe das er ausgeben möchte zu sagen hat.

    Der Vorteil ist wenn man sich das System selber zusammen stellt, dass man die Komponente so zusammenstellen kann das man jeden Preis erreichen kann. Beispiel ihm gefällt das Beispiel von @viper aber ihm gefällt meine Grafikkarte besser, dann kostet die Grafikkarte statt 70 Euro 180 Euro und kommt so auf fast 500 Euro. Wir wissen doch nicht ob er diese Zusammenstellung dann besser findet und sich entscheidet doch noch 100 Euro drauf zu legen.

    Gruß Coolman
     
    #11 Coolman, 3. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Ist ja auch nicht böse gemeint, aber wenn ich zB nur 1.000€ für'n Kleinwagen habe und jemand bietet mir dann einen Ferrari an...kommt halt iwie komisch rüber, finde ich. Dass hier nicht wirklich nach einer Zusammenstellung gefragt wurde, ist mir auch bewusst und dass das hier wieder zu einem "haha,meine Zusammenstellung ist viel besser als deine, weil wegen diesem teil oder wegen diesem"-Thread verkommt, war auch irgendwie vorprogrammiert...;) Ist halt so, wenn viele Hardware-Cracks auf einem haufen zusammenkommen...
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Coolman: Es stimmt zwar das er kein konkretes Budget genannt hat aber Viper ist von dem Budget ausgegangen was der gepostete Komplettrechner kostet. Daher liegt es nahe das der TS auch nur diese Budget hat. Und nicht mehr ausgeben will. 100% sagen können wir es nicht. Das stimmt.

    Aber in der Regel ist es so das wir hier im FOrum Systeme immer nur innerhalb der gewünschten Budgets zusammenstellen. Oft sogar noch etwas da drunter. Man kann ja auch ein Vergleichssystem in ähnlicher PReislage nehmen.;)

    Naja, mal gucken was der TS dazu sagt.^^
     
    #13 Shadowchaser, 3. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  14. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Also wirklich, wenn man solche Sinnlose Kommentare liest und man hier immer solche große Diskussionen anfangen muss, überlegt man sich wirklich ob man das nächste mal überhaupt was noch dazu beiträgt!

    Was ist daran Verkehrt, wenn jeder seine Vorschlag mit Begründung mit bei trägt!! Wir müssen und am ende nicht entscheiden, aber jeder von uns hat hier dann am Ende was beigetragen, so dass die Hilfen suchende Person hier genug Spielraum hatte um eine bessere Entscheidung treffen zu können!

    Und wer so was nicht versteht oder versehen möchte ist in meinen Augen nicht normal!

    Hier nochmal sein Beitrag:
    Hier steht weder was darin dass er nur 400 Euro ausgeben möchte, genauso steht darin nicht wie viel er am ende ausgeben möchte. Er FRAGT NUR ob dieses ANGEBOT gut wäre.

    Bei solch einem Ansatz versuche ich ihn nichts an zudrehen, sonder versuche ihn bestmöglich zu beraten!

    Ihr solltet lieber mal versuchen für Euch selber zu denken und nicht immer für andere. Wenn jemand zu mir kommt und fragt was für ein Rechner man zusammen stellen kann, dann zeige ich ihm auch mehrere unterschiedliche Varianten und dass auch mit unterschiedlichen Preisen, dann kann er selber entscheiden was er braucht und kann besser entscheiden wie viel im alles Wert ist. Aber das mit Euch zu diskutieren ist irgendwie nutzlos.

    Gruß Coolman

    PS. nein freundliche Smiles habe ich nicht eingesetzt, da ihr mir jetzt langsam richtig auf dem Sack geht!!
     
    #14 Coolman, 3. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    "Großschrift kann Argumente nicht ersetzen" ;)

    Coolman: keiner, aber wirklich keiner, hat in irgendeiner Weise an deiner Kompentenz oder ähnlichem gezweifelt. Ist das jetzt verständlich? ABER: Genauso, wie du andere Vorschläge kritisierst, musst du auch anderen dieses Recht zugestehen.Oder etwa nicht?

    Und wenn ich dann sage: "hey, dein Vorschlag ist vielleicht etwas ausserhalb des Preisrahmens..", dann mache ich das nicht, weil ich dich für'n Schwätzer oder so halte, sondern weil ich mir denke "Der Threadersteller hat vielleicht deswegen einen so günstigen Komplett-PC genommen, weil für mehr die Kohle nicht reicht..". Dass das eine Interpretation meinerseits ist - okay. Stehe ich aber auch zu.

    So...und nochmal zum Grundlegenden deines Posts, bzw dessen was ich da herauslese: Du hast ein problem damit, dass man nicht auf deine Sichtweise eingeht, zumindest kommt das so rüber. Stimmt aber auch teilweise, weil ich das eben nicht so sehe.Punkt. Damit musst du dich nun mal abfinden, deswegen gibt es dieses Forum - zum Meinungsaustausch und nicht zur Gleichrichterei. Und ich verstehe auch nicht, wie man sowas persönlich so persönlich nehmen kann. Weder ich, noch Shadow haben inhaltlich irgendwelche Grenzen überschritten oder sind persönlich geworden...Denk' mal drüber nach...;)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

PC Beratung

Die Seite wird geladen...

PC Beratung - Similar Threads - Beratung

Forum Datum

Gaming PC Beratung?

Gaming PC Beratung?: Hi, ersteinmal zur Info, ich möchte meinen PC nur aufrüsten, Gehäuse, SSD, RAM, Kühler & co. behalte ich. Ich möchte lediglich Grafikkarte, Prozessor und Mainboard aufrüsten. Welche Komponenten...
Prozessoren 4. Januar 2024

Intel vs AMD, Beratung zum PC bau?

Intel vs AMD, Beratung zum PC bau?: Ich möchte mir einen PC bauen weil mein alter aufgrund eines Blitzeinschlags kaputt gegangen ist. Ich hatte zuvor einen Ryzen 9 3900x. Da im Augenblick Intel etwas günstiger ist und man beim...
Prozessoren 27. Oktober 2023

PC Beratung von euch?

PC Beratung von euch?: Hallo, da ich momentan nur eine 240GB SSD (Crucial BX 500) habe, habe ich mir jetzt noch eine 1TB Samsung 980Pro zugelegt. Nun stellt sich die Frage: die 240GB für System, also Betriebssystem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2023

CPU Beratung, Empfehlung?

CPU Beratung, Empfehlung?: Hallo, ich habe zwei PC´s und wollte für beide jeweils eine CPU Beratung. Preis ist egal, möchte nur das Maximum rausholen. PC 1: Grafikkarte: Nvidia RTX 2060, 6GB CPU: AMD Ryzen 5 5600X...
Prozessoren 9. August 2023

Wasserkühlung beratung?

Wasserkühlung beratung?: Hallo ich möchte mir morgen eine neue AIO Wasserkühlung kaufen weil meine alte MSI MAG CORELIQUID 280R anscheinend meine CPU nicht mehr gekühlt hat und deswegen möchte ich mir jetzt die MSI MAG...
Prozessoren 28. Juni 2023

iPhone kaufen: US-Kunden können bei Apple die Video-Beratung nutzen

iPhone kaufen: US-Kunden können bei Apple die Video-Beratung nutzen: iPhone kaufen: US-Kunden können bei Apple die Video-Beratung nutzen Für gewöhnlich müssen Menschen dafür in den Handel. Bei Apple in den USA kann man sich nun auch über einen Video-Call über...
User-Neuigkeiten 14. März 2023

Beratung/Hilfe bei Laptop-Kauf und Technik?

Beratung/Hilfe bei Laptop-Kauf und Technik?: Guten Tag, ich brauche einmal Hilfe und eine Beratung von jemanden, der sich mit Laptops und Technik auskennt. Hier einmal kurz Infos: und zwar fange ich ab Februar meinen Medienfachwirt an und...
Prozessoren 19. Januar 2023

Gaming Pc Kauf Beratung, jemand Zeit?

Gaming Pc Kauf Beratung, jemand Zeit?: Hallo, ich habe mir etwas Geld zusammengespart & möchte mir jetzt einen bestmöglichen Gaming Pc zulegen. Vorab, ich habe überhaupt keine Ahnung von Hardware oder sonstiges und mich interessiert...
Prozessoren 20. Dezember 2022

Brauche unbedingt Beratung bei meiner Grafikkarte...?

Brauche unbedingt Beratung bei meiner Grafikkarte...?: Hallo alle miteinander. Ich habe einen Acer Aspire XC-605. Ich möchte von einem Grafikchip auf eine Grafikkarte aufrüsten. Da gibt es aber einige Kriterien: •Ich habe eine 220W Power Supply....
Grafikkarten 6. Dezember 2022

Zweit Bildschirm beratung?

Zweit Bildschirm beratung?: besitze derzeit einen 24 zoll curved monitor(Main) und wollte mir langsam einen zweiten zulegen, nach langem schauen war ich mir immer noch nicht sicher. 27 zoll aber vertikal noch einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2022

Nvidia beratung?

Nvidia beratung?: Welche nvidia Grafikkarte ist so schnell wie eine AMD rx6600 Ist Nvidia teuerer als amd https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-beratung
Grafikkarten 19. Juli 2022

beratung intel Mainboards?

beratung intel Mainboards?: Kann mir jemand paar gute intel mainboards vorschlagen? 11th und max ca. 100 EUR. https://www.gutefrage.net/frage/beratung-intel-mainboards
Mainboards 19. Februar 2022

Pc Frage, PC Berater, brauche eure meinung/hilfe lohnt sich dieser PC 3060TI?

Pc Frage, PC Berater, brauche eure meinung/hilfe lohnt sich dieser PC 3060TI?: Preis:1800€ Benutzt: seit dem 1. September 2021 [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-frage-pc-berater-brauche-eure-meinunghilfe-lohnt-sich-dieser-pc-3060ti
Grafikkarten 5. Februar 2022
PC Beratung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden