Was wäre der Beste Nachfolger für den i5 8400 bei einer Rtx 3060ti?

Diskutiere und helfe bei Was wäre der Beste Nachfolger für den i5 8400 bei einer Rtx 3060ti? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe Momentan den i5 8400 verbaut jedoch würde ich diesen gerne gegen etwas stärkeres austauschen, da es ein starker Bottleneck ist. Da... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mika1517, 16. Juli 2021.

1. Mika1517
    Mika1517 Gast

Hallo,

Ich habe Momentan den i5 8400 verbaut jedoch würde ich diesen gerne gegen etwas stärkeres austauschen, da es ein starker Bottleneck ist. Da mein Budget nicht so hoch ist würde es eine Gebrauchte CPU werden. Was wäre bei meinem Z390 MB die beste Wahl im Bereich Preisleistung ?

Der i7 9700k oder der i9 9900k ? Oder vielleicht doch ein anderer ?

Vielen dank im Voraus.

:)

2. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich wäre schon längst mit dem Hauptsystem auf einen i5 8400 oder gar einen der größeren gewechselt, aber wenn ich für 16GB RAM fast mehr zahle als für den i5 8400 und eigentlich auch noch 32GB haben möchte - nein danke.

(Jetzt nicht wegen Spectre, einfach weil es mal Zeit für was aktuelleres wird)

#3 euMelBeumel
  3. Elistaer
    Elistaer Gast

Upgrade von i5 4570 auf..?

@Berge K i5 oder I7 werden wohl nur bedingt was bringen da er mit Sicherheit ein H oder B Mainboard hat da wäre das mehr ein Sidegrade einen I5 8400 würde ich nicht empfehlen der wird zwar auch halten aber gerade bei BF5 sehr schnell dicht machen da wäre ein R5 besser.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welchen Prozessor ?

Intel wäre natürlich auch möglich....I5 8400/8500 und dazu ein passendes Board. Aber der Ryzen 2600(X) ist ne gute Wahl *Daumen hoch :daumen:

#3 Einwegkartoffel
  5. Holzmann
    Holzmann Gast

IPC getestet - Ryzen, Haswell-E und co.

#3 Holzmann
  6. manimani89
    manimani89 Gast

Upgrade von i5 2400

ja vorallem ist der i5 8400 deutlich schneller

#3 manimani89
Thema:

Was wäre der Beste Nachfolger für den i5 8400 bei einer Rtx 3060ti?

Die Seite wird geladen...

Was wäre der Beste Nachfolger für den i5 8400 bei einer Rtx 3060ti? - Similar Threads - Beste Nachfolger 8400

Forum Datum

Wlecher ist der beste Monitor von den abgebildeten?

Wlecher ist der beste Monitor von den abgebildeten?: [ATTACH] [ATTACH] Danke schonmal :) https://www.gutefrage.net/frage/wlecher-ist-der-beste-monitor-von-den-abgebildeten
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:12 Uhr

Welcher ist der beste WQHD/144hz Monitor?

Welcher ist der beste WQHD/144hz Monitor?: Ich frage das, weil ich habe schon mehrere Monitore gesehen, die gut sein sollten, bis in den Bewertungen stand, dass der Monitor flackert oder nicht die komplette Auflösung hinkriegt. Der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 11:53 Uhr

Bester 240hz Full-HD Monitor?

Bester 240hz Full-HD Monitor?: Vielleicht bis so 500€? mfG https://www.gutefrage.net/frage/bester-240hz-full-hd-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 10:03 Uhr

Welche SSD eignet sich am besten?

Welche SSD eignet sich am besten?: Hallo. Ich möchte eine SSD die einen Speicherinhalt von ungefähr 500 GB hat, und ungefähr 50 Euro kostet kaufen. Was wäre die beste Empfehlung?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. September 2021

Beste externe SSD bis 100€ für MacBook Pro?

Beste externe SSD bis 100€ für MacBook Pro?: Frage steht ja schon oben. Ich suche eine gute SSD für ca. 100€ für das Macbook Pro von 2017 ohne Touchbar und 13 Zoll. Danke im Voraus LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. September 2021

Beste Grafikkarte unter 500€?

Beste Grafikkarte unter 500€?: Guten Tag, ich muss mir leider eine neue Grafikkarte besorgen und will aber nicht mehr als 500€ ausgeben, hat da jemand von euch ein paar Empfehlungen? Danke schon mal im Vorraus...
Grafikkarten 16. September 2021

Wo am besten Grafikkarte kaufen?

Wo am besten Grafikkarte kaufen?: Hallo, der Kauf meiner letzten Grafikkarte ist wirklich sehr lange her. Die Hardware Seite gibt es meines Wissens auch nicht mehr. Ich würde mir gerne die RTX 3070 Ventus 2X von NVIDIA zulegen....
Grafikkarten 15. September 2021

CPU und GPU welche am besten gerade?

CPU und GPU welche am besten gerade?: Hey, bräuchte Empfehlung für CPU und GPU, für Gaming im 1440p bereich. 4k nicht nötig! cpu bis 300-400 euro GPU bis zu 400-500 euro vielen dank!...
Prozessoren 15. September 2021

Beste Mainboard?

Beste Mainboard?: Hallo, ich möchte mir demnächst einen PC zulegen und frage mich jetzt welches Mainboard ich kaufen soll. Ich möchte einen AMD Ryzen 5600x als Prozessor verwenden und eine Nvidia GeForce RTX 3060....
Mainboards 9. September 2021

Welche Grafikkarte und ihnen die beste?

Welche Grafikkarte und ihnen die beste?: Gtx 970 oder gtx 690 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-und-ihnen-die-beste
Grafikkarten 8. September 2021

Welcher Monitor ist der beste für die PS5?

Welcher Monitor ist der beste für die PS5?: Hallo, ich hatte das Glück und habe eine PS5 erworben. Ich zocke grundsätzlich nur auf Gaming Monitoren und möchte mir einen neuen zulegen. Da die PS5 2160p bei einer Bildwiederholrate von 120Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021

Welcher Monitor am besten?

Welcher Monitor am besten?: Hey Welcher der Monitoren ist am besten für ps5? [ATTACH] Bitte nur von den 3en Danke https://www.gutefrage.net/frage/welcher-monitor-am-besten-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. September 2021

To purchase Best SSD Chemical Solution to Clean Black Notes+27780171131 Dollars.WE ALSO SALE CHEMICA

To purchase Best SSD Chemical Solution to Clean Black Notes+27780171131 Dollars.WE ALSO SALE CHEMICA: To purchase Best SSD Chemical Solution to Clean Black Notes + 27780171131 Dollars.WE ALSO SALE CHEMICALS LIKE SSD AUTOMATIC SOLUTION FORM CLEANING BLACK DOLLARS CURRENCIES. I hereby use this media...
Allgemeines (Betriebssysteme) 5. September 2021
Was wäre der Beste Nachfolger für den i5 8400 bei einer Rtx 3060ti? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden