AMD RX570 Treiber-Monitorproblem, wie behebe ich das?

Diskutiere und helfe bei AMD RX570 Treiber-Monitorproblem, wie behebe ich das? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, also ich hab ne RX570 mit ner Ryzen 3100 und 8GB Arbeitsspeicher. Ich hab mir heute nen neuen Monitor dafür gegönnt. Das lg 24gn53a-b mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Crustifire, 16. Juli 2021.

  1. Crustifire
    Crustifire Gast

    Hey,

    also ich hab ne RX570 mit ner Ryzen 3100 und 8GB Arbeitsspeicher.

    Ich hab mir heute nen neuen Monitor dafür gegönnt. Das lg 24gn53a-b mit 144Hz.

    Auf der Switch läuft das Teil problemlos und auf dem PC hats seine macken.

    Zur Erklärung, sobald ich das Teil via HDMI anschließe geht der Bildschirm an und aus und das ununterbrochen.

    Das Problem lässt sich allerdings vollständig beheben, wenn man einfach den alten Grafikkartentreiber von AMD mit Software vollständig entfernt. Das Bild ist jetzt perfekt, allerdings kann ich so ohne Treiber natürlich keine 120Hz einstellen und mein zweiter Monitor wird auch nur gespiegelt.

    Was mach ich denn falsch? Am Monitor kanns nicht liegen. Der funktioniuert einwandfrei.

    Hilfe :(

    :)
     
    #1 Crustifire, 16. Juli 2021
  2. Torben456
    Torben456 Gast

    Flimmern der Helligkeit bei aktiviertem Freesync

    Habe den gleichen Monitor und auch das Problem, habe bisher auch keine Lösung gefunden. Da ich aber Freesync eh nicht nutze, habe ich es einfach deaktiviert. Scheint also nen Monitorproblem an sich zu sein^^
     
    #3 Torben456
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Radeon 6970 austauschen?

    Nochmal das selbige Ramkit und ein AMD RX570 sofern das Netzteil noch gut währe.
     
    #3 gekipptes-Bit
  4. Shinna
    Shinna Gast

    Blackscreen & Überhitzte Grafikkarte Radeon rx590 Fatboy

    Schau in die Ereignisanzeige von Windows. Dort sollte zum Zeitpunkt des Crash ein oder mehrere Einträge vorhanden sein. Ich denke mal der Treiber stürzt ab. Das hatte ich auch bei meiner alten RX570 im Zweitrechner. Bei mir half es damals nur einen deutlich älteren WHQL Treiber zu installieren.
     
    #3 Shinna
  5. JanJake
    JanJake Gast

    Kaufempfehlung RX oder RTX

    Werf eine Münze!

    Ob 2070 oder 5700XT ist relativ egal.

    Ich habe mich bewusst für die 5700XT entschieden, eben wegen den besseren Features im Treiber (für mich!) und weil ich eben schon seit 11 Jahren mit AMD Karten einfach gut gefahren bin. In der ganzen Zeit mit AMD Karten, habe ich bis heute nur einen einzigen Treiber gehabt, der bei mir nicht wollte. Und das war noch ein alter Catalyst Treiber damals (12.10 glaube ich war das). Aber auch das ging zu beheben, einen Nummer älter und auf einen neuen warten. Die Probleme kannst aber bei beiden Herstellern haben, dass mal ein Treiber nicht so will wie man es gerne hätte.

    5850 -> 7870 -> 390 -> 5700XT und bis auf die Navi 10, auch alle zeitweise im Crossfire laufen gehabt.

    Auf Grund meiner Erfahrung mit AMD Karten würde ich zur 5700XT Raten.

    Aber falsch macht man mit keiner der beiden Karten etwas.
     
    #3 JanJake
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Monitorproblem "Gericom"

    Wenn ich raten sollte, müsste es der Unterschied zwischen analogem und digitalem Signal sein.
     
    #3 JoM79
Thema:

AMD RX570 Treiber-Monitorproblem, wie behebe ich das?

Die Seite wird geladen...

AMD RX570 Treiber-Monitorproblem, wie behebe ich das? - Similar Threads - AMD RX570 Treiber

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor: AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor . . AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor
User-Neuigkeiten Freitag um 22:53 Uhr

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?: Welche CPU ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/a-md-ryzen-7-5700x-vs-amd-ryzen-5-5600
Prozessoren 17. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync: AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync . . AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?: Hallo ich suche einen Guten CPU Kühler der nicht so laut ist. Da ich nicht so viel Ahnung habe frag ich jetzt hier nach. Am besten unter 50 Euro. Habt ihr da was?...
Prozessoren 7. März 2024

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Welche Grafikkarte ist besser? (AMD RX570/Geforce GTX1060)?

Welche Grafikkarte ist besser? (AMD RX570/Geforce GTX1060)?: Normalerweise sieht man das ja in FPS tests. Das doofe ist nur, das ich dieses mal jetzt 4 tests gesehen habe und jede bringt ein völlig unterschiedliches Ergebnis. Teilweise sogar bei den...
Grafikkarten 16. Februar 2021

Amd Freesync bei rx570 mit GIGABYTE G27FC?

Amd Freesync bei rx570 mit GIGABYTE G27FC?: Normalerweise hatte ich amd Freesync immer aus. Mir wurd jetzt immer gesagt das es so schlau wäre es anzumachen aber bei mir schwanken dann die FPS die ganze Zeit schnell hoch und runter ohne AMD...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

passt die ASUS Radeon ROG-STRIX-RX570-O8G-GAMING 8GB (90YV0AJ8-M0NA00) (AMD, Grafikkarte)...

passt die ASUS Radeon ROG-STRIX-RX570-O8G-GAMING 8GB (90YV0AJ8-M0NA00) (AMD, Grafikkarte)...: Wie im Titel bereits erwähnt, würde ich gerne wissen ob die oben erwähnte Grafikkarte in das oben erwähnte mainboard passt. Jetzt nicht von der Größe her, sondern zwecks Anschluss auf dem...
Grafikkarten 29. November 2020
AMD RX570 Treiber-Monitorproblem, wie behebe ich das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden